Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 804  805  807  808  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.561
Zugriffe: 7.657.534 / Heute: 2.551
Hypoport SE 247,80 € -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +2818,73%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@könig

5
26.04.18 11:49

Ja - noch traut sich keiner unser Oktoberfestkursziel auszusprechenlaugthing  Aber selbst "Dausend" sind nicht unrealistisch.  Scout24 mit seinen diversen Plattformen wird aktuell bei 479,80 Mio Umsatz und hervorragendem EBIT von 175,90 Mio€ fürs Jahr 2017 mit 4,55 Milliarden € bewertet und ist noch nicht einmal überteuert. Warum sollte Hypo nicht auch in der Zukunft 500Mio€ Umsatz und bei entsprechender Skalierung einen vergleichbaren Gewinn machen? Umgerechnet auf die neue Aktienzahl von Hypoport ergäbe eine Marktkapitalisierung von 4,55 Milliarden € glatte 700€/Aktie! Und ich würde Hypo mit seinem Moat immer dem Geschäftsmodell von Scout24 vorziehen.

Tja, bei meinem langfristigen Kursziel fällt sicher so manchem Opa das Gebiß auf die Tastatur. Aber wer die Perspektive nachvollziehen kann, der kann auch noch zum aktuellen Kurs einsteigen und sich beruhigt zu uns in die Hängematte legen.wink


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Ja, einfach klasse

 
26.04.18 11:52
denke schon Hypo wird langsam ein Großunternehmen überall verzweigt mit Krediten usw.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Romanova
Romanova:

Verstehe ich das richtig?

 
26.04.18 11:58
Hypoport bezahlt ja nicht mit Aktien die FIO-Aktionäre, sondern bisherige Aktionäre von FIO stecken Geld in Hypoport, um neue Aktien zu bekommen? So wären die 70 mio ja quatsch, sondern erheblich weniger, weil ja neues Geld in Hypoport als Gegenleistung zu den neuen Aktien fließt.

Die Frage ist dann natürlich, zu welchem Kurs sie die neuen Aktien bekommen, um zu schauen, ob es dort einen Abschlag für die FIO-Altaktionäre gibt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Romanova

6
26.04.18 12:27
Also nochmal:

Hypoport übernimmt FIO Systems AG zu 100%
Deren Aktionäre (sind wohl lediglich drei) erhalten für Ihre 100% Aktien
als Gegenleistung eine Barkomponente in Höhe von 24 Mio. Euro und zusätzlich
298.418 Aktien der Hypoport AG. Vereinbart ist hierbei, dass diese Aktien durch eine Kapitalerhöhung neu geschaffen werden. Es fließt diesbezüglich kein Geld. Der Kurs der Aktien ist daher völlig sekundär, da sich dieser sofort zu 100% am Preis der gleichgestellten Altaktien orientieren wird.
Wir Altaktionäre bezahlen also den deal mit 24 Mio. Euro und lassen uns zusätzlich um ein paar Prozentpunkte verwässern. Dafür vertiefen wir mit Schulmann unsere Marktführerschaften und beschleunigen das Wachstum in fast allen Geschäftsbereichen.


„Mit der im SDAX notierten Hypoport AG haben wir nun einen wirtschaftlich und vertrieblich starken
Partner an unserer Seite, der in jeder Beziehung sehr gut zu uns passt“, freut sich auch Nicolas
Schulmann, Vorstand der FIO SYSTEMS AG. „An mehreren Stellen werden wir Synergien heben und
unsere Wertschöpfungsketten erweitern. Gemeinsam wird unser aller Wachstum deutlich schneller
gelingen.“
Quelle Hypoport
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Romanova
Romanova:

Danke,

 
26.04.18 12:58
war nur wegen dem Satz zuerst verwirrt: "Die Zeichnung und Übernahme der neuen Stückaktien erfolgt durch einen Teil der bisherigen Aktionäre der FIO SYSTEMS AG, die dafür ihre Anteile an der FIO SYSTEMS AG in die Hypoport AG einbringen werden. Der den Ausgabebetrag der neuen Stückaktien aus der Sachkapitalerhöhung in Höhe von 1,00 Euro je Stückaktie übersteigende Wert der Sacheinlagen wird in die Kapitalrücklage eingestellt."

Macht jetzt aber absolut Sinn, weil Sacheinlage=FIO-Anteile
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

FIO Systems

 
26.04.18 13:40
so, das ist doch jetzt ein schönes Thema für ein "Ganggespräch" auf der HV ;-)
Da ich nicht dabei sein kann, freue ich mich auf den CC

vg
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

HYPOPORT - Weiterhin ein Highlight

2
26.04.18 14:17
Nach volatilem Handel gestern steht die Aktie des FinTech-Unternehmens wieder nahe dem Jahreshoch und verbleibt damit im steilen Rallymodus der letzten Wochen.

Als Outperformer am deutschen Markt stehen die Chancen auf eine Rallyfortsetzung gut, ein Ausbruch über die Jahreshochs bei 155,00 EUR würde weiteres Rallypotenzial zum Allzeithoch bei 164,00 EUR eröffnen. Dort wären dann nochmals Konsolidierungen möglich. Bei einem Ausbruch darüber ist Platz bis ca. 185,00 - 190,00 EUR.

Bei 147,00 - 149,00 EUR findet die Aktie Unterstützung, unterhalb von 146,00 könnten auch nochmals tiefe Korrekturen bis 138,00 - 140,00 EUR folgen. Erst mit Kursen unterhalb von 137,00 EUR per Tagesschluss wären größere Korrekturen in Richtung 130,00 oder 127,00 EUR angesagt.

Quelle: www.godmode-trader.de/analyse/...terhin-ein-highlight,5991130

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Risikoklasse

 
26.04.18 16:03

Gut, dass Du wieder mal den HV-Frage-Thread hochholstlaugthing

Die Frage nach Firmensitzverlegung ins Schloß erübrigt sich glaube ich. Für Hypoport schlichtweg zu klein. Und ob das Schloß auch auf Hypoport übergegangen ist, ist ja gar nicht so klar.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 24319105
Das über 300 Jahre alte Schloss in Knauthain geht nun endgültig in Privateigentum über. Der Grundstücksverkehrsausschuss der Stadt Leipzig beschloss gestern...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 urlauber26
urlauber26:

Tja, also wenn ich

3
26.04.18 18:01
das Verhältnis richtig sehe, wurde/wird durch die Sachkapitalerhöhung bzgl. FIO unser Anteil um den Dreh um 4,5% verwässert. Das sind derzeit also so um die 6-7 EUR für jede Aktie, die wir für die Bude bezahlen. Das finde ich schon echt ne Hausnummer.

An Daten haben wir nur 130 Mitarbeiter und Umsatz 2017 von 7 Mio.
Schaut man ins Unternehmensregister findet sich als aktueller Abschluss nur der zum 31.12.2016, der ein EK von 3,6 Mio. bei einer Bilanzsumme von EUR 5,6 Mio. ausweist.
Mir schlackern da ehrlich gesagt die Ohren. Das ist das erste Mal, dass ich nicht annehme, sondern HOFFE, dass RS das Richtige getan hat.        
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

Das wäre dann doch sicher....

 
26.04.18 18:55
auch eine Frage auf der HV. Aber ich denke er wird sich dazu äußern .
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Das erste Mal

 
26.04.18 19:10

"Das ist das erste Mal, dass ich nicht annehme, sondern HOFFE, dass RS das Richtige getan hat."

Ein schöner Satz.

Ich denke, dass ich Dich gleich zweifach beruhigen kann, denn Deinem Ansatz der 6 bis 7 Euro je Aktie folgend, hat also RS himself (bzw. seine Revenia GmbH) zwischen 13,5 und 15,7 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Ich bin mir sicher, dass er sich das gut überlegt und vielleicht auch eine Nacht darüber geschlafen hat.

Und seit der Bekanntgabe gestern nach Börsenschluss hast Du schon 4,20 Euro von den 6 bis 7 Euro je Aktie 'zurückbekommen'.

Da relativiert sich doch der (in der Tat sportliche) Kaufpreis ein wenig, nicht wahr ?
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum gibt es jetzt 6.493.376 Aktien und nicht glatt 6,5 Millionen Stücke. Das hätte doch eine echte Arbeitserleichterung für unsere Tachenrechner bedeutet, an die wieder kein Mensch denkt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Commerzbank buy

 
26.04.18 20:54
Kursziel weiter bei 165€

www.boerse.de/empfehlungen/Commerzbank-Hypoport-buy-/7896893
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

@Heisenberg

7
27.04.18 09:36
Falls Du in nächster Zeit Urlaub geplant hast denk bitte daran einen Leo-Vertreter zu beauftragen, nicht, dass da was schief geht :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

ich glaube

 
27.04.18 09:57
heute fällt das ATH... ist zwar eine sportliche Annahme, aber ich bin Optimist :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Gemach, Gemach

3
27.04.18 10:18
der nächste Absturz ist sicher nicht mehr fern...
...je höher wir jetzt fliegen, desto Ikarus der Absturz am 04. Mai

und um so lauter ist dann wieder hier das wehgeklage :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

04.05.

2
27.04.18 10:30
Die alljährliche Hypoport-HV ist sozusagen eine Möglichkeit, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit, Geld mit einem Put-Scheinchen kreieren zu können.

Das "Restrisiko" dabei lautet...

Not the same procedure as every year
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 irgendwie
irgendwie:

Unternehmen des Jahres 2017

19
27.04.18 10:34
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 24322981
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt München (pta015/27.04.2018/10:00) - München, 27. April 2018 - Die Hypoport AG wurde von Privatanlegern in Deutschland zum Unternehmen des Jahres 2017 gekürt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Endlich mal ein würdiger Gewinner

 
27.04.18 10:43
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

48,84 % der Teilnehmer an der aktuellen Wahl

3
27.04.18 11:10

entschieden sich für die Hypoport! Das ist doch mal ne Hausnummer. Anscheinend haben alle hier aus dem Board abgestimmt. laugthing So treue und aktive Aktionäre gibt es halt nur bei Hypoport!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Netfox

4
27.04.18 11:27
Ich denke, wir besorgen einen schönen Blumenstrauß und den übergibst Du dann im Rahmen von uns allen aus diesem Board vor Redeantritt an Herrn Slabke.
Wenn Du den Wunsch äußerst, darfst Du als erster Redner ans Pult. Mir haben Sie letztes Jahr diese Ehre auch eingeräumt. Letztes Jahr hat Herr Slabke die Blumensträuße verteilt. Diesmal sollte er die Geste erhalten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@könig

 
27.04.18 12:01
Schöne Idee! Geht klar!
Bisher weiß ich nur von Dir, dass du bei der HV dabei bist.
Also Treffen zu zweit am Abend zuvor? Oder gibt es noch andere Boardler, die an einem Treffen Interesse haben? Ich bin kein Berliner, werde daher am 3.5. anreisen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Netfox

 
27.04.18 12:15
habe Dir gerade eine Boardmail geschrieben
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

hypo HV

 
27.04.18 12:35

Mit Hypoport geht es ja in verschiedener Hinsicht aktuell steil bergauf..... Ein herzlicher Gluckwünsch zur Auszeichnung zum Unternehmen des Jahres geht an den "Bergführer" und sein  ganzes Team.  Ich denke, was den herausragenden Erfolg (48,9% Zustimmung) betrifft, hat die Fangemeinde hier auch einen „kleinen“ Anteil dazu beigetragen. Ich muss zugeben, dass ich jetzt bei mir selbst ein bisschen auf die Euphorie-Bremse treten muss. Wir haben ja, Stand heute, nun wirklich sehr erfolgreiche Zeiten hinter uns, und nach allem was uns an Infos zur Verfügung auch noch vor uns.  Dafür bin ich der Chefetage und allen Mitarbeitern im Unternehmen Hypoport sehr dankbar.

Was die Blumen betrifft kann ich mich gern finanziell beteiligen, nur kann ich leider, leider in diesem Jahr nicht dabei sein, obwohl es sooo interessant werden wird.

Würde mich sehr freuen, wenn hier im Forum auch wieder so gute Berichte von HV eingestellt würden, wie in den Vorjahren. Danke im Voraus!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich reise am 03.5. auch

11
27.04.18 13:35
an. Wäre ja schön wenn man sich vorher am Abend noch auf ein Bier treffen könnte. Allerdings wäre eine öffentliche Verabredung insofern kritisch, weil ich befürchte dass dann unser lieber Opa mit einer abgesägten Schrotflinte auftaucht:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Scansofts Bedenken

 
27.04.18 14:06
okay, heutzutage muss man ja schon vorsichtig sein,
also info zum Treffpunkt Vorabend gibt es spätestens Sonntag nur via Boardmail :)

Seite: Übersicht ... 804  805  807  808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.560 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft urlauber26 11:58
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--