Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.663.837 / Heute: 4.089
Hypoport SE 248,20 € +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   +2823,44%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

da ist nicht nur eine Korrektur fällig

2
25.09.18 14:52
sondern eine glasklare Klarstellung und Entschuldigung. Das ist ungeheuerlich in meinen Augen eine solche Falschmeldung raus zu hauen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

korrigiert ist die Meldung jetzt

 
25.09.18 14:56
de.reuters.com/article/mrkte-idDEL8N1WB1MP

---------
KORRIGIERT-BÖRSEN-TICKER-Gewinnmitnahmen drücken Hypoport
(Streicht den Zusammenhang mit der Herabstufung durch Equinet. Diese erfolgte bereits am 21. August.)

Frankfurt, 25. Sep (Reuters) - Investoren ziehen bei Hypoport nach der Rally der vergangenen Wochen den Stecker. Die Aktien verlieren 5,5 Prozent auf 192,80 Euro und sind größter Verlierer im SDax.
---------

Ich bin aber der Meinung, dass die Falschmeldung von Reuters heute erst zu dem Disaster geführt hat, zumindest hat sie es meiner Meinung nach erheblich befeuert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Reuters

 
25.09.18 15:13
Die Meldung von Reuters war doch völlig verrückt. Und noch verrückter wird es dann, wenn die selbst ernannten Spezialisten dieser merkwürdigen Research-Firma die Meldung dann ungeprüft übernehmen.
Wie dumm kann man nur sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Echt ein Witz!

 
25.09.18 15:36

Metzler hat die Kaufempfehlung Kursziel am 28.8. rausgegeben. Kurs war damals noch um 185€ (auch nur weil zuvor equinet den Kurs von 195€ abschmieren ließ). Danach steigt der Kurs trotz Wackelbörse über Wochen mit insgesamt 350000 umgesetzten Aktien allein auf Xetra, in der Schlußauktion werden letzten Freitag über 100000 Aktien für knapp 200€ umgesetzt.

Und jetzt schreibt Metzler im Grunde nur, dass ihr Kursziel erreicht ist und die Aktie schmiert gleich heute morgen mit noch nicht einmal 3000 Aktien auf 189€ ab.
Dann verbreitet Reuters Nonsens und in Panik wird weitergeschmissen!

Zurück auf Start sozusagen. Nächste Woche kommt dann wieder eine Kaufempfehlung von Metzler mit Kursziel 200€ yell

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

wäre ja mal interessant

 
25.09.18 15:43
zu wissen wieviel Stücke von der freitaglichen Schlussauktion heute dabei geholfen haben den Kurs zu drücken und ob Reuters bewusst dabei mitgeholfen hat,
nur schade für die Anleger die sich verunsichern ließen,
von mir kriegt ihr nichts
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Zitiere gerne Netfox

 
25.09.18 15:50

"Wer sich Anfang 2015 bei 20€ 1000 Aktien gekauft hat, hat  jetzt 200000€ Kurswert im Depot.  Bei für Nebenwerte durchaus üblichen Kursbewegungen von 2,5% innerhalb eines Tages macht das also bei den aktuellen Kursen schon 5000€ Kursschwankungen an einem Tag aus.
Bei der Durchgangsstation 500€/Aktie dann 12500€ pro Tag und bei dem mittelfristigen Ziel von 1000€, (bei dem Scansoft dann direkt in Monte Carlo seinen Gewinn verzockt und dafür nicht mehr den Umweg über die Börse braucht) dann 25000€ am Tag. Dann wird es natürlich zwischendurch auch mal richtige Aus- und Einbrüche von 10%-Tagesschwankungen geben, die dann das Depot des Altaktionärs so richtig in Bewegung bringen.
Für langjährige Aktionäre wird es  in den nächsten Jahren daher zunehmend psychisch und physisch härter werden! Kommt dann noch ein höheres biologisches Alter dazu, sollte man sich von Hypoport besser ganz fern halten, wenn man es nicht schon sowieso aus reiner Weisheit seit Jahren vermeidet, Hypoport-Aktien zu kaufen bzw zu halten!"


Nachdem gestern jeder meiner Depotwerte stark grün war. Rasselt es heut aber mal so richtig. 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Hypo ist zwar heftig

 
25.09.18 15:58
aber eigentlich entspricht das meinen ursprünglichen Erwartungen was das Ringen um die psychologische 200er Marke betrifft.
Ging zuletzt fast schon unheimlich und wie an der Schnur gezogen nach oben, zum Jahresende gehe ich schlußendlich von Kursen um die 210 € plus X aus.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@FFrodxin

 
25.09.18 16:01

Genauwink Gut, dass ich noch so jung bin! Dass meine Einbruchs-Prognose schon am nächsten Tag eintrifft, hätte ich auch nicht erwartet. Aber die 10% nach oben werden wieder mal kommen -  auch in Bereichen von Kursen über 200€ oder 300€.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Rückschläge wie heute

2
25.09.18 16:32
gehören bei Highflyern wie Hypoport unumgänglich dazu und ermöglichen Neuinvestoren willkommende Einstiegsmöglichkeiten.
Bei Wirecard und Nemetschek gab es die Korrektur schon etwas früher und heftiger.
Beide zeigen inzwischen wieder deutlich ungebrochene Stärke!    
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder

9
25.09.18 16:40
Hypoport ist 2018, ohne besondere Ereignisse, deutlich gestiegen. Bei 200 Euro, liegt die Maarketcap bei ca. 1,3 Milliarden. 10 % Kursanstieg, bedeuten somit 130 Mio. Wertzuwachs, die müssen erst mal fundamental gerechtfertig werden.

Meiner Meinung, beruht der diesjährige Kursanstieg, im gestiegenen Ansehen der Institutionellen Investoren, die Hypoport als beständiges Wachstumsunternehmen mit herausragendem Managment anerkennen und Hypoport in die Riege mit Nemetschek, Rational, etc.. eben auch Bewertungstechnisch hieven. Da gehört Hypoport sicher auch hin.

Die Bewertung ist mittlerweile aber entsprechend auch anspruchsvoll und lässt aktuell wenig Luft nach oben, meine Meinung. Sollteder Wohnungsmarkt, nochmal einen Sprung schaffen oder Sparkassen und Raiffeisen noch mal stark anziehen, kann trotzdem noch ein Gewinn und Kurssprung auf diesem Niveau erfolgen. Rechnen würd ich nicht damit.

Als nicht Charttechniker, würd ich sagen man ist an der Oberkante des Trendkanals und bei einer starken Marktkorrektur, würd ich nach unten auch 150 als mögliche Korrektur nicht ausschließen.
Analysenhäuser, hatten bei Hypoport, noch nie mehr als Zufallstreffer gelandet, wenngleich diese wenigstens heute die starken Zukunftsaussichten entsprechend einpreisen.

Es zeigt sich mal wieder, daß kurzfristige Kursbewegungen, nicht prognostizierbar sind und deren Deutung meist in Nonsens mündet.

Bleibt den Aktionären, wie immer eines, liegen lassen und ab und an aufs operative Geschäft schauen, so lange sich daran nix ändert, besteht auch kein Handlungsbedarf. Markttiming, scheitert früher oder später, mich hats dieses Jahr auch erwischt..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Biene6
Biene6:

Kurs

 
25.09.18 17:20
Wenn der Kurs sich nicht über 190 € stabilisiert , wird es wohl morgen noch ein Stück tiefer gehen .
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Hypo ist und bleibt ein cooles Investment

2
25.09.18 18:38
@ ALLAVISTA

ich bin deiner Einschätzung sehr nahe, aber in einem Punkt bin deutlich optimistischer als du: Zu deinem nachfoolgenden Satz...

"Sollte der Wohnungsmarkt, nochmal einen Sprung schaffen oder Sparkassen und Raiffeisen noch mal stark anziehen, kann trotzdem noch ein Gewinn und Kurssprung auf diesem Niveau erfolgen. Rechnen würd ich nicht damit."

Ich rechne schon mit deutlich steigenden TAV für die EUROPCE-Plattform. Ich (war selbst Bänker bei Voba) höre mich auch bei Bekannten aus dem Sparkassensektor um und ich glaube, dass dort die Plattformnutzung schneller fortschreitet als bei den Volksbanken. Beide zusammen wickeln m.E. doch deutlich mehr als die Hälfte der Wohnbau-Finanzierungen ab. Damit besteht hier noch ein großes Potenzial. Da bin ich mir ziemlich sicher. Bei beiden Gruppen ist der Kostendruck enorm!

Warten wir ml auf die TAV-Zahlen zu Q 3 und Q4.

Nur cool bleiben!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@matze91, seh ich genau so

3
25.09.18 18:48
meinte die kurzfristige Entwicklung, die auf niedriger Basis ja schon schön anspringt, aber halt noch auf niedrigem Niveau. Das ist ja bekannt und denke eingepreist, KGV von 50 fürs laufende Jahr, zeigt ja entsprechend an, daß da noch ne Menge kommen muß. Wenn der Kurs kurzfristig weiter steigen soll, muss also entweder das KGV weiter steigen oder der Gewinn. Da aber selbst bei einem Gewinnanstieg, dieser durch weiteres Gas geben seitens Slabke, absorbiert werden dürfte (was ja absolut richtig ist) weiß ich aber nicht ob dies der MArkt auch noch auf den aktuellen Kurs einfach drauf schlagen würde.

Aber wie schon geschrieben, ist halt vorübergehender Natur. Hypo bleibt halt ein ideales Langfristinvest. Denke da sind wir uns wieder alle einig...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Giveme5
Giveme5:

Einschätzung Godmode...

 
26.09.18 08:11
www.godmode-trader.de/analyse/hypoport-fake-oder-nicht,6445219

Dann mal an die Ruder, Jungs.... ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Allgemeines von Carsten Stern (Nebenwerte-Journal)

3
26.09.18 10:35
bis zur Entscheidung über eine Kreditvergabe an kleine und große Unternehmen benötigen traditionelle Geschäftsbanken in Europa durchschnittlich 34 Tage. Bis zur Auszahlung dauert es im Schnitt beinahe drei Monate. Diese langen Zeiträume werden bald ebenso überholt sein wie die drei Wochen, die man früher brauchte, um den Atlantik zu überqueren. Doch Banken sehen sich bei der Digitalisierung ihres Kreditgeschäfts auch enormen Herausforderungen ausgesetzt, die den Weg zum Erfolg holprig machen können. Denn die Erfahrung zeigt, dass sich die Bemühungen mehr als auszahlen. Banken können ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und ihre Profitabilität steigern. Wenn Kundenberater 30 bis 50% weniger Zeit für die Entscheidungsfindung aufwenden müssen, können die Banken zudem ihre Kosten senken. Und bessere Risikoentscheidungen führen am Ende zu einer höheren Profitabilität soweit zur grauen Theorie. In der Praxis laufen die Kreditinstitute Gefahr, dassihnendiezahlreichenFintechsdasWasserabgrabenwerden. Einst zählte der deutsche Leitindex DAX fünf Bankaktien. Nach Fusionen und dem jüngsten Rauswurf der Commerzbank, die durch den Zahlungsverkehrsabwickler Wirecard ersetzt wurde, notiert aktuell nur noch die Deutsche Bank im DAX. Das ist ein überdeutliches Zeichen, dass Deutschlands Banken in Sachen Digitalisierung Gas geben müssen, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.
Quelle: Nebenwerte-Journal extra 26.09.2018

Und wir haben Ronald!
In der Manier eines wahren Formel 1-Champion steht unser Chef seit längerem mit durchgestreckten Bleifuß auf dem Gaspedal :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

könig

 
26.09.18 11:07
Ich klaue den letzten Abschnitt mal für den Wirecard Thread.

Kleine Anmerkung noch dazu, Wirecard ist entgegen der Meinung des Autoren natürlich auch eine Bank inkl Vollbanklizenz, nur modern interpretiert  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Und wir haben die Deutsche Bank,

 
26.09.18 11:45
die lieber hohe Millionenbeträge in eigenen Digitalisierungsprojekten versenkt als die Angebote von Hypoport anzunehmen. Hypoport war ja schon in Gesprächen mit der Deutschen Bank - bisher meines Wissens ergebnislos. Im Gegensatz zu Wirecard, die den Banken durchaus Teile des Geschäfts abgraben könnten, ist Hypoport ja keine Konkurrenz sondern eine Unterstützung zur Optimierung der Abläufe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Abwärtstrnd ist gestoppt

 
26.09.18 11:46
ja bin beruhigter, ja wir sehen bald wieder die Zahl 200, in circa 3 Monaten.........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

Unterstüzung

3
26.09.18 12:04
Hypoport gräbt den Deutschen Bank eben nur indirekt ab in dem der Wettbewerb den Vorteil nutzt, Wirecard direkt.
Bei der Deutschen Bank sollte man sich wirklich fragen wie man die verpasste Digitalisierung aufholen könnte.
Wirecard hätte man kaufen können statt zu belächeln, Hypoport könnte man nutzen statt zuzuschauen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Benz1

 
26.09.18 19:50
5% in 3 Monaten??

Lächerlich. Die Hängematte schlägt viel schneller aus. Siehe die letzten 4 Wochen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

News von Fio Systems

 
27.09.18 09:28
Veranstaltungsformat für Volks- und Raiffeisenbanken etabliert sich

www.inar.de/...uer-volks-und-raiffeisenbanken-etabliert-sich/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@irgendwie

2
27.09.18 09:47
Da hat Hypoport ja wirklich ein würdiges zentrales Domizil gefunden. Kostet sicher deutlich mehr als die Klosterstrasse, was sich auch im Ergebnis bemerkbar machen wird. DANKE dafür an Berlin! Aber den Mitarbeitern wird weiterhin auch lokal ein interessanter Arbeitsplatz geboten. Und das ist für Hypoport im Kampf um die besten Köpfe enorm wichtig.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Mietkosten.

 
27.09.18 10:03
Mietkosten H118 zirka 1.4 Mio Euro.
Also 2.8 Mio Euro im Jahr. (GB H1 2018)

Wenn das neue Gebäude 19E/m2 kostet landen wir bei nur rund 1.93 Mio Euro. (8500m2)

Waere also laut dem was auf dem Papier und Google zu finden ist sogar guenstiger.

Tolles Building auch dieses My.B (my berlin base)

Glaube das wird wohl die perfekte Loesung sein und es noch besser machen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Direkt am HBF, wenn ich

2
27.09.18 11:22
mich nicht täusche. Sehr gut, da gibts auch ein Motel One.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--