Vor einigen Jahren fanden viele Analysten auch Mircrosoft mit einer MK von über 10 Mia Dollar für zu teuer. Es war undenbar, dass Microsoft mal ein Software-Unternehmen das teuerste Unternehmen der Welt werden würde und seine Gründer zum reichsten (Bill Gates) bzw. drittreichsten Mann der Welt werden würden.
Ich will nicht sagen, dass Intershop die nächste Microsoft wird, aber auf langfristiger Sicht ist von heute mindestens noch eine verzehnfachung des Kurses drin. Intershop war mal zu teuer, aber schaut euch doch mal die akt. MK von Intershop an (ca 5 Mia. EUR) und seht euch dann die Homepage von www.insterhop.de an. Intershop ist natürlich im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen relativ hoch bewertet, aber man bekommt auch eine Menge für sein Geld. Man hat Teil an einer fulminaten Wachstumsstory und an dem einzigen europ. Unternehmen, das global in der ersten Liga der E-Commerce-Unternehmen mitspielt.
Nennt mir doch mal ein Unternehmen am Neuen Markt, das eine vergleichbare Anzahl hochkarätiger Kunden (Sony, T-Mart, Dt. Telekom, Mercedes-Benz (USA), Comqaq, Canon, HP ...), ein Topprodukt wie efinity und globale Kooperationen mit Firmen wie Intel, HP, Sun Mircosystems, Oracle, SAP, Fujitsu-Siemens, Compaq, Commerce One usw. vorzuweisen hat. Dazu noch eine langfristige Rendite von 15 - 20 % und Wachstumsraten von über 200 % für die nächsten Jahre. Ich verspreche euch, dass ich mir eure Werte genau anschauen werde und mindestens einen von ihn kaufen werde.