Im "Ausblick" steht viel von "Umsatz" (= für mich eine Nebelkerze !) -- Wichtig sind Gewinne (resp. Ausblicke auf Gewinne).Dieses Gefasel stört mich einwenig.
Nun, ich recherchiere weiter ....
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Puma SE-Kurs | 4,85 | 9,50 | ||
| Fallender Puma SE-Kurs | 4,66 | 9,50 | 13,97 | |
|
Im "Ausblick" steht viel von "Umsatz" (= für mich eine Nebelkerze !) -- Wichtig sind Gewinne (resp. Ausblicke auf Gewinne).Dieses Gefasel stört mich einwenig.
Nun, ich recherchiere weiter ....
... nur dumm, daß unter dem Strich für 2009 (Konzern) Verlußte geschrieben wurden ... . Gefasel von Umsatzsteigerungen nützen mir da wenig - Ausblick mit Gewinnerwartungen wäre nicht schlecht. Für 2010 ist ja ein KGV von 18 (= Durchschnitt) erwartet worden, für 2011 etwa 13 (da gibts noch Kurspotential) - aber eben nur nackige KGV Zahlen in der Tabelle.
Und weiter geht`s .....
War erst auf finanzen.net mit deren Schmalspurinformation zum Thema unterwegs - auf der Infineonseite dann etwas aktuellere Zahlen : HAST RECHT - NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL !
Bleibt ein Turn Around - Wert (oder so ähnlich geschrieben). Und deswegen habe ich ja auch ein paar Aktien mehr davon im Depot...:)
www.boerse-express.com/pages/880470
"Die Gesamtstrafe für das wettbewerbswidrige Verhalten könnte sich insgesamt auf bis zu 300 Mio. Euro belaufen, hiess es. Infineon muss sich dabei für ein Geschäftsfeld verantworten, dass es seit drei Jahren nicht mehr betreibt: Den Vorwürfen zufolge hat der Konzern die Preise für DRAM-Speicherchips mit den Konkurrenten Samsung, Hynix, Micron, Elpida, NEC, Hitachi, Mitsubishi Electric, Toshiba und Nanya abgesprochen."
Also wären 30 Mio für Infineon, grob überschlagen. Naja, dann ist das Thema ebenfalls beendet.
Ich bin bei Cortal Consors, da steht das Geld nach dem Verkauf sofort wieder zu verfügung, du darfst es nur nicht auf ein anderes Konto transferieren, das kostet Zinsen, dazu musst du ein paar Tage warten.
Gruß Georg
die hohe Einlagensicherheit bei Cortal Consors nach französischem Recht, besser als in Deutschland.
Schau mal hier!
alles gepushe heute morgen gewesen. Der Dax muss bei 5900 landen um vernünftig und sicher mit uns durch zu starten. Infineon landet vielleicht nachher noch oder nachbörslich bei 4,90.
Sonst morgen.
Hoffe dass diese halten, sonst sind 4,70 fällig, was ich aber nicht glaube.
Mit der Coba ist doch auch nichts neues und das Kurziel ist eines von Vielen in der ähnlichen Range.
Er werde eine Kauforder bei 4,90 platzieren.
Nur meine Meinung.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Puma SE-Kurs | 4,85 | 9,50 | ||
| Fallender Puma SE-Kurs | 4,66 | 9,50 | 13,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |