Intershop: wann kommt Insolvenz??

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.822 / Heute: 2
INTERSHOP COM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ulrich14:

Intershop: wann kommt Insolvenz??

 
31.07.03 10:34
...nach der Meldung heute..daß sie nur noch 3,9 Mio Cash haben..und 250 Mitarbeiter abbauen werden/müssen...

..nach dieser Meldung ist es für mich nur eine Frage der Zeit..wann die ..eigentlich längst überfällige Insolvenzmeldung kommt..

..Frage an die Fundamentalanalysten: Wieviel kostet eigentlich ein sog. Sozialplan bei der Entlassung von 250 Mitarbeitern: reichen da 3,9 Mio Cash??

..und Entschuldigung: ausnahmsweise mal keine charttechnische Betrachtung....obwohl Intershop das Paradebeispiel eines Kursverlaufes ist, den naive, dumme, völlig unerfahrene aber umso gierigere Börsenneulinge...wesentlich bestimmt haben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

roumata:

Schade

 
31.07.03 10:41
Der Turm kann nur noch als Futtersilo verwendet werden.

Intershop: wann kommt Insolvenz?? 1117797
soros:

Schwer zu sagen

 
31.07.03 10:42
ob die den Turnaround noch kriegen. Ansonsten Übernahmekandidat. Was ich interessant finde ist, ist der Reversesplit und somit der enge Markt. Erstmal halte ich meine Finger weg von Intershop!Erstmal Watchliste!

Da gibts noch einige billige Aktien mit guten chancen am Markt!
werweiß:

Kommt keine Insolvenz, kommt Großinvestor,

 
31.07.03 10:52


da wett ich was, ist alles schon in Vorbereitung, und noch was zu den dummen Börsenneulingen ulrich14, 12 Fondsgesellschaften hatten in der Zeitschrift BörseNow
1999 Intershop hochgejubelt bei einem Stand von 60 Euro, Top - Adresse, und dann kam die Ernüchterung, alle sind raus, was mich optimistisch stimmt keine Fondsgesellschaft ist momentan in Intershop investiert, also kann die Aktie gar nicht mehr arg abstürzen, deshalb bleib ich dran und bin zuversichtlich, wird sich schon einer finden der Intershop unterstützt !!!

gruß werweiß
jungchen:

@werweiß

 
31.07.03 11:06
kann natürlich passieren, was du sagst...

ABER:

find ich schon ein wenig blauäugig an den edlen retter auf dem weißen pferd zu glauben (...angeblich will ja auch sap schon seit ewigkeiten diese komische firma übernehmen...)
und die einschätzung, dass es ein super gutes zeichen ist, dass alle fondsgesellschaften geflüchtet sind.. naja...

UND NOCH WAS:

gibt meiner meinung nach keinen grund, ulrich zu beleidigen, nur weil er die lage richtig und kritisch hinterfragt.
zudem: ich weiß nicht, ob du nicht vielleicht noch viel weniger ahnung hast, wenn du auf intershop, calypte oder den 1.FC Nürnberg setzt...

gruß
Timchen:

Turnaround ist wohl unwahrscheinlich

 
31.07.03 11:24
Dazu fehlt das Produkt.

Intershop bietet für teures Geld nur ein Framework (im grunde nur eine Bibliothek),
die von einem Softwarehaus dann in ein Produkt gegossen werden muss
inklusive dem eigentlichen Problem der Logistik.

Was nützt mir der schönste Onlineshop, der eine nette Datenbank aufbereitet und
auch hübsche Bestellformulare bietet und alles weiter handisch zu machen ist.

sowas kommt doch nur für kleine shops in Frage. Die geben aber nicht soviel
Geld für den Online Shop aus.

Die möglichen Grosskunden (und das sind relativ wenige) wollen alles aus einer
Hand und dafür hat Intershop nichts zu bieten.

Das war schon immer so und bleibt auch so.
Deshalb geht die Firma vor die Hunde.

vielleicht erbarmt sich noch eine Firma mit einer Logistiklösung und bastelt
sich mit Intershop ein nettes Frontend. Für die Aktionäre von Intershop
wird das aber auch nichts bringen.

timchen  
werweiß:

@jungchen

 
31.07.03 11:30



hab ulrich nicht beleidigt, das kannst du mir nicht ankreiden, ehrlich, lies noch mal und dann wirst du es sehen !!!
okay ich bin ein etwas positiv denkender Mensch, aber das kannst du mir nicht vorwerfen, hab übrigens auch noch sichere Anlagen, keine Angst setz nicht alles auf Intershop, Calypte und den 1.FCN, und noch was nimm nicht alles so ernst was ich schreibe !!!

mit ironischen Grüßen
werweiß
Lalapo:

@Ulrich

 
31.07.03 11:35
Schami ist immer noch , man mag es gar nicht glauben ,ein gefrager Ref. ..erst vor 2 Wochen war er in München , und hat vor der Spite von S&Dm einen dicken Vortrag gehalten ,und es soll sehr sehr interessant gewesen sein ,auch im Backbereich ....... der Mann ist an seinen eigenen Visionen gescheitert , im Gegenteil zu den Haffas hat er es nicht verstanden in den Boomzeiten sich persönlich seine Jacht auf Monte C. zu schaffen ..., der hat immer und immer weiter an SEIN Unternehmen gelaubt ... und noch immer glaubt er daran .......

Schambach war vielleicht der einzige Visionär unten den Neuemarktpleitenbetrugsbuden ....


Klar wird er pleite gehen ..... aber meiner Meinung stand bei Ihm nicht die Abzocke der Aktionäre im Vordergrund ...


Gruss L.
Merkur:

AC Research zu Intershop ...

 
31.07.03 11:45
31.07.2003
Intershop Communications meiden
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien des im Nemax 50 notierten Anbieters von Softwareanwendungen für E-Commerce Online Shops Intershop AG (ISIN DE0007472920/ WKN 747292) zu meiden.

Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal 2003 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum einen Umsatzeinbruch von rund 54% auf nur noch 5,6 Millionen Euro hinnehmen müssen. Gleichzeitig hätten die Gesamtbetriebskosten um 30% auf 12,6 Millionen Euro reduziert werden können. Der Nettoverlust habe sich dabei von 5,8 Millionen Euro im zweiten Quartal 2002 auf nun 6,6 Millionen Euro oder 0,33 Euro je Aktie erhöht. Der Bestand an liquiden Mitteln, handelbaren Wertpapieren und liquiden Mitteln mit Verfügungsbeschränkung habe sich zum 30. Juni 2003 auf noch 10,8 Millionen Euro belaufen. Von diesen 10,8 Millionen Euro Gesamtliquidität seien 3,8 Millionen Euro als liquide Mittel frei verfügbar, so die Analysten von AC Research.

Aufgrund des weiterhin schwachen gesamtwirtschaftlichen Umfeldes erwarte das Management der Gesellschaft für das Gesamtjahr 2003 jetzt nur noch Umsatzerlöse von rund 25 Millionen Euro. Daher habe die Gesellschaft Maßnahmen ergriffen, um den Personalbestand bis zum Jahresende 2003 auf rund 250 Mitarbeiter zu reduzieren. Hierdurch sollten die Gesamtbetriebskosten im vierten Quartal auf nur noch 7 Millionen Euro abgesenkt werden. Allerdings werde im Zuge dieser Maßnahmen im dritten Quartal mit einem Restrukturierungsaufwand von 1,5 Millionen Euro gerechnet.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,70 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 37 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen in Anbetracht der weiter schwindenden finanziellen Mittel und des anhaltend schwachen Marktumfeldes ambitioniert bewertet. Da wegen des katastrophalen Marktumfeldes auch in den kommenden Quartalen mit keiner nachhaltigen Umsatzbelebung zu rechnen sei, müsse die Reduzierung der Betriebskosten weiter oberste Priorität für das Management haben. Hierdurch würden aber zunächst weitere Kosten anfallen, die mit den derzeit frei verfügbaren liquiden Mitteln in Höhe von 3,8 Millionen Euro eventuell nicht mehr gedeckt werden könnten. Die Geschäftsleitung erwarte allerdings, über rund 5 Millionen Euro an derzeit verfügungsbeschränkten liquiden Mitteln in naher Zukunft wieder frei verfügen zu können. Dies erscheine nach Ansicht der Analysten von AC Research zur Umsetzung der Kostensenkungsmaßnahmen allerdings auch notwendig. Trotzdem erscheine bei einem Ausbleiben einer Marktbelebung auch auf der vorgesehenen reduzierten Kostenbasis spätestens im Verlauf des kommenden Jahres ein finanzieller Engpass nicht ausgeschlossen.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Intershop Communications AG zu meiden.

poste:

die sind schon seit

 
31.07.03 12:03
einem jahr tot. der reverse split hat denen nochmal den kragen gerettet. da sind viele dummies wieder aufgesprungen. sah ja plötzlich toll aus der kurs :)

intershops konzept funzt nur in den boomzeiten, andere produkte haben die nicht, also --> ab in die pleite.

mag sein, daß der chef keine aktionäre abzocken will, aber dann hätte er schon vor einem jahr reinen wein einschenken können. seitdem ist das nur ein dahinsichen mit zahlen schönmalen (s. q4) und ein hoffen auf bessere zeiten. nicht grad die feine art. der zockt schließlich nich nur mit seinem geld da.

@ullrich
3,9 mio / 250 ma für sozialplan *schüttel-lach*. naja, soweit ich weiß bekommen die alle ab dem ersten monat vom arbeitsamt schon geld, wenn der arbeitgeber diesen "sozialplan" nicht so ganz einhalten kann *g. der rest ist eh egal, wieviel leute arbeiten denn dann noch da?

ist bereits seit einem jahr eine 100% zocker stute. in bester gesellschaft zu lbc, außer das lbc ein paar aktien (irgendwas in milliaren) mehr hat.

fundamental braucht man nicht schaun, denn da ist nichts. der chart wird sowieso schon von zockern gemalt. und so wie ich zocker kenne, wird die stute weitergeritten, bis der fleischwolf die letzte aktie zefetzt hat.

turnaround, übernahme? hmm, nicht das ich mir das vorstellen könnte. wer sollte an einem pleite konzept interesse haben? gibt soviel firmen, die machen wieder gewinne, positiven cashflow und kosten einen appel an der börse.

mfg

poste
ulrich14:

@Lalapo, Merkur u.alle:

 
31.07.03 12:04
..@Lalapo: möchte Schambach auch nicht in eine Reihe mit den anderen NM-Betrügern stellen, andererseits: ist mir völliges Rätsel, warum er als Referent gefragt ist...im Fernsehen empfand ich Ihn immer als Schlaftablette..

..@Merkur: danke für die Einstellung, wer das genau liest..weiß bescheid..bewertet..immer noch mit 37 Mio...Umsatz unter 6 Mio..Verlust doppelt so hoch wie Umsatz...immer noch...nach Jahren des Cost-streamings...

@alle: vermutlich werden wir noch ca.10-20 Insolvenzen von NM-Aktien in diesem Jahr sehen..dann ist alles endgültig bereinigt...und Intershop..wird davon die mit Abstand schlagzeilenträchtigste sein...

@alle: warum um Himmels willen..soll irgendjemand Intershop übernehmen....Produkt taugt nichts..Umsatz ist lächerlich...usw..
Lalapo:

@Ulrich

 
31.07.03 12:12
Schami ist eine Schlaftablette, wenn er in N-TV  dem Laien seine Vison klar machen will/soll .., der Mann hat aber ein geniales Detailwissen wenn es um Vorträge in Fachkreisen geht .....da hat er  wirklich was drauf ...... und da kann man sehen , daß zumindest bei Ihm nicht nur heiße Luft dahinter steht ...

Bin auch schon auf die Schlagzeilen gespannt ... Bild war dabei :):)


SO , das war es für diese Woche ,, mach"s jut

L.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem INTERSHOP COMMUNS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  250 Intershop startet ! newtrader2002de Diskontierer 29.07.05 17:50
  266 Intershop die 1000% Perle 2004! Mr.Duck garfield.01 16.06.05 10:37
  347 Der Intershop-Thread - Faktern, Daten, Gerüchte Börsenfan bammie 03.03.05 14:14
  29 Wie verdient man 1000€ in der Minute? Ganz einfach Acampora Acampora 02.03.05 09:30
  10 Intershop NEWS charlesdererste Slater 08.02.05 08:08

--button_text--