Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  291  292  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Beiträge: 12.139
Zugriffe: 703.013 / Heute: 452
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar
 
IQ Investment 100% unterbewertet? sh4d
sh4d:

Recht

 
26.08.11 13:25
ruhiger Tag heute! Demnächst sollten News zur SN Commo, sowie zu den WPP's kommen. Einfach zurücklehnen und abwarten :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

IQ Investment 100% unterbewertet? Beimbach
Beimbach:

..

 
26.08.11 13:30
"Kannst Du Deine Bilanzanalyse zweifelsfrei belegen?"
Zumindestens plausibel darstellen.
Plausible Gegenargumente kommen ja nicht.

"Ansonsten ist es das übliche Schlechtreden.."
Jaja, versus dem üblichen "über den Klee loben".

"fällt Dir so wenig neues ein, dass Du nun bei Plim angekommen bist?"
Warum sollte man darauf keinen Blick werfen?
Verboten?


@ sh4d
da sucht jemand 300.000 Plim Aktien zu 1 Cent.

Die Zuordnung der Beteiligungen zu AV oder UV halte ich für etwas wahllos.
PLIM UV, wird aktuell länger gehalten als die Aktien, die man nicht mal 1 Jahr gehalten und dabei als AV deklariert hat.
Das AV gilt gemeinhin als Betriebsvermögen. Langfristig eben.
Und dann darf man sich doch wundern, wenn die einen gehalten (weil müssen) und im UV dargestellt werden, die anderen, als langfristiges Anlagevermögen deklariert, nach kurzer Zeit verkauft werden.

Schönes Wochenende
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
IQ Investment 100% unterbewertet? zoccies
zoccies:

Tja Beimi..das sind halt nicht Deine

3
26.08.11 16:48
Entscheidungen! Wichtig ist das IST und nicht das SOLL...IQ ist kerngesund und die Aktie ist rechnerisch mehr als 100% unterbewertet!

Punkt..und tschüß
IQ Investment 100% unterbewertet? jonny666
jonny666:

GOLD

 
26.08.11 22:08
wieder im Aufwind letzter 1822USD :-)
Das war aber ein sehr kurzlebige Korrektur !

Allen Investierten ein schönes Wochenende, alle anderen sollten sich mal Gedanken machen ...

Gruß Jonny
IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

GOLD

 
27.08.11 10:20
ja richtig ! Und warum geht es danach weiter höher ?
Und was hat das jetzt noch mit IQ zu tun ? Das Xetra-Gold im Portefolio wurde doch sicher schon von der immer genialen IQ beim letzten High zwischen 40-42 EUR verkauft, schrieb mir total überzeugend der Aktionär sh04d ...
-
Warum stieg Gold in den lezten 2 Tagen ?
Der zweite "sichere Hafen" (CHF) ist nicht mehr sicher. Die SBN greift zu allen Mitteln (massive Interventionen der SNB , Negativ-Zins auf ausl. Gelder wurde von UBS am Freitagnachmittag schon angedroht und da wurde ab 16 Uhr SOFORT massiv von CHF in Gold umgeschichtet, Gold in Franken stieg um 4.2%. auch viele normale Schweizer Anlager nutzen die Stunde des (noch) starken Franken.
Also so einfach ist die Sache nicht.
-
Die typischen Gold-Investoren suchen Sicherheit für ihr Vermögen, die werden das Wochenende sehr wohl nutzen um die Situation neu einzuschätzen ... da mach Du dir mal keine Sorgen.
:-)
IQ Investment 100% unterbewertet? hollysuh
hollysuh:

IQ investment best buy:)

 
27.08.11 10:26
IQ Investment 100% unterbewertet? sh4d
sh4d:

@Beimbach

 
29.08.11 09:49
Ein Abstauberlimit, was nie im Leben bedient wird, weil alle Aktien in festen Händen und kaum Handel, als fairen Preis zu bezeichnen.. das sehe ich nicht so!

@Ranjo:

Ich habe nur auf eine mögliche Tradining-Möglichkeit aufgrund möglichen eines SL-Verkaufs hingewiesen. Waren immerhin 10%. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten schöne Analyse zum Goldverlauf.
IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

sh4d

 
29.08.11 12:10
"Ich habe nur auf eine mögliche Tradining-Möglichkeit aufgrund möglichen eines SL-Verkaufs hingewiesen."
-
schmuzel, schmunzel ! das "hörte" sich letzte woche aber ganz anders an. LOL.
jaja, Wie das Fählein nach dem Wind, ... ach ja erst die netten Windrädchen, dann Solar, jetzt Gold ... aber immer zu spät .... klingelst bei Dir ?
-
Zur Info: ich habe heute gekauft: Gold CHF in kg (aus EURO-Sicht = gehedged).
ist aber nur ein Trade... wie lange weiss ich nicht. Schau dir mal den Gold-Bubble von 1980 an, ähnlicher Verlauf wie heute ...  aufpassen !
IQ Investment 100% unterbewertet? sh4d
sh4d:

@ranjo

 
29.08.11 12:40
Ist Dir irgendwas über's WE nicht bekommen? Jedenfalls lasse ich mir von Dir die Worte nicht im Mund umdrehen und muss mich nicht von der Seite anpupen lassen :-)

Ist mir eigentlich auch scheiss egal... stay long IQ! :-)
IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

ach schon wieder dumpe Angriffe ...

 
29.08.11 13:03
... dann lies doch einfach selber nach ...
... glücklich scheinst Du und die anderen Aktionäre aber nicht dabei zu sein. Dein "netter" Ton verrrät Dein Innenleben.
-
Mir geht es prächtig !
PS: Ich betrachte jede (!) Anlage in Aktien immer total kritisch. sollte man auch, gell !
IQ Investment 100% unterbewertet? Fiatspider
Fiatspider:

# ranjo Man fragt sich nur ernsthaft

 
29.08.11 16:45

warum Du gerade hier bei IQ Inv. vor der Gold Bubble warnst.

Es gibt tausende andere Gold/Goldminenaktien in den Foren.

Laß mich raten!

Es geht Dir gar nicht um Gold. Wenn IQ weiter Wirecard Aktien hätte, würdest Du auch  die Wirecard kritisieren....

Es geht Dir einzig und allein darum die IQ Inv. schlecht zu reden warum auch immer.

Für mich sind Eure Beiträge reine Belustigung.

Warne einfach  weiter vor der bösen IQ   Ich habe meinen Spaß....

IQ Investment 100% unterbewertet? jonny666
jonny666:

Bubble ????

 
29.08.11 19:19
Hier mal ein interessantes Statemant von Marc Faber von heute zur Bubble ;-))

29.08.2011 12:44

Marc Faber: "Gold ist meine erste Währung"

"Gold ist meine erste Währung", meinte der bekannte Börsen-Guru Marc Faber im Gewinn-Interview in Zürich. Wir seien erst am Anfang einer Gold-Hausse, wobei kurzfristige Rückschläge nicht ausgeschlossen sind. Gold sei immer noch günstig, meint Faber: "1980 kletterte der Goldpreis auf 850 Dollar. Damals war die USA mit 150 Milliarden verschuldet, heute sind es 2,7 Billionen und der Goldpreis hat sich seither gerade einmal etwas mehr als verdoppelt." Der Herausgeber der berühmten "Gloom Boom & Doom Reports" warnt vor Staatsanleihen und empfiehlt zu diversifizieren. Auch Aktien seien nach weiteren zweistelligen Rückschlägen im September/Oktober als Inflationsschutz interessant.

(red)

Quelle: www.boerse-express.com/pages/1193076


Klingt auf jedenfall vernünftiger argumentiert als Ranjos Gebubble :-)

Gruß Jonny
IQ Investment 100% unterbewertet? jonny666
jonny666:

Gold

 
29.08.11 19:21
sollte man vielleicht weniger als Edelmetall sehen, sondern eher als Währung !!!
IQ Investment 100% unterbewertet? sh4d
sh4d:

Oha

 
29.08.11 20:37
Doc Ranjo weiß wohl am besten wie es in mir aussieht.. ohne Worte! Naja, Du unterstellst mir, dass ich mich wie ein Fähnlein im Wind verhalte? Du bist doch derjenige, der hier ständig die Windrichtung wechselt.. nicht ich!

Es geht mir sogar blendend mit IQ und SN im Depot und das wird morgen, übermorgen, in 3 Wochen und auch im nächsten Jahr noch so sein.. da kann auch ein Ranjo nichts dran ändern!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7240

IQ Investment 100% unterbewertet? Fiatspider
Fiatspider:

# Ranjo Es ist schön für Dich

 
30.08.11 05:56

 wenn Du ein glückliches Händchen beim Traden mit Xetra Gold hast und ich gönne jedem seinen Erfolg an der Börse.... Das kann man meiner Meinung nach nicht so bei IQ Inv machen. Hier ist die mittel und langfristige Strategie entscheidend und nicht kurzfristiges Gezocke....

Eine Absicherung des Depots durch Derivate wäre eine legitime Möglichkeit.....

Aus Dir werde ich nicht schlau. Aktionär von IQ wirst Du nicht sein, denke ich. Was Positives zu IQ habe ich von Dir auch noch nicht gehört, also wohl Kritiker?

Zuckerbrot und Peitsche ist bei einer Diskussion hilfreich. Wenn man wie Beimbach nur kritisiert und  positive Entwicklungen bewußt ausblendet, muß man mit Angriffen klar kommen können, da die Intention des Schreibens eindeutig wird.

Pusherei kommt von den Börsenbriefe und bestimmt nicht hier aus dem Forum  und in der Tat sind die kurzfristigen 100 euro Zocker  bestimmt nicht erwünscht. Mittel und langfristig denkende Anleger würden dem Image und dem Kurs der IQ Inv. gut tun.

 

So, jetzt geh ich joggen. Die Wampe muß weg

IQ Investment 100% unterbewertet? chm123
chm123:

...

 
30.08.11 08:27

Eine Unterbewertung der IQ hatten wir schon vor dem rasanten Goldpreisanstieg. Bei der derzeitigen Entwicklung der Staatsverschuldung der mehr oder weniger kompl. westl. Welt denke ich, dass wir uns erst am Anfang der zukünftigen Goldpreisentwicklung befinden. Das sage ich nicht als Aktionär IQ/SN sondern das ist seit langem meine pers. Meinung oder glaubt hier jemand an den großen Turnaround bei der Bewältigung der Probleme der europ. Staatshaushalte ?

 

Im Endeffekt dürfte das allerdings kein PRO oder CONTRA für diesen Wert sein. Die Gründe liegen wohl woanders...

IQ Investment 100% unterbewertet? Fiatspider
Fiatspider:

Gold wieder bei 1817 Dollar

 
30.08.11 14:04

wer bei dieser Volatilität erfolgreich tradet ist entweder ein Hellseher oder Glückspilz....

IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

nee Kinder nix für mich

 
31.08.11 07:59
"wer bei dieser Volatilität erfolgreich tradet ..."
-
Erstmalig eine gute Bemerkung Deinerseits .... aber wenn ich jetzt darüber mit Dir rein fachlich diskutiere, kommt sicher wieder einer daher greift mich persönlich an, schreibt das hätte mit dem Thread nix zu tun, oder es wäre "Geblubber", oder ich sei ein ganz Böser, weil ich nicht die Haus-Meinung der IQ vertrete.
-
Das ganze ARIVA Forum ist ein Farce. Konstante Beleidigungen in allen Threads sind an der Tagesordnung. Bei jeder Löschung bekommt man schon einen Standardsatz per eMail "Sind Sie vorher beleidigt worden, dann können Sie Widerspruch einlegen" oder man soll vorausgegangene "Regelverstösse" melden. Das sagt alles aus.
-
Und dann haufenweise Erwachsene Leute mit Doppel- oder Dreifach-IDs massenhaft vertreten. Was soll das denn ?
... Nee Kinder nix für mich. Und Du Fiatspider zum Beispiel hattest ein Posting von mir löschen lassen, weil ich Dich nach dem Jahrgang Deines Oldtimers fragte (wegen Deines Nicks, dachte ich Du seiest wie ich ein Sammler. Nee Kinder, asta la vista Baby.
IQ Investment 100% unterbewertet? chm123
chm123:

Ich

 
31.08.11 08:20

weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist aber ich versichere Dir das es mich nur einmal hier gibt (bei W:O christian123). Auf der anderen Seite kann ich die Reaktionen durchaus verstehen, da es hier eben nicht nur um einen regen Austausch geht sondern bei einigen wohl doch viel tiefer. Ob dies mit der Person Sommer zusammenhängt und Streitigkeiten in anderen Bereichen in der Vergangenheit ist hierbei Spekulation. Es steht allerdings für mich fest, dass es einigen Leuten nur darum geht Schaden anzurichten und IQ wennmöglich ständig ins negative Licht zu rücken. Das ist für mich kein fairer/kontroverser Austausch mehr. Ebenso habe ich von der Pro-Seite wenige Kommentare a la "geht locker über 1€ etc " gehört. Das kam in der Vergangenheit zwar diverse Male, allerdings kam das von der Daytrader/Zockerfraktion, welche auf den Zug aufsprangen bevor es erstmals gen 0,7 ging..

IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

chm123: Regelverstoss von Dir

 
31.08.11 09:05
Du machst jetzt eine Verwechselung mit anderen Usern = unbewiesene Unterstellung = Regelverstoss. Ich diskutiere hier ganz normal wie jeder Börsenanalyst in allen Medien es tut. Nix besonderes, da kommt man ja hier gar nicht dazu.
Und wie "poltert" der Marc Faber und Jim Rogers ? Der wäre bei Ariva sofort gesperrt.
-
Problem: ich melde grundsätzlich keine "Regelverstösse", das ist mir zu blöd.
Und jetzt ?
-
W:O ...Was ist das ? Ich bin nur bei Ariva angemeldet, wollte fachlich diskutieren, etwas lernen, Erfahrungen austauschen, wie bewertet man Anlagen ... etc. etc.
Aber da bin ich wohl hier wohl total falsch. Total !
-
Und Du: ich habe den Eindruck, Du willst ausschliesslich Deine Anlage promoten und kannst nicht cool warten bis Gold gefunden wird. Oder hast Du je etwas Fachliches hier geschrieben ?  Ich hab nix Interessantes entdeckt, was mir etwas bringen könnte. Tja, vielleicht hab ich ja etwas überlesen.
IQ Investment 100% unterbewertet? chm123
chm123:

Tja..

 
31.08.11 09:16

wenn ich Dir nichts bringe dann tut es mir leid..da muss ich dann mit leben. Für meine inhaltlich/fachlichen Schwächen entschuldige ich mich auch in aller Form :)

Scherz beiseite..ich promote hier gar nichts..außerdem warte ich hier zusammen mit einigen anderen schon eine ganze Weile..aber das ist meine pers. Entscheidung und die wird Dir keiner abnehmen können. Du kannst Dir ein fundamentales Bild von der IQ machen und dann entscheiden ob es etwas für Dich ist. Viele user haben die Bilanz hier beleuchtet und mit etwas Grundwissen, ist man in der Lage diese Ansätze nachzuvollziehen um sich ein Bild zu machen..

IQ Investment 100% unterbewertet? Fiatspider
Fiatspider:

#ranjo ich habe nichts löschen lassen,

 
31.08.11 09:38

und das Baujahr kannst Du gerne wissen Fiat 850 Abarth Sport Spider Bj 70 in rot und Bj 68 in silber...

Ich wurde so oft hier und bei w.o. persönlich  beleidigt, da gewöhnt man sich dran.

Aber ich gebe Dir Recht. Vielleicht ist es durch diese ganzen Angriffe hier  schwer geworden konstruktive Kritik und kontroverse Diskussion von Pöbelei und bewußter Basherei  zu unterscheiden.

Deine Beiträge waren durchweg konstruktiv und ich entschuldige mich.

 

Grüße

Brunzel

 

 

IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

Bilanzen diskutieren ?

 
31.08.11 09:40
"Viele user haben die Bilanz hier beleuchtet..."
-
IQ ist eine Investment-Gesellschaft (oder gehe ich da falsch ?). Da diskutiert man, in welche Werte investiert wurden und doch nicht die Bilanz.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Bilanzen buchhalterisch korrekt sind und finde die Diskussion darüber eigentlich Unsinn. Auch der Hinweis auf die WP-Prüfung ist aus meiner Sicht total überflüssig.
Was sollte mir als Anleger irgendwelche Diskussionen darüber bringen ? Was sollte ich davon haben ?
-
Wie hedge ich kostengünstig das im Depot angelegte Xetra-Gold gegen den gleichzeitigen Anstieg des EUR gegen USD ? Oder hedge icht nicht ?
Diese Frage wäre zur Zeit interessant, da wichtig für IQ. Die Bilanz ist mir Schnuppe wie Hose.
Ich bin Anleger und kein Buchhalter.
IQ Investment 100% unterbewertet? ranjo
ranjo:

@Fiatspider

 
31.08.11 09:44
... Baujahr 70, guter Jahrgang....

Seite: Übersicht ... 288  289  291  292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--