Idee: Aufstellen Börsenregeln für alle

Thema
abonnieren
Zugriffe: 665 / Heute: 1
SuperSonic:

Idee: Aufstellen Börsenregeln für alle

27.03.01 20:49
Die Idee ist folgende. Aus den vielen Postings die ich mir erhoffe eine Art Börsenhelfer zu erstellen in dem alles Wissenswerte drin steht, dass uns hier so einfällt. Dabei würde ich mich erst einmal darauf beschrenken, Tips zu sammeln die das reine Börsen(über)leben angehen. Damit es vermieden wird Leute wie sexy in den Ruin zu treiben.

Und es kann Fragen schon im Vornherein klären, bzw. auch den Erfahreren mal wieder helfen den Boden zu finden! Natürlich werden vor allem die Neulinge davon provitieren, aber ich denke auch die Anderen werden daraus ihren Nutzen ziehen können.

So, jetzt seid ihr gefragt. Ich habe leider nicht die Zeit alles alleine zu machen, aber ich werde mich auch angagieren wenn da was zu stande kommen sollte. Und dann noch eine bitte an die Betreiber von Ariva. Wenn das hier was werden sollte, gäbe es dann nicht die Möglichkeit die Regeln ins Board zu übernehmen?

So, dann zeigt mal wie sehr unsere Familie zusammen hält!

Sonic
Antworten
Luki2:

Verschiedene Farben und Rubricken

27.03.01 21:01
Nach Technick und welche die nicht gestört werden wollen (Gurus beispiel ROT)die wären nur zu Lesen und Lernen usw.
Wie auch immer wir finden eine Möglichkeit !
ABER keine Vorschriften die haben wir im Leben genug !!!!!!!
Gr. Luki 2 :-)
Antworten
SuperSonic:

Okay, dann bis morgen. Heute wohl keiner mehr da. o.T.

27.03.01 21:40
Antworten
Zwergnase:

Hey SuSo, bin ich "keiner"?

27.03.01 21:44
Ist prinzipiell ne gute Idee, aber will man das hier bewerkstelligen? Gr. ZN
Antworten
Luki2:

Die wollen ihre Ruhe haben na dann ;-) o.T.

27.03.01 21:50
Antworten
josua1123:

§BÖRE abs4/34r-22 2001rg

27.03.01 22:00
Auch die grösste Dummheit die gepostet wird, gereicht den geistigen Eliten in diesen Board zur Ehre,denn Sie muss erst einmal als solche erkannt werden.
Ich finde jegliche Meinung in diesen Board ist wichtig,und sei es "nur"
eine dumme Frage.
Was hilft es den Börsenprofi der Analysiert,Bullenfallen und Trendkanäle
ausmesst (und dennoch Verluste einfährt)wenn die Masse der Kleinanleger
gegen diese schönen Rechnungen agiert.
Teils aus unwissenheit,teils aus zeitmangel irrationale Entscheidungen
treffend.
Ich glaube wir ergänzen uns ganz gut,Information ist alles
und der Filter sind wir selber.
Soll doch DK mit Kicky streiten,was solls.
Darum:Freie Meinung für ALLE immer und ÜBERALL.

Antworten
SuperSonic:

Okay 2. Versuch

28.03.01 17:06
Es soll hier den Neuen geholfen werden, okay? Die die letztes Jahr mit der Börse angefangen haben, wissen was ich meine. Nur mal so eine Zusammenstellung, als hilfe. Wie sollte denn ein Neuer etwas erfragen, womit er nicht rechnet, da er es noch nie gesehen hat? bsp.: Bärenmarkt
Antworten
Rosebud:

@Supersonic: Es gibt...

28.03.01 17:19
... ´ne Menge Börsenlexika auf den Finanzportalen im WWW.
Ansonsten hilft nur fleissiges und sorgfältiges Lesen. Die Lektüre der ARIVA-Threads hat mich schon tüchtig weitergebildet - auch wenn ich a) noch lange nicht viel gschweige denn alles weiß und b) trotzdem zuweilen gezielt ins Klo greife und Miese produziere (Ericsson, grrrrr!).

Slainte
Rosebud
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--