Morgen Leute!
Was für ein bescheidener Abend! Hertha ist abgestiegen und die US drehen auf Konsolidierungsausdehnung!
@dukac
Das ist aber sein sehr großer Langfristchart. Schlüsselstelle sind erst einmal die 1,261.
Ich habe meinen Basischart den DJ F nun angepasst. Sollte das GAP Down Bestand haben, sieht es nach einer Konsolidierungsausdehnung mit 300 Pkt.Abgabepotential aus.
Man könnte immer noch einen großen fallenden Keil annehmen, wenn man den mehrwöchigen steilen ABT (rot) entsprechend anpasst, aber die Gesamtlage sehe ich kritisch, auch mit Blick auf die „Brüder“ SP und NDX, denn dort sind
-im SP F die 1335 F Marke durch
-im NDX F die Seitwärtsrange 2587 F durch.
Man muss nüchtern folgende bärische Aspekte im DJ F 240iger feststellen:
Es handelte sich mit dem JH bei 13382 F um einen Fehlausbruch.
Mit dem Trendbruch bei 1296/87 F am 07.05.12 wurde der kurzfristige Rallymodus gestoppt und der DJ F geht in eine Konsolidierung über, vermutlich in Form eines mehrwöchigen ABTK´s ( rot)
Der Future ist wieder in den ehemaligen ABT vom alten JH ( violett) zurückgefallen.
Der wichtige HU-Bereich aus dem Tageschart bei 12647/12720 F wurde mit dem gestrigen Abtauchen nun eindeutig unterschritten. Auch die Kursverläufe der vergangenen Tage deuten darauf hin, da der Future entweder am mBB 240iger oder meist an der fallenden EMA 9 240iger abprallte.
Ausblick:
Stand: 12611 F ( Index ca. +36)
Wie eingangs erwähnt gibt es im DJ F noch durch die Abänderung die Möglichkeit eines fallendes Keils, da der Future auch eben die untere Keilbegrenzung bei aktuell 12568 F nur marginal verletzte und wieder in den Keil zurückzieht.
Obere Keilbegrenzung sind aktuell die 12717 F und damit knapp oberhalb des fallenden mBB 240iger.
Die EMA 9 liegt aktuell knapp unter dem alten Verlaufstie 12647 F.
Sollte dieser Keil ausbrechen wartet bei aktuell 12790 F bereits der beschriebene neue ABTK. Insofern wäre der Keil erst bei Bruch dieses ABTK nachhaltig gebrochen.
Als weiteren Schritt müssten die Bullen dann aber bei 12875/12896 F das Bollwerk der vergangenen Woche knacken.
Fazit:
Das alternative kurzfristige bullische Szenario, der eben beschriebene fallende Keil ist für mich die Nebenvariante.
Es sieht in der Gesamtbetrachtung nach Ausweitung der Konsolidierung aus. Der DJ F könnte nun Luft bis 12250 F haben, dem Ausbruchslevel des übergeordneten steigenden Dreiecks aus dem Tageschart.
Rückläufe an die nun gebrochene HU 12647 F bis 12720 F sind daher für mich Shorteinstiege.
Abgleich Dax:
Was dies für den Dax bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein. Verlust der EMA 200 und mindestens Test des alten Ausbruchslevels 6170, wahrscheinlich sogar dem großen 62iger bei 6060 Index.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder