Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 23 24 25 26 27 28

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 394.883 / Heute: 748
Strategy Inc 72,45 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +1393,81%

rzwodzwo:

Mathematische Frage zu B698

24.06.26 10:16

Zitat aus B698

Ob man Bitcoin mag oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die Mathematik bleibt dieselbe...
Jährliche Neuproduktion... 164000 BTC mit Strategy Käufe pro Jahr ca. 253000 BTC
Fehlende Menge...circa 89000 Bitcoin pro Jahr Diese Coins müssen von irgendwoher kommen.
... die eigentliche Frage   ...Wie hoch kann ,,,könnte / Strategy Bitcoin steigen? Versus totale Zerfall ...
Bitcoinsystem ist  nicht aufzuhalten ...Wer wird in einigen Jahren überhaupt noch bereit sein, größere Mengen Bitcoin zu verkaufen, wenn die Nachfrage dauerhaft über der Neuproduktion liegt ...
!?

Verstehe zwar auch immer nur die Hälfte der B's mit den vielen Punkten,

aber hier ein kleiner Hinweis, der die mathematische Frage

nach dem irgendwoher konkret beantworten könnte:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rund-20403217.html

Als FeierAbendBitcoiner würde mir das zu Denken geben, oder???

VG rzwodzwo

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

rzwodzwo:

Reminder

24.06.26 10:37

Einfach mal meinen B680 zu Rate ziehen, liebe FeierAbendBitcoiner ...

VG rzwodzwo

Antworten
marathon400:

KI und Halbleiter

24.06.26 11:46
sind aktuell das non plus ultra. Es wird der Kapitalschwenk kommen, nur wann ist die Frage. Man sollte auch nicht versuchen sich alles schön zu  reden. Es gibt eben verschiedene Branchen. Manchmal läuft es da besser und die anderen haben das Nachsehen. Manchmal ist es umgekehrt. Da wo das große Kapital hinfließt spielt die Musik. Egal wie toll manche ist. Cash ist King!
Antworten
zoro de la bou.:

@rzwod

24.06.26 15:43
Danke für den Link....habe gelesen ... Natürlich kommen die fehlenden Bitcoin aus dem bereits vorhandenen Bestand.Wenn die Nachfrage Jahr für Jahr größer bleibt als die neu geschürften Bitcoin, wie lange finden sich dann noch genügend Verkäufer? Heute verkaufen Menschen bei 50 ...90000, morgen vielleicht bei 200000 oder 300000e   je höher der Preis steigt, desto mehr Leute entscheiden sich möglicherweise, ihre Bitcoin gar nicht mehr herzugeben. Deshalb ist für mich die spannende Frage nicht, wo die Bitcoin heute herkommen, sondern wer in einigen Jahren noch bereit sein wird, größere Mengen zu verkaufen, falls die Nachfrage weiter wächst. Genau das kann niemand wirklich vorhersagen. Und genau deshalb finde ich Bitcoin so interessant....
ansonsten ...Mathematisch mit Herkunft ...Miner, Börsen ... Die Herkunft der fehlenden Bitcoin ist nicht die eigentliche Frage sie kommen natürlich aus dem Bestand.
Die mathematisch spannende Frage lautet: Zu welchem Preis finden sich künftig noch genügend Verkäufer, wenn die Nachfrage dauerhaft höher bleibt als die jährliche Neuproduktion?
Spannend ... und ich muss zugeben ... dass ich auch suche ...wo ...und wie kann ich " getäuscht werden ...und BTC ist nur " Luft " ...? ...!
Antworten
rzwodzwo:

Die mathematisch betrachtete Frage zu B704

2
24.06.26 17:12

lässt sich am besten mit einem Bildchen beantworten,

das mehr als 1000 Bitcoinwordings aussagt:

Wann werden die 0% bei beiden erreicht und wer ist erster???

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... 1521095
Antworten
zoro de la bou.:

@ ja Bildchen,habe auch gedacht Nvidia geht pleite

24.06.26 18:42
...  Börsengeschichte und Graphikbildschen  ...BTC und Strategy ... 0 ...Ja warum nicht ...
...unmöglich ...da bin ich vorsichtig geworden. Der Dow Jones verlor am  im Okt.1987 am Tag 24 +/- %, der DAX 1989 fast 18% an nur einem Handelstag. Während des Corona Horrorcrashs verlor der DAX innerhalb weniger Wochen rund 40 %, der Nasdaq zeitweise über 30 %. Nvidia  velor 22 rund 66 % seines Börsenwertes ein, Meta + - 80 %. Bitcoin fiel zwischen November 2021 und November 2022 ebenfalls um rund 80%. Besonders eindrucksvoll bleibt für mich der Ölmarkt... Am 20.04.2020 fielen WTI Futures auf minus 37,63 USD Barrel ... ein Ereignis, das viele Anleger zuvor für völlig ausgeschlossen gehalten hatten. Bemerkenswert ist dabei, dass diese Werte und Unternehmen heute noch existieren und teilweise wieder neue Höchststände erreicht haben. Die eigentliche Lehre daraus ist daher nicht, dass alles auf Null gehen kann, sondern dass selbst die stärksten und bekanntesten Vermögenswerte zeitweise Verluste erleiden können, die vorher kaum jemand für möglich gehalten hätte. ...
Antworten
ARIVA.DE:

In Bodennähe? Katastrophale Jahreshälfte für ...

25.06.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Strategy Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin und Strategy haben seit Jahresbeginn deutlich an Wert verloren und Analysten sehen sogar weiteres Abwärtspotenzial.

Lesen Sie den ganzen Artikel: In Bodennähe? Katastrophale Jahreshälfte für Bitcoin und Strategy
Antworten
cvr info:

was für ein Absturz

25.06.26 19:40
https://www.ariva.de/aktien/strategy-inc-aktie

Geldvernichtung par excellence.  
Antworten
zoro de la bou.:

Vom Bitcoin Play vs Derivate Maschine.wer gewinnt

25.06.26 19:54
Verständlich aber doch noch nicht zu fassen ... in 30 Tage ...von Hoffnungen zur Vernichtungsmachine ...was mich bei Strategy mittlerweile nachdenklich macht ist Jetzt gibt es die ersten Long  und Short Derivate Emittenten Strategieberechnungen auf die Aktie. Damit wird die Volatilität zusätzlich handelbar gemacht. Am Ende verdienen in erster Linie Emittenten, Market Maker und professionelle Händler an den Schwankungen während viele Privatanleger versuchen, den nächsten Ausschlag zu erwischen. ...4 mal gut gegangen ... und jetzt lage ich 6 mal hintereinander daneben,..
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Kursrutsche so heftig nach und nach so hintereinander ausfallen können. Innerhalb von 30 Tagen habe ich einen Buchgewinn von 100 % wieder auf rund 40 % Verlust gedreht. Das war   ERNEUT eine schmerzhafte Lektion. ... Wünsche ...Saylor kann deutlich und schnell alles beruhigen und nachweislich belastbar die Vorwürfe endgültig" entkräften " ...

Short Strategie Konzept Ist bekannt ...aber 2 Asset szu bewegen BTC korreliert an STRATEGY Aktien und mehr Hebelprodukte gezielt von Kapitalmärkte zu bewegen ...koordiniert über BTC auf eine ohnehin extrem volatileSTRATEGY  Aktie ...da gehört wirklich Power und Frechheit ... verstärkt kommen nur Fallend anstatt Übertreibungen in beide Richtungen. Das muss keine Manipulation sein ?! aber es erhöht das Risiko für alle, ... Deshalb gilt für mich heute mehr denn je... Nicht die Story entscheidet, sondern das Risiko. Wer sich vom Hype treiben lässt, zahlt am Ende oft das Lehrgeld....habe es erneut bezahlen müssen,... Naivhebeln auf Strategy ist momentan fast nur " fallend " Vorweg: Ich halte weder Bitcoin noch Strategy Saylor pauschal für ein PonziSys. Diese Bezeichnung wird von einzelnen Kritikern verwendet, was ich verstehe ... ist aber eine Meinungsäußerung und keine feststehende Tatsache. Für mich basiert das Geschäftsmodell auf der Entwicklung des 21 Mi begrenzte  Bitcoin Kurses und den Finanzierungsentscheidungen des Unternehmens. Ob dieses Modell langfristig erfolgreich ist, entscheidet der Markt nicht ein Schlagwort....Momentan die Derivate Industrie mit Shorter als Werkzeug ...haben 1 Vorteil ...
Antworten
Bogumil:

Interessant ist,

25.06.26 20:32
dass die Vorzüge stärker einbrechen als die Stämme.

Trotz 12% Dividende und Vorrang...
Antworten
Börsenfeierta.:

diese Aktie

25.06.26 20:39
ist ein Hebel auf Bitcoin. In beide Richtungen. Das sollte allen klar sein.
Antworten
cvr info:

So ganz stimmt das inzwischen nicht mehr

2
25.06.26 20:54
diese Aktie
ist ein Hebel auf Bitcoin. In beide Richtungen. Das sollte allen klar sein.
Börsenfeiertage, 25.06.26 20:39
denn wegen der steigenden Anzahl der Vorzugsaktien wird ein immer größerer Teil der Einnahmen aus der Aktienverwässerung nicht mehr in BTC angelegt, sondern fließt in die "Rücklage".

Immer mehr verdichtet sich bei mir der Eindruck, daß Saylor mit dem Rücken zur Wand steht und immer neue Tricks und Täuschungen braucht um Strategy irgendwie noch am Leben zu erhalten ....
Antworten
Bogumil:

Strc bei 75$ bedeutet

25.06.26 21:02
eigentlich, dass der Markt diese nicht mehr für sicher hält.

Dann müssten Mstr aber gegen 0 tendieren, da die nachrangig sind...
Antworten
Börsenfeierta.:

Hebel

25.06.26 21:09
siehst du doch, wieviel % BTC fällt und wieviel % MSTR im selben Zeitintervall. Faktisch ein klarer Hebel.
Antworten
cvr info:

sieh dir mal die Grafik bei #705 an

26.06.26 07:00
Hebel
siehst du doch, wieviel % BTC fällt und wieviel % MSTR im selben Zeitintervall. Faktisch ein klarer Hebel.
Börsenfeiertage, 25.06.26 21:09
Antworten
cvr info:

Gute Zusammenfassung der Situation

26.06.26 07:07
goldesel.de/aktien/news/...in-finanzierungsmodell-unter-druck
Antworten
ARIVA.DE:

Krypto-Winter mitten im Sommer: Bitcoin-ETFs ...

26.06.26 16:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Strategy Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin rutscht unter 60.000 US-Dollar, während Anleger Milliarden aus Spot-ETFs abziehen. Experten sehen erste Bodensignale. Sie warnen aber vor einer möglichen Bärenfalle.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Krypto-Winter mitten im Sommer: Bitcoin-ETFs bluten aus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 26 27 28 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Strategy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 716 ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... Binser ARIVA.DE 26.06.26 16:01
  5 Boostheat u Bitcoin Was steckt dahinter? falconium rübi 06.08.25 09:27
    Microstrategy-Verrückte Wette? Börsenfried   00.00.00 00:00
  67 Microstrategy läuft weiter! Binser bkiss 11.03.23 02:02
  2 Microstrategy 722713 Binser Binser 30.10.03 08:36

--button_text--