Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

BB-trading

Zugriffe: 810.266 / Heute: 148
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Ibrakadabra:

Lady, hast Du das genau nachgezählt?

3
23.08.12 19:43
Habs jetzt nicht gemacht, könnte mir aber auf den ersten Blick vorstellen, dass wir evt. in Phase 15-20 gerade sind.

Die sup von 3-8 sind tiefer, wenn auch nur minimal. Und die resists höher und wir haben das JH NICHT übertroffen (um 6 Punkte).

p.s.: toller Beitrag!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 531811
Antworten
Herculeas:

hab mir grad nochmal

2
23.08.12 20:08

diverse charts zu 3peaks and doomed house angeschaut

und stell mir nun die Frage,

ob wir nicht auch auf dem Weg von 21 auf 22 sein könnten!?

Antworten
Zanoni1:

Zum 3PDH und dem Dow:

7
23.08.12 20:41
Die Figur ist ziemlich komplex.

in den 60ern und 70ern sind George Lindsay, auf den diese Figur zurück geht, mit dieser Herangehensweise erstaunlich präzise langfristige Prognosen gelungen. Man findet im Netz ein paar Interviewclips mit ihm aus dieser Zeit - ganz sehenswert, zumal er ausserdem ein recht ungewöhnlicher und kauziger Typ ist, wie ich finde.

Leider hat er das Konzept und die Regeln dieser Figur zu Lebzeiten nicht vollständig dokumentiert- es gibt letzlich nur eine Ansammlung von Newslettern. Insofern ist diese Figur immer ein Stück weit mysteriös geblieben.

Das Buch von Ed Carlson "George Lindsay and The Art of Technical Analysis", das sich einzig und allein dem 3PDH widmet, ist im Grunde eine Zusammenführung und Interpretation dieser Newsletter, so weit es möglich ist.
Ob dies den Überlegungen von Lindsay nun tatsächlich 1:1 entspricht, und ob dabei  alle Aspekte dieser komplexen Figur enthalten sind, ist dabei am Ende nicht ganz klar.
Interessant ist es aber alle mal, wie ich finde.

Mit dem 3PDH sollen dabei nicht nur Prognosen über die Richtung und das Potenzial von Bewegungen möglich sein, sondern auch über deren zeitliche Dauer und Folge.
Für die zeitliche Bestimmung, ist es natürlich entscheidend, wie die einzelnen Abschnittsbewegungen gezählt werden.

Alleine die Erklärung der Regeln der counts nimmt dabei schon etwa 50 Seiten in Anspruch.
So ganz verstanden haben ich diese Regeln dabei trotz der Lektüre bisher noch nicht.
Das besondere Problem von Fehlern liegt dabei darin, dass sich diese im weiteren Verlauf fortsetzen, auch wenn der Rest völlig richtig ist.
Auf die Prognose der zeitlichen Komponente, sollte man daher im Zweifel vielleicht besser verzichten.

Für das große Bild und als Idee von weiteren Verlaufsmöglichkeiten halte ich es jedoch für sehr interessant.

Entwickelt wurde diese Figur für langfristige Zyklen, die sich über viele Jahre erstrecken.
Darüber, wie zuverlässig dieses Chartpattern dabei ist und ob es auch in kleineren Zeitfenstern funktioniert, habe ich ehrlich gesagt noch keine klare Meinung.  
Wenn man danach sucht, muss man sicherlich aufpassen, nicht jedes Trippeltop mit nachfolgender SKS als 3PDH zu interpretieren.
Was die Sache noch erschwert, diese Formation zu entdecken, sind die Ausnahmen und Abwandlungen, die existieren. Es gibt u.A. z.b. auch ein Doomed House and three peaks, ein doomed house oder three peeks als Einzelformationen etc. etc.
Das Buch zu dieser Formation hat immerhin 257 Seiten.
Hinter der EW-Theorie gehört dies sicher mit zu den komplexesten CT-Theorien die es so gibt.

Was ich im Zusammenhang mit der 3PDH höchst interessant und zugleich ziemlich beunruhigend finde ist übrigens eine Betrachtung des Dow Charts über 100 Jahre.
So weit ich das überblicke sieht mir das beinahe nach einem doomed house aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da ggf. irgend eine Regel übersehe.

Grundsätzlich bin dabei auch unsicher, inwieweit Chartformationen bei "so" großen Zeitfenstern aussagekräftig sind. Darüber wie sie bei Hundertjahresbetrachtungen funktionieren gibt es ja kaum Vergleiche und Samples, aus denen man dann eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ableiten könnte.
Die alleinige Grundlage bildet letztlich die Annahme, dass Formationen die funktionieren, wenn sie denn funktionieren, eben auch in allen Zeitfenstern funktionieren.

Die Kursziele die sich hier ergeben würden ein doomed house anzunehmen, sind für mich dabei kaum vorstellbar. So viel bärische Phantasie habe ich dann doch nicht ;)
Das Chartbild ist insofern nicht ganz ernst gemeint. Ein bisschen beunruhigend ist es dann allerdings doch.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
BB-trading 531823
Antworten
Zanoni1:

Hier mal ein Interview aus den 70ies

4
23.08.12 20:50
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Zanoni1:

Und hier eine Seite auf der man ein...

23.08.12 20:52
bisschen was über Lindsay findet:

seattletechnicaladvisors.com/georgelindsay.html
Antworten
MHurding:

lbra

3
23.08.12 21:13
du HAST DAS BNR VERGESSEN

---------------

ich selber glaube das es nicht zielführned ist wenn man über längeren zeitraum so komplexe figuren verfolgen will

erfolgreich KANN es sein - aber zu ermitteln wo wir uns befinden ist extrem schwierig

finde ich - und die meisten sagen ja schon dass sie manchmal mit meinen gedankengängen schon probleme haben
Antworten
MHurding:

reine ähnlichkeit nützt gar nix

2
23.08.12 21:14
die rahmenbedingungen müssen dann auch stimmen - thema sentiment, indikatoren usw usw
Antworten
MHurding:

lbra

2
23.08.12 21:21
abschliessend wieso 2x 10

1x verstehe ich ja - obwohl ich selber sukzessive nachgekauft habe - thema bnr

aber nach dne regeln sehe ich keinen 2. - nur ein eiunstieg udn nen ausstieg !?!
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
BB-trading 531840
Antworten
Zanoni1:

@ MHurding

3
23.08.12 21:29
Kann Dir gerade leider keine Sternchen geben - Fehler 20
Viele interessante und gut analysierte Beiträge!
Antworten
Ibrakadabra:

Mike, hab mich nicht getraut antizyklisch

5
23.08.12 21:30
am uBB zu longen, die 60min Kerze im Dow war mir dazu viel zu düster.
Also prozyklisch über MA9 und mBB im 5er, dabei auch auf Dow geschaut.

Einstiege, siehe Kreis SL's jeweils 10 Punkte einmal am mBB und dann am uBB.

Dachte es prallt dynamisch ab...
Hab immer noch dieses hier im Hinterkopf:

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=487#jumppos12177
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BB-trading 531841
Antworten
MHurding:

hast du recht

23.08.12 21:55
man muss ja auch nicht alles handeln
Antworten
MHurding:

ganz vergessen

4
23.08.12 22:02
hier das bnr dazu - bisher passte es zum impuls

man weiss es ja nicht ;-))

n8
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 531859
Antworten
iDonk:

Apple

23.08.12 22:27
Was für DCC sprechen würde wäre hohes Eröffnungsvolumen in der zweiten Kerze (21.08.) bei sinkendem Kurs. Bin gespannt wie sich das auflöst.
Antworten
erstdenkenda.:

@zanoni: cooles Vid

2
23.08.12 23:24
die Menschen die dich letzte Woche liebten lieben dich jetzt auch noch ... cool ...

Der Stand des DOW unter 1000 und heute über 10000 erklärt sich simpel durch die Entwertung des DOLLARS ... auch Inflation genannt ... aber das weißt du bestimmt ...
Antworten
erstdenkenda.:

mike: ich grübel als wie ich meine MACD Abpraller

23.08.12 23:31
Theorie und Praxis vielleicht in verbindung mit deinem BNR bringen kann ... kannst du mir einen Chart machen mit Candels einmal 5er einmal 15er bitte mit meinen MACD und CCI Einstellungen ? Und zeichne dein BNR ein ...

Wäre echt super ... wenn nicht wars nur ne Idee ...
Antworten
Zanoni1:

@ Eddel

3
24.08.12 10:12
Inflationsbereinigt sieht der Dow 100Jahreschart dann so aus:
BB-trading 531994
Antworten
MHurding:

erste

24.08.12 10:51
5er
BB-trading 532006
Antworten
MHurding:

15er

24.08.12 10:51
BB-trading 532007
Antworten
LadyZac:

3pDH

2
24.08.12 11:06

Guten Morgen, hi,

konnte mich gestern nicht mehr melden, entschuldigt!

Zur Erklärung: bin eigentlich auf Reisen; im Augenblick in einem Landhotel; schlechte,langsame Verbindungen - nach dem vierten Chart zur detaillierten Ausführung der Figur, die sich eventuell im DJIA entwickelt, und erneutem Zusammenbruch der Internetverbindung, - gab ich auf....

Hoffe, sie hält, solange ich dieses posting verfasse...

@ MHurding: Total nett, dass du den Chart  des 3pDH in den thread gestellt hast - herzlichen Dank! Ich scheitere ja hier laufend! Diese Figur aus 28 Punkten übt eine gewisse Faszination auf mich aus... ich werde mich, wenn mich zu Hause der Alltag wieder hat, noch genauer damit befassen. Du hast recht, sie sollte NIE allein Ausschlaggebend sein, einen Trade einzugehen; selbstverständlich sind vorrangig CT, die BBs, Indikatoren incl...etc....

Dennoch werde ich unter dem Aspekt der 2pDH den aktuell sich entwickelnden Chart des DJIA,  (wobei ich vermute, dass wir inder SKS-Phase sind, dem "dome",)  im DJIA weiter verfolgen - ohne diese Idee überzugewichten!

Im nächsten posting gehe ich auf Zanoni und weiter Postings zu diesem Thema ein.

Schicke dieses erst einmal ab - zu "Sicherheit"...(lachen).

LG

Lady

Antworten
Ibrakadabra:

Mike, EDDL

4
24.08.12 11:15
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=489#jumppos12242

Das ist der 30er, EDDL wollte den 5er.

Hab mal den chart mit der inv bnr nochmal nachgemalt zum besseren Verständnis, die MACD und CCI ergeben im 1er bei diesem tool überhaupt keinen Sinn.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 532014
Antworten
LadyZac:

3pDH (Fortsetzung)

24.08.12 11:27

Hi, Fortsetzung,

@ Zanoni.

Auch dir ein herzliches Dankeschön, und deine sehr ausführliche und interessante Recherche + Video empfand ich als sehr bereichernd und ergänzend. Der 100- jährige Chart trifft nur im nicht-inflationsbereinigtem Chart den letzten  Abschnitt der ja eigentlich 28 Punkte beinhaltenden Figur - circa 12 bis 23 / 24... Wie sah es vorher aus ? Dies wären dann die ersten 10 bis 12 Punkte der 3pDH..... Wenn dies auch noch zuträfe, wovon ich im Augenblick erst einmal nicht ausgehe, dann wäre das " Ende des Dollars" als Weltwährung in überschaubare zeitliche Nähe gerückt..... An einen solchen bärischen Crash mag auch ich nicht denken..... Was wäre die Fortsetzung dann? Diese Frage zu beantworten würde heute für mich eine reine Spekulation darstellen....  

Auf jeden Fall werde ich die Fortsetzung des DJIA - Charts unter den auch von Dir geposteten Argumenten ab und an weiter verfolgen..

Ab Mitte September wieder  am guten, funktionierendem Computer .... bis dahin kann ich leider nur sporadische Beteilung bei BBT garantieren.

Weiterhin gute Erfolge an der Börse, Zanoni!

LG,

Lady

Antworten
LadyZac:

3pDH (Fortsetzung II) @ Herculeas

3
24.08.12 11:40

Guten Morgen, Herculeas,

danke auch die für die mails auf meine Postings und dein damit bekundetes Interesse - und für Dein Lob!

Du fragtest nach meiner Zählweise - ich versuchte mich gestern hier, auf Reisen - Schlechte IT- Ausstattung und Verbindung - einen Chart mit der Bezeichnung der Punkte "1- 23" - in den thread zu stellen - ich scheiterte mehrmals!

Werde Mitte September dieses Thema hier noch einmal kurz aufgreifen, eventuell schon mit neuen Ergänzungen, und dann einen ausführlichen Chart mit exakter Bezeichnung der Punkte, wie ich sie erkenne, posten: bis dahin ist es mir (IT- technisch, da auf Reisen) leider nicht möglich.

Damit, jedoch leider erst dann, werde ich alle Fragen bezüglich der Zählweise, beantworten können.

Auch Dir weiterhin gute Trades!

LG

Lady

P.S. Normalerweise poste ich nicht auf Reisen: ich fand diesen Gedanken  des 28- Punkte-  3PDH für den DJIA- Chart jedoch solchermassen bestechend, dass ich nicht umhin konnte, diesen Gedanken hier im Thread zu diskutieren - ich sehe, ich habe die "entsprechende" Resonanz erhalten  - die Figur ist ja relativ Komplex und wohl bis heute lässt sie Diskussionspunkte offen...

Danke Euch allen....

Antworten
iDonk:

nochmals kurz zu Apple

24.08.12 11:54
... desweiteren treten solche Volumenspitzen wie am 21.8.12 gerne am Ende eines Trends auf. Dies würde die These einer bevorstehenden Korrektur bei Apple unterstützen. Ziel wäre hier erstmal mBB im Daily @ ~630

Kann man in dem Bsp. auch die BB's und dieaufgestellten Regeln für BB's anwenden?
1. Kerze des DCC geht nach draußen
2. Kerze startet draußen

soweit korrekt?
Antworten
MHurding:

idonk

24.08.12 15:04
ja ich denke grundsätzlich schon

mein problem wäre der sl denn der macht das ganze erst sinnvoll und der ist eben im daily schlecht zu bestimmen und müsste jeweils individuell für jedes underlying gesetzt werden

denn jede aktie/währung/index hat einen anderen

aber bei apple hat es die letzten male gut geklappt

so hat man ggf dann mind 2 nimmt man die indikatoren dazu +x signale

für mich selber zählt da mehr eine absicherung da ich die aktien nicht verkaufe
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
BB-trading 532072
Antworten
MHurding:

guckt man weiter zurück

24.08.12 15:08
sieht man dass inkl gimmee wie ich es ja hier auch vorgestellt haben dass durchaus sinn machen kann

man müsste hierzu nur einen sinnvollen sl im mittel auftsellen
BB-trading 532074
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  849 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:39
54 257 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:25
101 38.590 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 10.01.26 19:36
9 840 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany maurer0229 09.01.26 12:28
12 1.281 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker Highländer49 09.01.26 11:50

--button_text--