Gegen 14.30 wird sich eine erste Tendenz abzeichen , meistens zumindest.
|
Schönen Gruß an alle alten Weggefährten. Bin hier nur noch mit Aktien unterwegs. Keine Scheine mehr. Evtl. greif ich da noch mal zu wenn sie auf die 4,50€ gehen sollte wie prophezeit von einigen Analysten bzw. Hellsehern.. Doch das möchte ich nicht. ;) Ab nach Norden mit der Diva.
wenn man mit Chips kein Geld mehr verdient macht man eben noch eine Zeitung. Vielleicht kann man noch Bild, Focus oder Spiegel Konkurrenz machen. Für 9,80€ nicht schlecht. So teuer ist kein Chip.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Gruß Kernle
scheint ja ein ziemliche Brocken im Programm zu haben. Die Kosten ja richtig was.
Bei STM böses böses Mobilfunkgeschäft. Naja hben wohl kein Apple oder Samsung als Kunden, wohl eher Nokia.
Gruß Kernle
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...folge_aid_845169.html
Das verrückte daran ist, dass die Laden brumt und alle glauben, dass dies gar nicht sein kann. Rest Europa geht am Stock und wir eilen von Rekord zu Rekord. Das Krisenszenario wird so lange vorgebetet, bis alle vorsichtig werden und die Invests zurückhalten bis das Rädchen wirklich ins stocken gerät und der Geldkreislauf erlahmt.
schaut mal bei VW rein: u.a. "VW auf Rekordkurs" und die Adhoc Meldung zu den Zahlen.
http://www.ariva.de/news/...chenbericht-Januar-September-2012-4309945
Bei SAP siehts ähnlich aus. Und schwups ist der DAX wieder oben, ei, ei, ei,. Etwas mehr Gelassenheit würde allen gut tun. VW und BMW könnten kaum einen "normalen" europäischen Markt bedienen. Sicherlich gibt es Modelle die veilleicht in den Krisenländern mehr gefragt wären wie z.B. Seat aber dies macht der Weltmarkt und andere Modelle mehr als wett. Man muss auch bedenken, dass letztes Jahr bei BMW, Daimler und VW ein Rekordjahr wahr. Selbst wenn man die Verkaufszahlen vom Rekordjahr nur wiederholen würde, würde man von einer tiefen Krise sprechen. Mich wundert es eh schon, wie die Autoproduzenten jedes Jahr zwischen 5-10% mehr Autos produzieren können. Kappa wächst ja nicht auf den Bäumen.
Gruß Kernle
kaufen und verkaufen ständig. Mal über 5% mal darunter mal über 3% mal darunter. Insgesammt haben sich die Großen, nach derzeitigem Wissensstand, eher Aktien zugelegt. Der Fee-Flow wird mit etwas mehr als 70 % angegeben, wobei die eigenen Rückkäufe noch gar nicht berücksichtigt wurden, zumindest kann ich diese nicht erkennen.
die offiziellen Zahlen sollen am 14.11. kommen, wann ist eigentlich der erste Gerichtstermin mit Qimonda. Ich habe was am 12.11 im Kopf kann aber ausser "Mitte November" nichts mehr finden.
dieser blöde Prozess hängt uns am Hals wie ein Mühlstein. Dieser Bericht sollte uns eigentlich zuversichtlich stimmen. Wenn schon das vom Gericht angesetze Gutachten für Infineon stimmt. Die Anwaltskosten errechnene sich in der Regel nach dem Streitwert. Ich hoffe das die gebildeten Rücklagen wenigstens dafür ausreichen (300 Mio). Langsam müsste mal Jaffe die Bücher schließen und sich endlich auszahlen lassen. Da Infineon ja einer der großen Gläubiger ist und der Resteverkauf wohl einigermaßen gelaufen scheint, müsste eigenlich noch ein hübsches Sümmchen rum kommen. Aber bei Benq warte ich heute noch auf eine Rückzahlung an IFX. Dialog hatte was bekommen, bei IFX hatte ich nichts vernehmen können.
Vom genauen Termin habe ich immer noch nichts gefunden.
http://www.elektroniknet.de/bauelemente/news/...derungen_an_Infineon/
Grüße Kernle
Die Verhandlung findet am 15.11.2012 um 11:00 Uhr beim Landgericht München I im Sitzungssaal Lenbachblock statt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |