Willkommen im Club "Ich wünschte ich könnte noch mehr investieren. "
Trinkwassergewinnung ist oder wird ein Billionenmarkt, da gerade in den Schwellenländern fossile Wasservorräte angezapft werden. Die Vorkommen sind also endlich. Die Meerwasserentsalzung ist mit den bisherigen Methoden wohl noch zu teuer. Ich war mal begeistert von Hyflux, aber leider haben die sich nicht toll entwickelt. Als nicht-Wissenschaftler/-Techniker kann ich nicht beurteilen wie gut (vor allem wie langfristig) ITNs Membranen funktioneren. Daher würde ich es als sehr beruhigend empfinden, wenn außer SafBon noch andere große Auftragnehmer gemeldet würden. Dann würden einige Fragen fallen.
Wenn ich SafBon wäre und wüsste, dass ich für einen 20-Mio-Auftrag den Wert meiner eigenen Aktien von ITN um 30 Mio in die Höhe treiben kann, dann würde ich einige dieser Aufträge verteilen, auch wenn die Technologie von ITN nicht die Vorteile bringt, die die Präsentation
www.itn-nanovation.com/applications/...r-ultra-filtration.html
im Performance-Overview darstellt.
Wenn diese Angaben zutreffend sind, dann lässt sich ITN wie folgt beschreiben:
Im Spannungsfeld zwischen revolutionär genialer Technologie und desaströser Bilanz und Personalausstattung.
Am wohlsten würde ich mich fühlen, wenn ITN noch außerhalb von SafBon ein paar weitere Aufträge (mit konkreten Zahlen !) melden würde, eine Kapitalerhöhung 1:1 durchführen würde, d.h. ca. 30 Mio neues Kapital, damit man nicht mehr überschuldet ist und bekannt geben würde, dass man auf Grund der guten Auftragslage Leute sucht.
Das wäre für mich der absolute Durchbruch und in dem Szenario sähe ich dann die Aktie auch viel weiter oben.
Solange man fast nur von SafBon abhängig ist, ist die Frage, was will SafBon wirklich? Wollen die zusammen mit ITN die Trinkwasserversorgung in China pimpen oder wollen die nur kurzfristig den Kurs treiben, um dann alles zu versilbern. Weiß jemand was über Haltefristen oder ähnliche Vereinbarungen nach der Übernahme - ich kann nämlich nicht alle 1300 Beträge lesen.