| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,79 | 8,83 | 12,27 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,86 | 10,03 | 27,06 | |
|
damit das bei uns beiden nicht wieder so anfängt, nicht falsch verstehen:
"sitzt du daneben? Das die sprechen??"
Also vorbörslich war Ifx bei 4,92 und schwups die Wups drehen Dax und Ifx durch den Push nach oben auf 5,21 und nun wieder bei 5,08... Dax fällt.
Also offentsichtlicher geht es meiner Meinung nach nicht.
Dann noch mal das Gleiche zum Nachmittag mit der Coba.
4,90 aus dem oben genannten Grund. Zu 5900 weil der Dax zu 95 % seine Gaps schliesst. (Auch wenn hier nicht das Gap liegt, wird hier der Wiederstand angepeilt)
Das Inffineon nun wieder bei 5,07 steht liegt meiner meinung nach daran, dass der dax inzwischen auch wieder 100(!) Punkte nachgegeben hat.
boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/118/...ff=0&overTime=3" style="max-width:560px" alt="" />
höööör doch mal auf, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und trotzdem pro Ifx bashen zu sagen.
Und das die sprechen bzw gesprochen haben ist mir klar. Nur dass es jetzt heute morgen um die Handysparte geht und diese Meldung genau um 9:02 raus kommt, nachdem 1 Std zu sehen war wohin es mit Ifx geht, kommt schon komsich rüber!
Wie gesagt: NUR meine Meinung.
Oh. Also das mit der Meldung tut mir leid. Das hatte ich nicht gesehen. Ich habe heute morgen eine Quelle bekommen mit der Zeitangabe 9:02 Uhr.
Mit dem Dax... ABSOLUT. Ifx klebt nun wie alle anderen an dem Dax. Daher auch meine Prognose.
Mal anders gefragt. Was denkst du denn darüber? Deiner Meinung nach sind bei dem Umfeld Kurse unter 5 Geschichte und die 5,60 ende der Woche möglich??
Sicht hast du absolut recht, nur vergiss bitte nicht, dass nicht nur gegen Euro getauscht werden kann.
Außerdem denke ich, dass der Euro die nächsten Tage eine Erholung über 1,30 verspühren könnte und somit der Dax auch kein Problem mit einem Fall hätte.
Es geht mir auch nicht darum, dass hier alles vorher zu sagen, nur weiß ich, dass ich bei 5,60 drinn war und die Aktie auch unterbewertet war. WEIL keiner durch das offene Gap von Ifx und der Quote sicher war.
Also der Dax hat das 2. mal unter 6150 deutlich zu gemacht und tut er dies morgen wieder, generiert er ein teschnischen Abwärtstrend und ein Verkaufssignal.
man muss einfach sagen, dass derzeit Infineon für Übernahmen bzw. Teilbereiche äußerst lukrativ erscheint. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 5 Mrd. und einen netto Cash bestand von 1 Mrd, alle Geschäftsbereiche im dunkelgrünen Bereich, Aussichten glänzent. Der teurere Dollar wird IFX sehr hohe Gewinne bescheren und im Gegenzug wäre eine Übernahme oder Teilbereiche aus dem Dollarraum viel viel günstiger. Also erscheint der Zeitpunkt für ernsthafte Verhandlungen genau richtig.
ABER: IFX hat überhaupt keinen Druck auf irgendwas einzugehen. IFX und somit wir Aktionäre können eigentlich nur gewinnen, egal wie die Entscheidung gefällt wird. Sowieso, 1Chr hat es bereits erwähnt, gibt es für eine völlige Übernahme noch den sicherheitsrelevanten CCS-Bereich. Das wird nicht so einfach.
Sollte uns doch eigentlich Recht sein, wenn solche Geschichten uns relativ stabil halten, um uns bei wirklich guten News von einem anständigen Kursniveau noch oben bringen zu lassen.
Grüße Kernle
ist weg :-(
was glaubt ihr wie weit sie zurückgallen kann ? Ich binn am überlegen , die aktie zu verkaufen und hoffe, daß sie um ca - 3 - 5 % fällt.
Gruß Michael
Es ist so eine Sache mit der Charttechnik und den "Verkaufssignalen" ---- die kommen doch erst, wenn der Kurs schon mächtig in`s Rutschen kam. Zu Deutsch : Der Kleinaktionär soll mit Verlußten an die Banken etc. verkaufen (...). So sehe ich das als eingefleischter Fundamentalist sprich Chartisten-NICHT-Verteher.
Du hättest Deine Aktien besser halten sollen anstatt nahe dem Tiefstkurs (4,86 ?) zu verkaufen. Nur realisierte Verlußte sind tatsächliche Verlußte -- ganz besonders bei einigermaßen soliden Werten.
vom prinzip gebe ich dir recht, da aberdie meisten sich an den chart halten, ist man gezwungen, sich auch daran zu orientiere.
Wobei ich zur zeit eher die unsicherheit über den euro als kurstreiber ( auf und ab ) sehe. Jedes kleinste gerücht bewegt satrk.
Gruß Michael
Unlogisch, daß der DAX fällt, wenn der Euro fällt ? Ich würde mal sagen das kommt darauf an, WER gerade in Deutschen Titeln investiert ist bzw. sich von seinen Titeln trennen möchte ----- Die Welt ist "etwas" größer als der Euroraum ... und so könnte so manch einer aus Angst vor Währungsverlußten verkaufen. Daraus folgt : Der DAX fällt wenn der Euro schwächelt. Andersherum werden Gelder in den Euroraum zurückströmen, wenn der Euro wieder steigen sollte. Dürften natürlich eher kurzfristige Verläufe sein.
Mit der Volkswirtschaft hat das aber m.E. nichts zu tun.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,79 | 8,83 | 12,27 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,86 | 10,03 | 27,06 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |