Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Investika - eine interessante Aktie

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQE8 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NX1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.418 / Heute: 1
NATASA MINING. kein aktueller Kurs verfügbar

Nussriegel:

Investika - eine interessante Aktie

29.06.04 10:21
Leandro hat hier evtl was zu sagen und ich möchte ihm die möglichkeit geben, da er noch keinen eigenen Thread eröffnen kann.
So, dann schieß mal los, Leander
Gruß,
Nussriegel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

Daniel2000:

@nussriegel

29.06.04 10:45
da kommt aber net viel für jemanden der so viel zu sagne hat!
Antworten
Daniel2000:

@nussriegel

29.06.04 10:46
da kommt aber net viel für jemanden der so viel zu sagen hat!
Antworten
Nussriegel:

dafür kommt von dir um so mehr, Danny

29.06.04 10:49
und das gleich doppelt....  : )
nee, im Ernst:
bin interessiert, was er zu sagen hat
(und hoffe, dass er mich nicht durch Abwesenheit blamiert)
schaun wir mal
Antworten
Daniel2000:

@nuss

29.06.04 11:01
ja ich weiss das war mein fehler, mit der doppelten nachricht!
im übrigen interessiert mich das auch ganz besonders was er zu sagen hat! bin immer an guten handfesten aktuellen informationen interssiert! das kann nie schaden.....
also hoffen wir mal das beste!
Antworten
Nussriegel:

jaja, auf den Fehlern anderer wird hier

29.06.04 11:12
im Board ja gerne ausgiebig rumgeritten.
und nun fange ich auch schon damit an (seufz!)
Hoffen wir mal, dass es kein Fehler von mir war, den Thread zu eröffnen
(hab zu dem Wert selbst nämlich gar nix zu sagen)
ergo:
Leo, alte Schlafmütze, tauch bald mal hier auf und pack die Facts rein!!!
Antworten
leandro01:

Investika IVK

29.06.04 11:47
Danke, nussriegel !
So, dann will ich mich mal loslegen.
Wie gesagt, beobachte IVK schon seit ca. 1 Jahr. IVK hieß ehemals KIDZ.NE und machte lange in Software. Dann wurde aus kidz Investika, wobei kidz als Unternehmen nie gelöscht wurde.
Chairman von IVK ist Chris Kyriakou, ein alter Busenfreund von John McGuire, Chairman von Cambrian Mining. Ein weiterer "Mitspieler" ist Rudi Moser, seines Zeichens Schweizer Investmentbanker, der viel in Sachen Gold macht. Das zunächst einmal zu den Protagonisten.
Im Jahre 1999 erwarb die Fa. Adult shop, Chairman Rudi Moser, die Schürflizenzen für ein Goldabbaugebiet in Ghana, die sogenannte Subranum Region. Cambrian Mining hatte starkes Interesse an dem Gebiet und begann zusammen mit Moser im Hintergrund, dort das sogenannte Subranum-Projekt aufzuziehen. Chris Kyriakou wurde ebenfalls mit ins Boot geholt, indem sich seine IVK am Subranum Projekt (bis heute)zu 25 % beteiligte. Moser blieb und bleibt der Mann im Hintergrund. Seit ca. 1 1/2 Jahren nun, begann Cambrian in dem Gebiet zu bohren und man ist mittlerweile soweit, dass man sagen kann, in dem Gebiet liegt abbaufähiges Gold von ca. 1 - 2 Mio Unzen. Genaues weiß man noch nicht, nur die bisherigen Ergebnisse und Goldgehalt lassen sehr darauf schliessen. IVK ist daraufhin im letzten Jahr von 0.004 E - bis auf 0.030 E gestiegen - ähnliches galt für Cambrian. Bei IVK gab es nun eine Besonderheit. Es war von Seiten Chris Kyriakou´s nie gewollt, dass a) überhaupt größere Anlegerschichten von der IVK Beteiligung an Cambrian Wind bekommen und im gleichen Zug b) der Kurs steigt !!!!

Grund: Die damalige Beteiligung am Subranum-Projekt war durch eine Bank finanziert, die größere Aktienpakte zwischen 0,007 - 0,010 AUS $ erwarb. Chris Kyriakou bot und bietet an, diese für 0,013 AUS $ zurückzukaufen. Leider wurde IVK in Anlegerkreisen bekannter und Anleger sahen hier die Chance einzusteigen. Der Kurs ging wie gesagt hier in D sogar bis auf 0,030 E., aber man konnte immer wieder sehen, dass der Kurs in AUS bewusst gedrückt wurde. Da wurde gecrosst und geschoben, das war einfach offensichtlich. Daher kam der Kurs auch nie in die Hufe, denn Phantasie war genug in dem Wert. Nun fragt man sich, warum das Ganze - über ein Jahre wird gedrückt und geschoben....
Hintergrund ist, dass Herr Moser lieber heute als morgen den Kurs nach oben "fliegen" sehen wollte, Herr Kyriakou aus dem eben genannten Grund natürlich nicht !
Nun hat man sich hinter den Kulissen im Mai mit Herrn Moser geeinigt, Moser und seine Leute gaben den Kurs nach unten frei - und machten somit den Weg für das Re-Geschäft mit den Banken möglich, im Gegenzug durfte Moser über IVK 1 Mio.$ in ein Nickel Projekt in Nigeria (wo IVK eine Nickelmine wieder eröffnet hat)investieren, deren Kurs seit Wiedereröffnung um 300 % gestiegen ist.Chairmann dieser Nickel-Gesellschaft ist ebenfalls Chris Kyriakou (John McGuire mischt hier über eine Cambrian-Beteiligung übrigens auch mit). Desweitern steht für IVK immer noch die Option offen, die Beteiligung am Subranum-Projekt auf 45 % aufzustocken. Dieses wird natürlich geschehen, denn die Grundlagen sind geschaffen. Auf der letzten HV Ende Mai wurde Kyriakou als Chairman bestätigt, desweiteren  - und das ist interessant - gab es eine Unternehmensverschmelzung. QTK, kidz und andere kleinere Gesellschaften wurden unter IVK zusammengebracht, vor dem Hintergrund die Beteiligungserhöhung in Kürze durchzuführen.
Fazit:
a)Wenn das Re-Geschäft mit der Bank endgültig abgewickelt ist, ist auf Sicht der Kurs nach oben  frei.
b) Danach dürfte die Beteiligungserhöhung auf 45 % durch IVK an Subranum anstehen.
c) Das Geld für die Beteiligungserhöhung dürfe durch die Nickelgesellschaft mitfinanziert werden.
d) Wenn durch Cambrian der Goldfund von bis zu 2 mio unzen defintiv bestätigt wird und
mit dem Abbau begonnen wird, vorraussichtlich Sommer / Herbst 05 und dann ein Goldpreis
zwischen 450 - 500 $ besteht, dann sehen wir hier bei IVK Kurse zwischen 0,1 und 0,2 Euro !!!!!
....einen Erfolg des Nickelprjektes nicht mit eingerechnet.
So, ich hoffe, ich habe erstmal einigemaßen detaliert Informieren können, bei Fragen wendet euch gerne an mich. Wie gesagt, ich will nicht pushen, sonder nur aufzeigen das es hier ein Riesenpotential geben könnte. Ich selbst bin dick investiert und verkaufe erste Positionen nicht unter 0,1 E. Mein Kursziel sind definitv die 0,2 E. ab ca. Herbst02. Davon bin fest überzeugt und stehe dazu.
Gruß
Leandro
Antworten
leandro01:

Investika Herbst 05

29.06.04 11:58
Sorry, für den Schreibfehler im letzten Abschnitt.
Muss natürlich heissen, ...0,2 E. ab Herbst 05 !
Gruß
Leo
Antworten
Nussriegel:

bin beruhigt, Leo

29.06.04 13:23
es hat sich doch gekohnt, für dich nen thread zu eröffnen.
Vielen Dank für die Infos, ich werde mir den Wert demnächst mal mit ruhe anschauen.
CU,
N-R
Antworten
leandro01:

Investika - Nickelmine

29.06.04 13:52
Ok.
Hab noch vergessen den Namen der Nickelmine zu erwähnen, bei der Chris Kyriakou Chairman
ist und IVK mit 1 Mio $ beteiligt ist:
AT Atlas Cons.Mining
Werde euch bei Neuigkeiten zu IVK natürlich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Leo
Antworten
gacks:

Wo denn kaufen ?

29.06.04 16:58
Vielleicht ein Tipp für die Minderbemittelten, wo die Aktie herzubekommen ist. Bei den Kursen in Berlin doch wohl kaum, außerdem ist der ASK überall 0.
Antworten
leandro01:

IVK kaufen !

29.06.04 19:30
Hallo gacks,
IVK ist prinzipiell in FFM oder Berlin zu ordern, nur beim jetzigen Stand des Kurses
wirst du kaum Verkäufer zu 0,012 oder 0,013 finden. Wenn du Glück hast, verliert mal einer der momentanen Halter die Geduld oder braucht Kohle und stellt was für 0,014 oder 0,015 zu Verkauf. Also, einfach aufpassen wenn was ins Ask gestellt wird und zuschlagen.
Käufe von bis zu 100.000 Stück am Tag dürften möglich sein...
Gruß
Leo
Antworten
leandro01:

IVK kaufen!

29.06.04 20:17
...allerdings, selbst bei einem durchaus noch möglichen kurzfristgen Rücksetzer auf bis zu 0,009 hier in D, dürfe es schwierig sein, Material zu bekommen. Ich denke, die nächsten größeren Positionen dürften hier in D so ab 0,018 wieder zu kriegen sein....
....aber, bei einem zu erwartenden Kursziel ab 0,1 bis 0,2 (wobei für mich die 0,2 sehr wahrscheinlich ist)sollte selbst dieser Einstiegskurs kein Thema sein..
Ach ja, ehe ich es vergesse:
Bei meinem Beitrag zu IVK hat sich ein dicker Fehler eingeschlichen.
Die Nickelmine liegt natürlich nicht in Nigeria, sondern auf den Philippinen. SORRY!
Gruß
Leandro
Antworten
Nussriegel:

LEO, habe mich auch schon gefragt

29.06.04 22:08
wo das Ding zu kriegen ist. keinerlei umsatz z.zt
stellst du´s hier rein wenn es welche gibt und du satt bist?
oder mailst mich direkt an *g*
wenn ich dann welche will, schreiben wir´s besser erst in den thread, wenn ich auch satt bin (hihihi)
schönen abend,
NR
Antworten
leandro01:

IVK - Sydney

30.06.04 09:55
Also, wer das Teil jetzt unbedingt haben will, muss es in Sydney ordern.
Da gibt´s Material.....funktioniert über BlueMAxx.
Ansonsten noch mal zum Verständnis:
Der Kurs wird definitiv in AUS gemacht, wir in D können nur reagieren, also kann hier auch nicht gepusht werden. Der Schlusskurs für den jeweiligen Tag liegt so gg. 8.00 MEZ fest, da dann in AUS Börsenschluss ist.
Die Leute die jetzt schon in IVK drin sind, sind es in der Regel seit ca. 1 Jahr und haben im Mittel so um die 0,010 E. gekauft. Die meisten erwarten hier einen exorbitanten Kurssprung und haben Geduld. Aber es ist zu beobachten, dass regelmäßig Material ins Ask gestellt wird, man muss halt nur beobachten und passend zuschlagen. Oder einfach ne´ limitierte Order längerfristig einstellen, die wird dann schon irgendwann bedient.
Verkäufer gibt es immer wieder.
Ich persönlich bin "satt" und wenn wir bei 0,2 stehen, ist meine Rente durch, davon könnt ihr ausgehen....
Gruß
Leo
Antworten
leandro01:

IVK - Anmerkung

30.06.04 10:02
....und noch was....
Nicht davon beeindrucken lassen, wenn sich hier am Kurs oder Volumen über Tage oder Wochen wenig tut. Das liegt in der Natur dieser Aktie, ich erwarte hier keinen stetigen, langsamen Anstieg sondern einen riesigen oder mehrere größere Kursprünge, einhergehend mit entsprechenden News. Entweder man ist dann drin oder nicht !
Antworten
Nussriegel:

@ 15 von Leo

30.06.04 18:11
"wenn wir bei 0,2 stehen, ist meine Rente durch, davon könnt ihr ausgehen...."

heisst das, bis dahin bist du rentner?
Wie alt bist du denn?
(nur, um mal abzuchecken, wie viel Geduld man bis dahin mit bringen muss)

s´isch nur a späßle
aber es bot sich grad so an *g*

Wo drücken sich denn grad die Ariva-Sterneverteiler rum?
Die könnten hier doch nun wirklich mal einen fallen lassen
Dir nen schönen abend und thanx für die guten Infos.
Nussriegel
Antworten
leandro01:

Rente..

30.06.04 21:51
Riegel, wollte eigentlich meine Rente bis spätestens 40 durch haben. Bin jetzt 36, wenn´s dann bis 38 schon soweit ist, bis ich auch nicht bös´drum ;)
Heute ist ja gehandelt worden, hoffe einer von euch war der Glückliche.....
Schönen Abend
Gruß
Leo
Antworten
Reimund11:

Leo

01.07.04 16:44
Hi Leo
Nun bin ich auch hier.
IVK wird seinen Weg machen.
Schön das es hier nun auch einen Thread gibt.
es gibt derzeit keine News, aber der Umsatz bei der Miene AT steigt.
Sobald er dort zurückgeht, geht es bei IVK rund.
Das war seinerzeit bei QTK genau so.
Die Verschmelzungen müssen erst komplett abgeschlossen werden.
MFG
Reimund
Der am Ball bleibt
Antworten
leandro01:

Reimund

01.07.04 17:23
Herzlichen willkommen, Reimund !
Freue mich, dass du auch den Weg zu mir in dieses Board gefunden hast.
Freue mich ebenfalls darauf, auch den Lesern und Teilnehmern an diesem Thread
zeigen zu dürfen, dass wir Recht haben und IVK uns nicht enttäuschen wird.
Wäre super, wenn du uns bei News hier direkt mitinformieren könntest, du weißt ja,
ich bin aufgrund meiner momentanen technischen Beschränktheit etwas langsam....
In diesem Sinne, bleib uns hier weiter erhalten und dann bin ich hinterher auf das
große Staunen im Thread gespannt, wenn die Prognosen eintreffen...
Gruß
Leo
Antworten
Reimund11:

Investika

01.07.04 23:19
Aktuallisierte zusammensetzung IVK
INVESTIKA LIMITED [IVK]

Last Updated 13/04/2004

CORPORATE DETAILS

GICS Sector 45: Information Technology
GICS Industry Group 4510: Software & Services
Head Office Level 1, 35 Hume St, Crows Nest, NSW, 2065
Telephone (02) 9966 0500
Facsimile (02) 9966 5400
Website www.investika.com

First Listed 06/09/1979
Balance Date 31 December
AGM n/a

Dividend Reinvestment? None

PRINCIPAL ACTIVITY

Investika Limited (IVK) operates Kidz.net, the online managed-access children's
environment on the internet. The company's patent-applied technology addresses
the issues of unsuitability and irrelevancy by 'white listing' suitable sites,
as opposed to conventional methods which use filters and black lists.

KIDZ.NET: is a database of approved websites selected from the internet. The
sites chosen for Kidz.net database have been subjected to an extensive quality
assurance program to ensure their suitability, features include: curriculum
based education resources, popular games sites and a comprehensive sports site.

SUBSIDIARY INTERESTS: The company retains substantial investments in Zylotech
Ltd, Quiktrak Networks Ltd, Cambrian Mining plc and Mustang Group Ltd.

DIRECTORS

Mr Sydney James Phillip Borg
Mr Chrisilios Kyriakou
Mr John Archibald Landels

PRINCIPALS

Chairman Mr John Archibald Landels
MD/CEO Mr Chrisilios Kyriakou
Company Secretary Mr John Bertrand Maguire

ADVISERS

Auditors KPMG

Solicitors n/a

Bankers NAB

REGISTRY

Name Security Transfer Registrars Pty Ltd
Registry Address Suite 1, 770 Canning Hwy, Applecross, WA, 6153
Registry Postal Address PO Box 535, Applecross, WA, 6953
Registry Telephone (08) 9315 0933
Registry Facsimile (08) 9315 2233
Registry TollFree n/a
Investor Enquiries n/a
Broker Number n/a
Web Site n/a

SUBSTANTIAL SHAREHOLDERS -

LATEST BALANCE
Report Effect. Substantial Shareholding % Held at % Held
Date Date Shareholder Eff. Date Current
--------------------------------------------------
N/A 30/09/03 Goodhope Finance and 176,476,188 32.6 32.62
Investment Pty Ltd

Note: % Held Currently refers to the percentage held calculated based on latest
total number of shares outstanding.

BALANCES AS AT 2003 ANNUAL REPORT
Report Effect. Substantial Shareholding % Held
Date Date Shareholder Eff.Date
30/12/02 20/03/03 Goodhope Finance and Investment Pty 212,976,188 43.44
Ltd

BUYS OVER LAST 12 MONTHS
Effect. Substantial Prev.% New% ShrsTraded
Date Shareholder
There were no buys over the last 12 months.

SELLS OVER LAST 12 MONTHS
Effect. Substantial Prev.% New% ShrsTraded
Date Shareholder
30/09/03 Goodhope Finance and Investment Pty Ltd 34.4 32.6 10,000,000
10/09/03 Goodhope Finance and Investment Pty Ltd 43.04 34.4 24,440,800

MFG Reimund

Antworten
leandro01:

Danke,

02.07.04 09:41
Reimund. Bin gespannt, wo wir in 4 Monaten stehen.....
Anzeichen verdichten sich für eine baldige Explosion.....
Gruß
Leo
Antworten
Börse.de:

@Leo

02.07.04 19:25
Investika und Silverado Gold

Sahne Stücke !!!

Gruss aus Hamburg
A.B.

Antworten
Reimund11:

@LEO

05.07.04 13:19
Sehr interessand, was sich in Australien so auftut.
Taylor On The Markets & Gold

Jay Taylor

Financial Markets

Wistar Holt Disputes the Bulls

My good friend Wistar Holt forwarded a copy to me of a letter he wrote to the editor of the " St. Louis Post Dispatch" and granted me permission to publish it. I have chosen to do so because it summarizes the big problems we are now facing, even as Wall Street does its best to keep you sucked into the equities markets, giving the big money still more time to exit.

" To the Editor:

Smoke and Mirrors

" On Wednesday June 30, Alan Greenspan and the Federal Reserve raised the fed funds rate a mere ¼% to 1 ¼%. In your lead article on July 1, 2004, titled " Fed's Rate Hike Signals Rebound in Economy" Alan Skrainka, chief market strategist at Edward Jones, proclaimed, " This is confirmation that the economy is rock solid..It's unbelievable how good things are right now." Ironically, this is an eerie reminder of the widespread euphoria expressed by sell side brokerage firms in early 2000, just before the NASDAQ began a gut wrenching 86% decline.

" An economy is not " rock solid" if it faces the following problems:

A $500+ billion annual budget deficit
A $500+ billion annual current account deficit
A 25% decline in the U.S. dollar
Record debt levels in all segments of the economy including federal, state, local governments, corporations, and individuals
Extremely low savings rate among individuals
High levels of bankruptcies and foreclosures among individuals

" No, that scenario describes an economy that has been injected with the highest level of fiscal and monetary " steroids" in history in an effort to avoid the normal, painful contraction and unwinding necessary after an economy loses $7 trillion from the bursting of an equity bubble. If everything is so great, why did Greenspan only raise rates to 1 ¼% which is well below the rising inflation level, and light years below the 4% proclaimed neutral level? Why does Skrainka go on to say " Greenspan did not want to surprise the markets?" Once again, if everything is great, what is Greenspan worried about? Well, the answer is crystal clear. Greenspan is caught in a dilemma between raising rates enough to thwart inflationary pressures (building materials, food, energy, and healthcare) and raising them too much and popping the existing bubbles in stocks, bonds, real estate, and credit. There is no easy way out. Something will have to give and it will not be pretty."

Wistar W. Holt
Holt & Shapard Capital Management LLC
Chase Park Plaza
212 North Kingshighway Blvd. Suite 1027
St. Louis, Mo. 63108
314-367-6300
www.holtshapard.com

Big Smart Money is Running from Stocks. Shouldn't You, Too?

The " Wall Street Journal" reports the top 10 insider buys and top 10 insider security sales every day. Wistar Holt has kept an eye on these key statistics and mentioned them from time to time, so I decided that I would start tracking and posting these stats daily. The reason for these numbers is extremely simple. Insiders know what is going on in their company and in their industries far better than the talking heads on CNBC who are biased toward the bullish side of the equity markets.

What I am finding is consistent with what Wistar had mentioned frequently-that insiders are selling shares in their own companies far, far more aggressively than insiders are buying shares in their own company.

How lopsided has it been? How much have insiders been taking out of their companies compared to the amount they are putting in? Through the first 9 days that I have begun charting these stats, insiders sold $1.095 billion of the securities for the companies they had inside knowledge of. But they bought only $47.5 million worth of stock in the companies they have insider knowledge of. That works out to a ratio of $23.10 of stock sold by insiders for every share purchased. Moreover, as Wistar points out, much if not most of the insider buying is coming from executives who have very low-cost, below-the-market options, which loads the dice for them in a way that most unsuspecting investors do not enjoy. In other words, the conviction underlying even this relatively small amount of insider purchases is suspect.

With insiders-who understand their companies best-running as fast as they can from stocks, why should you consider buying the market?

Most noteworthy over the past few weeks have been sales of over $350 million of Dell by Michael Dell and a relatively small (for him) purchase of Municipal Bonds by Pimco's Bill Gross. Also of exceptional importance I think are reports that Bill Gross has purchased $35 billion of U.S. Treasury Notes and " other high-quality U.S. debt securities."

With the big money coming out of the market and with average folks now being suckered into the real estate markets, the demand for stocks is falling off even as insiders continue to sell. Still, the establishment must keep the little guy putting money into his 401-K so that the big guys still have time to get out before the roof caves in.

What we are seeing in the equity markets in general is more or less displayed in the chart of the Dow above. It shows that the bear market that begin at the start of 2000 remains very much intact after a powerful bear market rally that began early in 2003 and persisted through the early days of 2004. But now we are seeing a shorter-term topping pattern on the Dow (and most other markets too), which is typified by lower lows and lower highs. I believe we are nearing the time when the next leg drops on the equity markets, at which time we will begin to see the real capitulation in the equity markets that comes when it finally dawns on people that we are in a very, very serious bear market.

Richard Russell worries that Alan Greenspan may not be printing enough money to keep the U.S. from plunging over a deflationary cliff. I share Mr. Russell's concern except that I worry he will print too much money, which is at the heart of huge and growing American and international economic problems. Again, let me repeat, debt is the raw material from which money is " printed." And debt is growing faster and faster and faster while income is growing at best in a linear fashion. Again, we refer to the Total Debt/National Income chart below which best illustrates why we, as a nation, are like a rowboat nearing the edge of Niagara Falls.

[IMG]www.gold-eagle.com/golThe best market analyst in the world for my money is Richard Russell. You can subscribe to his letter at www.dowtheoryletters.com. Richard summarized his views on the equity markets in his July 2, 2004, daily publication, " Richard's Remarks," with the following statement: " My conclusion based on the action of the Dow is that this market is facing potential major trouble." Clearly, the likes of Michael Dell and Bill Gross agree, and so do we.

So therefore, all currencies around the world are weak currencies. The question becomes, " Which is the weakest of them all?" I believe one of the weakest of all is the U.S. dollar because the U.S. buck is valued not so much on the basis of the U.S. economy (which is now in a massive secular decline vis-à-vis other countries) as it is on its use as a medium of international exchange. That is why you will never hear in our mainstream media initiatives by Iran to commence trading oil, which would likely mean euros or gold would be used instead of dollars as a medium of exchange in the international oil trade. For sure, the efforts to keep demand high for the dollar as a medium of international exchange is why you never hear about the efforts of Malaysia to begin using a gold dinar as a medium of exchange among Islamic countries for trading oil.

On the radio program, I mentioned John Hathaway's view that gold will, during this bull market in gold, ultimately be priced in four digits-not three digits, as is currently the case. What currencies would benefit vis-à-vis the U.S. dollar as gold rises? Well, we see constantly that gold is negatively correlated with the dollar. Ultimately, I expect gold will rise against all paper currencies, but which will it rise against most? The U.S. dollar. Due to its use in international trade and capital flows, it has superpower-status and is the most overvalued. But we are now witnessing some backing away from the dollar as a reserve currency with nations like China, Russia, and Vietnam, to name a few, who are choosing to diversify into euros and gold. Thus, I believe gold will rise mostly against the U.S. dollar.

July 5, 2004

Das dürfte in Kürze was werden.

Aktuelles Orserbuch in AU
# Volume Bid Offer Volume #
1 2 258,340 0.022 0.024 105,000 3 1
2 1 994,492 0.021 0.025 165,000 2 2
3 2 290,000 0.02 0.026 392,831 1 3
4 2 550,000 0.019 0.027 412,000 3 4
5 1 2,000,000 0.018 0.028 758,500 4 5
6 1 100,000 0.017 0.029 1,478,511 3 6
7 2 685,000 0.016 0.03 2,100,000 2 7
8 5 1,500,463 0.015 0.031 208,000 1 8
9 1 600,000 0.006 0.032 233,000 3 9
10 1 500,000 0.001 0.034 580,000 2 10

MFG Reimund
Antworten
leandro01:

@ reimund,

05.07.04 14:10
erst mal vielen Dank für deine wie immer zuverlässigen Informationen.
Denke auch, dass die längste Zeit unseres Wartens vorbei ist. Orderbuch sieht vernünftig aus, bald sehen wir die 0,02 in D. wieder - und dann gelingt uns auch noch die Überraschung, wie Otto mit seinen Griechen. Herbst 05 - dann wird abgerechnet...
Gruß
Leo
Antworten
troetemann1:

Morgen zusammen

07.07.04 08:26
Aside from the agreement with the British firm, Atlas said it had also inked an agreement with Australian firm Investika Ltd. for the firm to invest $1 million in fresh funds to the company's Palawan nickel project in exhange for a 20% equity interest.

Following the deal, Atlas' stake will be reduced to 36%.

The Palawan nickel project is estimated to yield roughly 275 million tons of nickel laterite with a grade of 1.3%.

D.h es handelt sich hier um ein potentielles Nickelvorkommen
(275 Mill t bei 1,3% Nickelgehalt) von 3,6 Mio Tonnen.
Bei einem aktuelle Preis von 16.000 $ pro Tonne ergibt sich somit ein Gegenwert von 56.600.000.000 $
Der 20% Anteil von IVK stellt also einen Gegenwert von 11,3 Mrd. $ dar.
In einem anderen Zusammenhang wurden Explorer mit 3% des abbaubaren Vorkommens bewertet.

Bei IVK enstpricht dies: 339 Mio. $

Das entspricht einem theoretischen Wert je Aktie von 0,62 $ oder ca. 0,49 € je Aktie
(wohlgemerkt nur das Nickel-Projekt)

Was ich damit sagen möchte ist, das IVK diese Beteiligung an dem Nickel-Projekt zu einem Spott-Preis bekommen hat.

Warum? Weil in ein anderes Projekt paralell 28 Mio. $ investiert werden - von den gleichen massgeblichen Personen

Tja, eine Hand wäscht die andere ...

Gruß (besonders an leandro und reimund)

Tröötemann

Antworten
leandro01:

Hallo tröte,

07.07.04 12:19
freue mich dich hier zu sehen. Ich hoffe, es geht dir und allen w:o´lern gut.
Tja, Investika sieht vom Grundsatz her immer besser aus, wenn es so kommt wie es kommen muss, lassen wir im nächsten Jahr bei 0,2 bei mir die Party steigen !!!!!!!
Gruß
Leo
Antworten
gacks:

Hm, Berlin + 69% bei 20.000 Umsatz.

07.07.04 15:14
da stimmt doch was nicht.
Bin trotzdem froh, die letzten Tage gekauft zu haben.
So darf es weitergehen!
Antworten
Reimund11:

@26

08.07.04 19:05
Das Ist richtig.
Kann nur dazu raten zu halten.
Wenn die Mienen Produkiv arbeiten, geht hier die Post ab.
Die Beteiligungen in Gold und vor allem die lezte in Nickel war ein sehr guter Weg.
Gold ist derzeit das Thema nummer1 in Australien.
Den besten beleg dazu liefert derzeit Lihir Gold Limited, wo Ich investiert bin.
Das ist ein Goldexplorer.
IVK wird später kommen, da es sich bei Investika um eine beteiligungsgeselschaft handelt.
Investika verdient also folglich, wenn Prognosen zum vorkommen bekant gegeben werden.
Dann hoffe Ich müste es einen richtigen schub geben.

Hier der Chart von Lihir

MFG Reimund
Investika - eine interessante Aktie 245
Antworten
leandro01:

Cambrian´s Prognosen für das Ghana-Projekt

09.07.04 09:57
sind bereits sehr gut (siehe Golgehalt und Volumen) ABER noch nicht offiziell.
Wenn es eine offizielle Prognose gibt, gibt es für Investika definitv den ersten Schub
nach oben. Das könnte wohl noch in diesem Jahr sein......Dann sehen wir schon mal locker die 0,03 hier in D.
Schönes Wochenende
Leo
Antworten
Börse.de:

Ghana

09.07.04 12:53
WEST REGION NEWS

Cambrian Mining to start drilling program in Ghana

ACCRA, August 19 -- Cambrian Mining Plc Tuesday said that due to the success of the current exploration programme at its Subranum property in Ghana, an 8,000 million drilling programme has been commissioned to commence in two weeks. This drill programme, comprising over 230 holes, will be completed over the next three months.
The drilling programme has been designed to thoroughly test significant gold results from soil sampling, trenching and previous RC drilling in the oxide profile to depths of 25-30 metres over a strike length of some 6kms of the now identified 7km on the main anomaly and initial drilling on the newly discovered western anomaly.

The Subranum Project is located along the eastern margin of the Sefwi-Bibiani Belt in the Ashanti region of southwest Ghana, West Africa. The Sefwi-Bibiani Belt hosts over 17 million ounces of gold resources including Newmont's Yanfo gold project, Ashanti's Bibiani Gold Mine and Redback Mining's Chirano Project.

Cambrian has a direct 37.5% interest in Subranum (increasing to 45%) and management of the Subranum Project. Cambrian's joint venture partner is Investika Ltd, an Australian listed public Company, which has committed to spending US$1 million on exploration.
Exploration to date by way of geochemical soil sampling, trenching and drilling has identified a distinct "Bibiani Shear Anomaly" totaling some 7km of potential mineralized strike extent of which portions have excellent potential for the discovery of high grade gold mineralisation. The potential for further mineralisation to the northeast is high.

Previous drilling on Subranum has already returned significant RC drilling results including:

6 million @ 7.25g/t gold from 15 million in SBRC002 4 million @ 47.08g/t gold from 7 million in SBRC004, including 1 million at 180.50g/t gold 7 million @ 1.67g/t gold from 48 million in SBRC015

A recent infill soil geochemical programme carried out some 1.5km west of the main Bibiani Shear Anomaly has identified another anomaly, which coincides with the interpreted confluence of major structures and granite-Birimian lithological contacts.

Although not well defined, a 100ppb anomalous gold halo extends over 600 million in strike and 300 million in breadth, with peaks of 829ppb gold (0.829g/t gold) and 566ppb gold (0.566g/t gold). Sampling in this area is continuing to determine the full extent of the gold mineralisation in this area.
Trenching conducted during the past quarter with significant results including 1 million at 110.44g/t Au and 1 million at 20.84g/t Au from trench SBT45. These intercepts were associated with intensely sheared strong silica-sulphide alteration.

To the south SBT041 returned positive results from a low tenor gold- in-soil anomaly with 4 million grading 1.84g/t Au, 5 million grading 3.28g/t Au including 1 million at 12.70g/t Au and 2 million at 1.81g/t Au. Significant results from SBT041 support the previously held view that gold mineralisation persisted beneath transported soil cover between the 3 main mineralised zones.

These trench results complement previous exploration along what is now a 5.2km mineralised strike with 30 million of 1.96g/t Au in Trench TR18, 28 million of 1.90g/t Au in Trench TR13, 30 million of 1.02g/t Au in Trench TR23, 8 million of 1.86g/t Au in Trench TR24, 8 million of 1.34g/t Au in Trench TR25, 4 million of 8.05g/t Au in Trench TR29, 6 million of 2.98g/t Au in trench TR 35, 10 million of 1.76g/t Au in Trench TR37 and 52 million of 0.72g/t Au in Trench TR14. - BIZ

Union Capital gab am 23.06.2004 bekannt das 15,3 Millionen Tonnen zu 1,8 g/t Au 880.000 Unzen ergibt.

Laut dieser Meldung sollten dann Cambrian und Investika auf so etwa 10 Mill. Unzen Gold sitzen.

Schönes Wochenende !!!!

Antworten
leandro01:

Börse,

09.07.04 14:27
wenn das stimmt und man auf 10 mio. Unzen Gold sitzt, schmeiss ich sofort meinen Job!!!!!
Dann brauch ich nicht mehr zu arbeiten....denn dann steht IVK in 2 Jahren bei 1 Euro !!!!
Aber warten wir´s ab, hier ist Geduld angesagt - aber die entsprechenden Meldungen werden kommen - und ich hab´Zeit. Aber die Aussichten sind mehr als günstig.....
Antworten
Börse.de:

@Leo

09.07.04 15:13
Laut dieser Rechnung sind wir bereits über 10 Mill. Unzen

Union Capital 15,3 Millionen Tonnen zu 1,8 g/t Au 880.000 Unzen.

Cambrian Mining & Investika

6 million @ 7.25g/t gold from 15 million in SBRC002 4 million @ 47.08g/t gold from 7 million in SBRC004, including 1 million at 180.50g/t gold 7 million @ 1.67g/t gold from 48 million in SBRC015

1 million at 110.44g/t Au and 1 million at 20.84g/t Au from trench SBT45.  

4 million grading 1.84g/t Au, 5 million grading 3.28g/t Au including 1 million at 12.70g/t Au and 2 million at 1.81g/t Au.

These trench results complement previous exploration along what is now a 5.2km mineralised strike with 30 million of 1.96g/t Au in Trench TR18, 28 million of 1.90g/t Au in Trench TR13, 30 million of 1.02g/t Au in Trench TR23, 8 million of 1.86g/t Au in Trench TR24, 8 million of 1.34g/t Au in Trench TR25, 4 million of 8.05g/t Au in Trench TR29, 6 million of 2.98g/t Au in trench TR 35, 10 million of 1.76g/t Au in Trench TR37 and 52 million of 0.72g/t Au in Trench TR14. - BIZ

Gruss
A.B.
Antworten
Reimund11:

32 Börse

09.07.04 15:21
Guten Tag
Die Aussichten sind mehr als günstig.
Wenn Ergebnisse kommen, wird es einen riesenschritt nach Norden geben.
@Leandro
Für dich sicher wichtig..
Bei LHG wird übernahme diskutiert.
Habe folgende Mitteilung erhalten.
As you will have read, there are reports in Australian newspapers today about a possible takeover of LHG. Let's hope there's more than one bidder!

Wenn Ich mir den lezten Trade ansehe, ist das sehr realistisch.
Hier der Trade No. Time Price Volume Value Conditions
1 1404 4:35:24 pm 115 1,048,972 $1,206,318  
Ein schönes Wochenende wünscht euch ein etwas sprachloser Reimund
Antworten
leandro01:

Reimund,

09.07.04 15:26
dass hinterlässt mich auch sprachlos.
Ich glaube, ich kündige doch JETZT !!!! :) :):)
Antworten
Reimund11:

@Leandro

09.07.04 15:29
Hinweis zu Kurs in USA mit Berechnung.
Das Kürzel für die USA ist LIHRY.
Erstes ASK 17,95 US$
MFG Reimund der auch bald nicht mehr Arbeiten muß
Antworten
Börse.de:

Reimund und Leo

09.07.04 15:44
Wünsche euch alles Gute !!!!!

Mfg
Antworten
gacks:

Gibt´s mal ein paar neue Infos... o. T.

15.07.04 20:06
Antworten
leandro01:

News

16.07.04 14:38
gibt es momentan nicht. Die Vorgaben bleiben allerdings die gleichen:
Wird durch Cambrian ein Goldvorkommen von über 2 Mio Uz. bestätigt (es kursieren ja
sogar Gerüchte von bis zu 10 mio Uz) dann gehts erst mal gewaltig gen´Norden. Stockt IVK dann auch noch zeitnah die Beteiligung auf 45 % auf, gehts richtig ab !
Das erwarte ich zum Ende diesen Jahres bis Anfang 05. Danach sollte dann auch so langsam mit dem Goldabbau begonnen werden und ab Frühjahr 05 dürften ebenfalls die ersten Gewinne der Nickelmine verbucht sein. Wie gesagt, Herbst 05 stehen wir bei 0,2 und das ist definitv keine Utopie. Wage sogar die Vermutung, dass es noch höher geht....
In solchen Werten muss man auch mal mehrere Wochen oder Monate damit leben können, dass es keine News oder große Kursveränderungen gibt - hier zählt nur die langfristige Chance.
Gruß
Leo
Antworten
gacks:

@leandro: Danke für die Info,

19.07.04 18:15
zur Zeit bin ich schon froh, wenn sich nichts negatives auftut. Mit gleichbleibenden Kursen kann ich leben - bin eh long und gespannt, ob Deine Prognosen eintreffen.
Antworten
leandro01:

Warum fallen wir wieder ?

06.08.04 09:39
.....der Grund dürfte klar sein....
Der Re-Geschäft mit der Bank bzgl. Rückkauf der Anteile für das Subranum-Projekt dürfte jetzt über die Bühne gehen, also nicht wundern wenn ihr hier noch mal Kurse um die 0,009 Euro seht. Nutzt die Chance um nachzukaufen, denn danach kann es nur noch eine Richtung geben - UP !!!!!
Antworten
leandro01:

So langsam nähern

18.08.04 12:34
wir uns ja der 0,009. Der Rückkauf dürfte in den nächsten Wochen überstanden sein,
dann sind zum Herbst auch Ergebnisse bzgl. Ghana und Nickel zu erwarten....
Also, dabeibleiben und die Geduld nicht verlieren...
Antworten
Goernsi:

xxx o. T.

20.08.04 14:05
Antworten
Yates:

Oh Mann Leo!

20.08.04 23:02
erzähl doch den Leuten nicht so ein Misst!

Bei viele Goldexplorern kommen sehr gute Goldfunde /tonne und trotzdem passiert nicht viel...und dies sind grössere Explorer,warum soll diese kleine Aktie die keinerlei Cash-Bestand aufweisst steigen???

Ihr müsst wissen das predigte er auch heute vor einem Jahr im w.o.-Board da stand der Kurs auch bei 0,011!!!!!
Alle die hier in D über 0,020 verkauft haben waren die Gewinner.
Aber zum zocken ist das Teil schon mal gut...aber lasst euch nicht so ein Scheiss von 0,2 und Party erzählen...lach
Antworten
leandro01:

Ach, yates

23.08.04 17:23
dass du hier deinen ungefilterten Mist dazu gibst, war ja zu erwarten.
Allerdings hast du überlesen, dass ich hier sehr wohl gesagt habe, das der Kurs sich über 1 Jahr noch nicht wesentlich bewegt hat aus den genannten Gründen und das das letzte ein verlorenes Jahr war. Also schließ nicht aus dem heutigen Stand auf den im Herbst 05.
..und der größte Witz ist der, dass Explorer kein Geld verdienen - erinnere dich nur an IMA Expl. - da konnte man nach Abbaubeginn und entsprechendem Goldpreis fast 1000 % mitnehmen - nur leider du nicht.....:-(
Antworten
Yates:

Ach Leo!

25.08.04 16:32
Diese Schrott-Aktie wird auch im Herbst 2005 noch nix Abbauen!
Schau dir doch den Handel in AUS an....kein Umsatz schon Tage lang !!!!
Heute früh...ja auf 0,019 runter!
Die haben kein Geld zum ABBAU,das ist das Problem...es wird definitiv nicht dazu kommen...da musst du schon dein Brasil. Dienstmädchen nehmen (zur Party bei 0,002)
Antworten
leandro01:

Wie glaubst du

26.08.04 16:51
zieht man eine Kurs am besten nach unten um ein Internes Geschäft abzuwickeln ????
Natürlich in dem man nichts mehr an positiven Infos rauslässt, das Ding einschläfert und so alle Kursinteressenten rauskegelt. Die Aktie verliert an Investorinteresse und der Handel geht gen´ 0 bei fallendem Kurs. Kurse um die 0,014 AUS $ sind das Ziel und wenn dann die Refinanzierung durch ist, dann schaun´wir mal wer auf Sicht Recht behält :-)
Antworten
Yates:

Bei 0,014 AUS$

26.08.04 23:26
kauf ich mir auch wieder welche,zumindest sind wieder 0,020 drinn ...netter Zock!!!
Antworten
leandro01:

Halbjahresbericht ist

02.09.04 10:22
seit einigen Tagen raus. Durchaus positiv was dort steht, Unternehmen steht auf gesunden Beinen, Verluste durch QTK-Verschmelzung waren geringer als erwartet und Liquidität ist
gewährleistet. Die 0,009 in D haben wir jetzt, in AUS gehts wie erwartet langsam runter auf bis zu 0,014 AUS $. Das Re-Geschäft ist hinter den Kulissen in den Startlöchern...
Also, weiterhin momentan besser nicht hingucken, denn das was in den nächsten Wochen ablaufen wird, hat mit dem realen Kurs eigentlich nichts zu tun....
Aber bis zum Herbst 05 ist es ja noch lang und ich freue mich dann schon auf das dämliche Gesicht von yates :-)
Antworten
gacks:

Dein Wort in Gottes Ohr, leandro, Verluste in

06.09.04 17:48
dieser Größenordnung gefallen mir nämlich nicht !!!!!
Antworten
leandro01:

So langsam

04.10.04 14:13
nähern wir uns dem Ende der Talsohle.
Investikas Nebenwerte und Beteiligungen (Cambrian/Asia Energy etc.) steigen seit Tagen exorbitant. Das Re-Geschäft ist so gut wie abgewickelt, jetzt wird es sich bald wieder auf die 0,020 bewegen....
Gruß
Leo
Antworten
leandro01:

Mein lieber gacks,

14.10.04 10:28
du brauchst dir nun definitiv keine Sorgen mehr um IVK machen. Wenn du die nötige Geduld bis Ende 05 aufbringst, dann siehst du die 0,2.
Cambrian wird in das Nickel-Projekt (Toledo) einsteigen und was das bedeutet, dürfte bekannt sein....
Die ersten Abbauergebnisse werden wohl noch in diesem Jahr gemeldet und im März 05 erfolgen die ersten Auslieferungen. Der Nickelpreis wird weiter steigen und nicht zu vergessen sind weiterhin die hervorragenden Aussichten für das Ghana-Gold Projekt über die IVK-Cambrian Beteiligung.
Gruß
Leo
Antworten
leandro01:

Kurs in Deutschland

26.10.04 09:45
ist eine Farce. IVK in Australien seit 2 Tagen stabil auf 0,020.
Das entspricht einem Kurs von 0,012 - 0,013 Euro. Gestern gehandelt zu 0,009 in D !!!
Na ja, bald sind diese Kurse Vergangenheit.......
Antworten
leandro01:

Heute schon gesehen ???

18.11.04 15:17
2,5 mio shares gehandelt - in einer Minute!!!!!!!!!!!!! = 25.000,-- Euro !!!!!!
.....das war bestimmt kein Spielgeld!!!!!!
Antworten
leandro01:

Höchster Einzelumsatz in Deutschland ever !

18.11.04 17:25
Ihr werdet alle noch staunen.....
Antworten
Waschbär:

investika

11.01.05 10:54
Gibts vielleicht auch mal wieder News zu Investika,denn wenn sie so langsam arbeiten wie sie ihre Website aufbauen,dann dauerts noch mit den 0,02.
Antworten
leandro01:

Zu Investika

11.01.05 13:37
gibt es aktuell noch nichts Neues. Die letzten Q-Zahlen sind da, soweit aber unbedeutend; positiv nur zu vermerken, dass sich der Cash-Bestand erhöht hat.
Ansonsten verzögert sich der Abbau in der Nickelmine über Toledo, sodass entgegen ersten Aussagen nicht mit der ersten Verschiffung im März 05, sondern erst zur Mitte des Jahres zu rechnen ist. Der Kurs allerdings hat sein Low bei um die 0,010 in D gefunden.
Also weiter abwarten, die RIESENfreude über den kommenden Kurssprung werden wir definitiv noch in diesem Jahr erleben.
Antworten
Nussriegel:

hi leandro,

11.01.05 14:17
hat sich auf jeden fall gelohnt, dir den thread aufzumachen. Ich habe auch mal eine kleine Zockerposition eröffnet, um das Teil nicht aus den Augen zu verlieren.
Aber mit einem echten Einstieg warte ich erst mal, bis es wirklich rund geht.
Ich habe noch so einen Geschichte, von der ich noch nicht richtig weiß, was ich davon halten soll. Hab mal nen Thread eröffnet unter

http://www.ariva.de/board/210641/...0DKNT&search_id=&search_full=&930

aber irgendwie kommt keine Diskussion auf.
Bist du ein bischen auf Explorer spezialisiert, dann schau doch mal rein und sag deine Meinung.
Grüsels,
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1771092
Antworten
Reimund11:

hi Leandro

16.01.05 22:13
News kamen zu Cambrien Minig.
Zyl sehr gut gelaufen, wie auch Toledo.
Nun dürfte die Zeit für IVK reif sein.
Das Teil geht bald durch die Decke.
Lezter Q bericht war vielversprechend.
Auf ein gutes 2005.
Grüße Reimund
Antworten
leandro01:

Hallo Reimund, o. T.

17.01.05 16:32
so ist es. So langsam wirds spannend...
Im März kommt der Jahresbericht. Bin da sehr guter Hoffnung, dass wir über diese aktuellen
Kurse bald nur noch lächeln werden ;)
Antworten
Waschbär:

mal so nebenbei

01.02.05 19:33
Es erscheint mir ziemlich unprofessionell das es eine Firma nicht auf die Reihe bringt ihre Internetseite aufzubauen,oder?Wieso soll jemand investieren wenn man nicht mal das schafft?
Antworten
Waschbär:

news

03.02.05 18:36
www.stocknessmonster.com/news-item?S=IVK&E=ASX&N=357245
Antworten
leandro01:

Diese News

04.02.05 10:43
sind schon seit einigen Tagen durch...., haben aber aktuell keinen Kurseinfluß.
Belegen halt nur die fundamental guten Aussichten....
Übrigens, was sagt schon eine Internetseite über ein Unternehmen aus. Habe schon ganz andere Firmen mit TOP-Internetseiten den Bach abgehen sehen und ich denke das die IVK-Seite erst dann kommt, wenn die ersten entscheidenden Projektergebnisse vorliegen.
Antworten
Waschbär:

Ok ,is auch n Argument

04.02.05 16:35
Also dann sammeln wir uns noch ein paar Stücke ein und hoffen das beste.
Schönes Wochenende
Antworten
leandro01:

Parität zu AUS $

14.02.05 16:33
aktuell 0,012 - 0,013 Euro. Kurs hat sich seit Tagen in AUS langsam gen´Norden bewegt. Schaun wir mal, ob wir so langsam die positive Trendwende bekommen.
Antworten
Waschbär:

Vielleicht verdienen

14.02.05 18:43
wir uns ja bald eine "Gold(ene) Nase?
Antworten
leandro01:

Und wieder 5 % rauf

15.02.05 09:26
heute nacht in AUS !!! Parität 0,013 E. Heute morgen schon gleich größere Umsätze in D, sieht aktuell wirklich danach aus, als das das lange Warten bald vorbei sein könnte....aber abwarten....
Waschbär, die goldene Nase wird hier verdient, davon kannst du ausgehen - bin schon seit fast 2 Jahren dabei - und das nicht umsonst.
Antworten
leandro01:

Parität

15.02.05 10:46
übrigens 0,014 E !!!!
Antworten
leandro01:

Achtung! Aufgewacht!

16.02.05 09:13
Waschbär, Nussriegel und Co., seit ihr noch bei mir ????
Heute nacht in AUS hoch auf 0,028 AUS § !!! - Parität 0,017 Euro
und dann...KURSAUSSETZUNG für 2 Tage bis Freitag!!!!!!!!!
Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf!!!
Jetzt wird unser Baby wachgeküsst!!!!
Es stehen NEWS an bzgl. eines Uranprojektts in Kanada (bisher vom Griechen wunderbar
geheimgehalten)
0,2 wir kommen!!!!!!
Gruß
Leo
...der ab nächster Woche Danksagungen gern entgegennimmt :)
Antworten
Nussriegel:

Hi Leo,

16.02.05 09:25
klaro sind wir noch bei dir
und meine kleine Zockerposition Investika liegt auch noch irgendwo.
Ich bin mal wirklich gespannt, ob sich da was rührt.
Vielleicht ärgre ich mich später, nicht größer rein gegangen zu sein.
Andererseits laufen die Werte, wo ich dicker drin bin, gerade wie die Frettchen.
Man kann halt nicht überall dick mitspielen.
Wie sind deine Prognosen?
Gruß vom gespannten
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1817797
Antworten
leandro01:

Moin Nussriegel,

16.02.05 09:42
leider wirst du dich ärgern müssen, nicht dicker drin zu sein. Aber wie du schon sagst, man kann nicht überall umfassend dabei sein.
Prognosemäßig denke ich, werden wir in Richtung 0,05 AUS $ gehen - meinen anvisierten Endkurs kennt ihr ja schon: 0,2 Euro !!!!
d.h., nach Zeitpunkt meiner Empfehlung 2000 % !!!
Wobei ich ja nicht vermessen sein wollte, aber mein eigentliches Ziel sind die 0,35!!
Schaun wir mal....
Ich wünsche uns allen viel Glück und gutes Gelingen...
Ach ja, und wenn du noch mal Zocken willst - geh´in DNAP WKN 940906 - Aktuell bei 0,009 in D. Hier sind kurzfristig mehrere 100 % drin. News stehen an....
Antworten
Nussriegel:

auch, wenn´s hier grad los geht, Leo

16.02.05 17:45
pass auf FOGL auf!!!
Da scheint auch grad was zu köcheln!

Investika - eine interessante Aktie 1819038
Antworten
leandro01:

OK. Bin wachsam, aber

16.02.05 19:39
jeder sollte hier wachsam bleiben. Bin gespannt, wo wir mit dem Kurs wieder aufsetzen,
aber meine Ziel-Kurskorrektur auf 0,35 nimmt immer konkretere Formen an. Aber ich denke, wenn wir bald bei 0,2 stehen werdet ihr auch schon zufrieden sein!!?????
Antworten
leandro01:

yates, wo bist du ?

16.02.05 21:19
Wer wird denn nun Recht behalten ?????????
Aber wir wollen uns nicht streiten - wir sehen uns ja eh´ auf meiner Party !!!!!
Antworten
leandro01:

Party ist erst mal vorbei...

17.02.05 09:01
so leid es mir tut.
IVK Kurs hat heute nacht wieder aufgesetzt und sich nicht nach oben bewegt.
IVK hat ein JointVenture mit Waseco resources, einer Canadischen Urangesellschaft, geschlossen. Bisher unbedeutend am Markt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Es wird eine neue Gesellschaft "Uranium Mines of Canada UMC" gegründet, an der IVK 21 % hält. Der Waseco Kurs hat auf diese Nachricht sofort um 50 % plus reagiert, IVK nicht - da man andere Erwartungen bzgl. der Kursaussetzung hatte. Grundsätzlich ist ein Engagement im Uransektor sehr positiv, wird aber wohl für IVK erst in ca. einem Jahr positive Kurseinflüsse haben. Gut, bleibt uns also aktuell "nur" noch das Subranum-Projekt und die Nickel-Mine, welche bei Erfolg uns zu exorbitanten Kurssprüngen verhelfen können.
Also aktuell erst mal Entwartung - bis zum Herbst 05....
Antworten
leandro01:

Positv sollte man trotzdem gestimmt sein,

17.02.05 10:15
denn ein weiteres erfolgversprechendes Projekt kann nicht schaden.
Nur hilft uns das leider aktuell nicht in die angestrebten Kursregionen, aber gibt weitere Sicherheit für die Zukunftsaussichten dieses Wertes. Wer also gestern glaubte, seine Chance des Einstieges verpasst zu haben, der sollte in den nächsten Wochen noch mal bei Kursschwäche ordentlich einsammeln - lohnt sich bestimmt !
Ich werde selbiges tun - bin zwar schon satt, aber werde jetzt fast alle meine Invests auflösen und in IVK packen - denn ich glaube, es gibt kaum einen anderen Penny mit derartig viel Potenzial und einem so hohem Maß an gesichterten, positiven Zukunftsperspektiven wie IVK!
Antworten
Nussriegel:

Im Ernst?

17.02.05 10:57
du willst ernsthaft mit allem, was du hast, da rein?
"Alles" kann sehr viel oder auch so wenig sein, dass man es besser nicht mehr teilt. Magst du eine Zahl dazu sagen?
Aber ein 100%-Invest bei einem Explorer???
Selbst, wenn die Aktie vergleichsweise vielversprechend ist, bleibt es ja doch eine Zockerwert, oder?
d.h. für mich maximal 5-10% Depotbeimischung.
(bei mir momentan ca. 1%)
Siehst du das anders?
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1820279
Antworten
leandro01:

Ja,

17.02.05 12:08
dass ist mein voller Ernst. Werde versuchen in der nächsten Zeit umfangreich günstig weiter reinzukommen, weil: IVK ist eine Beteiligungsgesellschaft und kein direkter Explorer. Mittlerweile hat man sich 3 Standbeine aufgebaut (Subranum-, Nickel- und Uranprojekt) - alle mit sehr guten Erfolgsaussichten - also eine sehr gute Risikostreuung, die bei einem direkten Explorer nicht gegeben wäre. Finanzmittel sind scheinbar immer verfügbar (siehe Uranprojekt), das Unternehmen wird also gut "gefüttert".
Verfolge die Kursentwicklung nun schon seit 2 Jahren, in dieser Zeit hat sich das Unternehmen vom hochspekulativen zum nun relativ berechenbaren spekulativen Invest gewandelt. Der Kurs hat sich jetzt fast 1 Jahr kaum bewegt, dh. der sogenannte "Boden" ist gefunden. Ein Einstieg auf aktuellen Niveau erscheint also völlig Risikolos. Wenn erst erste Egebnisse aus den Projektten vorliegen, geht es mit absoluter Sicherheit aufwärts.
Und das dann richtig !
Ich habe mir meine Aktienstrategie lange überlegt, Streuung ist sicherlich gut - aber wenn man wie ich bald seine Rente durchhaben will, MUSS man sich EINEN Wert aussuchen von dem man überzeugt ist - der das Potenzial für mehrere 1000 % hat- und der fundierte Erfolgsaussichten hat. Ist halt meine persönliche Meinung, aber ich weiss, dass IVK das  Potential hat und für mich der RICHTIGE Wert ist. Die Zeitdauer bei solchen Invests kann sehr lang sein -wie gesagt, bin schon 2 Jahre dabei- und werde wohl bis zum Ziel noch weitere 2 Jahre warten müssen, aber was sind schon 4 Jahre für ein dann folgendes sorgenfreies Leben....
Die Zeit wird zeigen, ob ich mich richtig entschieden habe, aber ich bin nicht der einzige der an IVK glaubt - und ich bin sicher das IVK´s-Projekte zum absoluten Erfolg werden.
Gruß
Leo  
Antworten
leandro01:

Die gestrige Meldung o. T.

18.02.05 14:19
führt uns jetzt in eine schöne, stabile Aufwärtsbewegung.
Schlusskurs AUS 0,027 $ - Parität 0,016 E.
OK, dann erleben wir hier keine Kursexplosion, sondern einen langsamen, stetigen Upmove.
Auch gut....
Antworten
Nussriegel:

@Leo: "schöne, stabile Aufwärtsbewegung"???

24.02.05 14:03
sieht für mich som aus, als würde jemand einfach nur den Kurs hoch zocken,
um Lemminge anzulocken

Investika - eine interessante Aktie 1831699
Antworten
leandro01:

Ganz und gar nicht,

24.02.05 15:26
beachte bitte, dass in den letzten Tagen der Kurs in AUS jeweils immer mit einem letzten Minitrade kurz vor Börsenschluß nach UNTEN gedrückt wurde. Nicht den 25.000 Euro Trade in D vor ein paar Tagen zu 0,010 außer Acht lassen, als die Pari eigentlich 0,016 war !!!!
Das sieht mir eher danach aus, als das der Kurs noch ein bißchen unten gehalten werden soll als andersherum.....
Nutzte lieber die Chance in den nächsten Wochen noch mal billig reinzukommen, kann mir durchaus vorstellen, dass es nochmal runter geht.
Antworten
Nussriegel:

danke Leo

24.02.05 18:11
will hier ja auch gar nicht runstänkern, aber irgendwie - finde ich - verhält sich diese Aktie merkwürdig.
Jedenfalls viel Erfolg,
mir ja auch, wenn auch bis auf Weiteres nur "symbolisch"
bevor ich da dicker rein gehe, muß ich mehr davon überzeugt sein.
Nussriegel

Investika - eine interessante Aktie 1832284
Antworten
leandro01:

Nussriegel,

07.03.05 09:41
wenn du dich noch nicht eingedeckt hast, wird es jetzt langsam Zeit...
Heutige Parität 0,019 E. - aktuell noch unter Pari zu bekommen....
Das Ding fängt jetzt an zu laufen - verpass den Einstieg nicht.
Ich werde Recht behalten - die 0,2 kommen allemal - Endkursziel 0,35!!!!
Glaubt es oder glaubt es nicht, aber jammert hinterher nicht ihr seid vorher nicht informiert gewesen.....
Antworten
Waschbär:

In Frankfurt 70% im plus,gibts News? o. T.

07.03.05 20:30
Antworten
leandro01:

Nicht direkt,

07.03.05 21:25
aber so langsam scheint man zu begreifen, was die Kursaussetzung und die damit verbundenen News zu bedeuten hatten und man erkennt das Potential...
Gestern wurden in AUS auf einen Schlag 13mio Aktienpakete verschoben, man wird schon gewusst haben warum..
Hier kommt was Großes - habt Geduld bis Herbst 05 -dann werden wir noch um EINIGES höher stehen...
Antworten
leandro01:

Guten morgen,

08.03.05 09:19
Kursverlauf in AUS gestern Nacht war mehr als zufriedenstellend. Nach dem großen Upmove gab es KEINE größeren Gewinnmitnahmen, SK 0,031 - PARI 0,018/0,019.
Das sieht nach Substanz für die nächsten Tage aus und nach einer weiteren schönen Aufwärtsbewegung.
Antworten
leandro01:

Weitere News sind raus:

09.03.05 09:01
Die Verschiffung von 350000 t. per anno Nickel sind mit der japanischen Gesellschaft FEST gemacht!!! - und.....Cambrian hat 7,5 % an IVK GEKAUFT !!!!!
Das lässt den letzten Kursanstieg gut erklären - man bedenke, dass bis jetzt alle Cambrian Beteiligungen 500 - 1000 % gestiegen sind!!!!
Also, jetzt baucht man nur noch abzuwarten und bei 0,2 verkaufen....
Antworten
leandro01:

News kamen übrigens

09.03.05 10:17
NACHBÖRSLICH raus - aktuelle Pari 0,018 - konnte doch eben nicht widerstehen und hab´mir noch ein paar zu 0,016 geholt ;)
Antworten
leandro01:

Also, wer noch ein paar

09.03.05 10:29
zu 0,016 schmeißen will.. - meine Order steht in FFM ;)
Antworten
leandro01:

Jetzt wird in Deutschland

10.03.05 14:15
schon über Pari gekauft ......
Interesse steigt allerorten, Cambrian hat sich bei IVK eingekauft und will noch mehr !!!!???? Warten wirs ab - Aussichten sind mehr als gut, Toldeo (unser Nickjel-Projekt) steigt seit Tagen auch gewaltig - das werden ab jetzt wunderbare Monate für uns.
Ich hoffe, einige von den Lesern habe ich überzeugen können einzusteigen - wenn nicht, wäre es schade drum - denn so eine Chance gibt es selten wieder....
Antworten
Waschbär:

ja es läuft gerade für IVK Aktionäre recht gut

10.03.05 20:17
aber immer schön auf dem Boden bleiben(hochmut kommt vor dem fall)
Mal sehn was die Zeit bringt,auf jeden fall ein toller Wert für den täglichen Adrenalinstoß!  
Antworten
leandro01:

Hochmut ist hier gewiss

11.03.05 09:03
nicht angebracht - das ist nur die Freude darüber, dass die Prognosen einzutreffen scheinen und es wirklich guuuuut aussieht für uns...
Antworten
leandro01:

SK in AUS heute 0,029

18.03.05 09:36
Pari = 0,018, in Deutschland immer noch billig zu haben.
Es gibt auch News, die nicht unbedeutend sind bzgl. des Nickelprojekts.
IVK hat einen Projektmanager für besagtes Nickelprojekt eingestellt - Robert Cleary, seines Zeichens 18 Jahre lang erfolgreicher Manager von EnergyResources of Australia, deren Kursentwicklung spricht für sich - aktuell + 600 % !!!
Dazu kommt, dass man die 30 Mill. Aktien von Toldeo nun eingegliedert hat und wie schon bekannt, hat sich Cambrian bis jetzt zu 7 % bei IVK eingekauft. Hier tut sich sehr bald was - wie gesagt, guckt euch den Kurs im Herbst diesen Jahres an !!!!!
Schönes WE
Leo
Antworten
leandro01:

Wollte mal wenigstens

07.07.05 21:11
wieder kurz Hallo sagen. Aktuell sieht es um IVK eher bescheiden aus. All´die schönen Kursgewinne sind wieder dahin und wir stehen kursmäßig gesehen wieder am Anfang.
Passiert ist eigentlich seit März nichts, nur der Kurs konnte halt den Erwartungen nicht gerecht werden. Natürlich sind die Anleger enttäuscht, wie auch ich, aber fundamental hat sich an der guten Perspektive nichts geändert. Es fließen auch nur geringe Volumen über den Tisch, wo frustrierte Kleinanleger schmeißen. Ab Herbst wirds spannend, dann nimmt die Nickelmine Fahrt auf und mit ersten konkreten Zahlen ist ab Anfang 2006 zu rechnen. Wobei ich eigentlich in diesem Jahr auch noch mit überraschenden Ergebnissen vom Subranum-Projekt rechne. Dort stehen schon längst überfällige Ergebnisse aus, die grundsätzlich täglich eintreffen könnten......
Gruß
Leo  
Antworten
leandro01:

Kursziel

30.11.05 21:30
ist bisher immer noch in weiter Ferne. Aber so langsam tut sich was. Investikas Nickelmine (sprich Partner Toledo) legt aktuell eine beeindruckende Performance hin, sodass sich bei IVK in 2006 auch ne´Menge bewegen dürfe. Das ganze Jahr 2005 hat KEINER der Großaktionäre verkauft, sondern immer zu kleinen Stückzahlen aufgestockt. Das Kursniveau ist dabei natürlich gesunken - aber 2006 wird für uns äußerst spannend. Nickelprojekt wird wohl guten Cash-Flow in die Kasse spülen und das Uran-Projekt sollte in 2006 auch für good news sorgen. Auf dem aktuellen Niveau sind für 2006 wohl bis zu 1000 % drin. ALso, dabeibleiben! - wird sich lohnen!
Antworten
leandro01:

Re-Split

16.12.05 11:23
so, es gibt News. Keine vordergründig Guten - aber....
Also, es steht ein Re-Split an 1:100. Termin steht noch fest, dürfte aber in Kürze passieren. Was das heißt dürfte klar sein, Kurs wird wohl erst mal nachgeben. Aber: Ziel ist wohl, durch eine bessere Kursdarstellung Banken und institutionelle Anleger für IVK zu gewinnen um dann, wenn die Projekt Geld in die Kasse spülen einen ordentlichen Kurs zu generieren. Nebenbei hat noch Chairman Kyriakou 3 Mio Aktien in den letzten Tagen gekauft, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme. Es wird also spannend: a) Wie weit gibt der Kurs nach?  b) Wieviel Geld kommt durch die Projekte im nächsten und übernächsten Jahr in Kasse ? - Wenn alles gut läuft, wird wohl im nächsten Jahr ein Kurs nach aktuellem Stand von 0,1 drin sein = 1000 % !!!!
Antworten
Nussriegel:

up wegen +90% in den letzten 2 Tagen

12.01.06 15:34
weil da ziemlich Bewegung und (für Investika verhältnismäßig viel) Volumen rein kommt.
Bin noch unschlüssig, ob es nur eine kleine Pusherei ist oder ob da was zu erwarten ist
Habe jedenfalls seit längerem eine kleine Zockerposition liegen.
Mal sehen, was kommt.

Investika - eine interessante Aktie 2327829
Antworten
Nussriegel:

Activities Report

16.01.06 15:35
jetzt, wo ich denk Thread schon mal für Leo aufgemacht und mir eine kleine Zockerposition hingelegt habe, pflege ich ihn auch (halbwegs) weiter
Der 100% Anstieg scheint zumindest nicht NUR heisse Luft zu sein.
Freue mich jedenfals, wenn meine 130.ooo shares sich ein wenig entwickeln und bleibe gespannt. Hier die Infos dazu:

Activities Report for the quarter ended 31/12/05 [price sensitive]
INVESTIKA LTD
SUITE 107, 109 PITT STREET, SYDNEY NSW 2000 AUSTRALIA
T: 61-2-9233 8011 �� F: 61-2-9233 1349 �� E : CORPINFO@INVESTIKA.COM ��
ABN: 45 000 673 423
16 January 2006
Company Announcements
The Australian Stock Exchange Ltd.
Dear Sir/Madam
Re: Activities Report – Quarter Ended 31 December 2005
Berong Nickel Project, Palawan, Philippines (18.7% interest)
Project activities focused on re-sampling of the laterite ore body and seeking the necessary permits and clearances from the appropriate Philippine Government agencies.
A major sampling program commenced with the aim of providing the grade and metallurgical information for mine planning and mining operations. 383 old test pits were re-sampled and 2,947 individual samples collected. Assay results are not yet available. In addition, some 20 kilometres of line clearing was completed and topographic surveying commenced. Ground Penetrating Radar surveys, new in-fill test pitting, and drilling to fully test the laterite profile too thick for pitting is expected to be completed by the end of the current quarter. The results of all the re-sampling and assaying will be used to produce a JORC compliant ore reserve statement, and will also be used for orebody modeling and open pit optimisation.

Following the issue of a clearance certificate by the Palawan Council for Sustainable Development in late November 2005, the process of applying for the Mineral Production Sharing Agreement commenced late in the quarter. Final approval is expected shortly. In addition, the Environmental Compliance Certificate (which is essential to allow mining development to legally commence) is expected to be issued by the Department of Environment and Natural Resources during the current quarter.
The rehabilitation of the some 15+ kilometres of access road to the nickel deposit site was completed with some minor re-surfacing still outstanding.
On-shore and offshore geotechnical drilling and pitting to generate ground engineering parameters and test ground conditions associated with the mine infrastructure and facilities were completed.
Marine studies for the design of the ore loading facilities continued. A preliminary bathymetric survey of the area immediately offshore from the proposed barge loading area identified a near shore anchorage area for bulk carriers where trans-shipment of ore from barge to carrier is possible. A more detailed survey to International Hydrographic Organisation Special Order Standard is expected to be completed during the current quarter. The monitoring and collection of wave and current data in the proposed bulk carrier trans-shipment anchorage area has continued and together with associated wind data will provide the information for the determination of the key shipping and serviceability parameters for a typical barging/trans-shipment operation.
Belitung Lead/Zinc Project, Indonesia (42.5% interest)
In October 2005, the Company announced acquisition of a lead/zinc project on Belitung Island, Indonesia and that it intended to fund its financial commitment to the venture by either bringing in a partner or undertaking a capital raising on the AIM section of the London Stock Exchange.
Since the end of the quarter, the Company has negotiated an agreement with a group of UK investors who have agreed to subscribe ₤3 million (approx. AUD$7 million) in working capital to the venture and leave Investika Ltd with a 42.5% equity interest. This will be done through a new company, Belitung Zinc Corporation plc, which is expected to eventually list on AIM.
Planning is presently underway with provincial government authorities in Indonesia (federal approval has been granted) to obtain permitting to cover a Stage 1 drilling programme of approx. 2,000 metres to confirm previous drilling results and obtain samples for metallurgical testing.
Chilean Copper Projects (Direct and indirect interest 61%)
The Company has acquired a three years’ option interest in two Chilean copper exploration prospects. Las Pascualas and El Morado. The other partner, Tarquin Resources plc, is responsible for payment of the first two years’ option fees and all exploration expenditure for the first year.
Project Las Pascualas
Located about 100km north of La Serena, some 40km east of the Pan American highway, the project lies in the foothills of the main cordillera at an altitude of about 1,600 metres. The deposit is of the porphyry copper type and had a limited amount of drilling completed by Placer Dome in 1988. Two of the drillholes entered a secondary enrichment zone 80 metres beneath the surface which averaged 40 m of 1.37% Cu and 32m of 1.13% Cu, respectively. Following Placer Dome’s withdrawal, the claim owner drove two tunnels towards the drillholes and intersected strong mineralisation. Sampling of the tunnels, which is incomplete, indicated average grades of around 1.5% Cu. The deposit has the potential for a resource of 40 to 50 million tones of supergene ore at a grade of between 1.3% - 1.5% Cu. The supergene zone overlies a primary copper resource of unknown dimensions and grade but is suspected to be substantially larger than the supergene zone.
A programme has been designed to test the deposit and confirm the potential, which includes mapping, sampling and drilling, together with metallurgical test work to ascertain the treatment characteristics of the mineralisation.
Preliminary planning involves the heap leaching of the ore followed by SX/EW to produce around 20,000 tpy of cathode copper over 15 to 20 years.
Project El Morado
The project lies in the coastal cordillera 40km to the west of the Pan American Highway and the small town of Domeyko.
The deposits are structurally controlled manto-style. Copper mineralisation occurs in volcanic rocks at surface over a wide area, and an examination of the small scale workings reveals both the presence of mineral bearing structures and mantos.
The area has potential for a resource of 40 million tonnes of supergene ore of approximately 1.0% Cu grade. The supergene mineralized zone overlies a primary resource of unknown dimensions and grade. A programme of mapping and sampling followed by drilling has been designed to test the full potential of the resource. It is proposed to heap leach the ore followed by SX/EW to produce about 20,000 tpy of cathode copper over 15 years.
Page 2
An office, manned by three geologists, a draftsman and an accountant, was established in La Serena and commenced operations on the projects on 1 December 2005.
UMC Energy Plc (formerly Uranium Mining Corporation plc) (15.8% interest)
McPhar Geosurveys Ltd has completed radiometric, magnetic and gravity surveys over the 7,100 hectares claim areas in the Central Labrador Trough of Quebec, Canada. Results of these surveys were expected in the period but have been delayed until the current quarter.
UMC Energy has appointed Mr. Rob Schoonbrood as Executive Chairman. Mr. Schoonbrood has 30 years experience in the energy sector, primarily with the Royal Dutch Shell Group, culminating in the position of Chief Executive of Shell Markets Middle East/Shell Trading Middle East in Dubai.
Subranum Gold Project, Ghana (37.5% interest)
No exploration activities were carried out in the quarter and it is unlikely that further work will be carried out on the project.
Yours faithfully
INVESTIKA LTD
J B MAGUIRE
COMPANY SECRETARY

Investika - eine interessante Aktie 2334829
Antworten
leandro01:

So ist es..

16.01.06 15:51
zum ersten mal seit 3 Jahren sieht es hier nach einer wirklichen Kursexplosion aus.
Der Report verheisst Gutes und in den nächsten Tagen wird wohl die entscheidende Studie des Uranprojekts erscheinen, die uns wohl definitiv einen weiteren Schub bescheren wird !!!!!  Hat zwar alles länger gedauert als von mir erwartet, aber wer ist schon vollkommen ?? :-)  Kursziel auf Jahressicht erstmal 0,1 !!!!
Antworten
Nussriegel:

wären immerhin stolze dausend *g*

16.01.06 16:20
...an die ich erst glaube, wenn ich sie sehe.
zumal ja schon länger davon die Rede ist.
Aber interessant bleibt der wert allemal, v.a. im Hinblick auf die Umsätze in den letzten Tagen bin ich froh, lange genug drin zu sein, um nicht irgendwelchen Kursen hinterher zu gucken. Die Kohle für solche Experimente ist bei mir eh mehr oder weniger abgeschrieben. Am liebsten würde ich einfach mal 6 Monate nicht hingucken. v.a. wenn der Negativ-Split könnte IMHO kurzfristig ganz schön Geld kosten. Aber wie ich das sehe, ist darüber das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Investika - eine interessante Aktie 2334935
Antworten
leandro01:

Richtig, dem Split

16.01.06 17:12
muss erst noch durch eine einzuberufende HV zugestimmt werden. Und soweit sind wir noch nicht. Selbst wenn der Split kommt, wird es wohl nur vorübergehend runter gehen, ist dann halt nur die Frage, auf welchem Kursniveau befinden wir uns dann gerade. Ferner wird sich der Split wohl langfristig nicht negativ auswirken, denn durch die dann überschaubarere Aktienzahl könnte man weiteres Vertrauen bei Banken und institutionellen Anlegern schaffen.
Es bleibt und wird also sehr spannend, wobei ich zu 1000 % von einem für uns positiven Ende ausgehe... - wie gesagt, die ganze Sache kommt zwar erst später in´s Rollen als ich dachte, aber dafür gewaltig....
Antworten
KleinGeld:

Nach 21/2 Jahre-Zyklus:

16.01.06 20:31
Investika - eine interessante Aktie 2335552Möchte ich auch gern dabei seinKG
Antworten
14Landser:

Xetra zum halben Preis

19.01.06 19:18
Hab leider kein Online-Banking, und eh keine große Ahnung von der Börse, aber von Investika steht die Aktie bei Xetra zum halben Preis der normalen Aktie. Nehm an, entschuldigt, bzw. korrigiert mich wenn ich was falsches sage, das die sich doch den normalen Börsenplätzen anpassen wird, demnach etwa 100 % zugewinnt.

Mfg
Antworten
leandro01:

Sorry,

20.01.06 00:40
wenn ich dich korrigieren muss. Auf Xetra steht der Kurs bei 0,05 !!!! - also da, wohl wir alle bald hinwollen ;-) Ergo ca. 400 % HÖHER als Handelskurs..
Antworten
14Landser:

Dann stimmt bei mir was nicht

20.01.06 01:06
Mir wird 0,006 angezeigt.
Antworten
leandro01:

Heute

20.01.06 17:18
sind wohl einigen die Knie weich geworden. Aktuelle Pari zu AUS ist 0,0135 Euro und nicht vergessen: Der Kurs wird in AUS gemacht!
Schönes WE
Antworten
leandro01:

Ich denke es stehen bald News an

23.01.06 23:43
bezüglich des Uranprojektes. Es hat sich schon wieder ein großer Käufer zu 0,024 in AUS platziert. Wenn diese News durch sind, dürfte es erst mal locker auf über 0,032 gehen. Freuen wir uns drauf ;-)
Antworten
leandro01:

Was der Makler in D

25.01.06 10:11
hier taxt ist eine FRECHHEIT!!! Parität aktuell 0,016 und der taxt auf 0,012 !!!
Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein...der will wohl noch selbst schnell ein paar Stücke billig abgreifen :-)
Antworten
leandro01:

Schönes Wochenende

27.01.06 15:08
wünsche ich allen Investierten. Heute war interessanter Handel auf Pari in D - selbst auf Xetra fand ein Handel statt !!!!
Ich glaube, wir werden hier in diesem Jahr viel Geld verdienen, Kurse bis 0,1 dürften möglich sein. Nach dem Split sogar noch höhere.
Wurde auch langsam Zeit ... bin schon 3 Jahre dabei...:-)
Antworten
leandro01:

Das Wochenende wird noch schöner als

27.01.06 17:55
als wir dachten !!!
Der langersehnte Uran Report ist da: Wichtigster Part hierbei:
"There are 27 uranium anomalies, of which 25 are high priority targets, as well as 7 other uranium anomalies thought to be related to uranium boulder trains"
Das klingt und ist hervorragend !!!!
Auf zu neuen Höhen, ich denke wir sehen heute noch die 0,017 in D
Antworten
leandro01:

War leider ein paar

03.02.06 22:48
Tage weg - ihr werdet es sicher schon wissen:
RAB Capital ist eingestiegen mit über 80 mio Aktien und es steht eine Kapitalerhöhung an, die wohl zu 0,02 AUS Dollar ablaufen wird. Wenn die von mir bereits prognostizierte Kapitalerhöhung durch ist, sollte auch somit der letzte negative Ausblick vorüber sein und der Weg nach oben endgültig frei sein. Also aktuell tut sich nicht mehr viel, es wird regen Handel um die 0,02 = 0,013 E. geben. Wenn ihr in D was unter 0,013 kriegen könnt - zuschlagen !!!
Wenn allerdings die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist, kann alles sehr schnell gehen und wir sehen uns Ende des Jahres bei 0,1 Euro !!!
Antworten
leandro01:

Aktuell

13.03.06 11:18
pendeln wir in AUS um die 0,02, da zu diesem Kurs die Kapitalerhöhung durchgeführt wird.
Die großen Investoren haben bereits gezeichnet bzw. werden es noch weiterhin tun.
Die KE wird zu Ende April abgeschlossen sein - erst ab dann wird sich der Kurs wieder bewegen. Also aktuell gute Zukaufgelegenheiten in D zwischen 0,010 - 0,013.
Wird sich lohnen, denn RAB ist hier nicht ohne Grund massiv investiert.
Das lange Warten geht mir hier natürlich auch auf den "Keks", aber gut Ding muss wohl Weile haben. Gehe zunächst mal von Kursen bis 0,08 bis Ende des Jahres aus.
Antworten
leandro01:

So, die KE ist nun durch.....

28.04.06 09:33
tut auch dem Kurs gut - jetzt sollte es in den nächsten Tagen und Wochen erstmal locker UP gehen ......
Antworten
leandro01:

Am 09.05.06

02.05.06 10:58
erfolgt der Split. Ab dann gehts los !!!!!!!!
Antworten
leandro01:

Morgen ist die HV

08.05.06 11:13
Dann wird wohl die erfolgreiche KE zu 0,020 bekanntgegeben. WIr stehen aber HEUTE schon bei 0,028 in AUS !!!!!!
Was das heißt, dürfte wohl klar sein. Dann erfolgt in Kürze der Re-Split 100 : 1 und dann stehen wir bei heute 1,60 Euro pro Aktie.
10 Euro wir kommen !!!!!!!!!!!!!
Antworten
GK1968:

tolle Aktie

03.06.06 12:24
 INVESTIKA
02.06.06 Frankfurt   100   1,17  1,20    -2,50%     117,00 1,30    +8.900,00%  -3,00
+115,70  

leider zu wenig investriert.
Antworten
leandro01:

Alles aufwachen !!

17.07.06 09:46
Es geht los - 1,51 in D bezahlt !!!!
Wer noch nicht dabei ist, muss jetzt einfach einsteigen. Auf jetzigem Niveau 300 % garantiert bis Ende des Jahres - bis Frühjahr 2007 bei 7,- bis 10,- Euro !!!!!!
Wetten !!???
Gruß
Leo
Antworten
leandro01:

Es geht weiter voran:

25.07.06 14:46
am 22.08.06 ist das Listing an der AIM in London.
Zeitgleich müsste in etwa das Nickelprojekt zählbares bieten und dann gehts auf zu unbestimmten Höhen :-)  
Antworten
leandro01:

Alles klar ?

21.08.06 09:52
Kursentwicklung der letzten Wochen sagt alles!
Nickelpreis auf Allzeithoch, morgen AIM-Listing und dann startet bald die Nickelverschiffung. Die 10 Euronen können kommen!
Antworten
leandro01:

So langsam gehts auf Ende des Jahres zu -

03.11.06 10:44
und es fängt an sich was zu bewegen !!!
Ich hoffe, alle sind noch unter 2 Euronen eingestiegen.
Investika hat einen neuen Manager eingestellt, der für millardenschwere Rohstoffgeschäfte in den letzten Jahren zuständig war - was will der wohl bei Investika ?!:-)
Desweitern will und wird man versuchen, Kleinanlegeraktien zurückzukaufen !!!!!
Entsprechende Angebote liegen vor. Wo gibts denn sowas ??? Ich persönlich habe das selten erlebt - was das bedeutet sollte jedem klar sein - 10 Euro wir kommen !!!
Viel Erfolg!
Antworten
leandro01:

Weiter Kursaussichten sind wohl so einzuschätzen:

14.11.06 17:21
Bis Frühjahr 07 ca. 3,50 - 4 Euro. Dann kommen im Mai Q-Zahlen + Berong Nickel Ertragslage dürfte dann auch klar sein. Bis Ende 07 bei 10 Euronen. Es sei denn Investika wird vorher von irgendwelchen Pusherblättern entdeckt, dann dürfte es kurzfristig schneller gehen.
Viel Spass damit!
Antworten
leandro01:

Alles klar mit IVK ???

06.06.07 23:47
Moin, Moin..
meine letzte Prognose vom November 06 kommt genau auf !!
Ich hoffe jetzt ist auch der letzte überzeugt.
Die 10 Euronen werden wir auch im Herbst diesen Jahres sehen und dann im Herbst 2008 sehen wir die 20 Euros....wie von mir schon als Kursziel im Sommer 04 herausgegeben.
Hier stimmt einfach alles und wer´s nicht glaubt wird sich spätestens im Herbst nächsten Jahres in den Hintern beissen..
Noch ist´s nicht zu spät einzusteigen - die die damals schon auf mich gehört haben und eingestiegen sind, kommen jetzt schon nicht mehr aus dem Grinsen heraus...
Bis bald....
Gruß
Leo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQE8 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NX1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem NATASA MINING LTD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  121 Investika - eine interessante Aktie Nussriegel leandro01 06.06.07 23:47
  3 Subranum Börse.de Börse.de 13.07.04 13:53
  45 Investika - hochspekulativ speku Nussriegel 29.06.04 10:41
  31 Welche Aktien laufen diese Woche besonders gut? danjelshake danjelshake 09.02.04 21:24
  2 Investika WKN: 863324 ! News ! andy22 goldmops 09.09.03 18:22

--button_text--