IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

Beiträge: 19
Zugriffe: 3.637 / Heute: 6
HSBC MSCI China. 5,6626 $ -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   -28,02%
 
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
21.08.21 01:10
#1

Wer in den aktuellen Kurstiefständen von Werten wie Alibaba, Tencent, Meituan, etc. eine historische Kaufchance sieht, aber zugleich vor Einzelinvestments zurückschreckt, für den könnte dieser ausschüttende ETF hier evt. eine Alternative sein. 

Vor allem Alibaba und Tencent sind bei in seinem Portfolio mit jeweils ca. 12% gewichtet - doch darüber hinaus ist man hier wie üblich diversifiziert unterwegs. 

Ich selbst hatte diesen ETF seit ein paar Monaten regelmässig bespart, mich dann aber vor ein paar Tagen zu einer Sonderschlußrate entschlossen und jetzt lasse ich ihn liegen. Da ich einen langfristigen Horizont habe, ärgert es mich auch nicht sonderlich, daß er heute nochmal deutlich nachgegeben hat. 

"Manchmal kommen sie wieder."

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
02.09.21 11:30
#2
Langsam, aber stetig erholt sich der Kurs mittlerweile. Da mein Zielbestand jetzt erreicht ist, lege ich nicht mehr nach, sondern sitze die restliche Erholung weiter aus. Langfristig gesehen bin ich optimistisch, was den weiteren Kursverlauf betrifft.  
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
24.09.21 22:57
#3

Fast 13% im Minus - zuletzt gab der Kurs (wohl im Rahmen der Turbulenzen um China Evergrande) ordentlich nach. Ich sitze das weiter aus - abwarten, Chinatee trinken. 

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
15.10.21 22:37
#4

6,42% im Minus und inzwischen gab es eine interessante Meldung in Sachen Alibaba:

Alibaba-Aktie: Dieser legendäre Investor greift weiter zu

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
28.01.22 22:05
#5

17% im Minus, aber zwischendrin gibt es immer noch optimistische Meldungen (u.a.) über Alibaba: 

Alibaba: Mit „größter Überzeugung“ – Schweizer Gigant empfiehlt den Kauf

Ich halte meine ETF-Anteile weiter und freue mich auf die kommende Ausschüttung (Ex-Tag: 20. Jan 2022; Zahltag: 11. Feb 2022).

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
17.02.22 23:02
#6
Investment banks like Credit Suisse, BlackRock, HSBC, UBS and Goldman Sachs are suggesting the China investing as a buy due to decent inflation, chances of easy money policy, chances of muted regulatory crackdown and compelling valuation.
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
10.03.22 20:57
#7
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
11.03.22 20:49
#8
Hoffen wir mal, daß O'Keefe recht behält mit seiner Einschätzung für Alibaba - und damit vielleicht auch für den chinesischen Markt:
Seit der chinesische Online-Händler Alibaba gemeinsam mit anderen Tech-Riesen Chinas ins Visier der kommunistischen Regierung geriet, fliehen Anleger in Scharen aus dem Papier des Amazon-Konkurrenten. Dabei kann sich für Anleger hier laut Analysten eine wahre Chance auftun. Alibaba sei außerhalb Russ ...
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
11.03.22 20:50
#9
Nachdem der Jahresstart an den Börsen weltweit eher verhalten ausfiel, haben Experten für das zweite Quartal 2022 deutlich bessere Prognosen - insbesondere auch chinesische Aktien könnten schon bald wieder Auftrieb erfahren. 10.03.2022
.
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
11.03.22 20:53
#10
Und dann ist da noch der Altmeister - Charlie Munger persönlich:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
11.03.22 20:56
#11
Ausführliche, kommentierte Version
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
13.03.22 20:55
#12
• China-Aktien 2021 mit schwacher Performance • Einige Investmentbanken nun zuversichtlicher • Manche Analysten dennoch vorsichtig - einige Risike...
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
17.03.22 20:29
#13
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
26.03.22 12:23
#14
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
02.08.22 12:03
#15
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
02.08.22 12:06
#16
Chinese companies listed in the U.S. could copy Alibaba as the U.S. continues its stance on stronger disclosure standards.

.

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF 1326471
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
02.08.22 12:16
#17

Will Alibaba Really Be Delisted in the US?

Einerseits drückt die Entwicklung natürlich u.a. auch auf den Kurs dieses ETF, wo Alibaba immerhin mit fast 9% gewichtet ist (s. Grafik hierüber, sie stammt übrigens von dieser Ariva-Seite). 

Andererseits haben Fonds natürlich eher Zugang zu Auslandsmärkten wie Hongkong, etc. - so dass es vielleicht gar nicht mal das Schlechteste ist, auf diesem Weg in Titel wie Alibaba investiert zu bleiben, die ab 2024 vom US-Delisting betroffen sein dürften. 

Nach wie vor hoffe ich, daß die Lockdowns in China irgendwann auch mal stoppen und dann eine kräftige Erholung auf den Märkten einsetzen wird. Daher halte ich meine Anteile an diesem ETW weiterhin und ziehe mich derweil an seinen Ausschüttungen hoch - die nächste ist laut DivvyDiary am 19. August 2022 fällig (ex-Tag war der 28. Juli). 

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
04.11.22 21:57
#18
Just for the record: Bin heute komplett aus diesem ETF ausgestiegen. Grund ist eine allgemeine Umstrukturierung im Depot. Da ich weiterhin einen anderen ETF auf die Emerging Markets mit rund 30%igem Chinaanteil bespare, bleibt das Land präsent, aber mit einer deutlich reduzierten Gewichtung.

Stattdessen hatte ich vor einiger Zeit einen Indien-ETF mit reingenommen.

Zwar glaube ich nach wie vor, daß Chinas Wirtschaft eine große Zukunft vor sich hat. Daher ist mir dieser Schritt - ebenso wie bei den inzwischen komplett verkauften Einzelaktien - nicht leicht gefallen. Aber seit der Ukraine-Krise zeigt sich immer mehr, daß wir mitten in einem Paradigmenwechsel stehen und das geopoligische Risiko ist mir mit Blick auf Taiwan etc. zu groß geworden.

Allen, die hier weiter investiert bleiben, drücke ich von Herzen die Daumen daß meine Sorge sich als unberechtigt herausstellt und wünsche Euch viel Erfolg im Reich der Mitte.  
IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3

IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF

 
#19


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Multiculti, TheseusX

Neueste Beiträge aus dem HSBC MSCI China UCITS ETF Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 IE00B44T3H88 - HSBC MSCI China UCITS ETF MrTrillion3 MrTrillion3 06.11.22 18:40

--button_text--