Intershop bei 49,- was meint ihr wann kaufen???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.085 / Heute: 4
Siemens AG 277,20 € +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,26%

T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

Texas Instruments.
kein aktueller Kurs verfügbar
keiko:

Intershop bei 49,- was meint ihr wann kaufen???

09.10.00 10:22
Intershop sackt immer weiter wann sollte man kaufen was meint ihr??
Gruß
Keiko
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +238,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

Reinyboy:

Nein !!

09.10.00 10:27
Denke da sind in USA jede Menge shortseller drin, die den Kurs weiter drücken.

Im Kgv Vergleich zu Broadvision könnte Intershop rein theoretisch nochmals tief fallen.

Also lieber Finger weg, wenns du kein Daytrader bist und Bodenbildung abwarten.

Mfg    Reinyboy
Antworten
DD_II:

Intershop kaufen !!

09.10.00 10:28
Sieh momentan sicherlich nicht gut aus für Intershop, aber ich denke wenn der Gesamtmarkt sich wieder erholt hat, wird Intershop überproportional davon profitieren. Dann erinnert man sich gerne an die Gute alte Zeit, in der eine Intershop unter 50 Euro zu haben war.  
Antworten
Johnboy:

Fair bewertet bei 41€!!! Kauf Limit setzen und SL o.T.

09.10.00 10:31
Antworten
Reinyboy:

@DD_II

09.10.00 10:33
Hi,

wenn du wüßtest was mit LHS in Amerika getrieben wurde, würdest du keine Intershop kaufen.

Also nochmal vor Bodenbildung kein Kauf. Können meiner Meinung nach durchaus noch auf unter 30 Euro fallen.

Mfg    Reinyboy
Antworten
DD_II:

@Reinyboy

09.10.00 10:40
Ich habe ja nicht gesagt, dass man sie JETZT kaufen soll. Ich denke aber schon, genauso wie Du, dass wenn dieses Gewitter vorüber ist, Intershop wieder der Outperformer wird. Ich kenne die Regel mit dem fallenden Messer, dafür bin ich schon zu lange dabei. Kennst Du wahrscheinlich auch... P.S. eine Bodenbildung sollte man immer abwarten, nur nicht verschlafen...
Antworten
keiko:

An Reinyboy

09.10.00 10:44
Sehe ich genau so, aber danke gell, wie lange bist du schon an der börse????
ich erst seit einem halben jahr, das macht aber total süchtig!!!!1

Antworten
Buckmaster:

Schon witzig,

09.10.00 11:00
dass hier immer wieder Intershop mit Broadvision verglichen wird. Intershop und BVSN haben aber absolut unterschiedliche Geschäftsmodelle. Zwar stellen beide Software für den e-Handel her, vom Vertrieb her unterscheiden sie sich aber extrem. BVSN implementiert die Software bei den großen Kunden größtenteils selbst, wärend Intershop es Service-Providern (wie z.B. Pixelpark, T-Online, France Telecom) überläßt. Langfristig wird Intershop dadurch sicherlich eine sehr viel höhere Rendite erzielen können.
Außerdem hat Intershop die z.Zt. bei weitem bessere Technologie. So lassen sich Intershop-Systeme in beeindruckend kurzer Zeit implementieren, da sie bereits auf der plattformunabhängigen Programmiersprache Java und  auf XML basieren. Die neue Software von BVSN, die dann auch auf Java basiert kommt jedoch erst im nächsten Frühjahr. Ob sie genau so leicht und schnell zu implementieren ist, wie Intershop's enfinity ist fraglich. Für viele Kunden ist die Schnelligkeit der Implementierung der Hauptgrund für eine Entscheidung für bzw. gegen einen E-Commerce-Stoftwareanbieter.

Ich habe beide Werte in meinem Depot und mache mir über die derzeitigen Kurse überhaupt keinen Kopf. Wer bei diesen Kursen nicht zuschlägt, soll es halt immer bleiben lassen. Viel günstiger wird es die beiden Werte leider nicht mehr geben.

Shortseller haben bei Intershop wohl keine Chance, erstens werden dazu viel zu wenige ADR's in den USA gehandelt, zweitens wird - wie bei fast allen dual-gelisteten Werten - der Kurs immer im Heimatland "gemacht" und im jeweils anderen Land nur nachvollzogen (Infineon-Aktionäre schauen ja auch nicht zur Nasdaq um zu sehen, was sie in Frankfurt für ihre Papiere bekommen ;-)).
Und drittens ist und bleibt Intershop _der_ Blue-Chip am Neuen Markt. Wenn Intershop keine Zukunft mehr hat, dann hat der Neue Markt auch keine mehr...

Good Trades
Buckmaster

Antworten
furby:

Widerspruch Buckmuster: Kaufe keine Doppelgelistet

09.10.00 11:14
en Werte, die am NM und Nasdaq gehandelt werden. Das ist zumindest meine Auffassung. Ich kenne kaum Beispiele, bei denen es durch das Nasdaq-listing aufwärts ging, - im Gegenteil...

Theoretisch magst Du recht haben, daß gerade bei geringeren Handelsanteilen an der Nasdaq im Vergleich zum NM, der Kurs in Europa gemacht werden sollte, praktisch passiert jedoch das Gegenteil und sei es aus Börsenpsychologischen Gründen.

Intershop ist sicherlich ein Super Unternehmen mit überlegenen Produkten, nur ist die Bewertung immer noch sehr hoch in Zeiten, da gerade Internetwerte und insbesondere e-commerce Werte heruntergeprügelt werden.

Und dann gab's doch noch den Spruch mit dem fallenden Messer...

Gruß furby
Antworten
GutInformiert:

Ich würde noch abwarten, denn es ist durchaus

09.10.00 11:20
denkbar daß Intershop noch auf 40 Euro sinkt. Zusätzlich stell ich mir dann die Frage, ob Intershop nicht schon bereits ausgereitzt und auch überteuert ist. Ich möchte mal zum Besten geben, daß Intershop bereits mehrmals gesplittet wurde, irgendwann ist da mal Feierabend. Das hat auch nichts mit der Zukunft von Intershop zu tun, aber zu teuer ist irgendwann wirklich zu teuer. Intershop hat bereits eine sehr gute Entwicklung hinter sich, daran solltet ihr auch mal denken.
Antworten
Dixie:

Wann kommen den die Intershop-Zahlen?

09.10.00 11:43
Ich denke schon, dass man mit einem Kauf bis dahin abwarten sollte. Die Institutionellen wissen sicherlich mehr als wir, die wir auf Analystenmeinungen und der dergleichen angewiesen sind. Wenn ein derartiger Verkaufsdruck herrscht, dann gibt es m.E. auch einen Grund dafür. Ein Sprichwort sagt: Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Antworten
furby:

Dixie: Ende Oktober o.T.

09.10.00 11:50
Antworten
InFact:

Intershop & Co

09.10.00 11:52
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum die Anleger alle so scharf sind auf die "Schwergewichte": CE Consumers, Mobilcom, ADVA, Aixtron, Intershop und "emty V" sind in der Vergangenheit bereits hervorragend gewachsen (gelaufen). Man kann das mathematisch fundieren (Die Wachstumskurve ist eine Funktion mit abnehmenden Grenzertrag)..... oder mit einer Reihe anderer Faktoren (z.B. Aufrechterhalten einer Sonderstellung).
Die Schwergewichte vermitteln lediglich eine "trügerische Sicherheit", denn für einen "rationalen" Investor ist es ratsam, den Wert dann zu verkaufen, wenn die Wachstumsausssichten bei anderen Werten bedeutend besser sind....

Deshalb - so meine ich - ist die Auswahl junger Werte weitaus mehr erfolgversprechender. Sie befinden sich erst am Anfang der Wachstumskurve.
Ich favorisiere z.B. Condat, Adphos und Lamda.. Die ersten beiden sind außerdem auch unter charttechnischen Gesichtspunkten sehr solide.
Außerdem einige Biotec (bei denen befürchte ich allerdings, daß die Performance mittelfristig nachlässt) und Öko-Werte.

Gruß InFact

Antworten
Buckmaster:

@ GutInformiert

09.10.00 12:08
Vor einigen Jahren fanden viele Analysten auch Mircrosoft mit einer MK von über 10 Mia Dollar für zu teuer. Es war undenbar, dass Microsoft mal ein Software-Unternehmen das teuerste Unternehmen der Welt werden würde und seine Gründer zum reichsten (Bill Gates) bzw. drittreichsten Mann der Welt werden würden.
Ich will nicht sagen, dass Intershop die nächste Microsoft wird, aber auf langfristiger Sicht ist von heute mindestens noch eine verzehnfachung des Kurses drin. Intershop war mal zu teuer, aber schaut euch doch mal die akt. MK von Intershop an (ca 5 Mia. EUR) und seht euch dann die Homepage von www.insterhop.de an. Intershop ist natürlich im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen relativ hoch bewertet, aber man bekommt auch eine Menge für sein Geld. Man hat Teil an einer fulminaten Wachstumsstory und an dem einzigen europ. Unternehmen, das global in der ersten Liga der E-Commerce-Unternehmen mitspielt.

Nennt mir doch mal ein Unternehmen am Neuen Markt, das eine vergleichbare Anzahl hochkarätiger Kunden (Sony, T-Mart, Dt. Telekom, Mercedes-Benz (USA), Comqaq, Canon, HP ...), ein Topprodukt wie efinity und globale Kooperationen mit Firmen wie Intel, HP, Sun Mircosystems, Oracle, SAP, Fujitsu-Siemens, Compaq, Commerce One usw. vorzuweisen hat. Dazu noch eine langfristige Rendite von 15 - 20 % und Wachstumsraten von über 200 % für die nächsten Jahre. Ich verspreche euch, dass ich mir eure Werte genau anschauen werde und mindestens einen von ihn kaufen werde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.083 Inside: Siemens EinsamerSamariter ARIVA.DE 13.05.26 10:02
4 26 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft MrTrillion3 30.04.26 00:48
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--