IEM 548880 KGV nur 13, KBV nur 0,3, Strong BUY !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.516 / Heute: 2
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

everhope:

IEM 548880 KGV nur 13, KBV nur 0,3, Strong BUY !

20.09.03 08:49
19.09.2003
IM Internationalmedia übergewichten
Bayerische Landesbank

Der Analyst der Bayerischen Landesbank, Thomas Grillenberger, empfiehlt, die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) überzugewichten.

Internationalmedia (IM) habe für die Analysten nicht unerwartet angekündigt, die bisherigen Ziele für das GJ 2003 möglicherweise zu verfehlen und evtl. einen erneuten Verlust im GJ 2003 zu erzielen.

Aufgrund der Annahme, dass zwei bislang in der Gesamtjahresplanung enthaltene Filme ("Mindhunters" und "Suspect Zero") voraussichtlich keinen Kinostart mehr in diesem Jahr erhalten würden, habe IM angekündigt, die Planung für das GJ 2003 zu überprüfen. Die beiden Filme sollten einen Umsatz von bis zu 70 Mio. USD einspielen, der nun voraussichtlich erst im kommenden Geschäftsjahr realisiert werde. Die bisherige Umsatzplanung für das GJ 2003 habe einen Umsatz zwischen 330 Mio. USD und 350 Mio. USD vorgesehen. Das operative Ergebnis könnte laut Unternehmen bei Verschiebung beider Filme ins nächste Jahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.

Die bereits größtenteils erfolgte Umsetzung eines Kostensenkungsprogramms sollte die Margensituation nachhaltig verbessern. IM bewege sich in einem schwierigen Marktumfeld mit verschlechterten Absatzmöglichkeiten und erschwerten Finanzierungsmöglichkeiten. Nach einem erneut verlustreichen GJ 2003 erwarte man für das GJ 2004 die Rückkehr in die Gewinnzone.

Die Aktie werde zum 22.09.2003 in den SDAX aufgenommen.

Mit der Ankündigung, wie im vergangenen Geschäftsjahr auch im laufenden Geschäftsjahr die Unternehmensprognosen voraussichtlich zu verfehlen und mit Verlust abzuschließen, dürfte IM weiteres Anlegervertrauen eingebüßt haben.

#####Angesichts der erlangten Marktstellung sowie den langfristigen Erlöschancen der hochwertigen Filmbibliothek des Unternehmens sehe man bei einem konservativ geschätzten KGV 2004e von ca. 13 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis 2003e von 0,3 auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten deutliches Kurssteigerungspotenzial.#####

Gleichzeitig weise man jedoch auf die aus einer hohen Volatilität der Aktie sowie der verschlechterten Liquiditäts- und Finanzierungslage resultierenden hohen Risiken hin.

Nicht zuletzt weil die jüngste Gewinnwarnung ausschließlich auf eine zeitliche Verschiebung zweier Filmstarts in das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen ist, halten die Analysten der Bayerischen Landesbank jedoch an ihrer "übergewichten"-Einstufung der IM-Aktie fest.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +238,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

Backdoor Ope.:

Ist diese Aktie nicht zu spekulativ?

20.09.03 12:34
Ein reiner Zockerwert, wenn man die Kursverläufe anschaut?

Gruß
Backdoor
Antworten
everhope:

Spekulativ ja, aber die Zocker sind draußen

21.09.03 07:55
Am Montag kommt IEM in den SDAX.

Da dürfte Interesse von den Fonds kommen!
Antworten
Jessyca:

Ich bin bei IM auch wieder drin und

21.09.03 10:46
rechne nächste Woche mit steigenden Kursen!

Antworten
ich_will:

hat keine bedeutung ist nur lustig anzuschauen

21.09.03 15:54

IEM 548880 KGV nur 13, KBV nur 0,3, Strong BUY ! 1185038chart4.consors.onvista.de/...&MA2=0&SCALE=3&MA1=0" style="max-width:560px" >

Antworten
StephanMUC:

hat auch keine Bedeutung, ist nur ein lustiger

21.09.03 17:32
Zufall, dass sich Hof-Analyst "Grille" endlich mal wieder zu Wort gemeldet hat - zwei Tage nach der Ad-Shock und 1 Tag vor S-DAX Erstnotierung. Was erleben wir morgen, was diese Woche? Ich bin angesichts dieses erneuten Zufalles sehr positiv gestimmt, was den Kursverlauf betrifft.
Antworten
Jessyca:

@Stephan: was heißt Hofanalyst, ist der von der

21.09.03 18:36
Emissionsbank?

Was ist von KGV 13 und KBV 0,3 zu halten?

Und ist die Filmbibliothek so werthaltig, hast du dich damit schon mal beschäftigt?

"IM bewege sich in einem schwierigen Marktumfeld mit verschlechterten Absatzmöglichkeiten und erschwerten Finanzierungsmöglichkeiten"

Wieso sind die Absatzmöglichkeiten und das Marktumfeld schlecht?

Antworten
StephanMUC:

@Jessy

21.09.03 21:29
Nein, zu den Emmisionsbanken (BNP Paribas, DG Bank, Baden-Württembergische Bank AG)gehört die Bayerische Landesbank nicht, jedoch hat IEM angesprochen auf deren Einschätzung des Kurses und des Kurspotentiales stets u. a. auf die Analysen von "Grille" verwiesen. Einen geschäftlichen Kontakt zwischen IEM (München) und der Bayerischen Landesbank halte ich nicht nur für möglich. Die Rolle von "Grille" ist mir im Detail aber nicht bekannt, jedoch gibt mir neben o. g. auch dieser Satz zu denken:

Bayerische Landesbank, 14.08.2003:
"... Die Analysten weisen jedoch darauf hin, dass das Gesamtjahresziel aufgrund potenzieller Verschiebungen von Filmstarts verfehlt werden könnte, was aber angesichts der positiven Aussichten für das Geschäftsjahr 2004 nicht überbewertet werden sollte."

Was hat "Grille" sich bei diesem Satz gedacht, was war Spekulation und was war evtl. schon Wissen? Die IR hat den Verdacht auf Kursmanipulation jedoch bereits "scharf" zurückgewiesen.

Wie werthaltig die Filmbibliothek nun wirklich ist, kann der Kleinanleger nicht abschätzen. Hier kann einem die IR von IEM wieder alles erzählen. Tatsache ist, dass hierauf in letzter Zeit konsequent Abschreibungen vorgenommen wurden (Largo). Wenn man hieraus schliessen darf, dass der Wert nun "angemessen" ausgewiesen ist (keine "Blase"), kann man von "werthaltig" sprechen, so einfach ist das. Es handelt sich hierbei um einen immateriellen Aktiva-Posten - diese sind nunmal nicht greifbar, hier ist das Verantwortungsbewusstsein des Unternehmers gefragt.

Wie schlecht das Marktumfeld und die Absatzmöglichkeiten sind, kann man anhand  von Kirch-Media und Helkon erkennen, jedoch wird ein Aufwärtstrend signalisiert. Auch die "Intertainment"-Story gibt Aufschluss darüber, wie es in dieser Branche so zugeht bzw. zugehen kann. Vorallem die TV-Anstalten hatten zuletzt immer weniger Werbeeinnahmen und somit immer weniger Budgets für den Ankauf von Filmverwertungsrechten. Für die Verwertungsstufen "Kino" und "DVD/Video" kann diese Aussage grundsätzlich jedoch nicht gelten. Das "K19" letztes Jahr floppte lag sichr nicht daran, dass insgesamt weniger Leute ins Kino gegangen sind.

Die neueste Analyse von "Grille" erschien am letzten Freitag um 17:35 Uhr auf Ariva. SK von Freitag ist 1.35. Die letzte positive Wortmeldung von "Grille" (18.08.) sorgte am 19.08. für einen Kurssprung von 1.34 auf 1.61. Gepaart mit SDAX-Listing und zu erwartender positiver Ad-hoc von IEM sollte uns ein starker Wochenanfang bevorstehen (SK Dienstag >1.60-1.70, anstonsten grosse Ratlosigkeit in mir).

Gruss
Stephan
(der morgen gerne den "Gong" zur Handelseröffnung schlagen würde, am liebsten gleich jetzt)

Antworten
preisfuchs:

good trade

21.09.03 21:35
diese scheiss aktie fasse ich, auch wenn sie nach oben gehen wird, nicht mehr an.
lügen und betrügen liegt mir nicht!
anfangs machte ich viel geld mit IEM doch jetzt ist der wert schlecht einschätzbar.
denke € 1,65 sind die woche locker drinn aber bei 4mbo wkn:548780 ist mein geld besser angelegt.
achtung:die zocker sind schneller in IEM drinn als ihr denkt *g*. bei 4mbo nicht!
Antworten
StephanMUC:

@preisfuchs

21.09.03 21:49
Das sind ja super Nachrichten, die Du uns da präsentierst. Auf die Zocker warte ich nebst den Fonds und Instis und SDAXlern schon lange. Wenn die alle drin sind, sind wir auf 2.00 EUR und ich bin draussen.

Was ich damit sagen will:
Selbstverständlich ist IEM derzeit für einen Zock gut geeignet (hab deswegen am Freitag bei 1.29 nochmal zugeschlagen), jedoch treibt selbst ein Daytrader den Kurs beim Kauf nach oben. Ich will nun schnellstmöglich Kasse machen und dabei ist mir jeder recht, der IEM vorwärts treibt.
Antworten
Jessyca:

@Stephan: schnellstmöglich Kasse machen

22.09.03 07:40
willst du?

Willst du nun die Rein-/Raus-Strategie verfolgen oder dich dann ganz von IEM verabschieden.

Als erstes Kursziel sehe ich den Bereich bei 1,60/1,70. Dann könnte die nächste Korrektur eintreten.
       IEM 548880 KGV nur 13, KBV nur 0,3, Strong BUY ! 1185576

IEM 548880 KGV nur 13, KBV nur 0,3, Strong BUY ! 1185576

Die Grille-Meldung, waren das nun die versprochenen positiven Nachrichten oder kommt noch mehr?

Warum schreibst du von einer ADHoc? Es gibt keinen Grund für eine AdHoc? Einspielergebnisse von Terminator3 zu veröffentlichen, sind sicher nicht Grund eine AdHoc-Meldung zu veröffentlichen.

Liebe Grüße
Jessy
Antworten
StephanMUC:

Es sollten noch positive Meldungen aus dem Hause

22.09.03 07:56
IEM kommen. So zumindest hat es Lechner versprochen.

Zum einen anlässlich der heutigen Erstnotierung im SDAX, zum anderen anlässlich des Drehbeginnes (auch heute) zum Film "Alexander". Inwiefern Lechner darin auf weitere News (z.B. die geplante Roadshow) eingeht oder evtl. sogar einen Ausblick für Q3 gibt, ist mir auch nicht bekannt.

Ich meine, dass Lechner von einer "Ad-hoc" gesprochen hat, bin mir dessen aber nicht mehr sicher. Wenn nicht "Ad-hoc", dann halt in Form einer Pressemitteilung.

Mein Paket an IEM werde ich versuchen gewinnbringend abzubauen. Einer Rein-/Raus-Strategie spricht auch nichts entgegen. Mal schauen, was der Markt an Möglichkeiten zulässt. Evtl. bleibe ich auch über einen gewissen Zeitraum mal draussen.  
Antworten
Jessyca:

heutiger Kurs wieder mal schlechter

22.09.03 09:33
als erwartet! Trotz der Kaufempfehlung des "Analysten Grille".

Da kann nur noch eine positive Meldung aus dem Hause IEM weiterhelfen
Antworten
Abrissbirne:

Zur Erinnerung!!

22.09.03 09:46
Lechner hat positive ad hoc für Anfang Oktober angekündigt. Irgendwie macht ihr mir alle den Eindruck, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumzulaufen.
Antworten
StephanMUC:

@Abrissbirne

22.09.03 09:54
Das ist falsch, Lechner hat eine Meldung (Ad-hoc oder Pressemitteilung, weiss ich jetzt nicht mehr) für diese Woche versprochen. Ich frag mich nur, wenn nicht heute, wann dann?

Wochenbeginn heute sehr schleppend, trotz "Grille" und SDAX, dies scheucht mich tatsächlich etwas auf.  
Antworten
Abrissbirne:

Na ja..

22.09.03 10:10
Dann wollen wir mal abwarten. Es wundert mich aber, dass du bei deiner Kritik immer noch an die Aussagen glaubst die Lechner macht. Wenn man den Postings hier und an anderen Stellen glauben schenkt, dann ist dass ja alles erstunken und erlogen. Ein schönes Beispiel für das Paradox des Gemeinten und dem Handeln der so rational handelnden Akteure. Es lebe der homo oeconomicus!!!
Antworten
StephanMUC:

So paradox ist das nicht

22.09.03 10:22
Wenn man ihm nichtmal mehr das glauben dürfte, dann sollte man wirklich sofort unlimitiert abwerfen. Ich wird schon noch vermelden, was eh schon alle wissen.

Bitte zeig mir noch die Stelle, an der ich behaupte, dass "alles erstunken und erlogen" ist. Einzig im Bezug auf die Ad-hoc vom 17.07.03 bin ich etwas verstimmt. Ich glaub ich muss aber nicht mehr näher darauf eingehen, wieso dieser Fisch (Ad-hoc) stinkt. Mein Handeln ist dennoch schlüssig und zielorientiert.
Antworten
Jessyca:

Hab leider was gefunden:

22.09.03 10:23
Börse Online am 17.9. zu T3 und IEM:

Trotz eines sehr guten Startwochenendes in den USA dürfte der Film den Erwartungen nicht gerecht geworden sein. Der nur mäßige Erfolg Arnold Schwarzeneggers ist wohl auch der wahre Grund für die erneute fette Gewinnwarnung.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) soll nunmehr im einstelligen negativen Millionenbereich landen, der Gewinn nach Steuern dürfte dick zweistellig im Minus liegen. Zum wiederholten Male begründet das Unternehmen die reduzierte Planung mit der Verschiebung der beiden Filme Suspect Zero und Mindhunters.    

Die beiden Geheimdienstthriller mit Gandhi-Darsteller Ben Kingsley beziehungsweise Val Kilmer werden erst 2004 auf die Leinwand gebracht. Anleger sollten sich dabei in Erinnerung rufen, dass seit dem Börsengang im Jahr 2000 kein Jahr ohne Gewinnwarnung auf Grund von Verschiebungen verging.
BÖRSE ONLINE hat in den künftigen SDAX-Wert keinerlei Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem Investment stark ab.

Noch schlimmer: Eine Pleite nicht auszuschließen. Der Satz im Kapitel Eigenkapital des Zwischenberichts zum Halbjahr 2003 rät dabei ganz besonders zu erhöhter Vorsicht: "Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung." Wir behalten unsere Verlustschätzung von 0,60 Euro für 2003 und 0,30 Euro je Aktie für 2004 bei und raten zum Verkauf.

Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 17. September: 1,38 Euro
Rückschlagspotenzial: 40 Prozent

Antworten
Jessyca:

Stephan: was sagst du zu Börse Online?

22.09.03 10:26
Ist maßlos übertrieben,oder?
Antworten
StephanMUC:

Quo vadis, Börse Online

22.09.03 10:58
Einst die führende Börsen-Fachzeitschrift und jetzt das:

"Trotz eines sehr guten Startwochenendes in den USA dürfte der Film den Erwartungen nicht gerecht geworden sein."

Unglaublich am 17.09. eine Gewinnwarnung bzw. Verkaufempfehlung mit diesem Krempel zu beginnen. Zu Erinnerung, hier ist vom 02.07.2003 die Rede. Die international erzielten Zahlen liegt deutlich im Soll, IEM verdient an T3.

"Der nur mäßige Erfolg Arnold Schwarzeneggers ist wohl auch der wahre Grund für die erneute fette Gewinnwarnung."

2. Satz, 2. Hammer - wenn IEM in 2003 70 Mio. weniger Umsätze aus Kinostarts "Mindhunters" und "Suspect Zero" zu verbuchen habe , ist "T3" schuld? Übrigens ist "T3" als "mässiger Erfolg" in den internationalen All-Time-Charts bereits auf Platz 54 (Stand 14.09.2003), Italien hat mit "T3" am letzten Freitag erst begonnen.

dass seit dem Börsengang im Jahr 2000 kein Jahr ohne Gewinnwarnung auf Grund von Verschiebungen verging.

Naja, wenn man Lechner Glauben schenken darf, sei das in der Branche halt nun mal so.

BÖRSE ONLINE hat in den künftigen SDAX-Wert keinerlei Vertrauen

Mein Vertrauen ist auch weg (wg. der Ad-Shock), man kann es allerdings auch mit Gewalt auf Negativ formulieren.

Eine Pleite nicht auszuschließen. Der Satz im Kapitel Eigenkapital des Zwischenberichts zum Halbjahr 2003 rät...

Ja, ja. Auch das ist alter Käse. Der Satz bezieht sich auf Projektfreigaben im 2. Halbjahr 2003. Mit "Alexander" ist hier ja schon was geschehen. Ich hoffe allerdings schon, dass IEM die Finanzen derart im Griff hat, dass eine Verschiebung um 4-8 Wochen nicht gleich den Todesstoss bedeutet.
Antworten
sard.Oristaner:

Hmmm das hört sich doch alles sehr gut an

22.09.03 11:03
denn die Schrottrally läuft doch erst an. Richtig gute schlechte Nachrichten brauchen wir. Worum macht ihr euch sorgen?! Solange IM keine Insolvenz MELDET sind jegliche Spekulationen wie es bei IM aussieht egal. Ich hab da dazu gelernt. Da gibt es die Großen die die Spielregeln machen. Und dann sell bei???? Richtig! Also wäre doch schlecht wenn jetzt schon gute Nachrichten kämen.

Bis denne s.o.
Antworten
Abrissbirne:

Also..

22.09.03 11:11
mit erstunken und erlogen habe ich nicht deine persönlichen Äußerungen gemeint. Sondern die von überall reingetragen wurden. Das dein handeln nicht paradox ist sehe ich auch, sonst wäre meins ja auch paradox. Für meine Person hab ich mir die Fakten noch mal vor Auge geführte und bin drin geblieben. Ich bin auch davon überzeugt, dass die ganze ad hoc Geschichte überbewertet wurde. Das Ziel ist für mich klar und eine rein raus Strategie kann auch nach hintenlosgehen, mal schauen und von Tag zu Tag entscheiden. Kostolany ist bekanntlich tot und seine Strategie wohl auch.
Antworten
sard.Oristaner:

Pressemitteilung ganz frisch

22.09.03 11:39
Pressemitteilung

IM Internationalmedia AG notiert im SDAX und beginnt Dreharbeiten

München/Los Angeles, 22. September 2003 - Ab heute notiert die Aktie der IM
Internationalmedia AG erstmals im Auswahlindex der Deutschen Börse für Small
Caps, dem SDAX. Damit rückt die Aktie der IM Internationalmedia AG wieder
stärker in den Fokus von institutionellen Anlegern, welche insbesondere die
Indexlandschaft in ihren Fonds abbilden. Darüber hinaus erhöht sich durch
die Zugehörigkeit zum SDAX auch das Presse- und Publikumsinteresse sowie die
Aufmerksamkeit der Privatinvestoren.

Ebenso sind heute die Dreharbeiten zu dem Film über Alexander den Großen,
welches als gemeinsames Projekt zwischen der IM Internationalmedia AG und
dem deutschen Filmfonds IMF 3 umgesetzt wird, in Marokko angelaufen. Der
Film unter der Regie des Oscar-Preisträgers Oliver Stone wird an weiteren
Drehorten in London und in Thailand realisiert. Die Titelrolle spielt Colin
Farrell (Alexander). Weitere Hauptrollen spielen der Oscar-Preisträger
Anthony Hopkins (Ptolemäus), die Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie
(Alexanders Mutter Olympia) und Val Kilmer (Alexanders Vater Philip).

Produzenten sind der Vorsitzende der IM Internationalmedia AG, Moritz
Bormann gemeinsam mit Thomas Schühly, Jon Kilik und Iain Smith.
Koproduzenten sind Fernando Sulichin and Gianni Nunnari von Cecchi Gori.

In diesem aufregenden und dramatischen Historienfilm erzählt Oliver Stone
die Geschichte von Alexander dem Großen, dessen Aufstieg zum Herrscher der
damaligen Welt sowie seinen Niedergang.

Moritz Bormann: "In den letzten Jahren wurde sehr viel darüber geschrieben,
das Leben von Alexander dem Großen zu verfilmen. Nun sind wir hier in

Marokko und die Kameras laufen bereits, eine unglaubliche Besetzung davor
sowie Oliver Stone mit einer hervorragenden Mannschaft dahinter. Alexanders
Leben ist so ambitioniert und komplex, aber Oliver hat ein herausragendes
Drehbuch geschrieben, welches alle Facetten des Mannes erfasst. Oliver
Stones Film verbindet ein großartiges Spektakel mit einem persönlichen
Drama."

Warner Bros. Pictures ist der Verleiher für Nordamerika. Den internationalen
Vertrieb übernimmt I.S. Film Distribution, Intermedias internationales
Vertriebs Joint Venture mit Summit Entertainment. Constantin Film ist der
Verleiher für Deutschland.

Die IM Internationalmedia AG, mit Sitz in München, ist die
Holdinggesellschaft der Internationalmedia Gruppe, ein globales,
unabhängiges Medienunternehmen mit weiteren Büros in London und Los Angeles.
IM Internationalmedia AG notiert im Prime Standard Segment der Frankfurter
Wertpapierbörse (Wertpapierkennnummer 548880). Die Hauptgeschäftsfelder der
Internationalmedia Gruppe bestehen in der Entwicklung, der Finanzierung und
dem Vertrieb von attraktiven Kinofilmen. Laufende und kommende Projekte sind
TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN mit Arnold Schwarzenegger,  BASIC mit
John Travolta und Samuel L. Jackson in der Regie von John McTiernan, IF ONLY
mit Jennifer Love Hewitt, SUSPECT ZERO mit Aaron Eckhart und Carrie-Anne
Moss sowie MINDHUNTERS mit Christian Slater. Die Tochtergesellschaft Initial
Entertainment Group produziert derzeit den Film THE AVIATOR mit Leonardo
DiCaprio unter der Regie von Martin Scorsese.

IMF 3 ist der deutsche Filmfonds, der langjähriger Partner der IM
Internationalmedia AG ist, und Filme wie TERMINATOR 3: REBELLION DER
MASCHINEN und THE WEDDING PLANNER herausgebracht hat. Für den IMF 3 besteht
steuerliche Klarheit, da es sich um einen Übergangsregelungsfonds handelt.

Pressekontakte
IM Internationalmedia AG
Dr. Florian Lechner
Telefon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de

ziererCOMMUNICATIONS
Phoebe Rocchi/Mo Schlattner
Telefon: +49 (89) 35 61 24 83/87
Fax: +49 (89) 35 61 24 85
E-Mail: info@zierercom.com

Antworten
catweazle:

wissen wir jetzt was neues ?

22.09.03 12:48
Also ich jedenfalls nicht. Keine Angaben über Quartalsergebnisse, Ausblicke , Finanzierung oder sonst irgendwas. Wo soll da ein Schub nach Norden herkommen ?
Antworten
Abrissbirne:

Stimmt..

22.09.03 12:54
Ist alles kalter Kaffee und alter Hut zusammen. Wie letzte Woche auch :-)) So wird das erstmal nichts!!
Antworten
Krabs:

Trotzdem richtig so...

22.09.03 13:57
...wir wissen natürlich längst alles, dank dieses genialen Threads...aber durch die S-Dax-Aufnahme werden solche Meldungen jetzt auch von nicht-Arivanern stärker zur Kenntnis genommen und Alexander gehört nun mal zu den besten Projekten in der Pipeline. Allein aufgrund der Besetzung und Oliver Stone ist der Erfolg hier vorprogrammiert. Wenn es denn irgendwann positive Meldungen von T3 gibt erinnert sich mancher an die weiteren Großprojekte und steigt ein weil IEM auf satte Gewinne zusteuert (und das ist dann wirklich mal was Neues!!)

So wird dass was mit IEM: Schön langsam. Schritt für Schritt. Auf eine Hammermeldung die mal eben 100% bringt braucht hier keiner zu warten. Jetzt müssen Woche für Woche positive Meldungen kommen und nicht mehr so`n Sch... wie letzte Woche. Wartet mal ab: In 4 Wochen stehen wir bei 1,5X ...
Antworten
sard.Oristaner:

Krabs - bingo!

22.09.03 14:02
Durch Stephan sind wir bestens informiert!!! Der Rest muss es ja auch noch erfahren. SDax-Fonds sind doch auch nicht blöd, jedenfalls nicht so blöd wie wir uns das gerne wünschen würden ;)

Über Prognosen wie "Wartet mal ab: In 4 Wochen stehen wir bei 1,5X ... " halt ich mich zurück. Dafür kenn ich IM inzwischen zu gut (...oder doch nicht ;))

s.o.
Antworten
tom68:

Eine super Regie gepaart mit großen

22.09.03 14:35
Namen bei der Besetzung sind vielleicht künstlerische Erfolgsgaranten, kommerziell in Bezug auf "satte Gewinne" bleibt dieses abzuwarten. Ein Budget zwischen 150 und 200 Mio.$ ist schließlich kein Kleingeld, selbst wenn Minimumgarantien das Risiko etwas mindern.

Ob's ein Kassenschlager wird bleibt abzuwarten, aber nur dann ist es ein kommerzieller Erfolg.

Tatort Marokko
Oliver Stone verfilmt das Leben Alexander des Großen, mit Sean Connery – und deutschem Geld

Von Claus-Peter Josten

Mittwochabend in Rabat: Botschafter Roland Mauch präsentiert ein internationales Filmprojekt mit deutscher Prägung. Erstmals seit dem 11. September 2001 wird im Herbst wieder eine Großproduktion im arabischen Marokko gedreht, Oliver Stones Film über Alexander den Großen. Die Hauptrolle teilen sich Colin Farell, irischer Newcomer in Hollywood, und Sean Connery als alternder Feldherr. Budget: 150 Millionen Dollar.

Was heißt Dollar: Eigentlich müsste das Budget in Euro angegeben werden, denn bis auf eine 25-prozentige Beteiligung von Warner Brothers handelt es sich um eine europäische Koproduktion. Sogar Oliver Stone ist neuerdings Europäer: Da seine Mutter Französin ist, stellte man ihm im Frühjahr in Paris nicht ohne Ironie einen Pass der Republik aus – allen transatlantischen Verstimmungen während des Irak-Kriegs zum Trotz.

Gerne deuten die Marokkaner bei Erwähnung des Feldherrn zwei Hörner auf dem Kopf an, heißt er hier doch nicht „der Große“, sondern wie im Koran „der mit den Hörnern“. Von wegen: „Alexander, der Mazedonier“ ist eine Wohltat für Marokko, zwei Monate nach den Selbstmordattentaten in Casablanca. Das Filmprojekt kommt wie gerufen. Marokko ist der arabische Drehort für amerikanische Produzenten schlechthin – man erinnere sich nur an „Casablanca“; die Filmdevisen sind eine der Haupteinnahmequellen des Landes. Bereits seit dem 11. September 2001 waren aus Sicherheitsgründen etliche Dreharbeiten abgesagt worden; nun drohten die Devisen endgültig zu versiegen. Die im Filmgeschäft tätigen Banken und Versicherungen gehen längst keinerlei Risiken mehr ein.

Federführend bei der Produktion ist der deutsche Produzent Thomas Schühly, der unter anderem für Romuald Karmakars „Totmacher“ mit Götz George verantwortlich zeichnet. Zusammen mit Moritz Bormann (der als ausführender Produzent zum Team von „Terminator 3“ gehört) und einem Münchner Anlage-Fond kommt der entscheidende Anstoß zur Finanzierung also aus Deutschland. Der Weg von „Alexander“ nach Marrakesch wurde geebnet von André Azoulay, dem Berater des jungen Königs Mohammed VI. Azoulay ist auf diskrete Weise überall dort präsent, wo es gilt, ein modernes, multikulturelles Marokko zu entwickeln. Am Mittwoch trat der 70-Jährige denn auch mit Stolz vor die Kameras und verkündete die segensreichen Folgen „Alexanders“. Weitere Großproduktionen haben mittlerweile Dreharbeiten in Marokko zugesagt; Das Gilgamesch-Epos wird am Atlas verfilmt, und Ridley Scott wird ein weiteres Mal sein digitales Feldherrnzelt in Marokko beziehen. Als Scott seinen Somalia-Kriegsfilm „Black Hawk Down“ hier drehte, brachte das der Wirtschaft des Landes allein 10 Millionen Dollar.

Oliver Stone hat gute Chancen, diesen Rekord zu brechen. Nach zwei Jahren Vorbereitung fühlen er und Produzent Schühly sich in Marrakesch wie zu Hause: Heimische Filmhandwerker, Bühnen- und Kostümbildner, sind beteiligt. Während des Drehs wird Stone gelegentlich wie ein Feldherr operieren und eine Armee von 50000 Soldaten vor der Kamera befehligen. Kein Wunder, dass der König diese Woche das Team empfing.

Für die Marokkaner ist das Treiben der Filmschaffenden eine willkommene Ablenkung von der sozialen Misere. Die Arbeitslosigkeit grassiert, auch viele junge Akademiker begehren auf: Das Einkommen eines Grundschullehrers beträgt 300 Euro. Andererseits ist das Land durchaus in der Lage, europäische Investoren und Firmen anzulocken. Das Kino spielt den Vorreiter: Thomas Schühly hat bereits seine nächste Produktion für Marokko angekündigt: die Verfilmung von Umberto Ecos Roman „Bardolino“.

Pathé macht bei Stones " Alexander" mit

Pathé wird sich mit 20 Prozent an Oliver Stones " Alexander der Große" , dessen Budget sich insgesamt auf rund 181 Mio. Euro beläuft, beteiligen. Obwohl in englischer Sprache gedreht, wird der Film mit Colin Farrell und Anthony Hopkins in den Hauptrollen vom CNC (Centre National du Cinéma) unterstützt. Die Dreharbeiten beginnen demnächst in Marokko mit der Kooperation der marokkanischen Armee für die Schlachtszenen. Anschließend zieht das Team in die Pinewood-Studios bei London um. Die Postproduktion findet zum Großteil in Frankreich statt. Pathé bringt den Film in die französischen Kinos. Summit ist für den internationalen Verkauf zuständig.

Antworten
sard.Oristaner:

tom68

22.09.03 14:51
Alexander ..... na da können wir einen neuen Trade machen ;)))) Ne, aber echt, Alexander der Große ist bekannt wie ein bunter Hund. Das könnte so was werden wie Kleopatra oder Hugo Bos ach, ich meinte Ben Hur.

s.o.
Antworten
Krabs:

Recht...

22.09.03 15:54
...habt Ihr ja! OK, die 1,5x sind ja auch nur mein persönliches Kursziel. Wenn ich mir Aktien kaufe setze ich mir Ziele. Wenn die nicht eingehalten werden, heißt das aber nicht, dass ich unbedingt verkaufe...

Außerdem sieht jeder, dass die jetzt schnell etwas positives melden wollten, nach der letzten Woche. So blöd ist keiner. Daher gibt das auch noch kein Auftrieb. Nur erste Aufmerksamkeit...

Und klar, gibt es auch bei Alexander noch ein Restrisiko. Wenn der Film grottenschlecht wird... Doch bei Oliver Stone ist es eher so, dass Kritiker die Filme mal verreißen und das anspruchsvolle Publikum unzufrieden ist, doch die Massen gehen hin. Und nur darauf kommt es hier an...Zumindest kann ich mir einen Verlust nicht vorstellen. Stone weiß, wie man die Leute ins Kino lockt. Allein die beteiligten Stars und Massenschlachten werden für genügend Schaulustige sorgen und eine Menge PR wird es auch geben.

So viel ist sicher!
Antworten
StephanMUC:

Alex hat nur ein Problem

22.09.03 16:03
Derzeit sieht es so aus:

HSX Title: Alexander - Oliver Stone
Release Date: 05-Nov-2004

Ich sehe schon wieder massenhaft "Ad-Shock-Potenzial" für Sommer 2004 (und dann bin ich sicher nicht dabei).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--