IPC: Gewinn ÜBER Planungen?,KGV 7 auf 2001?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.141 / Heute: 2
IPC ARCHTEC A. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

IPC: Gewinn ÜBER Planungen?,KGV 7 auf 2001?

22.08.01 11:40
en
Sollte das stimmen , dann hätten wir die billigste Aktie am n.M , zudem zu Gericom und Medion absolut unterbewertet (mal vergleichen )... könnte, nach dem Artikel , auch bis Montag , zu einem schnellem Trading Richtung 30 E kommen .. bei guten Zahlen und guter Stimmung , KÖNNTE es MEHR werden ....

Alles ohne Gewähr ,wie immer ....
Meine Meinung, aber das "recht günstig "finde ich schon lustig
Artikel habe ich vom WO Baord

Gruß LALAPO

IPC Archtec über den Planungen?
vom 22.08.2001, 09:39 Uhr

Wie die Tageszeitung DIE WELT heute berichtet, könnte die Geschäftsentwicklung des Hardwareherstellers IPC Archtech besser laufen als erwartet. Am Montag wird das Unternehmen die Zahlen melden. Dabei könnte vor allem der Gewinn über den Planungen liegen. Auch der Umsatz soll noch innerhalb der Erwartungen sein.
Die Prognosen für das Gesamtjahr könnten ebenfalls erreicht werden, wodurch die Aktie ein KGV von sieben hätte und damit recht günstig wäre.

Die Aktie notiert heute leicht im Minus bei 24,90 Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Lalapo:

27 E , an also ...

23.08.01 12:49
gestern noch 25 E , heute 27 E , mal sehn wo wir am Montag stehen ...

Stopps nachziehen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Commerzbank KAUFEN

23.08.01 13:26

Na ja , KZ 75 E ,,, ist Blödsinn ... wobei wenn man sich an MEDION orientiert hätten sie von der Bewertung dann gleichgezogen ...

Trotzdem , 30 bis 40 E sollten auch reichen ..
Der WErt zieht momentan ... ,Umsätze aber immer noch gering

Stopps nachziehen ..

Gruß LALAPO

23.08.2001
IPC Archtec kaufen
Commerzbank

Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der IPC Archtec AG (WKN 525280) auf "kaufen" mit einem Kursziel von 75 Euro ein.

Die IPC Archtec AG veröffentliche am 27. August ihren Halbjahresbericht. Bei der Commerzbank erwarte man gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzwachstum von 28% und ein EBIT-Wachstum von 52%. Letzteres solle größtenteils von dem verbundenen Unternehmen BEMI generiert worden sein, das nach einer Umstrukturierung im vergangenen Jahr die Gewinnzone erreicht habe. Die Analysten würden davon ausgehen, dass IPC Archtec von dem heftigen Preiskrieg zwischen Intel und AMD im Bereich Mikroprozessoren profitiert habe und ihre Bruttogewinnmarge gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum verbessert habe.

Bei der Commerzbank gehe man davon aus, dass die IPC Archtec AG von der laufenden Umstrukturierung bei BEMI profitieren könne, da das Unternehmen jeden Monat immer mehr Franchisepartner gewinne und deutlich zum Umsatz- und Gewinnwachstum beitrage. Laut Commerzbank-Schätzung habe BEMI derzeit 250 Franchisepartner, zu denen jeden Monat zehn bis 15 weitere hinzukommen.

Angesichts des anhaltenden Preisdrucks im Mikroprozessorenmarkt, werde die IPC Archtec AG ihre Bruttogewinnmarge bis zum Ende des Jahres von den derzeit geschätzten 10,2% auf etwa 11% steigern können. Insbesondere der intensive Preiswettbewerb bei Mikroprozessoren für mobile Geräte solle günstige Einkaufspreise gewährleisten und sich deutlich auf das Betriebsergebnis auswirken.

Trotz schlechter Verbraucherstimmung in Deutschland und dem Rückgang im PC-Geschäft mit Unternehmen und Privatpersonen gebe es einige Anzeichen für eine Erholung. Darüber hinaus erwarte man, dass IPC Archtec und seine Wettbewerber von der für Oktober 2001 geplanten Einführung des Windows XP-Flaggschiffes durch Microsoft profitieren würden, die allerdings Berichten zufolge bis Jahresende verschoben werden könne. Dem am Neuen Markt gelisteten Unternehmen verleihe man ein "kaufen"-Rating
Antworten
Lalapo:

Gewinne mitnehmen ...

24.08.01 10:42
nicht weil ich mit schlechten Zahlen rechne, ganz im Gegenteil ,aber der Wert ist die Tage gut gelaufen , und am Montag kommen Zahlen und ich rechne damit das AUCH HIER bei guten Zahlen nicht allzuviel nach oben passieren wird, bei schlechten Zahlen aber das Ganze wieder retour laufen wird ..

Daher von der Auslinie anschauen .... und dann entweder etwas teuerer rein oder je nach Meldung billiger wieder einsteigen ...

Mit der Taktik fährt man ganz gut in letzter Zeit ....

Meine Meinung
Schönes Wochenende

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Zahen sind raus ...

27.08.01 13:52
und es war absolut richtig sich VOHER glattzustellen ..... Umsätz meiner Ansicht eine Enttäuschung, die Mrd. werden sie wohl nicht packen ,daher ehr UMSATZWARNUNG; Gewinn war im Rahmen aber auch nicht drüber , kommt jetzt alles auf das 2 HJ an , Frage ist wie Weihnachten läuft, ob der konjunkturelle Abschwung auch diese Konsumgütersparte erwischt ....
Weiter gehts  darum wie die Schweineanalysten die Zahlen jetzt spielen werden ......... daher , meiner Meinung kein Grund jetzt zu kaufen , die NEWS sind gelaufen , jetzt wird erstmal Ruhe wieder einkehren und das war bei IPC fast immer Retourkurs .........

Na ja , 4 E Gewinn sind dabei rausgekommen ,und IPC ist ein WErt wo man mit VOLUMEN spielen kann ... und da können 4 E ne ganze Menge sein ...

War ein nettes Trading ..

Gruß LALAPO

www.vwd.de  
Antworten
Tyler Durdan:

Glückwunsch...

27.08.01 13:57
...das nenn ich gutes Timing. Und alles nachvollziehbar und VORHER angekündigt.

Könnte ein "Lehrbeispiel" für manchen Möchtegern-Pusher sein.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IPC ARCHTEC AG I.A.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 42 Ich hasse die Börse!! joker joker 25.04.21 11:28
  7 OnVista kaufen! o.T. träumer Kicky 25.04.21 11:07
  6 man sieht es doch und glaubt es kaum !!! pecunia derProphet 25.04.21 11:04
  14 Versteht das jemand ? Alpet Pichel 20.09.06 17:22