Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
Der politische Witz:
Warum arbeiten die Bundestagsabgeordneten der FDP mit Windows von Microsoft ?
Weil Apple nichts spenden wollte....
Gruß all und schönen Sonntag griottenolm
Diese Theorie ist auch ganz interessant bezüglich eines Ausblicks
http://www.handelsblatt.com/;2517299
Sollte dieser Fall eintreffen, steht IFX eine noch bessere Zukunft bevor als bisher angenommen.
Und was die aktuellen Kurse angeht, die haben momentan überhaupt nichts mit realer Preisbildung zu tun...
denke das 50er retracement ist ein absolutes Superschnäppchen, werde warsch nachlegen.
In ganz großen Zusammenhängen denken die Marktbeobachter von Allianz Global Investors. Die aktuelle Finanzkrise markiere „möglicherweise das Ende des fünften und die Geburt eines neuen sechsten Wohlstandszyklus“, wagen sie in den Raum zu stellen. Als „Impulsgeber und ökonomische Kraftquellen von morgen“ sehen sie „Megatrends“ und meinen damit Phänomene wie Globalisierung, demografische Entwicklung sowie technologische Neuerungen in der Bio-, Nano- und Umwelttechnologie.
Ihren Optimismus beziehen die Marktstrategen aus der Theorie des Ökonomen Nikolai Kondratieff, der langfristige Wirtschaftsschwankungen in Zyklen von 40 bis 60 Jahren, beobachtete. Diese so genannten Kondratieffzyklen beginnen nach der Theorie mit neuen technologischen Errungenschaften, etwa der Erfindung der Dampfmaschine. Die Zyklen würden oft in übertriebenen Spekulation und Blasen enden, um dann neue Zyklen einzuläuten.
In der aktuellen Lage erkennen die Anlagespezialisten einige Muster der Theorie wieder, nun könnten Globalisierung und demografischer Wandel „Impulsgeber für einen sechsten Kondratieffzyklus sein“. Als neue Trends sehen sie den Export von Dienstleistungen über das Internet, eine Verlagerung des wirtschaftlichen Schwerpunkts nach Asien und den „Weg der Industriestaaten hin zu einer Wissensökonomie“. Zudem könne der Gesundheitssektor „ein weiterer bedeutender Wachstumsmotor im sechsten Kondratieffzyklus sein“.
Für mich sieht das langfristig gesehen positiv aus.
-> Halbleiterbranche kann man ja auch in die Sparte der Nanotechnologie einordnen.
achso okay, dann habe ich das verwechselt.
Ich dachte jetzt auch nicht das wir dadurch jetzt kursprünge bekommen könnten o.ä.
wollte damit nur sagen, dass man auf ein paar Jahre gesehen definitiv postiv entgegensehen kann. Auch in anbetracht davon, dass jetzt dann irgendwann manl langsam die nächste Konjunkturphase beginnen möchte.
Und um nochmal auf den Artikel zurückzukommen, in einer Welt die immer weiter technisiert wird und fast jedes Gerät mittlerweile einen Mikrochip enthält, kommt das Infineon sicherlich zu gute.
...kernle, schönen dank für deine mühe...lassen wir uns am freitag mal überraschen...ich hoffe, dass sich der markt bis mitte der woche stabilisiert hat und die anleger das ergebnis positiv aufnehmen werden...dann sollte der kurs auch wieder einen ordentlichen ruck richtung 4+ nehmen...
nochmal zu hadyk und seinen 3,50...wer konnte vor wochen schon ahnen, dass sich obama mit den banken anlegen würde und die chinesen ihren teil dazu beitragen werden, dass der dow und damit auch der dax so dermaßen in den keller fällt...? ich glaube nicht, dass hadyk eine so patente glaskugel besitzt, die ihm das vorausgesagt hat...will heißen, der kursverlust der aktie ist nicht auf die fehlende substanz von ifx zurückzuführen, sondern auf die momentane korrektur des marktes...postings wie "...3,50 wird kommen" ohne jegliche begründung sind schwach und nichts weiter als dumm-gebashe ...
so, muss nochmal kurz wieder auf die couch...euch noch nen schönen sonntag.gruß...
Am Samstag nahm US-Präsident Obama telefonisch Kontakt mit der Führung seiner Partei im Senat auf, um sich zu vergewissern, dass die nötige Stimmenzahl zustande kommt. Diese Zusicherung habe er auch bekommen, so dass eine Abstimmung in der kommenden Woche sehr wahrscheinlich sei, sagte ein Mitarbeiter der demokratischen Partei.
Die Unsicherheit über die Zukunft des Notenbankchefs hatte am Freitag bereits die Kurse an der Wall Street belastet.
-
Die 2 unsicheren Senatoren schwenken um und Bernanke wird die nötigen Stimmen bekommen - positiv ! Artikel genau lesen, letzter Absatz, eine Unsicherheit wird wohl beseitigt, die Wall Street will Bernanke
gruß grottenolm
möchte ich mal wissen welcher Dorftrottel das mit der IFX - Zerschlagung aufgebracht hat, das ist doch Mobbelkotze, der gehört doch nach Strich und Faden vermöbelt...
Vielleicht ein put auf DB und den Schweizer Dauergrinser nächste Woche ?
Gruß grottenolm
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |