das machen wir ganz gepflegt im kommenden Jahr
|
... hat jemand zufällig das Interview der Berliner Wirtschaftssenatorin in der Berliner Morgenpost gelesen? Dort wird sie nach Hypoport gefragt und sie antwortet:
"Dort gibt es eine Lösung mit dem Unternehmen. Wir konnten erreichen, dass Hypoport in Berlin bleibt."
Ich halte das für eine Lüge und gehe davon aus, dass Hy sich hierzu noch äußern wird. Falls es wirklich eine Lösung gäbe, hätten wir das sicher erfahren.
Um eine sehr gute Jahresperformance zu erziehlen, braucht man nicht unbedingt Hypoport im Depot zu haben. Gerade viele Wikifolio-User sind Trader, die die Indizes schlagen wollen und müssen, um attraktiv zu bleiben. Hypoport hatte bis vor den Q2-Zahlen gerade einmal in 2018 eine Performance wie der TecDAX- also nicht schlecht, aber nicht herausragend. Aktuell hat Hypo im laufenden Jahr ein Plus von knapp 26% und läge damit im TecDAX sicherlich unter den Top15 - aber weitaus nicht zu den Outperformern im TecDax. HZenger ist meines Wissens wie viele andere Ehemalige im letzten Jahr zwischen 150 und 160€ komplett ausgestiegen- also alles richtig gemacht, wenn sie in der Zwischenzeit das Geld besser investieren konnten. Allein in meinem Investor2018-Depot liegt Hypoport erst an 5. Stelle von 10 Werten. Jetzt das ABER: Bei Hypoport bin ich mir sicher, dass sie mit ihren mittlerweile 3 Plattformen IRGENDWANN eine Marktkapitalisierung von über 6 Mlliarden haben werden- also Kurs 1000€. Hypoport ist quasi mein "langweiliges" Rentenpapier. Bei allen anderen Werten in meinem Depot ist es eine fundamental begründete Spekulation, die auch mal nicht aufgehen kann oder deutlich verzögert nach ewiger trostloser Ignoranz des Marktes gegenüber meinen Schätzchen. Selbst die anderen Hypoport-Hängematten-Schauckler haben ja noch andere Werte im Depot.
Hypoport KANN ich als Daueroptimist einfach nicht traden und schätze die Aktie kurzfristig IMMER falsch ein. So habe ich Hypoport nach fast jeder HV seit 2015 aufgestockt, was kurzfristig!!! - auch in diesem Jahr- immer falsch war.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.623 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | tommster | 09:54 | |
| 15 | 14.611 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 05.03.26 18:11 | |
| 7 | 105 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 04.02.26 10:25 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |