Intershop, hier die Tatsachen.....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 904 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +36,07%

Shareholder:

Intershop, hier die Tatsachen.....

01.02.01 15:44
Ich möchte den Anlass nehmen hier ein kurzes Statement zu Intershop abzugeben.

1 ) Natürlich sind die vorgelegten Zahlen schlecht, dass wussten die Analysten aber bereits im Januar nachdem die Aktien über 70 Prozent abgegeben hatten

2) Natürlich wird im Augenblick verkauft ohne ende, aber wo verkauft wird kauft auch irgendjemand ( wer kaufte heute über 53000 (ca.1 Mio DM) auf Xetra) Kauft jemand Aktien die kurz vor der Pleite stehen? Sicherlich nicht!

3) Die Anlaysten die bei 50 Euro sagten klarer Kauf gehen jetzt her und sagen klar verkaufen, sollen die doch bitte einen anderen Job machen den das was wir gestern sagten interessiert heut wohl niemanden!

Deswegen sehe ich in Intershop zur Zeit recht gute Möglichkeiten billig Aktien zu kaufen. 100 Euro werden wir sicherlich nicht mehr sehen, keine Frage aber kurse um 20 dürfen drin sein, vor allem wenn man sieht das viele Firmen die garkein Produkt haben am Neuen Markt weitaus höher notieren als Intershop

Gruss

SH
Antworten
taipan09:

sag mir eine o.T.

01.02.01 15:53
Antworten
Alpet:

Sorry Shareholder

01.02.01 16:03
aber dein Argument:

Natürlich wird im Augenblick verkauft ohne ende, aber wo verkauft wird kauft auch irgendjemand ( wer kaufte heute über 53000 (ca.1 Mio DM) auf Xetra) Kauft jemand Aktien die kurz vor der Pleite stehen? Sicherlich nicht!

kann ich nicht nachvollziehen !

Aktien werden immer gehandelt, siehe Letsbuyit ! Deiner These nach müßte eine Aktie an einem Tag auf den Kurs 0,00 fallen, wenn eine Pleite ins Haus stehen würde. Es wird aber immer Leute geben, die einem bestimmten Kurs für Attraktiv halten, warum auch immer !

Grüße,
alpet
Antworten
DerYeti:

...so seh ichs auch...

01.02.01 16:14
beispiel escom: definitiv pleite, trotzdem im letzten jahr zwischen 0,1 und 4,5 euro wert...pleite wird eben doch gekauf...

ausserdem is ne ansage 20 euro genauso gut oder schlecht wie 5 oder 50 euro...die luft is raus aus intershop, der markt tolleriert z.z. keine reinen phantasien, rest ist erst über bessere zahlen wieder in den griff zu bekommen, und das mag hier dauern...obwohl bei einem freundlicheren umfeld auch einiges nach oben wieder drin wär...

ich ürde mir im augenblick aber nen anderen zockerwert suchen, dieser is zu ausgeglüht...

greetings
dy
Antworten
BigBroker:

@shareholder : Ja... ABER ...

01.02.01 16:19
Grundsätzlich hast Du mit Deiner betrachtung sicher Recht, doch gibt´s auch folgende Argumentation :

1 ) Natürlich sind die vorgelegten Zahlen schlecht, dass wussten die Analysten aber bereits im Januar nachdem die Aktien über 70 Prozent abgegeben hatten

==> Stimmt... doch unbetrachtet der weiteren Abweichungen ist wohl im Moment die Zukunftsprognose, die die Analysten ins Auge nehmen, der Grund für den momentanen weiteren Kursverlust ?!!

2) Natürlich wird im Augenblick verkauft ohne ende, aber wo verkauft wird kauft auch irgendjemand ( wer kaufte heute über 53000 (ca.1 Mio DM) auf Xetra) Kauft jemand Aktien die kurz vor der Pleite stehen? Sicherlich nicht!

==> Sicher steht Intershop nicht "kurz vor der Pleite"... aber werden nicht auch reale Pleitefirmen ( s. LBC ) ausgiebigst gehandelt... ?!! Die Börsenumsätze sind kein Indiz für die Finanzkraft eines Unternehmens.

3) Die Anlaysten die bei 50 Euro sagten klarer Kauf gehen jetzt her und sagen klar verkaufen, sollen die doch bitte einen anderen Job machen den das was wir gestern sagten interessiert heut wohl niemanden!

==> Abgesehen von den zur Genüge bekannten "Missgriffen und Peinlichkeiten" der Analystenschar, muss man dennoch sagen ( und denen zu Gute halten ) das auch die ihre Analysen nur aufgrund situationsbedingter Fakten und Daten erstellen und nicht auf die bloße Unterstellung hin, das ja möglicherweise das Unternehmen XY in Zukunft schlecht wirtschaften, Misserfolg haben wird und/oder seine Zahlen reviedieren muss... HELLSEHEN können die auch nicht. Keiner ( ob Profi- oder Hobby-Analyst ) weiß was übermorgen ist und JEDER hat so seine "Fehleinschätzungen" im Depot ! Zudem sollte man sich letztlich immer MEHRERE Meinungen einholen, recherchieren und sich sein EIGENES Urteil bilden, bevor man kauft und nicht eine ( oder auch mehrere ) "Analystenschätzungen" blind übernehmen.

Letztlich gebe ich Dir insoweit Recht, daß sich Intershop sicherlich wieder erholen wird... doch ist deren Position nunmehr doch sehr angeschlagen, besonders wenn man sieht, daß der Hauptkonkurent - trotz gerigerer Gewinne als "erwartet" ( hat man die ERNSTHAFT erwartet ? ) - eben GEWINNE macht, weiter wächst und KEINE Verluste macht, wie Intershop.

Da können schnell Übernahmephantasien sprießen... bei einer momentanen Marktkap. von rd. 760 Mio. € fast schon ein "schnäppchen !!? ;-)

Deine Meinung zum Kursverlauf ( 20 € möglich ?! ) sehe ich mittelfristig 6 - 12 Monate ebenso... langfristig sollten sogar auch Kurse um 40 € möglich sein... sofern a) die "Gesundung" des Unternehmens zügig und erfolgreich voranschreitet, b) keine der bedeutenden Kunden verloren gehen und c) Intershop nicht tatsächlich vorher "gefressen" wird.

BB.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--