IPO/Tipp24 plant seinen Gang an die Börse "zeitnah

Beitrag: 1
Zugriffe: 165 / Heute: 1
IPO/Tipp24 plant seinen Gang an die Börse

IPO/Tipp24 plant seinen Gang an die Börse "zeitnah

 
#1
IPO/Tipp24 plant seinen Gang an die Börse "zeitnah" - Kreise

HAMBURG (Dow Jones)--Der Internet-Lotto-Anbieter Tipp24 AG, Hamburg, plant "zeitnah" seinen Gang an die Börse. Dies erfuhr Dow Jones Newswires am Donnerstag von einer Person aus dem Umfeld des Unternehmens. "Das Unternehmen wird sicher noch das günstige Umfeld des Kapitalmarktes in diesem Jahr nutzen",sagte die Person.

Allerdings gebe es, wie bei anderen IPO-Kandidaten, noch eine "gewisse Unsicherheit", die mit dem Ausgang der Bundestagswahl zusammenhänge. Erst kürzlich hatte der Vorstandsvorsitzende der HCI Capital AG im Gespräch mit Dow Jones Newswires erklärt, dass über einen Börsengang erst entschieden werde, wenn mit der Bundestagswahl am 18. September die künftigen politischen Machtverhältnisse im Land geklärt sind. Im Fall einer rot-rot-grünen Koalition rechne man mit negativen Auswirkungen auf die Märkte.

Tipp24 hat am Donnerstag offiziell zu einer Pressekonferenz eingeladen, auf der am 1. September Halbjahreszahlen sowie "weitere wichtige Pläne" präsentiert werden sollen. Tipp24 ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internet-Annahmeservice für staatliches Lotto und verwandte Produkte in Deutschland. Das Unternehmen wurde im September 1999 von Marc Peters und Jens Schumann gegründet, die zusammen mit Hans Cornehl das Unternehmen auch führen.

Derzeit sind laut Internet-Seite des Unternehmens bei Tipp24 mehr als 1,2 Millionen Kunden registriert. Seit Dezember 2001 werde profitabel gearbeitet. 2004 wurde ein Bruttoumsatz von 154 Mio EUR und ein EBIT von 3,3 Mio EUR erzielt. Als Hauptkonkurrent gilt neben den Online-Angeboten der staatlichen Lotterien die im SDAX notierte Fluxx AG, Hamburg.

-Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires; +49 (0)40 3574 3115, michael.brendel@dowjones.com



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--