Ich rechne damit, dass es nicht mehr weiter runter

Thema
abonnieren
Zugriffe: 910 / Heute: 1
HAHAHA:

Ich rechne damit, dass es nicht mehr weiter runter

02.10.00 08:30
heute noch  -als Reaktion auf Freitag - aber ich rechne mit einer braven Nasdaq heute. Seitwärtsbewegung noch ein paar Tage und dann Erholung.

Gründe: Ende der "Gewinnwarnungsaison" - dh. die schlechten NAchrichten sind bereits in den Kursen, die Märkte sind überverkauft, die Stimmung ist mittlerweilen sehr schlecht, auf Ariva wird kaum noch gepostet, US-Wahlen (??), keine Zinsgefahr mehr in NY, Euro (zumindest scheinbar)stabilisiert, Ölpreis schon minus 20% seit Hoch.

Heute geht es nochmal etwas runter - je weniger umso bullisher bin ich für die nächsten Wochen/Monate.

Na - das waren doch tröstende Worte - oder - und das beste: ich mein es auch ernst.

Gruss
HAHAHA
Antworten
Reinyboy:

Genau mein Reden

02.10.00 08:33
Ich finde auch absolut keine Gründe mehr warums noch weiter runter soll, ausser vielleicht Charttechnik. Die änderts sich wie man weiß wenn nichts Fundamentales mehr vorliegt sehr schnell.

Mfg        Reinyboy

Antworten
RudiP:

na ja

02.10.00 08:45
und ich sehe wiederum keine Gründe, warum es nicht weiter nach unten gehen soll, man muss ja nur realistisch bleiben :-)
Antworten
RudiP:

ach so

02.10.00 08:49
HAHAHA warst du vor einem halben Jahr nicht unter dem nick Mikolajki hier ? :-)
der war auch optimistisch, dass es jetzt nicht weiter nach unten gehen kann :-))

Re: Das Vertrauen in viele Aktien ist dahin... - Mikolajki 16:29 24.05.2000

Ich glaube, wir haben das Schlimmste hinter uns, ich hoffe es zumindest.
Aktienmärkte sind keine Einbahnstrassen.

Aber das ist alles nichts Neues.

Eins steht für mich fest: Es gibt keine attraktiven Alternativen zu Aktienanlagen.
Daher glaube ich fest an wieder steigende Kurse.

Übrigens, ich habe nichts verloren, obwohl ich keine einzige Aktie in diesem Jahr verkauft habe.
Es sind Kaufkurse jetzt, das ist sicher.
Antworten
HAHAHA:

????Mikolajki ???????????????

02.10.00 09:52
@Rudip: Du bist nicht so oft auf Ariva, daher kennst Du mich warscheinlich nicht so gut.

Nein dieser M....war ich nicht. Ich habe keine Doppel-ID- auf Ariva.
Wer daran zweifelt, soll bei JP anfragen.

Wenn ich obiges gesagt hätte, hätte ich auch kein Problem damit, irren ist ja bekanntlich menschlich.

Habe die Börse auch schon oft falsch eingeschätzt, daher gibt es keinen Grund, mein positive Einschätzung von sich erholenden Gesamtmärkten  + möglicherweise baldigem Start einer Ralley für etwas Absolutes zu halten.

Ich kann mich wieder irren, aber ich bin jetzt doch sehr positiv eingestellt, was die nächsten Wochen betrifft.

Wir werden ja sehen, vorsichtige warten sicher noch zu !!

Gruss
HAHAHA

Antworten
HAHAHA:

@rudip

02.10.00 09:54
@Rudip

Habe eine zeitlang als Miros auf Wallstreet-Board gepostet - und daher 1 oder 2 x als Miros auch in Ariva unterschrieben. Vielleicht daher Deine Annahme ??

HAHAHA
Antworten
furby:

ich rechne mit nichts mehr, lag zu oft daneben

02.10.00 10:33
mögen die eigenen Gedanken noch so rational erscheinen, leider hat's bei mir nicht viel geholfen und es kam doch anders.

Bezügl der Gewinnwarnungen glaube ich jedoch, daß es jetzt erst losgegegangen ist, schließlich wirkt sich der schwache Euro zum Dollar mit mehrmonatiger Verzögerung in den Rückblickenden Quartalszahlen und Bilanzen aus. Sollte die augenblickliche Stabilisierung des Euro halten, so dürfte sich das in den Gewinnprognosen exportorientierter US Unternehmen in 3 bis 9 Monaten auswirken.

Es freut mich HAHAHA, wenn es sonnige Gemüter wie Dich gibt man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und ich lese lieber positive Stimmungen als negative.

Gruß furby
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--