Investika - eine interessante Aktie

Beiträge: 122
Zugriffe: 19.361 / Heute: 2
NATASA MINING. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Positv sollte man trotzdem gestimmt sein,

 
17.02.05 10:15
#76
denn ein weiteres erfolgversprechendes Projekt kann nicht schaden.
Nur hilft uns das leider aktuell nicht in die angestrebten Kursregionen, aber gibt weitere Sicherheit für die Zukunftsaussichten dieses Wertes. Wer also gestern glaubte, seine Chance des Einstieges verpasst zu haben, der sollte in den nächsten Wochen noch mal bei Kursschwäche ordentlich einsammeln - lohnt sich bestimmt !
Ich werde selbiges tun - bin zwar schon satt, aber werde jetzt fast alle meine Invests auflösen und in IVK packen - denn ich glaube, es gibt kaum einen anderen Penny mit derartig viel Potenzial und einem so hohem Maß an gesichterten, positiven Zukunftsperspektiven wie IVK!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

Im Ernst?

 
17.02.05 10:57
#77
du willst ernsthaft mit allem, was du hast, da rein?
"Alles" kann sehr viel oder auch so wenig sein, dass man es besser nicht mehr teilt. Magst du eine Zahl dazu sagen?
Aber ein 100%-Invest bei einem Explorer???
Selbst, wenn die Aktie vergleichsweise vielversprechend ist, bleibt es ja doch eine Zockerwert, oder?
d.h. für mich maximal 5-10% Depotbeimischung.
(bei mir momentan ca. 1%)
Siehst du das anders?
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1820279
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Ja,

 
17.02.05 12:08
#78
dass ist mein voller Ernst. Werde versuchen in der nächsten Zeit umfangreich günstig weiter reinzukommen, weil: IVK ist eine Beteiligungsgesellschaft und kein direkter Explorer. Mittlerweile hat man sich 3 Standbeine aufgebaut (Subranum-, Nickel- und Uranprojekt) - alle mit sehr guten Erfolgsaussichten - also eine sehr gute Risikostreuung, die bei einem direkten Explorer nicht gegeben wäre. Finanzmittel sind scheinbar immer verfügbar (siehe Uranprojekt), das Unternehmen wird also gut "gefüttert".
Verfolge die Kursentwicklung nun schon seit 2 Jahren, in dieser Zeit hat sich das Unternehmen vom hochspekulativen zum nun relativ berechenbaren spekulativen Invest gewandelt. Der Kurs hat sich jetzt fast 1 Jahr kaum bewegt, dh. der sogenannte "Boden" ist gefunden. Ein Einstieg auf aktuellen Niveau erscheint also völlig Risikolos. Wenn erst erste Egebnisse aus den Projektten vorliegen, geht es mit absoluter Sicherheit aufwärts.
Und das dann richtig !
Ich habe mir meine Aktienstrategie lange überlegt, Streuung ist sicherlich gut - aber wenn man wie ich bald seine Rente durchhaben will, MUSS man sich EINEN Wert aussuchen von dem man überzeugt ist - der das Potenzial für mehrere 1000 % hat- und der fundierte Erfolgsaussichten hat. Ist halt meine persönliche Meinung, aber ich weiss, dass IVK das  Potential hat und für mich der RICHTIGE Wert ist. Die Zeitdauer bei solchen Invests kann sehr lang sein -wie gesagt, bin schon 2 Jahre dabei- und werde wohl bis zum Ziel noch weitere 2 Jahre warten müssen, aber was sind schon 4 Jahre für ein dann folgendes sorgenfreies Leben....
Die Zeit wird zeigen, ob ich mich richtig entschieden habe, aber ich bin nicht der einzige der an IVK glaubt - und ich bin sicher das IVK´s-Projekte zum absoluten Erfolg werden.
Gruß
Leo  
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Die gestrige Meldung o. T.

 
18.02.05 14:19
#79
führt uns jetzt in eine schöne, stabile Aufwärtsbewegung.
Schlusskurs AUS 0,027 $ - Parität 0,016 E.
OK, dann erleben wir hier keine Kursexplosion, sondern einen langsamen, stetigen Upmove.
Auch gut....
Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

@Leo: "schöne, stabile Aufwärtsbewegung"???

 
24.02.05 14:03
#80
sieht für mich som aus, als würde jemand einfach nur den Kurs hoch zocken,
um Lemminge anzulocken

Investika - eine interessante Aktie 1831699
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Ganz und gar nicht,

 
24.02.05 15:26
#81
beachte bitte, dass in den letzten Tagen der Kurs in AUS jeweils immer mit einem letzten Minitrade kurz vor Börsenschluß nach UNTEN gedrückt wurde. Nicht den 25.000 Euro Trade in D vor ein paar Tagen zu 0,010 außer Acht lassen, als die Pari eigentlich 0,016 war !!!!
Das sieht mir eher danach aus, als das der Kurs noch ein bißchen unten gehalten werden soll als andersherum.....
Nutzte lieber die Chance in den nächsten Wochen noch mal billig reinzukommen, kann mir durchaus vorstellen, dass es nochmal runter geht.
Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

danke Leo

 
24.02.05 18:11
#82
will hier ja auch gar nicht runstänkern, aber irgendwie - finde ich - verhält sich diese Aktie merkwürdig.
Jedenfalls viel Erfolg,
mir ja auch, wenn auch bis auf Weiteres nur "symbolisch"
bevor ich da dicker rein gehe, muß ich mehr davon überzeugt sein.
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1832284
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Nussriegel,

 
07.03.05 09:41
#83
wenn du dich noch nicht eingedeckt hast, wird es jetzt langsam Zeit...
Heutige Parität 0,019 E. - aktuell noch unter Pari zu bekommen....
Das Ding fängt jetzt an zu laufen - verpass den Einstieg nicht.
Ich werde Recht behalten - die 0,2 kommen allemal - Endkursziel 0,35!!!!
Glaubt es oder glaubt es nicht, aber jammert hinterher nicht ihr seid vorher nicht informiert gewesen.....
Investika - eine interessante Aktie Waschbär
Waschbär:

In Frankfurt 70% im plus,gibts News? o. T.

 
07.03.05 20:30
#84
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Nicht direkt,

 
07.03.05 21:25
#85
aber so langsam scheint man zu begreifen, was die Kursaussetzung und die damit verbundenen News zu bedeuten hatten und man erkennt das Potential...
Gestern wurden in AUS auf einen Schlag 13mio Aktienpakete verschoben, man wird schon gewusst haben warum..
Hier kommt was Großes - habt Geduld bis Herbst 05 -dann werden wir noch um EINIGES höher stehen...
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Guten morgen,

 
08.03.05 09:19
#86
Kursverlauf in AUS gestern Nacht war mehr als zufriedenstellend. Nach dem großen Upmove gab es KEINE größeren Gewinnmitnahmen, SK 0,031 - PARI 0,018/0,019.
Das sieht nach Substanz für die nächsten Tage aus und nach einer weiteren schönen Aufwärtsbewegung.
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Weitere News sind raus:

 
09.03.05 09:01
#87
Die Verschiffung von 350000 t. per anno Nickel sind mit der japanischen Gesellschaft FEST gemacht!!! - und.....Cambrian hat 7,5 % an IVK GEKAUFT !!!!!
Das lässt den letzten Kursanstieg gut erklären - man bedenke, dass bis jetzt alle Cambrian Beteiligungen 500 - 1000 % gestiegen sind!!!!
Also, jetzt baucht man nur noch abzuwarten und bei 0,2 verkaufen....
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

News kamen übrigens

 
09.03.05 10:17
#88
NACHBÖRSLICH raus - aktuelle Pari 0,018 - konnte doch eben nicht widerstehen und hab´mir noch ein paar zu 0,016 geholt ;)
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Also, wer noch ein paar

 
09.03.05 10:29
#89
zu 0,016 schmeißen will.. - meine Order steht in FFM ;)
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Jetzt wird in Deutschland

 
10.03.05 14:15
#90
schon über Pari gekauft ......
Interesse steigt allerorten, Cambrian hat sich bei IVK eingekauft und will noch mehr !!!!???? Warten wirs ab - Aussichten sind mehr als gut, Toldeo (unser Nickjel-Projekt) steigt seit Tagen auch gewaltig - das werden ab jetzt wunderbare Monate für uns.
Ich hoffe, einige von den Lesern habe ich überzeugen können einzusteigen - wenn nicht, wäre es schade drum - denn so eine Chance gibt es selten wieder....
Investika - eine interessante Aktie Waschbär
Waschbär:

ja es läuft gerade für IVK Aktionäre recht gut

 
10.03.05 20:17
#91
aber immer schön auf dem Boden bleiben(hochmut kommt vor dem fall)
Mal sehn was die Zeit bringt,auf jeden fall ein toller Wert für den täglichen Adrenalinstoß!  
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Hochmut ist hier gewiss

 
11.03.05 09:03
#92
nicht angebracht - das ist nur die Freude darüber, dass die Prognosen einzutreffen scheinen und es wirklich guuuuut aussieht für uns...
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

SK in AUS heute 0,029

 
18.03.05 09:36
#93
Pari = 0,018, in Deutschland immer noch billig zu haben.
Es gibt auch News, die nicht unbedeutend sind bzgl. des Nickelprojekts.
IVK hat einen Projektmanager für besagtes Nickelprojekt eingestellt - Robert Cleary, seines Zeichens 18 Jahre lang erfolgreicher Manager von EnergyResources of Australia, deren Kursentwicklung spricht für sich - aktuell + 600 % !!!
Dazu kommt, dass man die 30 Mill. Aktien von Toldeo nun eingegliedert hat und wie schon bekannt, hat sich Cambrian bis jetzt zu 7 % bei IVK eingekauft. Hier tut sich sehr bald was - wie gesagt, guckt euch den Kurs im Herbst diesen Jahres an !!!!!
Schönes WE
Leo
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Wollte mal wenigstens

 
07.07.05 21:11
#94
wieder kurz Hallo sagen. Aktuell sieht es um IVK eher bescheiden aus. All´die schönen Kursgewinne sind wieder dahin und wir stehen kursmäßig gesehen wieder am Anfang.
Passiert ist eigentlich seit März nichts, nur der Kurs konnte halt den Erwartungen nicht gerecht werden. Natürlich sind die Anleger enttäuscht, wie auch ich, aber fundamental hat sich an der guten Perspektive nichts geändert. Es fließen auch nur geringe Volumen über den Tisch, wo frustrierte Kleinanleger schmeißen. Ab Herbst wirds spannend, dann nimmt die Nickelmine Fahrt auf und mit ersten konkreten Zahlen ist ab Anfang 2006 zu rechnen. Wobei ich eigentlich in diesem Jahr auch noch mit überraschenden Ergebnissen vom Subranum-Projekt rechne. Dort stehen schon längst überfällige Ergebnisse aus, die grundsätzlich täglich eintreffen könnten......
Gruß
Leo  
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Kursziel

 
30.11.05 21:30
#95
ist bisher immer noch in weiter Ferne. Aber so langsam tut sich was. Investikas Nickelmine (sprich Partner Toledo) legt aktuell eine beeindruckende Performance hin, sodass sich bei IVK in 2006 auch ne´Menge bewegen dürfe. Das ganze Jahr 2005 hat KEINER der Großaktionäre verkauft, sondern immer zu kleinen Stückzahlen aufgestockt. Das Kursniveau ist dabei natürlich gesunken - aber 2006 wird für uns äußerst spannend. Nickelprojekt wird wohl guten Cash-Flow in die Kasse spülen und das Uran-Projekt sollte in 2006 auch für good news sorgen. Auf dem aktuellen Niveau sind für 2006 wohl bis zu 1000 % drin. ALso, dabeibleiben! - wird sich lohnen!
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

Re-Split

 
16.12.05 11:23
#96
so, es gibt News. Keine vordergründig Guten - aber....
Also, es steht ein Re-Split an 1:100. Termin steht noch fest, dürfte aber in Kürze passieren. Was das heißt dürfte klar sein, Kurs wird wohl erst mal nachgeben. Aber: Ziel ist wohl, durch eine bessere Kursdarstellung Banken und institutionelle Anleger für IVK zu gewinnen um dann, wenn die Projekt Geld in die Kasse spülen einen ordentlichen Kurs zu generieren. Nebenbei hat noch Chairman Kyriakou 3 Mio Aktien in den letzten Tagen gekauft, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme. Es wird also spannend: a) Wie weit gibt der Kurs nach?  b) Wieviel Geld kommt durch die Projekte im nächsten und übernächsten Jahr in Kasse ? - Wenn alles gut läuft, wird wohl im nächsten Jahr ein Kurs nach aktuellem Stand von 0,1 drin sein = 1000 % !!!!
Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

up wegen +90% in den letzten 2 Tagen

 
12.01.06 15:34
#97
weil da ziemlich Bewegung und (für Investika verhältnismäßig viel) Volumen rein kommt.
Bin noch unschlüssig, ob es nur eine kleine Pusherei ist oder ob da was zu erwarten ist
Habe jedenfalls seit längerem eine kleine Zockerposition liegen.
Mal sehen, was kommt.

Investika - eine interessante Aktie 2327829
Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

Activities Report

 
16.01.06 15:35
#98
jetzt, wo ich denk Thread schon mal für Leo aufgemacht und mir eine kleine Zockerposition hingelegt habe, pflege ich ihn auch (halbwegs) weiter
Der 100% Anstieg scheint zumindest nicht NUR heisse Luft zu sein.
Freue mich jedenfals, wenn meine 130.ooo shares sich ein wenig entwickeln und bleibe gespannt. Hier die Infos dazu:


Activities Report for the quarter ended 31/12/05 [price sensitive]
INVESTIKA LTD
SUITE 107, 109 PITT STREET, SYDNEY NSW 2000 AUSTRALIA
T: 61-2-9233 8011 �� F: 61-2-9233 1349 �� E : CORPINFO@INVESTIKA.COM ��
ABN: 45 000 673 423
16 January 2006
Company Announcements
The Australian Stock Exchange Ltd.
Dear Sir/Madam
Re: Activities Report – Quarter Ended 31 December 2005
Berong Nickel Project, Palawan, Philippines (18.7% interest)
Project activities focused on re-sampling of the laterite ore body and seeking the necessary permits and clearances from the appropriate Philippine Government agencies.
A major sampling program commenced with the aim of providing the grade and metallurgical information for mine planning and mining operations. 383 old test pits were re-sampled and 2,947 individual samples collected. Assay results are not yet available. In addition, some 20 kilometres of line clearing was completed and topographic surveying commenced. Ground Penetrating Radar surveys, new in-fill test pitting, and drilling to fully test the laterite profile too thick for pitting is expected to be completed by the end of the current quarter. The results of all the re-sampling and assaying will be used to produce a JORC compliant ore reserve statement, and will also be used for orebody modeling and open pit optimisation.

Following the issue of a clearance certificate by the Palawan Council for Sustainable Development in late November 2005, the process of applying for the Mineral Production Sharing Agreement commenced late in the quarter. Final approval is expected shortly. In addition, the Environmental Compliance Certificate (which is essential to allow mining development to legally commence) is expected to be issued by the Department of Environment and Natural Resources during the current quarter.
The rehabilitation of the some 15+ kilometres of access road to the nickel deposit site was completed with some minor re-surfacing still outstanding.
On-shore and offshore geotechnical drilling and pitting to generate ground engineering parameters and test ground conditions associated with the mine infrastructure and facilities were completed.
Marine studies for the design of the ore loading facilities continued. A preliminary bathymetric survey of the area immediately offshore from the proposed barge loading area identified a near shore anchorage area for bulk carriers where trans-shipment of ore from barge to carrier is possible. A more detailed survey to International Hydrographic Organisation Special Order Standard is expected to be completed during the current quarter. The monitoring and collection of wave and current data in the proposed bulk carrier trans-shipment anchorage area has continued and together with associated wind data will provide the information for the determination of the key shipping and serviceability parameters for a typical barging/trans-shipment operation.
Belitung Lead/Zinc Project, Indonesia (42.5% interest)
In October 2005, the Company announced acquisition of a lead/zinc project on Belitung Island, Indonesia and that it intended to fund its financial commitment to the venture by either bringing in a partner or undertaking a capital raising on the AIM section of the London Stock Exchange.
Since the end of the quarter, the Company has negotiated an agreement with a group of UK investors who have agreed to subscribe ₤3 million (approx. AUD$7 million) in working capital to the venture and leave Investika Ltd with a 42.5% equity interest. This will be done through a new company, Belitung Zinc Corporation plc, which is expected to eventually list on AIM.
Planning is presently underway with provincial government authorities in Indonesia (federal approval has been granted) to obtain permitting to cover a Stage 1 drilling programme of approx. 2,000 metres to confirm previous drilling results and obtain samples for metallurgical testing.
Chilean Copper Projects (Direct and indirect interest 61%)
The Company has acquired a three years’ option interest in two Chilean copper exploration prospects. Las Pascualas and El Morado. The other partner, Tarquin Resources plc, is responsible for payment of the first two years’ option fees and all exploration expenditure for the first year.
Project Las Pascualas
Located about 100km north of La Serena, some 40km east of the Pan American highway, the project lies in the foothills of the main cordillera at an altitude of about 1,600 metres. The deposit is of the porphyry copper type and had a limited amount of drilling completed by Placer Dome in 1988. Two of the drillholes entered a secondary enrichment zone 80 metres beneath the surface which averaged 40 m of 1.37% Cu and 32m of 1.13% Cu, respectively. Following Placer Dome’s withdrawal, the claim owner drove two tunnels towards the drillholes and intersected strong mineralisation. Sampling of the tunnels, which is incomplete, indicated average grades of around 1.5% Cu. The deposit has the potential for a resource of 40 to 50 million tones of supergene ore at a grade of between 1.3% - 1.5% Cu. The supergene zone overlies a primary copper resource of unknown dimensions and grade but is suspected to be substantially larger than the supergene zone.
A programme has been designed to test the deposit and confirm the potential, which includes mapping, sampling and drilling, together with metallurgical test work to ascertain the treatment characteristics of the mineralisation.
Preliminary planning involves the heap leaching of the ore followed by SX/EW to produce around 20,000 tpy of cathode copper over 15 to 20 years.
Project El Morado
The project lies in the coastal cordillera 40km to the west of the Pan American Highway and the small town of Domeyko.
The deposits are structurally controlled manto-style. Copper mineralisation occurs in volcanic rocks at surface over a wide area, and an examination of the small scale workings reveals both the presence of mineral bearing structures and mantos.
The area has potential for a resource of 40 million tonnes of supergene ore of approximately 1.0% Cu grade. The supergene mineralized zone overlies a primary resource of unknown dimensions and grade. A programme of mapping and sampling followed by drilling has been designed to test the full potential of the resource. It is proposed to heap leach the ore followed by SX/EW to produce about 20,000 tpy of cathode copper over 15 years.
Page 2
An office, manned by three geologists, a draftsman and an accountant, was established in La Serena and commenced operations on the projects on 1 December 2005.
UMC Energy Plc (formerly Uranium Mining Corporation plc) (15.8% interest)
McPhar Geosurveys Ltd has completed radiometric, magnetic and gravity surveys over the 7,100 hectares claim areas in the Central Labrador Trough of Quebec, Canada. Results of these surveys were expected in the period but have been delayed until the current quarter.
UMC Energy has appointed Mr. Rob Schoonbrood as Executive Chairman. Mr. Schoonbrood has 30 years experience in the energy sector, primarily with the Royal Dutch Shell Group, culminating in the position of Chief Executive of Shell Markets Middle East/Shell Trading Middle East in Dubai.
Subranum Gold Project, Ghana (37.5% interest)
No exploration activities were carried out in the quarter and it is unlikely that further work will be carried out on the project.
Yours faithfully
INVESTIKA LTD
J B MAGUIRE
COMPANY SECRETARY



Investika - eine interessante Aktie 2334829
Investika - eine interessante Aktie leandro01
leandro01:

So ist es..

 
16.01.06 15:51
#99
zum ersten mal seit 3 Jahren sieht es hier nach einer wirklichen Kursexplosion aus.
Der Report verheisst Gutes und in den nächsten Tagen wird wohl die entscheidende Studie des Uranprojekts erscheinen, die uns wohl definitiv einen weiteren Schub bescheren wird !!!!!  Hat zwar alles länger gedauert als von mir erwartet, aber wer ist schon vollkommen ?? :-)  Kursziel auf Jahressicht erstmal 0,1 !!!!
Investika - eine interessante Aktie Nussriegel
Nussriegel:

wären immerhin stolze dausend *g*

 
16.01.06 16:20
...an die ich erst glaube, wenn ich sie sehe.
zumal ja schon länger davon die Rede ist.
Aber interessant bleibt der wert allemal, v.a. im Hinblick auf die Umsätze in den letzten Tagen bin ich froh, lange genug drin zu sein, um nicht irgendwelchen Kursen hinterher zu gucken. Die Kohle für solche Experimente ist bei mir eh mehr oder weniger abgeschrieben. Am liebsten würde ich einfach mal 6 Monate nicht hingucken. v.a. wenn der Negativ-Split könnte IMHO kurzfristig ganz schön Geld kosten. Aber wie ich das sehe, ist darüber das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Investika - eine interessante Aktie 2334935

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NATASA MINING LTD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  121 Investika - eine interessante Aktie Nussriegel leandro01 06.06.07 23:47
  3 Subranum Börse.de Börse.de 13.07.04 13:53
  45 Investika - hochspekulativ speku Nussriegel 29.06.04 10:41
  31 Welche Aktien laufen diese Woche besonders gut? danjelshake danjelshake 09.02.04 21:24
  2 Investika WKN: 863324 ! News ! andy22 goldmops 09.09.03 18:22

--button_text--