Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW

Zugriffe: 62.755 / Heute: 21
Instone Real Esta. 8,15 € +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   -61,33%

youmake222:

Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW

6
13.02.18 15:22
WKN: A2JCTW  

ISIN: NL0012757355  

Typ: Aktie

Aktie & Unternehmen:

Herkunft§Niederlande

Website§www.instone.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

youmake222:

Instone-Aktie kommt bei Börsendebüt nicht vom Flec

3
15.02.18 14:52
Die Aktien des Essener Wohnimmobilien-Entwicklers Instone sind bei ihrem Börsendebüt in Frankfurt nicht vom Fleck gekommen. 15.02.2018
Antworten
youmake222:

Instone IPO: Aktien kommen zu 21,50 Euro an die Bö

17.02.18 00:57
Die Instone Real Estate Group hat den Ausgabepreis ihrer Aktien im Rahmen des IPO vor dem anstehenden Börsengang bekannt gegeben. Der Immobilienkonze...
Antworten
SMARTDRAGO.:

Kurs unter ipo...

18.03.18 11:37
kennt jemand weiterführende Kennzahlen wie LOAN to Value, NAV + Buchwert pro Aktie, zukünftige Dividende und Ausschüttungsquote etc.?
Die Portale sind mit Infos noch sehr schlecht gefüttert.

Ein Kurs unter IPO (JP Morgan und Deutsche Bank)  mit mehreren Insiderkäufen kann ja durchaus interessant sein.
Der erste Finanzbericht kommt ja erst demnächst.

auf der Watchlist
Antworten
youmake222:

Instone Real Estate schließt Kölner Projekt ab

05.07.18 00:44
Instone Real Estate hat ein Revitalisierungsprojekt im Kölner Stadtteil Nippes abgeschlossen. „Sämtliche 47 Eigentumswohnungen wurden vor Fertigst...
Antworten
youmake222:

Instone Real Estate startet Vertrieb des

10.07.18 19:48
Vom Börsenneuling Instone Real Estate gibt es am Dienstag Nachrichten: Eigenen Angaben zufolge hat der Immobilienkonzern mit dem Vertrieb der Wohnung...
Antworten
Frankeninvest.:

Instone RE mit guten Zahlen

27.11.18 21:41
Die heute präsentierten Zahlen lesen sich ganz annehmbar, die Jahresziele wurden bestätigt.
Wer hat weitergehende Informationen zur Aktie bzw. dem Unternehmen?
Lohnt sich evtl. jetzt ein Einstieg?
Wer ist bereits an Bord?

Die Researchhäuser sind laut IR-Page recht positiv und sehen stabil Kursziele von umra 25 Euro. Die Aktionärsstruktur liest sich ebenfalls nicht schlecht. Mit Fidelity, Janus, Rowe Price Group, Capital Group, DWS und Amundi sind mehrere große Häuser an Bord.

Laut Stimmrechtsmitteilung vom 19.11.2018 hat die DB ihren direkten Anteil (vermutlich die aus dem Börsengang übrig geblieben Aktien) auf Null reduziert. Somit ist von dieser Seite kein weiter Druck auf den Kurs zu befürchten.

Der Chart ist natürlich noch nicht besonders aussagekräftig, allerdings ist im Bereich von 18-18,50 scheinbar eine Unterstützung vorhanden. In diesem Bereich drehte der Kurs Ende März bereits nach Norden ab.
Antworten
youmake222:

Operativer Gewinn fast verdoppelt

28.05.19 11:39
4investors-News: Instone Real Estate hat am Dienstag Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Gemeldet wird ein Umsatz von  ...
Antworten
youmake222:

Neues Projekt in Hamburg

11.06.19 12:42
4investors-News: Instone Real Estate erweitert sein Portfolio. Die Gesellschaft kauft das Projektareal Eastside in Hamburg-Rothenburgsort. Das  ...
Antworten
Frankeninvest.:

Instone: DD-Meldung und gute Zahlen in Q1/2019

14.06.19 22:51
Der Aufsichtsrat -Dr. J.. Scharpe hat vom 11-13.06.2019 insgesamt 10.000 Aktien der Instone AG gekauft.

Gemäß PM wurde in Q1/2019 der operative Gewinn auf 15,7 Millionen Euro fast verdoppelt.
Die Prognose für 2019 wurde bestätigt, der Umsatz soll 500-550 Mio. Euro betragen, der  bereinigte Gewinn vor Zinsen & Steuern 85-100 Mio. Euro (in 2018 ca. 30 Mio.).

Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ca. 777 Mio. Euro.
Insofern sind die Kursziele von BNP (26), MS (27) und Kepler (29 Euro) m.E. nicht sonderlich ambitioniert.
Antworten
ZoranSD:

Aktionärsstruktur

30.07.19 11:04
Die Firma hat eine faszinierende Aktionsstruktur, dafür dass sie sich erst vor kurzem zu einer AG zusammengeschlossen haben und letztes Jahr gerade mal 9 Millionen Euro Gewinn gemacht haben.

Das Diagramm auf der Webseite gibt schon gut was her: ir.de.instone.de/websites/instonereal/...ionaersstruktur.html

Aber laut den Stimmrechtsmitteilungen ist das noch deutlich untertrieben: ir.de.instone.de/websites/instonereal/...htsmitteilungen.html

Da kommen noch allein aus diesem Jahr Morgan Stanley, Goldman Sachs, Bank of America, Coltrane Asset Management, Och-Ziff Capital Management dazu, teilweise beteiligt durch irgendwelche Swaps. Das liest sich alles eher wie ein Firmenverzeichnis an der Wall Street, als wie eine Aktionärsstruktur einer überschaubar großen deutschen Immobilienbutze. Der Gewinn hier deckt wahrscheinlich nicht mal die Gehaltskosten der ganzen Banker und HedgeFonds-Manager, die diese Beteiligungen eingekauft haben. Der AR-Vorsitzende investiert wohl am liebsten über "Endlos Turbo Long" KnockOut-Zertifikate in seine eigene Firma.

Das scheint mir hier irgendwie der TSG Hoffenheim unter den deutschen SmallCaps zu sein, kann das sein? Ich frage mich, wie sowas zustande kommt. Haben die auf den Caymans die Briefkästen mit ihrem Wertpapierprospekt beflyert!?
Antworten
youmake222:

Übernahme und neue Kooperation

17.08.19 00:33
4investors-News: Instone Real Estate meldet eine Übernahme: Das Immobilien-Unternehmen kauft nach eigenen Angaben vom Freitag „von der  ...
Antworten
youmake222:

Große Wachstumsziele

29.08.19 00:42
Analysten-Kommentar: Im zweiten Quartal steigert Instone Real Estate den bereinigten Umsatz um 3,8 Prozent auf 90 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT  ...
Antworten
youmake222:

Immobilienentwickler erhöht Prognose deutlich

17.09.19 19:33
Antworten
youmake222:

Instone Real Estate: Deal in Düsseldorf

30.09.19 22:49
4investors-News: Instone Real Estate meldet den Verkauf eines Immobilienprojekts in Düsseldorf. „Noch vor Baustart erwirbt die Wohnbau GmbH die  ...
Antworten
Honigblume:

Die Renditen sind grottenschlecht

20.10.19 13:14
von der Eigenkapital über die Gewinn bis zur Gesamtkapitalrendite miese Zahlen. Das KGV 2018 völlig überhöht. Divi wird auch nicht gezahlt. Wer Kauf so ein Schrott? Da gibt es weitaus bessere aussichtsreiche Immos. Da investiere ich lieber noch mehr in Gateway Real . Eine gute Immo Aktie sollte bei so einem Kurs eine Dividenrendite größer 5% sein und nachhaltig aus dem Ertrag kommen. Die Eigenkapitalrendite größer 12 und ebenfalls nachhaltig sein. Im Vergleich zum Ebit ist das Gewinnwachstum bescheiden zu mal man in 2017 kräftige Verluste aufgelaufen sind. Was die vielen Investoren sich von dieser Aktie erhofft haben ist mir schleierhaft.
Antworten
Honigblume:

Stimmrechtsanteile

22.10.19 08:43
Hier verabschieden sich die Investoren reihenweise.
Antworten
Robin:

schön

11.03.20 16:16
Stoploss rausgeholt  
Antworten
Robin:

toller

20.03.20 17:00
Tageschart  - Maschinen halt . Keiner drin
Antworten
Honigblume:

Na endlich geht es mal ordentlich abwärts.

27.08.20 09:33
Wurde auch mal Zeit bei den Zahlen. Kapitalerhöhung für Grundstücke? Danach eine für die Bebauung und das sollen die durch Civic 19 gebeutelten Käufer dann auch noch kaufen. Wie die Zahlen 2021 aussehen weiß man auch schon.
Antworten
youmake222:

Instone kündigt Kapitalerhöhung an - Aktie kräftig

28.08.20 00:15
selsingen:

Investmentbank Morgan Stanley Kursziel angehoben

08.09.20 15:01
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.09.2020
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Instone von 27 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Bart Gysens berücksichtigt in einer am Montag vorliegenden Studie nun das valuehome-Produkt des Immobilienentwicklers./ag/ajx

02.09.2020 11:51
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 29 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit der Kapitalerhöhung gebe es mehr Schlagkraft für beschleunigtes Wachstum, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ag/ajx

Antworten
KIEZ QLI:

So ein Mist!

08.09.20 17:48
Bald bekommen wir die Aktie auch ohne "Bezugsrechte" für 18,20€. Hab heut aber trotzdem meine Bezugsrechte genutzt. Wenn dann nächstes Jahr wie angekündigt Dividende gezahlt wird, sollte das doch zumindest auf 1-2 Jahre ein gutes Investment werden. Grüße an euch, QLI
Antworten
Danielxyz:

@kiez qli

08.09.20 18:26
das war zu erwarten....
meinstens passiert genau das, weil man davon ausgeht, dass die Aktien sofort verkauft werden und dementsprechend wird reagiert bzw. vorgesorgt....
danach läuft alles wieder normal..
je nach Lage dauert es länger...
nächstes Jahr (spätestens) sprich keine mehr darüber..
Antworten
KIEZ QLI:

@Danielxyz

08.09.20 19:15
Stimmt schon! bzw. wirst schon recht haben.

Bei meiner letzten Kapitalerhöhung (ADO Properties) hab ich die Rechte verkauft und mich danach ziemlich ärgern dürfen, weil Kurs voll stabil geblieben ist. Man rechnet natürlich mit relativ kurzfristigen Rücksetzern, aber grad bei Immobilienunternehmen sollte es doch offensichtlich sein, dass echter Mehrwert mit dem Geld geschaffen werden kann.

Hatte dann auch mit Rücksetzer bis 22€ "gerechnet", aber das heut fand ich dann doch zu heftig (grad auch bei 2 positiven Analysten-Kommentaren, die das ähnlich sehen mit der finanziellen Ausstattung).

Allet wird jut und viele Grüße aus'm Kiez (X-Berg forever)
Antworten
Danielxyz:

So war meine Überlegung

08.09.20 20:37
ich hatte auch gedacht, dass bei 21-22 Schluss ist.
ich habe sogar Bezugsrechte dazu gekauft und die Weisung erteilt.. Am Ende habe ich meine Position um 50% erhört..
Warum?
ich denke, dass die Aktien mindestens 26-28 notieren soll und deswegen fand 18,xx als Bezugpreis ziemlich niedrig..
ich habe kein Glaskugel aber ich muss die Aktien auch nicht verkaufen und  in 2 Jahren werden wir sehen, wo der Preis steht..
Ich tippe auf mindestens 28 Euro...
allerdings wenn das Engagement nicht lang- oder mittelfristig geplant ist, (oder noch schlimmer, man muss verkaufen) dann verstehe ich, dass die aktuelle Situation ziemlich ärgerlich ist.. 22 Euro wäre in diesem Fall besser gewesen.. wahrscheinlich..
Antworten
selsingen:

Übernahmekandidat ??

09.09.20 10:42
Gerne in 2 Jahren ...
Wenn unsere Instone Real Estate bei 45 - 50 Euro steht :-)

08.09.2020 18:30:01
Weil sich Verkäufe in der Pandemie verzögern, wird der Bauträger Instone Real Estate 2020 wohl ein deutlich schwächeres Ergebnis erreichen. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die grund­legenden Rahmenbedingungen nicht verän­dert haben. Von Jörg Lang

Das heißt aber auch, dass sich die Erlöse ins neue Jahr schieben werden. Hier könnten sich die Umsätze auf bis zu eine Milliarde Euro verdoppeln. Das Unternehmen will dann auch einen bereinigten Gewinn von 90 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaften. Weil im Moment aber der Cashflow niedriger ist als geplant und die Pipeline gefüllt werden muss, wird Instone sein Kapital erhöhen, im Verhältnis 15 : 4 zu einem Bezugskurs von 18,20 Euro. Die Kapitalmaßnahme läuft bis zum 14. September. Für Aktionäre ist es angesichts des attraktiven Bezugskurses ratsam, die Kapitalerhöhung zu zeichnen. Mit den Mitteln sollte das Unternehmen ausfinanziert sein. Immerhin beläuft sich die Liquiditätsposition auf rund eine halbe Milliarde Euro, wenn Projektfinan­zierungen mitgerechnet werden. Die Aktie bleibt weiterhin kaufenswert. Der Barwert der Projekte liegt jenseits von 30 Euro. Das Unternehmen gilt zudem als Übernahmekandidat.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enswert-1029551041
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1200507
Antworten
selsingen:

Rating-Trend

09.09.20 10:57
Kursziele
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1200511
Antworten
selsingen:

09.09.2020

09.09.20 15:06
Das Ende der Talsohle sollten wir erreicht haben :-))
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1200551
Antworten
KIEZ QLI:

Über'n Berg oder kurze Talsohle durchschritten

09.09.20 16:58
Dank dir für die Infos! Denk auch das war's jetzt, wer abstoßen wollte hat das wohl schon getan. Jetzt nur noch abwarten und Bierchen trinken ;-) Hat mich gestern nur geärgert, weil ich bisher bei 16€ Durchschnitt war und mit meinen Bezugsrechten jetzt verteuere.  Grüße an euch!
Antworten
selsingen:

Papier bleibt kaufenswert -Dividende-

10.09.20 13:02

Mit der Grundsteinlegung starten am heutigen Donnerstag Instone Real Estate und der Hamburger Projektentwickler NORD PROJECT in Eimsbüttel den Bau von 52 geförderten Apartments für Studierende und Auszubildende. Die Arbeiten auf dem Eckgrundstück Schulterblatt/Amandastraße sollen bis Herbst 2022 abgeschlossen sein.
www.finanzen.net/nachricht/fonds/...udentenapartments-9278336

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1200739
Antworten
selsingen:

Projekt „SEETOR City Campus

14.09.20 20:32
14. September 2020
Vertriebsstart für das Projekt „SEETOR City Campus“ in Nürnberg

Rund 200 neue Wohnungen entstehen in Nürnberg, davon etwa 120 in modernem Wohnturm /// Durchmischte Quartiersentwicklung umfasst Wohnraum sowie Büro- und Gewerbeflächen /// Fertigstellung ist für das erste Halbjahr 2023 geplant /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 110 Mio.

Der SEETOR City Campus wird als Gemeinschaftsprojekt von drei Partnern entwickelt. Instone Real Estate übernimmt die Realisierung der rund 200 frei finanzierten Wohnungen. Die Sontowski & Partner Group verantwortet die rund 25.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche im Quartier, während die GBI Wohnungsbau als Spezialist für den geförderten Wohnungsbau die Entwicklung der geförderten Wohnungen übernimmt.
www.instone.de/news/details/...tor-city-campus-in-nuernberg-1

Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1201367
Antworten
youmake222:

Erfolgreiche Kapitalerhöhung

15.09.20 21:32
Ende August hat Instone Real Estate eine Kapitalerhöhung angekündigt, heute wird der Abschluss der Maßnahme gemeldet. Alle angebotenen 10 Millionen Aktien
Antworten
selsingen:

weniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt

16.09.20 15:28
Essen, den 15. September 2020: Die Instone Real Estate Group AG (Instone) hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten gegen Bareinlage abgeschlossen. Instone hat insgesamt 10,0 Millionen neue Aktien zu einem Bezugspreis von 18,20 Euro pro Aktie mit einem entsprechenden Bruttoemissionserlös von 182,0 Millionen Euro platziert. Die Aktien sind ab dem am 01. Januar 2020 voll dividendenberechtigt. Die Gesamtaktienanzahl erhöht sich infolge der Transkation von 36.998.336 auf 46.998.336 Aktien.

Die Gesellschaft hat mit Durchführung der Kapitalerhöhung eine eindrucksvolle Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie erhalten. So wurden insgesamt weniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt und eine überwältigende Mehrheit der Aktionäre hat ihre Bezugsrechte ausgeübt.

"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.
Antworten
selsingen:

Wohnprojekt Fontane Gärten 21. September 2020

21.09.20 14:17
Berlin, 21. September 2020
Instone Real Estate startet Vertrieb für Potsdamer Wohnprojekt Fontane Gärten

Auf dem Bornstedter Feld entstehen 108 Wohneinheiten verteilt auf acht Stadthäuser 10.000 Quadratmetern
Ganzheitliche Quartiersentwicklung mit einem vielfältigen Wohnungsmix und hervorragender Infrastruktur /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 60 Mio.
www.instone.de/news/details/...er-wohnprojekt-fontane-gaerten
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1202467
Antworten
selsingen:

Das Ende der Talsohle ?

24.09.20 13:43

Der Kurs ist ja deprimierend ..
Um in den grünen bereich zu kommen, fehlt mir noch ein Euro :-)
Zum Glück gleicht STANDARD LITHIUM meine Verluste noch aus :-)) ....
Antworten
selsingen:

analyse/instone_real_estate

07.10.20 11:21
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - 06.10.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Instone auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen.
Analyst Thomas Rothäusler zählt die Aktie des Immobilienunternehmens zudem zu den "Quarterly Best Ideas"
unter den kleinen und mittleren kontinentaleuropäischen Werten mit einem durchschnittlichen Aufwärtspotenzial von rund 40 Prozent.
Der jüngste Kursverfall im Zuge der Corona-Krise und der Kapitalerhöhung biete Anlegern nun ein attraktives Einstiegsniveau,
schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Studie./edh/ag
www.finanzen.net/analyse/...uy-jefferies__company_inc__732660
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1205322
Antworten
selsingen:

Bezugspreis von 18,20

20.10.20 12:46
19.10.2020
DEUTSCHE BANK SENKT ZIEL FÜR INSTONE REAL ESTATE AUF 35 (38) EUR - 'BUY'

boerse-social.com/page/newsflow/...he_bank_hellofresh_ryanair

Kapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von 182 Millionen Euro.
"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.

Bezugspreis von 18,20
Fehlt nicht mehr viel ....
Aus heutiger Sicht war die Kapitalerhöhung für uns Aktionäre kein Schnäppchen :-))
Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie .... 2020 ist damit nicht gemeint :-))
Ist schon ärgerlich ... .... :-((
Nun liegt das investierte Geld auf dem Corona-Friedhof und wartet auf den Gärtner, aber der kommt erst im Frühjahr 2021 ..... :-)))

Heute 18,40  in Stuttgart ist bei mir ein Minus von  -6.510,00 Euro ....
Da schteibt die
DEUTSCHE BANK Kursziel  35  EUR - 'BUY' Ja :-) ....... und was macht die Börse ?  Verkaufen; Verkaufen; Verkaufen :-)))
Ich wünsche allen ein Corona freie Zeit.
Gebt auf Euch acht!!

Antworten
selsingen:

Verkauft

22.10.20 12:02
Schweren Herzens habe ich heute alle Aktien von Instone Real Estate verkauft.
Grund ..... Corona

Und Finanzbericht + Aussichten

ir.de.instone.de/websites/instonereal/.../finanzberichte.html

Sollte ein zweiter Lockdown kommen, so könnte es wieder abwärts gehen.
Bis 52-Wochentief: 12,77 oder noch weiter ?
Einmal hat mir gereicht.

RISIKO- UND CHANCENBERICHTEINSCHÄTZUNGEN ZU CHANCEN UND RISIKEN DURCH DIE CORONA­PANDEMIE VERÄNDERT

Das   Risiko-  
und   Chancenmanagement   ist   bei   Instone   Real   Estate  ein  wesentlicher  Bestandteil  des  konzernweiten  Systems  der  Unternehmensführung.  Für  eine  ausführliche  Darstellung  unserer  Risiko-  und  Chancenmanagementprozesse  sowie  der  Risiko-  und  Chancenlage  verweisen  wir  auf  den  Geschäfts-bericht 2019, Seite 71–82, „Risiko- und Chancenbericht“.Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Risiko- und Chan-cenlage  im  Vergleich  zu  unserer  Darstellung  im  Geschäfts-bericht  2019  wesentlich  verändert,  wie  bereits  in  der  Q1-2020-Konzernquartalsmitteilung erläutert. Die  aufgrund  der  Corona-Pandemie  veränderte  Chancen-  und  Risikoposition  gefährdet  jedoch  aus  heutiger  Sicht  nicht  den  Fortbestand des Instone-Konzerns.Im  Folgenden  werden  die  wesentlichen  veränderten  Risiken  dargestellt.  Alle  anderen  Risiken  haben  sich  im  Vergleich  zur  Darstellung im Geschäftsbericht 2019 nicht wesentlich verändert

Allgemeine UnternehmensrisikenMarktentwicklungDie  Corona-Pandemie  hat  spätestens  mit  Beginn  des  zweiten  Quartals  2020  das  Marktumfeld  für  Instone  Real  Estate  wesent-lich  beeinflusst.  Während  sich  die  Lage  derzeit  insgesamt  eher  stabilisiert,  kann  nicht  ausgeschlossen  werden,  dass  sich  das  Umfeld für Wohnimmobilien noch einmal verschlechtert. Instone Real  Estate  geht  derzeit  davon  aus,  dass  die  dynamischen  Ver-kaufspreissteigerungen  der  letzten  Jahre  in  den  nächsten  zwölf  bis  18  Monaten  geringer  ausfallen  werden.  Wir  beobachten  in-tensiv  die  Marktentwicklung,  um  auf  mögliche  Veränderungen  reagieren zu können.

ProjektrisikenMarketing / VertriebAufgrund  der  Corona-Pandemie  war  seit  Ende  März  2020  ein  Rückgang  der  Zahl  der  Interessenten  und  Verkäufe  spürbar.  Nach  den  jüngsten  politischen  Entscheidungen  hinsichtlich  ei-ner  Lockerung  der  pandemiebedingten  Restriktionen  hat  sich  die   Nachfragesituation   seit   dem   Ende   des   zweiten   Quartals   deutlich verbessert und ist zwischenzeitlich wieder auf dem Ni-veau von vor der Corona-Pandemie. Dennoch kann nicht ausge-schlossen  werden,  dass  sich  der  Trend  der  Kaufzurückhaltung  von  privaten  und  institutionellen  Investoren  bei  Anhalten  der  Pandemie  wieder  verschärft.  So  könnte  ein  Teil  unserer  mögli-chen  Interessenten  aufgrund  der  Unsicherheiten  hinsichtlich  der wirtschaftlichen Lage, unter anderem auf dem Arbeitsmarkt (fehlende Einnahmen bei Selbstständigen, Kurzarbeit und Kün-digungen),  auf  größere  Investitionen  in  Immobilen  verzichten.  Auf  den  Rückgang  der  Interessentenzahlen  und  die  Kontakt-beschränkungen haben wir auf Vertriebsseite mit der Intensivie-rung der digitalen Kommunikation mit den Interessenten reagiert.
Antworten
Roboterotze:

Solide Quartalszahlen

26.11.20 09:37
Alles im Rahmen, die Dividende wird dann auf 0.23 - 0.26 € hinauslaufen.

Bemerkenswert am Q3-Bericht ist aber die Aussage für 2021, d.h. die Bestätigung der Verdreifachung des Konzernergebnisses (von 30 Mio auf mindestens 90 Mio).

Wohnraum ist (leider) immer noch knapp -> bei Instone kann man m.E. nichts falsch machen....
Antworten
youmake222:

Immobilienpreise stützen Gewinn von Instone

24.02.21 22:08
wavetrader1:

Zusammenfassung

21.03.21 14:34
Instone erwartet für 2021 einen Gewinn NACH Steuern von 95.000.000

Das entspricht auf den Schlusskurs von Freitag (24,15€) gerechnet einem KGV von 9,4

Gewinn je Aktie 2,57€ Dividende 0,77€ oder 30% vom Gewinn

Für die Folgejahre werden weiter stark steigende Gewinne in Aussicht gestellt.

Deshalb ist die Aktie m.M. auf diesem Niveau ein klarer Kauf.
Antworten
Halla1987:

Insidertrades

22.03.21 14:00
2 Vorstände haben heute Aktienpakete im Wert von ca. 1,5 Mio. und ein weiterer ca. 0,9 Mio. verkauft, halten aber weiterhin Aktien im Wert von 2,5 Mio. bzw. 1,25 Mio. Dennoch haben beide ca. die hälfte Ihrer Anteile verkauft
Antworten
youmake222:

Analysten sehen bei Instone Real Estate Group-Akti

31.03.21 23:39
Antworten
WillibaldHinke.:

Moin

09.04.21 13:38
Gab es mittlerweile eine Erklärung zum Aktienverkauf der Vorstände? Habe nur gelesen, dass sie mit dem Rest ihrer Anteile langfristig planen. Auf der Seite von Instone gibt es dazu keine Stellungnahme. Der Markt hat das ja in den letzten 14 Tagen dementsprechend bewertet. Habt ihr Einschätzungen?  
Antworten
Hühnerbaron:

Sicher kein Ritterschlag ...

12.04.21 17:05
...für das Unternehmen, wenn hier Vorstände verkaufen. Aber auch irgendwie ein normaler Vorgang , der oft überbewertet wird . Mich überrascht die deutliche Distanz zu den Kurszielen der Banken.  
Antworten
WillibaldHinke.:

Mietendeckel

15.04.21 14:59
Wegfall des Mietendeckels durch das Bundesverfassungsgericht sollte den Wohnungsbau und somit Instone zugute kommen.
Wirtschaftsminister Altmaier: „halte den Mietendeckel für einen Irrtum und hofft jetzt auf einen Boom im Bausektor. Hauptziel müsse es jetzt sein, mehr Wohnungen zu bauen.“
Erstmal gute Nachrichten... Deutsche Wohnen hat gestern und heute ein schönes Plus hingelegt, für Instone ein gutes Signal, dass sich in den nächsten Wochen auch wieder im Kurs zeigen wird.  
Antworten
Hühnerbaron:

Wie sieht es...

20.04.21 10:57
denn hier mit der Verschuldung aus ?! Weiß jemand etwas näheres ...?!
Antworten
WillibaldHinke.:

Hühnerbaron...

29.04.21 12:37
Um deine Frage ansatzweise zu beantworten:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 30 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Projektentwickler für Wohnimmobilien verfüge über genügend finanzielle Mittel für eine Wachstumsbeschleunigung in den kommenden Jahren, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Dienstag vorliegenden Studie./ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 23.03.2021 / 08:15 / MEZ
Antworten
selsingen:

Der Weg ist frei nun geht es nach oben

27.05.21 12:56
Am 22.10.2020 bin ich raus.
Instone blieb aber immer auf meiner Watchlist.

Da Instone nun endlich die 25 Euro überschritten hat, gibt es somit frische Kaufsignale.
Aufgrund dessen, habe ich einen kleinen Fuß wieder reingestellt und 1200 St. gekauft.
Des Weiteren gibt die Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia der Immobilienbranche kräftig Auftrieb.
Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Instone von 36 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Analyst Thomas Neuhold rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer anhaltend starken Wachstumsdynamik des Projektentwicklers für Wohnimmobilien.
https://www.ariva.de/news/...ate-group-aktie-mit-kursgewinnen-9523835

Bis 28 - 29 Euro bleibe ich erst einmal drin.
Wenn keine weiteren Nachrichten folgen so ist  eine Korrektur überfällig.
Bevor sie dann durchstartet.
Technische Analyse vom 23.05.2021
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
28,10 Euro
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW 1255247
Antworten
WillibaldHinke.:

Wenn der Gesamtmarkt

27.05.21 19:52
… einigermaßen stabil bleibt geht es jetzt in Richtung 30€. Heute definitiv der richtige Schritt, 1,3 Millionen Stück und Schlusskurs auf 26€ ist ein schönes Signal. Habe die letzten 14 Tage ebenfalls genutzt.
Q1 zahlen waren sehr gut, steigende Rohstofffpreise haben laut Vorstand keinen negativen Effekt auf das Gesamtjahr, das war meine einzige Sorge.
Viel Spaß allen Investierten in den nächsten Wochen  
Antworten
KnightRainer:

......

12.07.21 21:39
In den letzten Wochen präsentiert sich die Aktie von Instone Real Estate wieder bullisch. Die jüngste Korrektur eröffnet nun einen interessanten antizyklischen Long-Einstieg. Wie stehen also die Chancen auf eine weitere Aufwärtswelle?
Antworten
KnightRainer:

Bodenbildung

13.07.21 11:56
Das sieht wirklich nach Bodenbildung aus seit Tagen im Bereich der 38er und 50er Tagelinie.

Eine Frage:
Instone hat ja eine Projektpipeline. Sind die Projekte dann bereits vor Fertigstellung schon amtlich zu einem fixen Preis verkauft?
Im Moment sehe ich ja eher weiter steigenden Immobilienpreise, dürfte damit dann nicht auch der Wert des bereits bestehenden Portfolios deutlich ansteigen?
Dass die gestiegenen Rohstoffpreise auf 2021 keine Auswirkung haben sollen hat mich auch beruhigt.
Aber alles was fertig ist, wird von den Preisanstiegen profitieren.
Gedanken dazu?
Antworten
WillibaldHinke.:

Q2 Zahlen

26.08.21 10:38
Sehr überzeugende zahlen im zweiten Quartal wurden heute geliefert. Umsatzprognose somit deutlich unterstrichen. Vorstand geht uneingeschränkt davon aus, die gesteckten Ziele für dieses Jahr zu erreichen. Starkes Zeichen: trotz erhöhter Materialkosten keine Korrektur im Gewinn!
Warburg Research bestätig die eigene Bewertung „Buy“ mit 33€.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Freude mit dem Papier!
Ich habe gestern Nachmittag nochmal deutlich aufgestockt.  
Antworten
WillibaldHinke.:

Deutsche Bank

27.08.21 11:53
Der Analyst der Deutschen Bank unterstreicht seine Einschätzung zu Instone nach vorlegen der Zahlen H1. Er bleibt bei seiner Einschätzung mit 35€ und Buy.
… und wenn’s nur 31€ werden… deutlich Luft nach oben!  
Antworten
catocencoris:

Unternehmenspräsentation

04.10.21 17:13
Für alle, die es interessiert. Die SdK hält mit Instone eine kostenlose virtuelle Veranstaltung ab, bei der man auch Fragen stellen kann, hier der Link: www.edudip.com/de/webinar/...one-real-estate-group-ag/1583882
Antworten
WillibaldHinke.:

Unternehmenspräsentation

06.10.21 09:59
Guten Morgen, hat einer von euch gestern diese Präsenttion verfolgt? Gibt es dazu ein paar Infos? Wäre sehr interessant
Antworten
Frühstücksei:

So ist fas richtig, Kurs bricht ein.

18.11.21 12:12
Die haben Angst das sie für ihre Hütten den Mietern nicht mehr so viel Geld abknöpfen können.
Antworten
Gehtdoch:

Naja...

18.11.21 14:42
npassung der Ergebnisprognose für 2021

Der Vorstand geht nunmehr davon aus, dass sich die Materialknappheit und Verzögerungen bei Baugenehmigungen für einzelne Projekte nachteilig auf die Umsatzrealisierung für das Jahr 2021 auswirken und passt die Prognose auf 780 bis 800 Millionen Euro an. Aufgrund der sich abzeichnenden höheren als erwarteten Rohertragsmarge von ca. 28 Prozent wird hingegen ein Ergebnis vor Steuern zwischen 93 und 96 Millionen Euro erwartet.

Für den erstmaligen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2022 berücksichtigt der Vorstand die Risiken aus coronabedingt fortdauernd verlangsamten Genehmigungsprozessen der Kommunen sowie der anhaltenden Verzögerungen der Prozesse im Bauablauf infolge der Materialknappheit. Die bereinigten Umsatzerlöse werden auf dieser Basis in Höhe von 900 bis 1.000 Millionen Euro erwartet. Für das bereinigte Ergebnis nach Steuern werden zwischen 90 und 100 Millionen Euro avisiert.

Die Definitionen der in der Mitteilung genannten Steuerungskennzahlen sind im Glossar auf der Homepage der Gesellschaft zu finden, unter:

ir.en.instone.de/websites/instonereal/German/3600/glossar.html
Antworten
Frankeninvest.:

Instone RE / AGI hat aufgestockt & DD-News

24.11.21 22:10
Gemäß Stimmrechtsmitteilung vom 23.11.21 hat die Allianz Global Investors GmbH (AGI) den Kursrückgang genutzt und dien Anteil an Instone RE auf über 3 Prozent erhöht. Gemäß Meldung hält AGI nun 1.503.689 (3,20%) Aktien; vor der Transaktion lag der Anteil unter 3 Prozent.

Außerdem hat gemäß DD-meldung der Vorstand Dr. Madjlessi am 23.11.21 5.000 Aktien für ca. 100k Euro erworben.

Beide Nachrichten sind m.E. positiv zu werten.
Antworten
WillibaldHinke.:

Hilft aktuell alles nichts

26.11.21 17:31
… Instone steht gerade nicht auf dem Kaufzettel der Aktionäre und verliert heute wieder mal massiv an Boden. Leider!
Die letzten Wochen jeweils völlig über dem Marktniveau korrigiert. Denke es geht noch ein Stückchen weiter. Die Angst vor weiteren Corona-Sorgen wird wohl gerade in der nächsten Woche für einen weiteren Rückgang sorgen. Instone wird auch hier wieder über Gebühr dabei sein.
Fraglich nur wo wieder Licht am Ende des Tunnels auftaucht?!
Starke Nerven…
Antworten
Mike7710:

Reingefallen.

29.11.21 12:43
Ich hab es mal mit einer Aktue außerhalb meiner Kernkompetenz (grüne Energie) versucht. Schließlich gab es Kursziele bis 38 Euro und immer wieder Kaufempfehlungen sog. Experten ... äh Bankhäuser.
Tja ... und ich Depp bin darauf reingefallen. Deutsche Aktien mit englischen Bezeichnungen sind meist Dreck. So auch hier ...
## Nur meine bescheidene Meinung! ##
Antworten
magermilch81:

@Mike7710

06.12.21 19:24
.... verstehe ich nicht ganz. Vielleicht bist du beim ATH eingestiegen und siehst jetzt die Buchverluste oder vllt. andere Eventualitäten oder Trader oder bist in dieser einern Aktie "ALL IN" gegangen und dementsprechend enttäuscht.

Aber es ist doch keine Argumentation deinerseits und so wie ich dieses Forum kennengelernt habe, handelt es sich hierbei um überwiegend langfristige Investoren, die nicht in Goldgräbermanier hier versuchen den schnellen Euro zu machen.

Ich bin bestimmt auch nicht glücklich über den Kursverlauf vom ATH ca. 27,- EUR auf jetzt ca. 18,- EUR , aber bei meinem WK von 16,50 weiterhin im Grünen.

Des Weiteren wird die Dividende sich nächstes Jahr um 50-100% erhöhen und vermutlich auch weiterhin erhöht werden, auch wenn der Immobilienmarkt in Deutschland bestimmt nicht mehr die Wachstumsraten von vor 3-5 Jahren haben wird.

Antworten
nouveau_riche:

Instone

15.12.21 14:23
Hallo zu Instone!

Den Titel habe ich auf meiner Watchlist. Derzeit also in Sippenhaft mit anderen Immoblienwerten. Hier haben wir aber einen Entwickler. Die Terminverschiebungen sind klar kommuniziert und die Umsatzminderung angegeben. Das sollte also eingepreist sein. Dennoch jeden Tag südwärts.

Hat jemand eine Meinung?

VG
NR
Antworten
clashbowie:

Instone...

22.12.21 09:22
Selten so einen miserablen Kursverlauf/verfall gesehen wie bei dieser Müllaktie....Reaktion des Managments ???
Antworten
clashbowie:

Die miserabelste Aktie weltweit

31.01.22 13:23
Was ist das nur für ein Drecksladen, denen ist es scheinbar das ihre Aktie immer mehr an Wert verliert oder wie seht ihr das ??
Antworten
Hühnerbaron:

Ruhig bleiben

31.01.22 14:09
…tief durchatmen.. es sind nur die zu erwartenden Zinserhöhungen , die hier vor allem durchschlagen. Betrifft alle Immobilienwerte …ich bleibe an Bord !  
Antworten
WillibaldHinke.:

Ja, einfach mal entspannt zurücklehnen

01.02.22 21:20
… ich bin auch der Meinung, dass es hier ganz normal und auch wieder gut weitergeht. Es wurden in den letzten Wochen viele gute Abschlüsse getätigt. Bisschen Geduld, geht auch wieder aufwärts. Guck dir doch den Immobilienmarkt mal an, es wird permanent teurer, Wohnungen und Häuser werden einem immer noch nicht hinterhergeworfen, im Gegenteil, kostet alles richtig viel Geld. Deshalb: Nachfrage bleibt hoch, Pipeline ist wirklich gut.  
Antworten
clashbowie:

Kursverfall

07.02.22 13:50
Sorry aber diese Aktie ist ein einziges Desaster, seit Wochen nur eine Richtung....und diese Pfeifen im Management schauen nur zu..
Antworten
Frankeninvest.:

Instone Re mit ARP...endlich

10.02.22 20:04
Endlich mal positive News von Instone RE. Das ARP über 50 Mio. Euro (maximal jedoch 2,349 Mio. Aktien = 5%) macht aus meiner Sicht mal richtig Sinn.
Leider kommt diese Meldung etwas spät, ich wünsche mir eine aktivere IR-Abteilung, v.a. da der Aktienkurs ja seit geraumer Zeit auf Sinkflug ist.
Antworten
solvit:

Bin heute ...

11.03.22 18:00
... - vielleicht nicht ganz optimal - zu 17,06 Euro eingestiegen. Ich hoffe, der Boden ist gefunden. Wegen massiver Zuwanderung nach Deutschland, werden Wohnimmobilien in Zukunft verstärkt benötigt. Erfahrung in Wohnraumentwicklung hat Instone auf jeden Fall. Auf der Website macht sich die Firma auch ganz gut (wenn man das als Kriterium hernehmen will). Wenn die Corona-Probleme schwinden und endlich Friede in der Ukraine hergestellt ist, wird die Firma wieder runder laufen.
Vielleicht werden wir dann auch mal ein Kurs über 30 sehen. Darauf haben einige hier ja schon im letzten Jahr gehofft.
Antworten
clashbowie:

Looser Aktie

29.03.22 11:07
S-Dax steigt, viele Aktien steigen aber nein diese Drecksaktie Instone fällt...
Antworten
solvit:

Unglaublich, was machen die nur?

31.03.22 17:59
"Instone mit dynamischem Wachstum trotz Bremseffekten der Pandemie".
So macht man sich's einfach,  alles auf die Pandemie zu schieben. Andere fallen wegen Pandemie nicht gar so stark ab und die Pandemie  ist auch irgendwann vorbei.
"Instone verfügt über eine starke Bilanz, die erhebliches Potenzial für zukünftige Wachstumsinvestitionen bietet."
Dann schöpft bitte diese Potential und redet nicht nur davon!
Antworten
clashbowie:

Müllaktie

04.04.22 11:49
Und ein weiteres mal ist diese Müllaktie unter den Verlierern des S-Dax, aber keine Reaktion oder mal einen Versuch zu starten seitens dieses Looser-Managements die Situation zu verbessern
Antworten
Frankeninvest.:

Wortwahl unpassend @#72+74

11.04.22 17:33
@clashbowie, ich finde deine Ausdruckweise bzw. Wortwahl hier fehl am Platz.

Ich bin ebenfalls nicht über die Entwicklung des Aktienkurses begeistert und habe die IR-Kommunikation kritisiert.

Der Markt sieht die Entwicklung -ausweislich des Aktienkurses- ebenfalls nicht besondes positiv.
Dennoch besteht m.E. momentan Anlass für etwas Hoffnung. Der Kurs scheint einen Boden auszubilden, dass Märztief lag oberhalb des Januartiefs und aktuell kämpft der Kurs um die 16 Euro Marke. Sollte die 16 Euro-Marke bis Ende der Woche halten, könnten wir die Tiefststände 2022 gesehen haben...
Antworten
clashbowie:

Müllaktie

2
21.04.22 19:45
Das ist definitiv die miserabelste Aktie die ich je erlebt habe,  der S-Dax steigt und steigt und dieser Dreck an Aktie geht mit 3 % Miese aus dem Handel  
Antworten
clashbowie:

Die Hoffnung stirbt zu letzt ?

22.04.22 14:03
Die Aktie ist tot !!! Ausverkauf heute, da geht nichts mehr da können sie noch so zuversichtlich sein und irgendwelche Parolen verbreiten, diesen Mist will keiner im Portfolio weil leider auch das Managment ein PR/Kommunikationsdisaster ist.
Antworten
clashbowie:

Müllaktie

11.05.22 19:08
Wusste ich es doch , das ist die miserabelste kathastrophalste Drecksaktie die es gibt plus ihrem inkompetenten unfähigen Management  
Antworten
Cosha:

Warum hast du die Aktie gekauft ?

11.05.22 19:15
Antworten
wavetrader1:

lol 8,2€

12.05.22 09:22
5K abgegriffen, zitter zitter
Antworten
wavetrader1:

nochmals nachgelegt zu knapp unter 8

12.05.22 09:44
die gehen bei locker über 10€ heute wieder aus dem Tag
Antworten
wavetrader1:

9,3 ziehhhhhhh

12.05.22 10:27
wird nicht unter 11€ schliessen. Ein Wahnsinn was  die Panik so alles mit sich bringt  
Antworten
Cosha:

Ist das die kleine Schwester von Corestate...

12.05.22 10:50

sealed

Antworten
Highländer49:

Instone

12.05.22 11:26
Instone nimmt Jahresziele zurück - Aktie fällt mehr als 40 Prozent
https://www.ariva.de/news/...hresziele-zurck-aktie-fllt-mehr-10142919
Keine guten Aussichten oder wie seht ihr das?
Antworten
Highländer49:

Instone

12.05.22 11:28
Hier noch die offizelle Pressemitteilung
www.instone.de/news/details/...en-und-begrenzter-visibilitaet
Antworten
selsingen:

Bei Instone drohen noch mehr Kursverluste.

12.05.22 12:04
Nach der Adler Group und Corestate Capital bricht am Donnerstag mit dem Immobilienentwickler Instone Real Estate das nächste Unternehmen aus diesem Sektor massiv ein. Die Gesellschaft hatte angesichts der mit dem Ukrainekrieg verbundenen Unsicherheiten am Morgen ihre Jahresziele zurückgenommen.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine zeige seit Beginn des zweiten Quartals erste Anzeichen möglicher negativer Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung. Vor allem habe sich die Materialknappheit auch für Instone nochmals deutlich verschärft. Zudem verfestige sich eine deutliche Erhöhung der Energie- und Materialpreise und damit der Baukosten. Die seit 2018 an der Börse gelistete Aktie brach im frühen Handel am Donnerstag um bis zu 44 Prozent auf 8,00 Euro ein und fiel damit auf ein Rekordtief.

Negative Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Baurealisierung im Gesamtjahr seien infolge dieser Entwicklungen nunmehr wahrscheinlich. Des Weiteren zeigten sich aufgrund deutlich gestiegener Hypothekenzinsen erste Anzeichen für eine Beeinträchtigung der Erschwinglichkeit der Instone-Produkte für einzelne Käufergruppen. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung und angesichts der eingeschränkten Visibilität für den weiteren Geschäftsverlauf sehe der Vorstand aktuell von einer konkreten Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2022 ab, hieß es weiter.

Im ersten Quartal schrumpfte der bereinigte Umsatz aufgrund eines geringeren Verkaufsvolumens im Jahresvergleich um knapp acht Prozent auf 118,5 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern ging mehr als ein Drittel auf 17 Millionen Euro zurück. Neben einer geringeren Umsatzrealisierung hätten gestiegene Kosten für Material und Mitarbeiter das Ergebnis belastet. Unter dem Strich fiel der Gewinn nach Steuern von 13,9 Millionen Euro auf knapp 7,4 Millionen Euro. Ende März kam Instone nach eigenen Angaben auf ein Projektportfolio von knapp 7,6 Milliarden Euro.

Instone Real Estate war aus der Fusion der ehemaligen Hochtief-Tochter Formart und der Leipziger GRK-Holding entstanden. Das Unternehmen entwickelt und verkauft Wohnimmobilien vor allem in den deutschen Metropol-Regionen.
Das Umfeld für Immobilienentwickler ist zurzeit katastrophal. Bei Instone drohen noch mehr Kursverluste.
www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...iasko-20250345.html
Antworten
stunti.geld:

naja, ...

12.05.22 12:18
wenn das der Aktionär schreibt, ist das meist ein Zeichen, einzusteigen .... :-)
Antworten
wavetrader1:

halbe Posi knapp unter 10€ verkauft

2
12.05.22 12:45
für den Rest erhoffe ich mir Kurse nach 11,  Stop wenn es wieder unter 9€ gehen sollte. Auf jeden Fall halte ich dieses Teil niemals über Nacht.
Antworten
solvit:

Habe heute nochmal ...

12.05.22 16:37
... unter 10 Euro nachgelegt (verbilligt). Bilanz soll ja gut sein und alles jetzt eingepreist.
Deutsche Bank hat Instone heute "auf "Buy" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen".
Ganz anders der Aktionär: "Bei Instone drohen noch mehr Kursverluste".
Bin gespannt, wer recht hat.
Mein Fazit: Wenn sie jetzt nicht Pleite gehen, werden sie sich wieder fangen.
Antworten
framann:

Analysten Deutsche Bank

2
20.05.22 11:59
Wieder ein ganz klarer eindeutiger Beweis "Null" auf "Analystengeschmarri" hören.
Am 12.05. meldet Deutsche Bank "Buy" mit Ziel 24 Euro.
Am 20.05., wohlgemerkt gerade mal 8 Tage später: Buy gekänselt, Ziel 13 Euro (!!??).
Soll das noch seriös sein? Mitnichten!
Antworten
clashbowie:

Kursverfall

12.07.22 09:07
Instone ist die miserabelste Müllaktie die es gibt, unfähiges Management wo tatenlos zusieht wie die Aktie sich in kurzer Zeit halbiert, keine Reaktion !!!
Antworten
solvit:

Trauerspiel, aber ich bin ...

01.05.23 18:54
... immer noch dabei. Der Kurs hat sich jetzt unten etwas stabilisiert.
Immerhin, die neueste Analystenempfehlung vom 06. April 2023 liegt bei 8 Euro.
Ich hoffe (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt), die Baukonjunktur zieht an und damit auch der Kurs von Instone. Also, abgeschrieben ist die Aktie bei mir noch nicht.
Antworten
0ndze:

Kaufen oder Verkaufen

12.05.23 16:01
Hallo Leute, was habt ihr gemacht verkauft oder nachgekauft.

Denkt ihr , dass wir das Tie f 5,69€  von 2022 nochmals sehen werden  
Antworten
0ndze:

Kaufen oder Verkaufen

12.05.23 16:01
Hallo Leute, was habt ihr gemacht verkauft oder nachgekauft.

Denkt ihr , dass wir das Tie f 5,69€  von 2022 nochmals sehen werden  
Antworten
Robin:

Unterstützung

14.08.23 13:36
inkl. 50 TAge Linie bei Euro  5,74 - 5,82
Antworten
Schlumpfastic:

Index-Anpassung, temporärer Verkaufsdruck möglich

14.08.23 21:11
Bitte beachten das Instone zum 31.08. aus dem MSCI Small-Cap raus geht und in den MSCI Micro-Cap rein geht. Netto dürfte es temporär zu etwas Verkaufsdruck kommen. Das Sterben der Immobilienentwickler hat erst angefangen und auch wenn Instone gut aufgestellt ist, glaube ich, wird es abfärben, so dass es noch weitere sehr gute Einstiegskurse geben könnte. Auf lange Sicht ist das aktuelle Niveau bestimmt interessant, etwas Pulver bleibt aber trocken für noch bessere Gelegenheiten.
Antworten
0ndze:

8€?

17.01.24 20:03
Hält sich bis jetzt ganz gut.  
Antworten
Highländer49:

Instone Real Estate

19.03.24 10:53
Instone Group erreicht oberen Rand der Ergebnisprognose; Prognose für 2024 geht von weiterhin solider Profitabilität in einem Übergangsjahr aus
ir.en.instone.de/websites/instonereal/...e8-a076-fa44ea656edc
Wie ist Eure Einschätzung zu den Zahlen?
Antworten
0ndze:

8€?

03.07.24 13:58
gute Zahlen, endlich wieder neue Grundstücke gekauft, heisst Instone will wachsen.

Verstehe diesen Rückgang von 10E auf 8,32E, bei 7,81E kaufe ich nochmal nach.

viel Geduld  allen Investierten
Antworten
0ndze:

8€?

03.07.24 13:58
gute Zahlen, endlich wieder neue Grundstücke gekauft, heisst Instone will wachsen.

Verstehe diesen Rückgang von 10E auf 8,32E, bei 7,81E kaufe ich nochmal nach.

viel Geduld  allen Investierten
Antworten
Aktienvogel:

An

17.09.24 20:09
Bord!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Instone Real Estate Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 100 Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW youmake222 Aktienvogel 17.09.24 20:09

--button_text--