Ich bin ein DCI-Fan und brauche seelische Unterstützung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.893 / Heute: 9
DCI Database for. 6,00 € -7,69% Perf. seit Threadbeginn:   -97,40%

Emma:

Ich bin ein DCI-Fan und brauche seelische Unterstützung.

04.08.00 14:52
Ich finde die Story von DCI einfach prima und glaube auch fest daran, daß die AG ihren Weg gehen wird.
Habe damals schon zu EUR 80,- ein paar Stücke ins Depot gelegt und habe nun zu 38,- nochmal nachgekauft. Im Moment ist es allerdings sehr schwer ein wahrer Fan zu bleiben. Der Kurs ist jetzt nur noch knapp über 30,-.
Ich werde aber auf gar keinen Fall verkaufen !!! Die Aktien können auch ein paar Jahre im Depot bleiben.
Schön wärs, wenn hier im Board noch ein paar andere DCI-Fans wären, die mich etwas aufmuntern und mir wieder Mut machen.............
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

ruebe:

Ich bin zwar kein DCI-Fan, bin aber von Ausrichtung, Story und

04.08.00 16:08
von der technischen Vorreiterstellung von DCI überzeugt. Bei den eCommerce-Diensten haben sie mit Hermes Kreditversicherungen, Deutsche Bank, Allianz richtig vernünftige Kunden an Land gezogen, die sie in den kommenden Wochen Wochen mit ihren Diensten versorgen.

Also Emma, behalte alle deine Stücke bei 32 bis 35 scheint die Aktie einen Boden zu haben und in den kommenden Monaten wird sie wieder bergauf gehen. Und bei 150 verkaufen wir sie dann. :-))

Gruß ruebe  
Antworten
emu1:

Re: Ich bin ein DCI-Fan und brauche seelische Unterstützung.

04.08.00 16:21
Hallo zusammen! Ich bin von der Firmenphilosophie ebenfalls überzeugt,und das obwohl ich kurz vor dem Crash bei 95 Euro das zweite Mal eingestiegen bin. Habe gestern zu 32,50 nachgekauft und werde kein Stück mit Verlust verkaufen (ist nun mal mein Grundsatz, auch wenn´s 10 Jahre dauert, bis der Einstiegskurs wieder erreicht wird)!

Rock on!
Antworten
schwede:

Story überzeugt mich, bin seit ...

04.08.00 16:33
... gestern zu 36'50 dabei und doch etwas verwundert, daß die aktie noch um weitere 10% runtergegangen ist. umsätze sind relativ hoch seit gestern - für mich ein zeichen, daß sich zw. 32 € bis 35 € ein boden ausbilden kann - und ich denk' mir es wird noch ein weilchen dauern bis diese meldung verarbeitet/richtig eingeschätzt wird.

eines muß man aber auch klar sagen: derzeit ist es ein wert mit fantasie, gewinne werden erst '02 erwartet - und solche aussichten sind zur zeit nicht gerade die besten für steigende kurse. außerdem muss die firma erst einmal danach trachten möglichst viele unternehmen an diese plattform zu binden, damit entsprechende umsätze ab beginn '01 aufgrund der lizenzen hereinkommen. bis ende diesen jahres werden die unternehmen ja gratis dabei sein!!

das konzept halte ich grundsaetzlich für sehr solide und bin daher mittelfristig optimistisch (6-12 monate)
Antworten
hartmoney:

04.08.00 18:45
Bin auch ein Fan von DCI! Hab meinen Bestand zu dem Schnäppchenpreis erweitert und find die Starnberger einfach gut.Man braucht natürlich Geduld,aber zahlreiche Kooperationspartner wie ALLIANZ , DEUTSCHE BANK ,Hermes und wie sie alle heissen,wissen schon was sie tun..
Antworten
Schenka:

Kleine seelische Unterstützung

05.08.00 08:02
An alle DCI-Fan´s:
Die WestLB hat DCI auf Kaufen gestuft. Ist zwar schon ca. ne Woche her, aber ich glaub wenn´s zu einer Herbstrally kommt, ist DCI dabei  
Antworten
sci26317:

Bei dem jetzigen Kurs ist ein erneutes Nachkaufen verlockend

05.08.00 13:09
, ich bin auch von dieser Firma Überzeugt, vielleicht ist die Aktie
nie wieder dso günstig zu haben, aber leider ist auch ein totalverlust
möglich!!!???? Ich bleibe auch mit durchschn. 53€ drin, stop bei
27,30 €.

Schaun wir mal
P. Grüßt
Antworten
Urmele:

Bezglich West LB - waren die nicht im Konsortium bei DCI? Es ist d.

06.08.00 16:53
allgemein bekannt, daß diese Banken ihre Aktien nicht so gerne fallen lassen, da sie die aktien ja gerade ihren Kunden angepriesen haben.
Urmele
Antworten
Anke Mankan.:

07.08.00 13:24
Ich glaub, ich brauch jetzt auch bald sellische Unterstützung. Heute wieder 5% MINUS. Ich werde nun wohl auch einen Stopp-Wert setzen müssen! Ist so um die 30 EURO O.K. Oder wo könnte der nächste Boden sein?
Anke  
Antworten
MJJK:

07.08.00 13:31
Über einen Boden aus charttechnischer Sicht kann man bei DCI noch lange nichts spekulieren. Mit Einschränkung ist der Wert gerade recht schön im Fallen, besonders nachdem die 36er Marke nach unten durchbrochen wurde.

Der Halbjahresbericht mag ja optisch recht schön aussehen, aber mich irritiert schon, daß mehr Verlust als Umsatz gemacht wird. Ich muß aber gestehen, daß ich ihn noch nicht zu Ende gelesen habe...

Ich würde schon noch mit Kursen unter 30€ rechnen.
Antworten
derGURU:

Völlig ungerechtfertigte Klatsche

07.08.00 14:23
DCI leided m.e. nur unter der Internet-Schwäche im Allgemeinen. Der Newsflow ist überzeugend. Übernahme des britischen Marktführers, Zahlen im Rahmen der hochgesteckten Erwartungen, Trusted Trader Initiative, Ausbau auf andere Waren. Werden die Zahlen eingehalten, liegt das 02er KGV bei lächerlichen 20!
Ich hab mich leider von der anfänglichen Euphorie etwas mitziehen lassen und bin bei 93 rein, dann nachgekauft bei 80, 60 und jetzt 35. Haben die Inets ihren Boden gefunden, wird DCI zu den Outperformern gehören. Zumal es der einzige deutsche reine B2B-Wert ist. Das einzige Risiko ist der Markteintritt von Verticalnet in Deutschland. Deshalb muss DCI kurzfristig weiter schnell expandieren. Ich denke, sie schaffen es und sehe ein Kursziel in 12 Monaten von 100 Euro.
Dass es überhaupt zu diesem Absturz kam, lag vielleicht wirklich an der überbordenden Euphorie. Irgendwo hat mal einer ein Kursziel von 280! gepostet. Da waren wohl wirklich zu viel schwache Hände in dem Wert. Aber dies ändert sich ja jetzt. Technisch könnte es bei 30 nun zum finalen Sell-Off kommen, da die Umsätze stark angestiegen sind.
Hoffentlich.
GvG

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DCI Database for Commerce and Industry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Gute Infos zu DCI / Hewlett Packard setzt auf DCI !!! Emma General 09.09.22 02:48
  34 Deutsche Twitter Aktie explodiert seit Tagen wg... xelleon M.Minninger 25.04.21 13:15
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  12 Liste der Kursabstände zum Alltimehigh Schtonk Bulle+Bär 25.04.21 10:46

--button_text--