Nábend Leute!
@Erste
Hatte viel zu tun und kann hier nun mal nicht den Alleinunterhalter spielen!
Außerdem habe ich mich auf die Währungen und Gold meine Aufmerksamkeit gerichtet. Richtige Voltreffer im Euro, Cable und im Gold, da die Kaufsignale mustergültig nach oben aufgelöst wurden. Sensationelle Woche, trotz geringer Börsenpräsenz! Meinen Euro LONG habe ich bspw. nach 300 PIPS am Kursziel 1,257 glattgestellt.
Gold und den Euro hatte ich kürzlich noch rechtzeitig gepostet. Hoffe Ihr wart dabei. Der Ausbruch über 1628 $ war das Kaufsignal, aktuell 1674 $ in der Spitze!
Den Cable hatte ich noch nicht mangels Zeit eingestellt, aber auch hier wurde ein größeres steigendes Dreieck bei 1,58 nach oben ausgelöst.
@Zano
Gute Analyse bezüglich des Dax.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass jetzt gleich der große Abverkauf kommt. Es war ein sehr einfaches Handeln, wenn man an den US Future-JH´s Short gegangen wäre.
Habe ich aber ausgelassen, da die Gefahr bestand, dass es zunächst weiter rauf geht. Hätte man aber letztendlich „blind“ eingehen können. Der SL hätte gehalten.
Letztendlich war es nur ein kleiner Fehlausbruch oberhalb der JH´s, im DJ F von 23 Pkt, im SP von 4 Pkt.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass nun eine Seitwärtsphase eintritt und der Markt die untere Begrenzung dazu auslotet. Erst nach einer Seitwärtsphase dürfte es entweder zu einer größeren Konsolidierung kommen oder die Rally wird fortgesetzt.
Im Dax F wäre die 6890 F bzw. 6835 F kurzfristig so eine Marke für die untere Spanne.
Dies hängt aber von den US ab. Hier sind die kurzfristigen Marken für den DJ
F13040/49F sowie der Bereich 1400/1403 F im SP F.
Mangels Zeit stelle ich nur den DJ F ein, da ich zuletzt ja immer den SP gewählt hatte.
Stand: 13036F ( Index +22 )
Ich fange ausnahmsweise mal mit dem Intradaybild an.
Intraday erfolgte bisher an der fallenden EMA 9 15 stets ein Abprall. Der kurzfristige wichtige Boden 13040/50 F hielt bisher. Sieht aber momentan noch fragil aus.
Stand:
Übergeordnet sind wir nach dem Fehlausbruch über das JH bei 13282 F ( neues JH 13305 F) wieder in der Seitwärtsspanne 12930/13222F.
Sollte die HU 13040/50 F brechen, kommt es zunächst zum Pullback an den flachsten, gebrochenen ABT vom alten JH, bei 13010 F. Erst darunter dürfte es Richtung 12930 F gehen. Bei aktuell 12903 F liegt der maßgebliche AUT der aktuellen Rally. Dies sollte eine stärkere Unterstützung sein.
Erst ein Bruch darunter würde das Bullenbias unterbrechen, wobei erst ein Bruch des ZT bei 12729 F kritisch wäre.
Dann gäbe es einen erneuten Pullback an den steileren gebrochenen, maßgeblichen ABT vom alten JH bei aktuell 12637 F.
Fazit:
Da in den vergangenen Monaten es immer zu einem Pullback an den jeweils gebrochenen ABT vom alten JH kam, siehe goldene Markierung, würde ich die Seitwärtsspanne 13040/13050 F bis 13010 F, bis zum Pullback, erweitern.
Erst darunter steht der Test des maßgeblichen AUT der laufenden Rally bei 12903 Fan.
Nach heutigem Stand wären 13010/13050 bzw. 12900 F die mögliche untere Seitwärtsbegrenzung.
Ausgehend von dieser auszulotenden Spanne, dürften wieder die JH angelaufen werden.
Aktuell ist dafür natürlich der kurzfristige ABT aktuell bei 13180 F liegend zu überwinden.
So gerade wackelt die 1304013050 Marke. 13010 F dürften dann kommen.
Trading:
Long bei 13010 F bzw. massiv bei 12900 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH Verlaufshoch