Ich habe endgültig die Schnauze voll von diesem Land. Den Leuten hier geht es einfach viel zu gut. Das bestätigt die These, dass übertriebener Wohlstand nur zu asozialem Denken und Handeln bzw Nichthandeln führt, und zwar zwangsläufig.
Auch dieses Board zeigt, worum es der Mehrheit in diesem Lande geht. Irgendwelche zweitrangige zusätzliche Belastungen finanzieller Art, die Höhe der Benzinsteuer, welche Fönwelle wird Kanzler. Wieviel PS hat die neue Karre.
Wirklich wichtige Themen interessieren nicht. Beispiel: Arbeiters "Heroin-auf-Rezept"-Thread. Kaum eine Resonanz ! Den meisten Deutschen ist dieses "dreckige" Thema wurscht. Ihnen ist auch das Wohlergehen eines leider sehr beachtlichen Teils der Jugend völlig wurscht, ausgenommen es geht um die eigene Brut.
Soziale Themen sind tabu. Tipps für ein soziales Engagement fehlen völlig. Wie bescheisse ich am besten den Staat, das Gemeinwesen und damit die anderen ist einfach interessanter. Ich halte mindestens 75 % der Deutschen für völlig asozial und in eine soziale Gemeinschaft für nicht integrierbar.
Ego und Zombi haben die Sache auf den Punkt gebracht. Beide, weiss ich, haben nichts gegen Ausländer, wenn die sich korrekt und menschlich verhalten. Ich habe auch nichts gegen Deutsche, wenn die sich korrekt und menschlich verhalten. Es kommt nämlich gar nicht darauf an, ob einer deutsch oder ausländisch ist, christlich, atheistisch oder islamisch. Auf das Denken und Handeln kommt es an.
Auch ich habe eine Abneigung gegen die Handy-Primaten vom Ego. Selbstverständlich müssen Gesetzesvertöße geahndet werden. Und zwar konsequent.
Nur - die Gesetze sind da. Es wird aber nicht gehandelt. Neben der Asozialität tritt da das nächste Merkmal der Deutschen hervor: ihre unglaubliche Faulheit ! Hier ist nämlich Engagement gefragt. Statt selbst mal aus seinem Sessel aufzustehen, erwartet der Deutsche wie immer Lösungen "von oben".
An diesem Wochenende habe ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen, um über mich selbst nachzudenken. Warum mache ich den ganzen Scheiss eigentlich mit ? Warum bin ich sogar einer der Schlimmsten ? Was zum Teufel hat mich geritten, meinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten zu wollen, dass es ausgerechnet der Wirtschaft dieser lackaffigen Deutschen besser geht ? Da gibt es sinnvollere Aufgaben. Vom Rationalisieren und Umstrukturieren habe ich die Nase voll. Ich bin geheilt.
Von dem von Kicky erwähnten Schafe- oder Ziegenhüten verstehe ich nichts. Wie die meisten meiner Landsleute bin ich momentan zu sinnvoller Arbeit nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja lernen.
Ich wollte hier ja gar nichts mehr schreiben. Nach meinem Nachdenken über mich selbst fiel mir aber tatsächlich nichts Besseres ein als ariva zu lesen. Also wenn ich solche Abstimungen wie diese hier lese, vor allem ihre Formulierung - dazu fällt mir nichts mehr ein. Es lohnt das Lesen nicht. Lasst sie schmoren in ihrem eigenen asozialen Saft. Sie werden bekommen, was sie brauchen. Alle überholen. Warum ? Es ist eine Frage der Einstellung der Menschen.
Letztes Jahr habe ich meinen 16 jahre alten Filius vergleichen lassen. Vor unserer Fahrt zu den kleinen und hübschen Dörfern in Südfrankreich habe ich ihm gesagt, er solle mal auf die Gesichter der wesentlich lockereren, lustigeren und freundlicheren Einheimischen achten und sie einmal mit den durchweg griesgrämigen Gesichter der Deutschen vergleichen. Mein Filius gibt mir wirklich nicht oft Recht. In diesem Fall hat er es getan. Ich habe ausserdem auch keine Ausländerfeindlichkeit feststellen können in dem Gebiet, in dem Le Pen zu Hause ist. Vor 20 Jahren war das dort anders.
Macht ruhig so weiter - ich nicht !!