Im Ariva-Board gibts zuviel und zu laute Propheten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 794 / Heute: 1
JoBar:

Im Ariva-Board gibts zuviel und zu laute Propheten

31.07.03 22:10

Man, wie stinken mir diese Dummschwätzer mit ihren, im Brustton der Überzeugung, vorgetragenen Prognosen zu DAX, DOW, NASDAQ! Fehl-Prognosen ohne Hand und Fuß!

Von diesen penetranten Prophezeiungen habe ich mich wieder einmal weichkochen lassen und meinen Plan nicht durchgeführt.
Verdammt, verdammt, verdammt!

J.
Antworten
Stox Dude:

?

31.07.03 22:13
was ist los und was ist Dir heute passiert ?

Stox Dude
Im Ariva-Board gibts zuviel und zu laute Propheten 1118919
Antworten
super_egon:

zu 1.

31.07.03 22:20
einsicht ist der erste weg zu besserung, sagt man
Antworten
JoBar:

Bin mit hunderten von Postings wie "Rally ..

31.07.03 22:27
", "Super short squezze .." , "DAX morgen früh 3525", "3600 wir kommen", "Rally auf Rally .." usw, berieselt worden bis ich mir schließlich selbst nicht mehr traute!

Statt meinen Plänen zu folgen habe ich vom Rand asu zugeschaut. Und das stinkt mir. Grrr

J
Antworten
Kicky:

viel schlimmer ist die deutliche Tendenz zum

31.07.03 22:29
reinen Zockerbord,da wird fröhlich bei substanzlosen Aktien nach oben gepusht,ob es Hartcourt oder Calypte oder Tournigan oder Investika ist,selbst Plettac und Helkon,alles ist gut für nen kurzen Zock.Man ist ja schon froh,wenn jemand mal Allianz pusht.
Bei den Waves halt ich mich lieber ganz raus,aber dass das hochriskant ist,weiss ja hier wohl jeder
Antworten
DAXY:

hi kicky komm doch mal zu SIEGER in denCHAT! o. T.

31.07.03 22:30
Antworten
Stox Dude:

wer auf Tipps hoert

31.07.03 22:32
sollte nicht traden.
Sorry, aber es muss so hart ausgedrueckt werden.

Man kann sich zwar Infos im "NET" reinziehen, aber man sollte "immer"
seine eigene Strategie verfolgen!

Stox Dude
Im Ariva-Board gibts zuviel und zu laute Propheten 1118947
Antworten
JoBar:

Kicky: Die Dummpusher mit ihren Schrott-Aktien

31.07.03 22:40
kann man ja ignorieren. ( Ich erschrecke immer wenn ich aus Versehen ausloggt bin und den ganzen angepriesenen Schrott sehe. Und vor allen mit welchen ( Nicht- ) Fakten da agrumentiert wird *kopfschüttel* )

Ich kann auch mit Leuten umgehen die, wie Stox an Hand von Argumenten ihre Position begründen; kann ich zustimmen oder eben nicht.
Was halt unheimlich schwierig ist, wenn ansonsten vernünftige Zeitgenossen sich gegenseitig in eine Euphorie hineinsteigern und dann die ganze Zeit nur noch eine Botschaft trommeln: "Der DAX/DOW/.. wird ..."
Dem ist es verdammt schwer sich zu entziehen.
Mir scheint, ich habe da wieder einmal eine Lemming-Erfahrung gemacht zu haben :(

J
Antworten
first-henri:

Bin doch gar nicht aktiv zur Zeit ;-)

31.07.03 22:43
Greetz f-h
Antworten
Katjuscha:

Kann doch jeder davon prophetieren ! :o)

31.07.03 22:44
Mal ehrlich!

Natürlich kann man sich davon verunsichern lassen, aber wer richtig selektieren kann, den stören weder die Pushs hier von diesen Pennystocks noch die Einschätzungen der sogenannten Propheten bei den OS-Threads!

Mich stört eher das Ariva langsam ausstirbt! habt Ihr aucg das Gefühl das viel weniger zum Thema Börse gepostet wird, als vor einige Monaten?
Antworten
JoBar:

Stox: Es sind nicht einzelne Tipps, sondern die

31.07.03 22:45
permanente Berieselung; das ist ja fast wie eine Gehirnwäsche :)

Ich muß da wohl noch an passenden Strategien und einem dicken Fell arbeiten.

J
Antworten
estrich:

Setze einfach alle auf deine Ignore Liste!

31.07.03 22:49
Im Ariva-Board gibts zuviel und zu laute Propheten 1118971
Antworten
JoBar:

Ts, Ts, Herr Estrich! Zwischen Schwarz und Weiß

31.07.03 22:53
gibt es doch eine Menge Grau-Stufen :) Da paßt entweder/oder meistens nicht, da braucht es andere Lösungen. Aber als 100-jahriger mit unendlich viel Erfahrung ist das ja Alles kein Problem :)

J
Antworten
poste:

ich les mir das durch

31.07.03 23:08
und stelle immer wieder fest, egal ob bulle oder bär, es wird entweder
- prohezeit
oder
- anhand einzelner analysen markttrends gebildet

letztendlich hat das nix mit relität zu tun, sondern lediglich mit dem wunschdenken des schreibers! obs rauf oder runter geht, hängt doch bloss damit zusammen, ob nun der aufschwung kommt oder nicht. da das niemand bisher mit gewissheit sagen kann, werden wir das alle im laufe der zeit (bis ende des jahre sicher) erfahren. dann erst kann man sicher sein, auf der richtigen seite zu stehen. bis dahin ist halt börse was es ist, ein spekulatives instrument, mit dem man geld verdienen und auch verlieren kann.

bild dir deine meinung, wie es zukünftig weitergeht, und dann investier entsprechend. und schau nicht auf gewinne, die andere gemacht haben, denn die sind geschichte.

falls es nicht rüberkam (war absichtlich), ich bin bulle und zu 100% mit aktien zugedeckt. und wenns crasht, wie einige ja hoffen hier, dann werd ich sicher geld (zumindest erstmal auf dem papier) verlieren. Das war mir schon bewusst, wo ich mich auf long eingestellt hatte. wenn du aber einen 100% tipp hast, wie man an der börse nur gewinnen kann, lass es mich wissen :)

mfg

poste
Antworten
first-henri:

100 % ..naja, in welchem Zeitrahmen ?

31.07.03 23:12
In einer Woche bekomme ich das normalerweise immer hin...
Antworten
JoBar:

@FH: Jeder in seinem Tempo :) @poste:

31.07.03 23:18
Wie ich schon oben postete, es ist nicht Bull or Bear, sondern diese permante Berieselung.
Und vor allem, daß ich mich davon weichkochen lasse :(

J
Antworten
super_egon:

zu 16.

31.07.03 23:51
ist nicht persönlich gemeint,

DU WEICHEI,

du schafst es bestimmt, sogar unser hartcortrader hat einen tip für dich (pos.7)
Antworten
lehna:

Höre auf niemanden...

01.08.03 00:54
Meide Insider,Analysten oder andre Gurus,sie werden dir nichts nutzen.
Richte dich stets nach der Masse und dem Trend,sie haben immer Recht.
Deswegen bin ich jetzt zu 100% Bulle.
Ich hab keine Ahnung,was ich nächste Woche bin.
Wenn Gurus spotten,du bist ein Lemming,lach darüber.
Kein Mensch kann Kurse auf drei Monate vorhersagen.
Stox oben hat recht,man sollte immer seine eigene Strategie verfolgen und sie ständig verbessern.Das kann Jahre dauern und man kriegt etliche Narben.
Genug palavert und jetzt kauft gefälligst,damit die Kurse weiter steigen....

Antworten
werweiß:

Höre auf die Macht, die Macht ist mit dir o. T.

01.08.03 09:20
Antworten
Willi1:

Ich weiss nicht mehr

01.08.03 09:31
genau wer es war und was es war, aber wenn ich den Typen mit dem Kabelträger bei n-tv erwische (Sieger oder StarIkone)schlage ich ihm in aller Freundschaft den Schädel ein, versprochen!

Soviel dazu

Euch Willi

(Einer muss ja der Willi sein)
Antworten
Sahne:

lol o. T.

01.08.03 09:33
Antworten
Willi1:

wie lol? o. T.

01.08.03 15:17
Antworten
Kicky:

ROTFL o. T.

01.08.03 15:19
Antworten
Sahne:

lol halt :-)

01.08.03 15:25
"schlag ich ihm in aller Freundschaft den Schädel ein" muss ich mir merken. Hahaha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--