iSteelAsia 2004: Top oder Flop?

Zugriffe: 11.087 / Heute: 2
ISTEELASIA HLD. kein aktueller Kurs verfügbar

danjelshake:

hallo nachbar streuner =) o. T.

14.02.04 21:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,45%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,22%

metty14:

Hallo kann mir jemand helfen!

16.02.04 07:42
Wie kann man sehen wie hoch isteelasia an der heimat Börse gehandelt wird.
Gruß Metty
Urmell:

@metty14

16.02.04 08:09
hier ein link:
aktien.onvista.de/overview_quotes.html?ID_OSI=98021
Hongkong SE steht unter den deutsch Handelsplätzen
Poelsi7:

hier noch einer....

16.02.04 08:25
www.quamnet.com/fcgi-bin/qlive3.fpl?code=8080&button=Quote

oben links immer den Aktiencode eingeben, ist in diesem Fall 8080
flat:

ich hab auch einen...

16.02.04 09:26
www.hkex.com.hk/invest/....asp?id=company/quotemenu_page_e.asp

stock-code 8080
Abenteurer:

Wer kann hier eigentlich nicht rechnen:

16.02.04 18:34
fast 20% Abschlag in Deutschland zum Kurs in HK?  
herr_B.:

@streuner

16.02.04 19:42
keine sorge meine zahlen stimmen. jeder kann sich den bericht bei www.hkgem.com ziehen und selbst nachrechnen. ich schätze, dass sars starke auswirkungen auf die stahlindustrie hatte, da 2 monate quarantäne waren und viel chaos. deswegen wurde auch nicht produziert.
isteel aht auch nur 7 büros, da schlägt sars schon heftiger ein als bei vsc oder baoshan mit 40 büros.

@abenteurer

vergiss die deutschen lemminge, die sind eh blöd. hongkong hat mit 2,34% im plus geschlossen. keine panikverkäufe, die wissen was sie an isteel haben und dass das ding ein longterm investment ist.

gruß b
Kicky:

asia economy hat noch nie Aktien von iSteelAsia

18.02.04 18:51
empfohlen

Allerdings wissen
wir, dass es in Deutschland andere Börsenpublikationen gibt, die isteelasia
in Vergangenheit empfohlen haben. Wir wurden schon oft damit in Verbindung
gebracht, obwohl es sich um eine Verwechslung handeln muss.

Das Unternehmen ist uns aber hinlänglich bekannt und wir besitzen auch eine
Meinung zu isteelasia.

isteelasia besitzt ein technologisch veraltetes Business to Business Portal
für den Handel von Stahl. Dabei wird ein auf eMail Technologien basiertes
System verwendet. Die Käufe und Verkäufe können nur nach den Kriterien
Qualität, Menge und Preis abgewickelt werden. Wer sich mit der Materie
auskennt weiß, dass es neben diesen Kriterien noch eine ganze Reihe anderer
gibt, die ein Unternehmensein- bzw. -verkäufer beachten muss
. Dazu gehört
beispielsweise die Zahlungsabwicklung (Lieferantenkredit, Barzahlung,
Wechsel etc.), der After Sales Service (was passiert wenn die Ware nicht
passt?) und viele weitere Kriterien. Deshalb wird das Unternehmen unserer
Meinung nach niemals in der Lage sein, mehr als nur eine kurzfristige
Spitzennachfrage nach Stahl abzudecken. Die Gründungsgeschichte von
isteelasia ist sowieso alles andere als Vertrauensfördernd. Im Prinzip
wurden schlecht laufende Firmenzweige ausgegliedert und mit der Endung .com
aufgewertet, um vom Internetboom zu profitieren. Das Unternehmen besitzt
einige Büroflächen, in denen ein paar Leute mittels Telefon Stahl handeln,
was offensichtlich noch nicht einmal profitabel geschieht. Wie dieses
Unternehmen jemals erfolgreich werden soll ist uns unbegreiflich
. Diese
Meinung haben wir auf Anfrage immer vertreten.
danjelshake:

danke für die info kicky o. T.

18.02.04 19:04
Streuner_DD:

das klingt aber gar nicht gut,

18.02.04 20:10
herr B, was sagst du dazu
Abenteurer:

Fällt der Kurs, findet sich immer einer mit

18.02.04 20:24
mit nem negativen Kommentar. Oder? Mit den Tagesbewegungen hat das nichts zu tun, die werden aus Hysterie und Gier gemacht. Bei Kicky steht heute Calypte und isteel auf der Einkaufsliste würde ich mal so orakeln.

Gruß Abenteurer

danjelshake:

schreib mir mal bitte ne email streuner

18.02.04 20:24

itf-beyer@t-online.de

is glaub ich ganz gut, wenn ich mal paar kontakte aus der gegend sammle... war war noch aus unserer ecke??
HaschiBaschi:

Achtung asia-Mann

18.02.04 20:26
Dies ist aus dem gleichen Report wo auch Providential die Federn lassen musste, naja soll sich jeder selber ne Meinung bilden. Aber die Aussage mit dem eMail-bassierten Handel ist doch fraglich und kann selber überprüft werden auf der Seite, habe nur kurz draufgeschaut und hat nicht so übel ausgesehen.
Wie schon gesagt wurde, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
Abenteurer:

Nachtrag: So lange die Firma so lausig

18.02.04 20:39
bewertet ist, können die sich von mir aus den Stahlpreis zu trommeln oder CB-Funken. An den Fundamentalien ändert das für mich nichts.
flat:

@kicky

19.02.04 09:41
ist nix neues, ist ja auch nicht schwer von
wallstreet-online.de per cut and paste, gelle..
herr_B.:

@streuner

19.02.04 18:36
sorry, ich hatte keine zeit früher zu antworten.
erstens, hat asia-economy null ahnung vom stahlhandel, wie werden denn aktien gehandelt? da fährt auch niemand mit verschiedenen aktien im koffer herum und bietet sie den leuten zum kauf. man sucht sich eine geht ins internet und kauft, oder per telefon. so ist es auch bei stahl, die firmen wissen, welchen stahl sie brauchen, rufen isteel an und die kümmern sich um die lieferung. das handelsmodell im internet ist sehr ausgereift, jeder kann sich sogar eine demo bei denen auf der hp ansehen.
isteel hat auch eine mitarbeiterin, die für die plattform zuständig ist, diese hat früher bei AT&T gearbeitet:
und das geschäftsmodell hat 2001 auch nen preis von der harvard business school erhalten.

lest euch mal die lebensläufe der führenden köpfe durch, das sind echt fähige leute.

Drina Wan Yue
Ms. Yue holds a B.S. in Electrical Engineering and an M.S. in Computer Science from the University of Illinois at Urbana-Champaign. She also received Executive MBA training during her career with the Bell companies in the US. Before joining iSteelAsia, Ms. Yue has over twenty years of multi-functional experience in the telecommunications field as she held various senior management positions with international conglomerates and helped with overseeing business developments and regional operations. She lived in the US for 20 years before moving to China in 1994 and worked in China for 6 years.

As the Director and Chief Executive Officer of iSteelAsia, she is responsible for the Company's overall strategy development and execution, as well as operations management and compliance officer for the listed company. iSteelAsia "Global Vision, Asian Focus" strategy positioned the Company to profitability as well as the first listed steel vertical portal in the world. Under her leadership, iSteelAsia built an extensive distribution network in China, including two WOFEs, many sales companies, and strategic relationship with steel mill partners globally. Despite the downward trends of the world economy, the burst of the .com bubble, and the difficulties faced by the steel industry, iSteelAsia sales turnover grew 130% to $438 millions compared to the previous year in 2000. iSteelAsia built a worldwide brandname, strong distribution network, strong P&L performance, and became a solid steel "distributor and value-added service provider" in Asia, particularly Greater China. Harvard Business School and many other world-class institutions conducted case studies of iSteelAsia as a successful company using new economy tools to benefit on traditional industry operations. CNN, CNBC, BBC, Bloomberg, ATV, and many other media interviewed Drina and she spoke at over 60 prestige conferences, forums and public occasions sharing her insights and experiences.

Drina began her career in June 1980 at AT&T in the US as development engineer and system analyst. She was transferred to Bell Communications Research in 1984 as Member of Technical Staff, later promoted to group leader of Networks Systems. Ms. Yue was transferred to BellSouth Enterprises in late 1985, where she worked extensively on BellSouth's ventures in many countries, including Mainland China, Denmark, Germany, Australia, and served on BellSouth's Strategic Planning Group in the US. She received the "Spirit of Enterprises Award" given by the President of BellSouth Enterprises. She rose to the rank of Director in BellSouth Enterprises. With her 16 years career at the Bell System, she received five US patents in telecommunications services.

From 1996 to 1998, Ms. Yue was Vice-President at Global TeleSystems Group in China, tasked with developing strategic business opportunities for mobile phone/data networks in Mainland China. She joined Motorola China Network Solutions Division as Chief of Staff in 1999, responsible to oversee the operation.

Ms. Yue was appointed by Mr. Tong Chee Hwa, Chief Executive of Hong Kong Special Administrative Region PRC to serve as a board member of the Information Infrastructure Advisory Committee (IIAC) since August 2000.

Miriam Yao
As Founder & Deputy Chairman of the Board of iSteelAsia.com, Ms. Yao made major contributions in forging strategic business alliances and the development of the business processes for the Company.

Ms. Yao has many years of experience in the steel industry. As the Executive Director of Van Shung Chong Holdings Limited, she is responsible for the sourcing of rebars worldwide and has excellent relationships with the global steel suppliers.

Prior to joining Van Shung Chong in 1991, Ms. Yao was an auditor at Arthur Andersen & Company and worked in the corporate finance department at the Bankers Trust Company in Hong Kong.

Ms. Yao is a Certified Public Accountant in the US and received her B.Sc. degree in Accounting from the University of Southern California.

The Board

Executive Directors

Andrew Yao
Mr. Yao is the Founder and one of the key drivers behind the establishment of iSteelAsia.com. He is currently serving as the Chairman of the Company. Launched in December 1999, iSteelAsia.com is Asia's first online exchange for trading in steel and steel products. It is the first of its kind to be listed on the Hong Kong Stock Exchange's GEM board in April 2000. With the "Global Vision, Asian Focus" goal, Mr. Yao shares with iSteelAsia.com his extensive experience in the steel trading business. To date, iSteelAsia.com has over 4,000 registered members.

Aiming to build iSteelAsia.com as the premier e-enabler of the entire Asian steel community and to provide this community with comprehensive value-added services, Mr. Yao formed alliances with internationally renowned technology and business partners.

He is also the chairman and CEO of Van Shung Chong Holdings Limited, a Hong Kong-listed company with 1999 turnover of US$240 million. Under his direction, Van Shung Chong expanded its market share in the construction steel industry in Hong Kong from 10% in 1992 to 66.6% in 1999. Profit grew almost four times in the last six years. Van Shung Chong has also forged strategic joint ventures in China, including a coil service center in Guangdong with Baosteel of China.

He obtained a B. Sc. degree in finance from the University of California at Berkeley and an M.B.A. from the Harvard University Graduate School of Business Administration. Mr. Yao sits on the boards of various business associations including the Executive Committee of Hong Kong Housing Society, a quasi-governmental agency with assets in excess of US$2 billion, and is a General Committee Member of Federation of Hong Kong Industries. Currently, he is a member of the Shanghai Municipal Committee of the Chinese People's Political Consultative Conference and a Director of Fudan University, Shanghai. He was also the former President of Harvard Business School Association in Hong Kong.

Miriam Yao
As Founder & Deputy Chairman of the Board of iSteelAsia.com, Ms. Yao made major contributions in forging strategic business alliances and the development of the business processes for the Company.

Ms. Yao has many years of experience in the steel industry. As the Executive Director of Van Shung Chong Holdings Limited, she is responsible for the sourcing of rebars worldwide and has excellent relationships with the global steel suppliers.

Prior to joining Van Shung Chong in 1991, Ms. Yao was an auditor at Arthur Andersen & Company and worked in the corporate finance department at the Bankers Trust Company in Hong Kong.

Ms. Yao is a Certified Public Accountant in the US and received her B.Sc. degree in Accounting from the University of Southern California.

danjelshake:

@ herr b.

19.02.04 18:54
was siehst du bei dem wert für ein kursziel auf 1-2 jahre??
halte selber über ne viertel mio. anteile.
und weiß nich ob ich sie abstossen soll.
kicky scheint ja gar nich begeistert von dem wert zu sein.

mfg ds
herr_B.:

@danjelshake

19.02.04 21:03
wenn isteel wieder auf die alten margen kommt, sprich kosten bei 94% vom umsatz und gross profit bei 6% bis 7%. dann sind kursziele im bereich von 5 bis 10 cent realistisch. der umsatz pro aktie beträgt aufs jahr gerechnet 10 bis 12 €-cent. das kuv liegt unter 0,1. das management ist sehr erfahren und wird isteel wieder in die gänge bringen. ich weiß nicht ob bei den nächsten zahlen die alten margen wieder erreicht werden, aber erreicht werden sie bestimmt, da vor sars isteel diese margen schon hatte.

das letzte quartal hat sich auch deutlich verbessert. die kosten sind von 99,6% im vorquartal auf 97,6% gesunken. der gross profit lag im vorquartal bei 1,8% nun bei 2,5%. also isteel ist auf dem richtigen weg.

aber wer isteel langfristig halten will, wird zwar bestimmt gut belohnt, muss aber nerven aus drahtseilen haben. es laufen viel zu viele basher hier herum, die keine ahnung von isteel haben, aber trotzdem auf der aktie rumhacken.

ich bin mit ner großen posi drin und bleibe weiter investiert.
danjelshake:

ich will auch nochma nachkaufen...

19.02.04 22:23
will aber nich mehr als 0,007 bezahlen... der letzte kurs zu 0,009 war glaub ich zu teuer gekauft.
ma schaun was passiert
Urmell:

@danjelshake

19.02.04 22:29
Ich muss mich herr b.'s Meinung anschliessen, und zwar im vollen Umfang. Dies ist ein mittel bis Langfrist-Papier. Innerhalb der nächsten 6 Monate wird man damit kein Geld verdienen können, oder nur kleines... vor allem, solange der Kurs unter einer für mich z.Z. unerreichbaren Marke liegt. Ich bin selbst mit einer ziemlich grossen Position drin, und werde halten, egal was kicky oder sonst wer für Sch..hausparolen rausgibt. Dieses Papier wird steigen..definitiv. Nur die Ruhe
danjelshake:

bin ja auch ganz ruhig

19.02.04 22:38
viel tiefer gehts ja nichmehr.
hab nur überlegt ob ich nochmal nachkaufe...
Urmell:

@danjelshake

19.02.04 22:43
..kommt drauf an, wieviel Spielgeld Du hast, denn es muss u.U. für lange Zeit spielen.. Wenn genügend da ist, würd ich noch ne Position aufbauen, dabei ist es letztlich egal, ob zu 0,007 oder 0,008. Bei den Kurszielen, auf die wir alle warten (5 - 10 Cent) spielt das doch wohl wirklich keine Rolle... vorausgesetzt, der Kurs sinkt nicht noch weiter, denn 0,005 ist besser als 0,008, keine frage. Da kann Dir keiner helfen, dass müssen Sie mit Ihrem Gewissen aus machen.
Meine Posi ist gross genug, obwohl... so 200000 genehmige ich mir auch nochmal.. mal n Paar Tage abwarten, was der Kurs so macht.
Viel Glück (bei der Entscheidung... der Rest kommt von allein..irgendwann)
miwi666:

bin auch noch drinn und bleibe es auch, viel

20.02.04 08:39
tiefer wirds nicht gehen und ich denke auch das wir alle belohnt werden. Vieleicht kauf ich auch nochmal nach.Ist ähnlich wie Universal Express, man braucht Zeit und Nerven, aber bei beiden stimmen Konzept und Zukunftsausichten.
Judas:

Das Konzept ist bekannt

20.02.04 09:21
und wird von CE Consumer wie ja allgemein bekannt erfolgreich vertrieben, also kaufen , kaufen,kaufen  
flat:

@urmel #145

20.02.04 10:11
gut analysiert, genau so seh ich es auch!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ISTEELASIA HLDGS HD-,10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  94 Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an ! jooockel medelvio 21.06.05 19:07
  48 Isteelasia 0,005- heißer Zock??? @grenke miwi666 Poelsi7 20.05.05 09:42
  3 Isteelasia WKN 937100 Judas Judas 01.04.05 13:32
  125 Isteelasia Judas jooockel 01.10.04 19:22

--button_text--