Islamische Einwanderung nach Deutschland muß

Zugriffe: 2.134 / Heute: 1
Fonso:

Islamische Einwanderung nach Deutschland muß

11.05.02 11:45
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

mod:

Zahl der Asylanträge im April wieder gestiegen

12.05.02 14:08
Zahl der Asylanträge im April wieder gestiegen

Berlin (dpa) - Die Zahl der Asylanträge ist im April erstmals seit Jahresbeginn wieder gestiegen. Mit 6019 Bewerbern hätten 322 Personen mehr als im März Asyl in Deutschland beantragt, teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit. Im Vergleich zum April vergangenen Jahres sei die Zahl um 2,6 Prozent gesunken. Die meisten Asylbewerber kommen den Angaben zufolge weiterhin aus der Türkei und dem Irak.

11:56 am 12.05.2002  
Fonso:

Das Kanadische Punktesystem für Einwanderung:

12.05.02 16:15
Grundsätzliche Voraussetzung für Einwanderung ist:
- Erfolgreiche medizinische Untersuchung
- Sauberes Führungszeugniss
- Ausreichend finanzielle Mittel (mindestens 10 000,-- Kanadische Dollar)
- Zahlung der Antragsgebühren

Wenn man die Grundvorausetzungen erfüllt, fängt erst das Auswahlsytem nach Punkte an.
- nach Alter
- nach Bildung
- nach Beruf
- Arbeitstelle in Kanada schon vorhanden oder bestätigt?
- Berufserfahrung
- Sprachkenntniss in Wort und Schrift
- Demografischer Faktor
- persöhnliche Eignung (Bewertet wird hier die ANPASSUNGSFÄHIGKEIT)
- Verwandte in Kanada

Nachzulesen bei www.kanadanews.de/immigration/index1.html

Wer meint das das Kanadische Punktesystem übermäsig Hart ist der täuscht sich.
In vielen Ländern ist Einwanderung nahezu unmöglich.
ZB Japan, Finnland, Arabische Staaten usw.
In den meisten werden nur die Besten reingelassen
Selbst liberal geltende Länder haben sehr hohe Hürden (zB Schweiz, Australien, USA, Schweden).
Äuserst Intressant finde ich, das bei fast allen Ländern auch die Integrationsfähigkeit (Anpassungsfähigkeit) geprüft wird.

Gruss

Fonso
ruhrpottzocker:

Fonso - da hast du keine Chance !!

12.05.02 16:49
Die nehmen dich nicht.  
ruhrpottzocker:

Schnorrer, was hältst du davon ?!

12.05.02 16:59
Man könnte eine Kneipe in einem kleinen südfranzösischem Dorf übernehmen, Kultur anbieten (Vorlesungen oder so), und nebenbei Kleintiere züchten (Schafe oder so).

An die Tür wird ein Schild gehängt mit dem Abbild eines typischen Deutschen (Bierbauch, dröger Blick, BILDzeitung in der Hand) und mit der Aufschrift: "Kulturzone ! Wir müssen leider draussen bleiben !".

Iss datt watt ?  

Schorsch Dab.:

Fonso - du scheinst das Funktionsprinzip

12.05.02 17:02
der Einwanderung verstanden zu haben.
Die liberalen multi-kulti Länder suchen sich die Rosinen
raus. Die Problemfälle bzw. der Bodensatz bleibt für D.
Zum Glück gibt es in D ja realitätsfremde Pseudointellektuelle
zu Hauf, die sich für Zuwanderung jeglicher Art einsetzen. Komischerweise
wohnen die dann in Wohlstandsvierteln ohne Asylantenanteil und schicken
ihre Kinder auf Schulen, die keine Asylantenkinder und Kinder von
ausländischen Arbeitern haben.
Egozentriker:

RZ...

12.05.02 17:09
Wenn man die Bild-Zeitung durch die "Sun" ersetzt, könnte das genauso auf den (zumindest aus nicht britischer Sicht) "typischen" Engländer zutreffen.

Ein "typisch" an Nationen fest zu machen finde ich nicht richtig. Viel sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, den typischen Menschen zu charakterisieren. Und der gefällt mir in der Regel nicht...
Fonso:

@ rpz

12.05.02 17:17
Hast Du den Test auch gemacht? 70 Punkte sind notwendig um eine Chance auf Einwanderung in Kanada zu haben.
Ich habe den Test gemacht und 68 Punkte erhalten.
Wenn Du nicht vorher schon eine Arbeit in Kanada hast und Verwandte, hast Du kaum eine Chance auf Einwanderung.
So hohe Anforderungen würde ich nicht stellen. In leicht abgeschwächer (veränderter) Form finde ich das Kanadische Punktesystem gut.

Gruss

Fonso

ruhrpottzocker:

Du hast Recht, Ego !!

12.05.02 17:31
Typisch deutsch, englisch oder so ist echt Quatsch !

Trotzdem wäre ich bei den Deutschen vorsichtig. Vielleicht sollte man sie vor dem Betreten der Kneipe einen Test absolvieren lassen.

Wozu soll ich den kanadischen Test machen, fonso ? Ich will da gar nicht hin !

Und du darfst ja nicht. Zu wenig Punkte ! Hab ich mal wieder Recht gehabt ! Hoffentlich war nicht der Mangel an politischer Bildung schuld !! Wenn du willst, dann gebe ich dir den letzten Schliff. Beeil dich aber, bald bin ich weg !!

Bei der Kneipe fehlt noch ein attraktives kulinarisches Angebot. Delikatessen müssen es sein. Ich habe so an frische Hühnerherzchen gedacht. Dann könnte man auch gleich noch Hühner halten, frei herumlaufende.

Fonso:

@ rpz

12.05.02 17:47
Den Kanadischen Einwanderungstest habe ich nur aus Spas mitgemacht.

Deutschand ist viel zu schön, als das ich auswandern möchte. Es gibt hier sehr viele hilfbereite und nette Leute und im Vergleich mit anderen Ländern, gibt es hier viel weniger scheinheiligkeit und falschen Nationalstolz.

Da ich Marx und Engels ablehne, kann ich auf politischer Bildung von Dir verzichten.

Gruss

Fonso
Fonso:

Hallo Schorsch dabbel

12.05.02 18:07
Wie Du sagst:
Die meisten Intellektuelle und Multikuli-Befürworter kennen die Probleme von fehlender Integration doch gar nicht. Sie haben doch das Geld um aus solchen Wohngebieten wegzuziehen. Deswegen entstehen doch reine Ausländerwohngebiete mit
teilweiser Bandenbildung und oft genug sozialen Sprengstoff.

Gruss

Fonso
ruhrpottzocker:

Gegen Multikulti sein und gleichzeitig einen Döner

12.05.02 18:28
mampfen, habe ich schon gerne.

Ich bin für Multikulti, weil ich gerne

beim Türken frische Hühnerherzchen esse,

beim Chinesen gebratene Ente,

beim Argentinier ein saftiges, halbrohes Steak,

beim Griechen Gyros mit viel, viel Zaziki,

beim Perser wilden Gebirgsknoblauch,

beim Thailänder leckeres ichweissnichwiedattheisst,

beim Italiener Knoblauchpizza,

beim Jugoslawen gebratene Leber,

usw usw.

Natürlich esse ich auch gerne mal Erbseneintopf, Graupeneintopf, Wirsingeintopf, Bohneneintopf oder Pommes. Aber immer nur das ?

Also ich bin ganz gegen Unikulti !!

ruhrpottzocker:

Mann - getz habbich Hunger gekricht !!

12.05.02 18:32
Du biss schuld, fonso !!
ruhrpottzocker:

Ja oder nein, Schnorrer ? Ich hab schon Personal

13.05.02 01:02
und ne chefin geworben !!
ruhrpottzocker:

Und ausserdem haben wir auch schon

13.05.02 01:08
eine WKN und ein KGV !! Und 20 Hühner !!

Na ?
ruhrpottzocker:

Da isset schnorrer !!

13.05.02 18:54
Zur Strafe allet von vorne lesen ! Du wolltest doch auch abhaun !

Ich tu getz trainieren gehn - meine Trainerin will mich die Hammelbeine langziehen ! Aber der werd ich schon zeigen, watt ne harke iss !
Nick Leeson:

rpz, du echt dufte!! o.T.

13.05.02 19:22
Nick Leeson:

du BIST mir sympatisch o.T.

13.05.02 19:22
Falke:

Begrenzen! Stoppen !!

13.05.02 20:26
Verringern so schnell wie möglich,unseren Kindern zuliebe!
Levke:

Du kannst keine haben falke

13.05.02 20:35
sonst würdest Du nicht so ein Müll posten....
Fonso:

Intressant

14.05.02 10:09
Fast 80% sind für eine Begrenzung oder Verhinderung von islamischer Zuwanderung.
Das bestärkt mich in meiner Meinung, das je größer der kulturelle und religiöse
Unterschied ist, um so geringer die Chancen auf Integration ist.
In vielen Großstädten ist offensichtlich, das genau das Gegenteil von Integration eintritt, nämlich abschottung von der deutschen Gesellschaft.

Gruss

Fonso
avantgarde:

Ach ja, es ist herrlich

14.05.02 11:00
ich verstehe rpz immer noch nicht, und an anderen Meinungen kann man erkennen, daß eine gewisse Medienblindheit durchaus vorhanden scheint.

Also fonso, ich finde die Idee mit der Bewertung richtig gut, die frage die sich mir stellt ist nur, ob sich der Aufwand für so ein Bewertungssystem tatsächlich rechnen wird. Medizinische Untersuchungen oder die echte Recherche des Bildungsstandes kann unglaublich aufwendig sein. Außerdem frage ich mich, ob wir tatsächlich die hochqualifizierten Arbeitskräfte hier im Land brauchen, da wir in Deutschland das Problem haben, daß niemand mehr die "drecksarbeiten" machen will. Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine nicht, daß die Ausländer diese Drecksarbeiten übernehmen sollen, aber genau das ist ja das Problem unseres Wohlstandes. Die guten Jobs sind rar, und die schlechten will keiner machen. Von diesen "drecks-Jobs" haben wir heute schon mehr als genug, aber die Stellen bleiben zumeist unbesetzt.

Das System der Schweiz und / oder Amerikas ist schon sinnig, wird aber in Deutschland aufgrund des politischen Drucks von Außen nicht realisierbar sein. Die Schweiz hat sich aus jedem Krieg bisher erfolgreich herausgehalten. In Amerika oder Canada lebt man vom Patriotismus. Beides Dinge, die in Deutschland fehlen und für die nächsten Jahrzehnte weiter fehlen werden. Deutschland ist daher zum Einwanderungsland verdammt.

@rpz

Deine Aussage mit dem essen des Döners und den Chinesischen Hühnern ist vollkommen falsch. Man kann eine Multikulturelle Gesellschaft nicht auf das essen reduzieren. Das ist ebenso falsch wie die Aussage mancher Politker (und Lehrer), die da Behaupten, daß man, wenn man 2 Wochen Urlaub machen würde im Ausland, dann ja im Ausland auch Ausländer wäre. Erstens ist man dort nicht Ausländer sondern Tourist, der seine Euroscheine abgibt und nach zwei Wochen wieder gehen darf, und zum zweiten kann man auch ohne den Versuch einer Multikulturellen Gesellschaft ausländisch essen gehen. Niemand möchte nämlich eine pauschale Abschiebung aller "nicht Arier" oder was auch immer. Es geht um die Regulierung und KOntrolle der EInwanderung, um eigene Werte und Traditionen sowie eigene kulturelle Errungenschaften nicht zu verlieren.

Was die Einwanderungspolitik generell angeht, so denke ich ist Deutschland vor allen anderen mal wieder Spitzernreite in Sachen "sozial" (was immer das auch in diesem Fall heißen mag).

Wir können Zombi, der ja eh auswandern will, oder auch RPZ, den der laden hier ja ankotzt, gerne mal in die Türkei abschieben. Selbige können dann ja mal nach Sozialhilfe oder generell sozialen Leistungen fragen. Oder nach einem Recht auf Arbeit... alles Dinge liebe Freunde, die sich der Deutsche Staat etwas kosten läßt.

Und als letzte Anmerkung: Weder im Irak, Iran oder auch der Türkei gibt es Versicherungssystem, welches den Arbeitnehmer oder den Asylanten vor Krankheit, Unfall oder was auch immer schützt.

In diesem Sinne

Avantgarde

@ fonso: Meine Unterstützung hast Du
Fonso:

Hallo Avantgarde

14.05.02 13:41
Danke, Du beweist mir, das Ariva nicht nur aus Primitivlinge wie c.webb4 besteht.
Ein Blick in das Kanadische Einwanderungsrecht zeigt, das der Aufwand relativ gering ist, da alle Voraussetzungen im Heimatland erledigt werden müssen. Dann wird der Antrag und die Bestätigungen in der Botschaft eingereicht und diese Überprüft den Antrag nach festgelegten Richtlinien. Es entsteht also weder eine neue Behörde, noch müssen tausende Beamte eingestellt werden. Kanada läst sich sogar die Bearbeitung mit einer Antragsgebühr bezahlen.
Übrigends werden auch heute schon in Deutschland die ausländischen Schulabschlüsse überprüft.
Z.B. Das Studium meiner philipinischen Frau wird hier nur als Fachabitur anerkannt.
In Kandada wird jährlich die Punktezahl für die verschiedenen Berufe
geändert. Je nach Bedarf erhält ein Beruf viele oder weniger Punkte.

Das unbeliebte Stellen nicht besetzt werden können, liegt an unser Sozialsystem, daran kann auch ein Einwanderungsgesetz nichts ändern.

Wie Du, befürche ich das unsere Politik nicht fähig ist ein Einwanderungsgesetz
wie in Kanada durchzubringen.

Gruss

Fonso

Nick Leeson:

avantgarde, dein beitrag hätte mindestens einen

15.05.02 17:13
grünen stern verdient.

mfg,

nick leeson
Multiscan:

up, weil aktuell o. T.