Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 704  705  707  708  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5ERJ4 , DE000VJ9HYS1 , DE000VK07163 , DE000VG8LUK3 , DE000VJ673S1 , DE000VJ81Y57 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.918.971 / Heute: 4.783
Hypoport SE 72,10 € -5,63% Perf. seit Threadbeginn:   +749,23%

1erhart:

Das Dümmste natürlich wieder

4
24.05.17 06:34
Bei der Performance seit 2015 hat man natürlich eine ganze NULL vergessen. Aber was ist schon eine NULL? Schreiben doch tatsächlich 100% anstatt 1000% und das Kursziel von Berenberg ist natürlich nicht 144 sondern 154.

Wünsche einen schönen Mittwoch und für morgen einen schönen Vatertag.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Jim lPanse:

Nächster Halt: 120+

24.05.17 11:54
Sieht doch alles bislang recht gesund aus. Der Kursanstieg wurde mMn auch gut "verdaut" und verarbeitet, sodass es keine größeren rücksetzer geben sollte, Anzeichen stehen weiterhin auf GRÜN
Antworten
Netfox:

@1erhart

8
24.05.17 12:20

Jetzt werde ich auch einmal pingeligwink

Börse Online hat geschrieben "Seit Anfang 2015 hat der Immobilienfinanzierer seinen Kurs um über 100 Prozent gesteigert", was ja keine Falschaussage ist.laugthing

Hätten sie geschrieben "um fast 1000%" gesteigert, würde wahrscheinlich ein Außenstehender kaum mehr darüber nachdenken, ob er die Aktien jetzt kauft.

Schön auch finde ich die Einschätzung von BO:

"Wegen der hohen Bewertung sollten nach dem jüngsten Kurssprung vorerst jedoch nur risikobereitere Anleger einsteigen."  Diesen Satz habe ich schon in bei 20€ und danach auch noch häufiger gelesen.Es erinnert mich z.B. auch an die Einschätzung "Börsengeflüster" ( die Seite gefällt mir sehr gut - nur so nebenbei)  von vor nicht einmal 2 Jahren (siehe Link). Auch damals hat keiner außerhalb des Forums, Hypoport richtig einschätzen können. Ich denke daran hat sich trotz der Performance der letzten 2 Jahre gar nicht mal so viel geändert. Zwar ist die Beschreibung "Finanzdienstleister", "Immobilienfinanzierer", "Versicherungsvermittler" ja nicht völlig falsch, sie lenkt aber eher Richtung Geschäftsmodell MLP, AWD, womit die meisten Anleger ja nicht so richtig zu tun haben wollen. Dass es eher Richtung Software-/Plattformgeschäftsmodell wie CTS Eventim, Amazon, Ebay etc geht, bekommt man ja erst mit, wenn man sich intensiver mit Hypo befaßt.

Antworten
FFrodxin:

Ich warte

24.05.17 13:48
auf das Rappeln im Waggon in etwas holpriger Umgebung, bevor der nächstgrößere Bahnhof passiert wird. Erholt euch morgen.
Antworten
AngelaF.:

Apropos Bahnhof

4
24.05.17 18:47
Bei der Spendenaktion ist eine weitere Station angefahren worden.

Zwar nur ganz knapp übersprungen, aber es steht nun eine 8 vorne dran.  :-)

Herzlichen Dank!

Nächstes update der Spendensumme mit neuen Avatar spätestens am 07.06.

Die Spendenlok in voller Fahrt,

zieht nach oben den Spendenchart.  ;-)
Antworten
Obelisk:

Dieses Monsterwiki

25.05.17 11:27
hat nun doch auf zwischenzeitlich 5,5 % bei Hypoport aufgestockt. Macht bei 32 Mio AUM immerhin
1,76 Mio, die er nun an Hypoport hält. Entspricht ca. 14.600 Aktien aktuell. Hoffen wir mal, dass er noch weiter aufstockt.

Glaube, der hat allein die letzten 2 Wochen um 6 Mio zugelegt. Ein Teil der Performance entsteht dann durch den ständigen Mittelzufluß. Hier gilt: the winner takes it all

Antworten
Katjuscha:

Dieses Monsterwiki seh ich eher als Risiko

2
25.05.17 11:37
Nicht bei Hypoport, weil hier die Umsätze auf Xetra ausreichend hoch sind, aber der Trader dort hat ja auch wesentlich umsatzschwächere Aktien im Depot. Wenn er dann mal abbaut oder der Gesamtmarkt schwächelt, kann eine richtige Lawine ins Rollen kommen, weil dann sinkender AUM zu sinkenden Nebenwertkursen führt und umgekehrt. Genau wie es jetzt wechselseitig zu steigenden Kursen und AUM führt.

Ich baue deshalb in meinem Wikifolio auch sehr umsatzschwache Nebenwerte in steigendes AUM hinein ab, beispielsweise Ecotel. Dadurch gefährde ich weder Investoren in meinem wiki, die aktuell einsteigen noch bewege ich Kurse stark. Bei dem genannten Monsterwiki seh ich 30-40% der enthaltenen Depotwerte kritisch hinsichtlich der Gewichtung. Geht es an den Märkten mal volatiler zu, hat sein wikifolio eine krasse Marktmacht, was die Kursentwicklung angeht.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Risikoklasse:

Leo raus ! Wir haben die 120 geknackt.

25.05.17 11:37
Antworten
Obelisk:

Monsterwiki...

25.05.17 11:48
sehe das ebenso wie kat. Zudem kann er irgendwann nur noch in liquidere Titel investieren, was sich nachteilig auf die Rendite auswirken wird, weil diese in der Regel ausreichend gecovert sind. Man sollte prüfen, dass man nicht in marktengen Titel drin ist, die in diesem wiki enthalten sind. Denn wenn der dann verkauft, geht`s richtig abwärts.
Aber bei Hypoport ist das unkritisch, weil die groß genug sind und der Titel entsprechend liquide.
Antworten
keule16:

Monsterwiki

25.05.17 13:40
vielleicht hat Leise das auch erkannt und fängt an umzubauen und so den marktengeren Teil zu hedgen,
die Entwicklung des AUMs ist aber wirklich unheimlich
Antworten
Hein_Bl:

@ Risikoklasse

25.05.17 21:55
... obwohl Leo m.W. noch kein Papa ist, war er heute wohl mit seinen Kumpels auf Tour. Er hat es sich verdient!
Schönen Restfeiertag  
Antworten
hellshefe:

Leo

2
26.05.17 00:14

obwohl Leo noch kein Papa ist ...
Ich denke, der braucht keinen deutschen Vatertag, um mit seinen Kumpels auf Tour zu sein. In U.S. fällt  der Vatertag erstens auf den 3. Sonntag im Juni (18.06.2017), zweitens hat der Vatertag in U.S. einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.

Außerdem bezweifle ich, daß er tatsächlich Hypoport Shares im Depot hat.

@Risikoklasse: Wir hatten den Leo doch erst letzte Woche. Wenn der zu oft hier auftaucht, nutzt er sich am Ende noch ab. Heisenberg wird schon wissen, wann wir Leo's dekadentes Grinsen hier genießen dürfen.

smile

Antworten
Scansoft:

Vielleicht sollte der

3
26.05.17 08:28
LEO jetzt nur noch in 20 EUR Abständen kommen. Dann hat Heisenberg auch nicht mehr so viel Stress:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Benz1:

Wahnsinn

4
26.05.17 08:48
Wir lieben Hypo, meine Frau meint langsam müssten wir raus, wo gibt es sowas Tolles, ich bin noch nicht bereit...........
Antworten
1erhart:

Wenn man sieht wie

3
26.05.17 08:50
in Stuttgart schnell 2000 Stück gehandelt wurden und das in schönen Paketen kann man vielleicht erahnen dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Ob das ein einziger war oder mehrere lasse ich mal dahingestellt, wobei ich von einer Adresse ausgehe.
Antworten
Benz1:

1erhart

26.05.17 08:56
Mein Problem ist bisserl Mißtrauen, es geht zu schnell hoch.........
Antworten
Waleshark:

@Benz1, ein Problem...

2
26.05.17 09:00
hätte ich eher wenn es schnell runter geht !
Antworten
1erhart:

Was hätten wir denn in 2015 gesagt.

26.05.17 09:00
Du musst dir auch immer vor Augen halten, dass 1 Euro Kurssteigerung mittlerweile ja nicht einmal 1% ist, während das 2015 noch je nach Zeitpunkt zwischen 3-8% waren. Und ein Käufer wie der in Stuttgart wird sich auch was dabei gedacht haben wenn er schnell eine VIERTEL MILLION in die Hand nimmt.  
Antworten
1erhart:

Wobei ich nicht verhehlen möchte

26.05.17 09:03
dass es auch wieder einmal grössere Rückschläge geben kann/wird. Das liegt in der Natur der Sache, denn logischerweise reizt es bei den Kursen viele auch mal Gewinne mitzunehmen.
Warum immer wieder Käufer/Verkäufer auftauchen die einmal mal solche Orders mit Gewalt durchziehen wollen versteht natürlich auch keiner. Das kann man egal in welche Richtung kursschonender machen, soll heissen Käufer/Verkäufer könnten günstiger rein und auch günstiger raus.

PS: Ich verkaufe nach wir vor keine, da ich den Schlüssel nicht mehr finde. Wird wohl im Schwarzen Meer gelandet sein.
Antworten
Benz1:

Natürlich habt Ihr

26.05.17 09:10
Beide recht, meine Frau drängt mich, ist schwierig momentan.....
(ich versprach Ihr ab 120 gehe ich mit einen kleinen Teil raus)....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

biergott:

Dann erfüll ihr doch den Wunsch.

5
26.05.17 09:36
Nen kleinen Teil (10-20%?) kann man immer mal geben, das ist doch nicht schlimm. Absolute Gewinnmaximierung war noch nie gut bzw. ist ein ordentliches Risikomanagement immer Pflicht. Und wenn deine Frau glücklich ist... das ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen, oder? ;)
Antworten
Jim lPanse:

4149 Stück bei xetra

26.05.17 09:39
Was war denn das für eine Order gleich am frühen Morgen 🙄
Antworten
finne11:

Bei den heute steigenden Kursen und vor allem

26.05.17 09:50
krassen Umsätzen, wird wohl heute Nachmittag noch eine nette Ad hoc reinflattern.
Antworten
firstgermany:

auch immer mehr Fonds steigen ein

5
26.05.17 09:50
der "Balanced Smart Global" (WKN: A1XDYN) ist mit einer Fondsbeteiligung an Hypoport von 2,1% eingestiegen. Und wie schon geschrieben, auch heute gab es schon diverse Großkäufe. Das Vertrauen nimmt also zu und die Schwankungsanfälligkeit dürfte abnehmen, da immer mehr Anteile in starken Händen sind.
Auch beim KGV sollte man die 30 nun als fair bewertet sehen und nicht wie früher eine 25, denn Unternehmen mit diesen Aussichten sind eigentlich alle mit 30+ bewertet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 704  705  707  708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5ERJ4 , DE000VJ9HYS1 , DE000VK07163 , DE000VG8LUK3 , DE000VJ673S1 , DE000VJ81Y57 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.678 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Borolli 15:18
15 14.637 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 15:14
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--