Der User Resol_i soll angeblich der RA Dr. Andreas Dimke, HH sein. Diese Vermutung wird durch die Tatsache genährt, dass sich Resol_i auf der HV nicht, wie viele andere, als Community-Mitglied geoutet hat. Ich persönlich glaube dies nicht, da den Postings von Resol_i (er möge mir in meinem Eindruck verzeihen) die Eloquenz eines Anwalts fehlt, der als Berufskläger u.a. beim Vorgang VW/Porsche mitgemischt hat. Ihm gehört deswegen auch nicht das Handwerk gelegt. Er nutzt nur eine legitime Möglichkeit unseres Rechtssystems, um Geld zu verdienen, genau wie sie es in den USA tun mit den Riesenklagen auf Schdensersatz, weil nicht in der Gebrauchsanleitung stand, dass man Katzen eben nicht in der Mikrowelle trocken darf. Das ganze Vorgehen hat Methode, angefangen vom Zuspätkommen, damit der geheimnisvolle schwarze Ritter erstmal nicht auf der Anwesenheitsliste auftaucht und seine Kontrahenten unvorbereitet sind. Da der Vogel aber bunt und bekannt war, gab es den hervorragenden Konter von Aichinger. Das Zeitungsgeraschel ist schlichtweg schlechtes Benehmen. Die gesamte Vorgehensweise solcher Berufskläger ist schon im Vorfeld klar, weil viele TOPs von HV nach einem gewissen Schema F ablaufen. Sie erheben Einspruch in der Hoffnung auf eine Vergleichszahlung, damit die AG keinen Zeitverlust bis zur Begründung hat. Verwerflich ist das auf jeden Fall allemal.