wenn ich auf die börse athen sehe und die haben 6% plus und mher dann stimmt etwas nciht an der börse!
|
kursen kann es schon mal hitzig werden ......
der DOW erreicht schon wider +0,85% und der L-DAX liegt immernoch bei -0,4%
nahezu alle meine BLUECHIPS haben heute ca 2% verloren.
IFX -3,8% da die 6 gefallen sind, dürften jetzt die 5e80 und 5e50 die nächsten marken sein.
Langfristig gestehe ich IFX nochmal eine 7e70 zu . wenn ich den kurs ( langfristig ) betrachte.
Als tiefstmarke die 4e wenn die 5e50 nicht hält.
Das war der kurs, kurz bevor IFX die erste steile erholung im jahre 2010 einsetzte.
Das ärgerliche ist: IFX hat noch nicht mal einen erholungsversuch gemacht, es scheint also kein vertrauen in dem
wert mer vorhanden zu sein.
Analyten und geben die KZ raus, um die Anleger wieder in die Aktien zu treiben.
steigenden daxes ? IFX hat die 6 verloren und liegt gerade bei 5e95 und das obwohl der DAX bei ca 1% steht.
Wenn ich den kurs so betrachte, gibt es kein wirkliches kaufintresse ( auch bei meiner LH und BMW ).
Sinkt er in der geschwindigkeit weiter , dürften heute die 5e80 anliegen. Liegt da nicht eine Marke ?
Gruß MIchael
Sehe gerade, daß meine order bei 5e80 ausgeführt wurde.
Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht das.
Gruß Michael
komme aus den coba forum...
und bin seid heute nach langer zeit wieder bei IFX rein...
letzter EK lag im nov u dez immer zwischen 5,50 u 5,80 bin aber immer im bereich 6,4x raus und habe dann die rakete verpasst und es dann gelassen..
habe heute die erste posi aufgebaut da ich im kerzen chart heute ein bodenumkehrsignal vermute...
die märkte sind ja zur zeit sehr politisch gesteuert und daher schwer einzuschätzen und dann noch zusätzlich bie adhoc meldung das::::::
Der Chiphersteller Infineon soll für die Pleite seiner ehemaligen Tochtergesellschaft Qimonda deutlich mehr bezahlen. Der Qimonda-Insolvenzverwalter hat seine Forderung gegen Infineon beim Amtsgericht München von 1,71 Milliarden Euro auf mindestens 3,35 Milliarden Euro plus Zinsen nahezu verdoppelt.
das ganze lässt eine natürlich wieder zweifeln....
aber am montag sind wir schlauer...
lieben gruss cobaengel....
ich weiss viele fehler und ohne zeichen und alles kleingeschrieben...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Die AdHoc Meldung ist schon sehr schnell verpufft. Wer an der Terminierung am Hexensabatt eine gewisse Taktit vermutet, sollte nicht überrascht sein. Bezeichnent ist die prommte Unterstützung bei 5,80€.
Hinter den Kulissen ist es mit Sicherheit aufschlussreicher, da wird wohl mit der Anhebung des Streitwertes auf eine höhere Provision seitens des Insolvensverwalters Jaffe spekuliert.
Seitens der Unternehmensführung erwarte ich diesbezüglich aber auch eindeutigere Inforationen. Das Thema Quimonda wird in der Aussendarstellung mE. zu stiefmütterlich behandelt und verunsichert die Anleger.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |