Ist an den Börsengerüchten etwas dran ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.543 / Heute: 1
vega2000:

Ist an den Börsengerüchten etwas dran ?

30.01.02 08:42
Nachdem bei Enron mit den Bilanzzahlen heftig getrickst wurde, würde mich interessieren ob es ernsthafte Informationen über andere Firmen gibt, die in ähnlicher Weise ihre Anleger täuschen, -oder sind das alles nur Spekulationen ?

Ach ja, guten morgen.
Ist an den Börsengerüchten etwas dran ? 559202
Antworten
Reinyboy:

Klar ist was dran,............... und

30.01.02 08:52
wer glaubt Enron ist ein Einzelfall sollte sich das schleunigst abschminken.

Rund die Hälfte der US-Firmen dürfte meiner Meinung nach am Rande des Konkurses stehen.

Mfg        Reiny
Antworten
vega2000:

Fakten bitte, keine Meinungen

30.01.02 09:05
Ist an den Börsengerüchten etwas dran ? 559224
Antworten
DarkKnight:

Fakt ist, daß Andersen diese Kreativität in der

30.01.02 09:33
Bilanzierung mit Sicherheit nicht nur einem Kunden als "Beratung" verkauft haben. Und weil der Erfolgsdruck auf das Management überall gleich ist, schätze ich mal, daß bei fast allen Großmandanten mit über 100 Tochtergesellschaften eine Blase gebildet wurde.
Antworten
Totalverlust:

Gerücht um TYCO - Sell Off im S&P 500 Index

30.01.02 09:37
Datum: 29.01. 22:14 Gerücht um TYCO - Sell Off im S&P 500 Index

Heute steht der Sell Off im DOW Jones und S&P 500 Index im Vordergrund der Kursbewegungen in den US Indizes. Auf einen Schlag heute ein massiver Abverkauf scheinbar aus dem heiteren Himmel.

Die Aktien von dem US Großkonzern TYCO International brechen um über 20% auf 33 $ ein. Das Unternehmen wird verdächtigt ähnlich wie ENRON Bilanzfälschung betrieben zu haben.

Der DOW Jones fällt um über 230 Punkte auf aktuell 9626 Punkte und durchschlägt damit den weekly EMA 200, der zusammen mit einem langfristigen extrem wichtigen Horizontalsupport bei 9650 Punkten. Allerdings ist dieser Support bisher nur unwesentlich unterschritten.

Kritisch sieht weniger der DOW Jones aus, vielmehr der S&P 500 Index. Der Key Support bei 1132 Punkten konnte nicht gehalten werden. Mit aktuell 1100 Punkten "hängt" der Index regelrecht im freien Raum. Eine sehr wichtige Unterstützung liegt bei 1081 Punkten. Dort verläuft auch das 38er Retracement der Aufwärtsbewegung seit September 2001.

© Godmode-Trader.de
Antworten
zit1:

Amerika ist eine große Lüge!

30.01.02 10:13
Viele Unternehmenszahlen sind genauso zurecht gebogen und erlogen, wie diverse Konjunkturdaten. Präsident Bush hat schon gelogen, bevor er Präsident war (genau in dieser Sekunde lügt er in einer Fernsehaufzeichnung, den USA ginge es besser als je zuvor in ihrer Geschichte), genauso wie sein Vater.
Was wollt ihr noch für Fakten und Beweise? Es ist so offensichtlich...
Vega, glaubst Du etwa hier am board einen großen amerikanischen Insider zu finden, der Dir ernsthafte Informationen zu einer der Allgemeinheit noch nicht bekannten US-Lügenstory liefert?  
Antworten
vega2000:

Auweia, -danke an Alle

30.01.02 11:39
Ist an den Börsengerüchten etwas dran ? 559388
Antworten
PRAWDA:

Darkknight sehr gut, Zit muss

30.01.02 11:55
nen US-GI als vadder ham
der mudder verlies
statt analyse
nur hass
Zit = Volli......
Antworten
zit1:

Danke für die Analyse PRAWDA!

30.01.02 12:07
Genauso sauber recherchiert und analysiert wie einst die wahre PRAWDA:
Mein Vater war niemals GI!
Auch hasse ich nicht, nix und niemals, ich sage lediglich was ich fühle und denke, gehe mit offenen Augen, einem ausgeprägten Instinkt und Bewußtsein durchs Leben, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir.

PS: Ich sehe auch viel schönes in den USA!
Antworten
PRAWDA:

Zit, nimm dir nen beispiel an DKs oben

30.01.02 13:16
der brinkt im gegensatz zu dir echt was
dein ist nur sh...
Antworten
zit1:

Hahaha... und was bringst Du?

30.01.02 13:50
Beleidigungen, persönliche Angriffe, arabische Schriftzeichen, Kinderbilder, Dummpostings...
Ich mag konstruktive Diskussionen und höre gerne andere Meinungen, doch Deine Art ist schlichtweg destruktiv.
Laß uns also unsere Kommunikation beenden und such Dir einen anderen Zeitvertreib oder Gesprächspartner.
Danke.  
Antworten
furby:

Zit keep cool

30.01.02 14:14
manchmal ist Ignoranz wirksamer als etwas verständlich zu machen.

Bin Deiner Meinung, daß es sicherlich einige Manipulationen gegeben haben dürfte und noch gibt. Bilanzkosmetik dürfte aber nicht nur ein amerikanisches Problem sein - das Ausmaß wäre nur gut zu wissen.

Zu DK Beitrag: wer kommt den da noch in Frage mit zahlreichen Beteiligungen und Beratung durch Andersen? Im zweiten Schritt müßte man sich auch fragen, bei wem könnte aus anderen Gründen Verdacht auf Bilanzmanipulation bestehen?

Gruß furby
Antworten
stiller teilhaber:

sieht so aus

30.01.02 17:49
:-(

Lug und Betrug an Wall Street

Die Angst geht um an Wall Street. Anleger fürchten nach der skandalösen Enron-Pleite, dass weitere ähnliche Fälle ans Tageslicht kommen. Die Befürchtungen sind nicht unbegründet. Am Dienstag mussten mehrere große US-Konzerne Probleme mit der Bilanzierung einräumen. So begann auch der Enron-Skandal.

der ganze artikel: www.stock-world.de/msg/531982.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--