Wünsche einen schönen Mittwoch und für morgen einen schönen Vatertag.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
Jetzt werde ich auch einmal pingelig
Börse Online hat geschrieben "Seit Anfang 2015 hat der Immobilienfinanzierer seinen Kurs um über 100 Prozent gesteigert", was ja keine Falschaussage ist.
Hätten sie geschrieben "um fast 1000%" gesteigert, würde wahrscheinlich ein Außenstehender kaum mehr darüber nachdenken, ob er die Aktien jetzt kauft.
Schön auch finde ich die Einschätzung von BO:
"Wegen der hohen Bewertung sollten nach dem jüngsten Kurssprung vorerst jedoch nur risikobereitere Anleger einsteigen." Diesen Satz habe ich schon in bei 20€ und danach auch noch häufiger gelesen.Es erinnert mich z.B. auch an die Einschätzung "Börsengeflüster" ( die Seite gefällt mir sehr gut - nur so nebenbei) von vor nicht einmal 2 Jahren (siehe Link). Auch damals hat keiner außerhalb des Forums, Hypoport richtig einschätzen können. Ich denke daran hat sich trotz der Performance der letzten 2 Jahre gar nicht mal so viel geändert. Zwar ist die Beschreibung "Finanzdienstleister", "Immobilienfinanzierer", "Versicherungsvermittler" ja nicht völlig falsch, sie lenkt aber eher Richtung Geschäftsmodell MLP, AWD, womit die meisten Anleger ja nicht so richtig zu tun haben wollen. Dass es eher Richtung Software-/Plattformgeschäftsmodell wie CTS Eventim, Amazon, Ebay etc geht, bekommt man ja erst mit, wenn man sich intensiver mit Hypo befaßt.
obwohl Leo noch kein Papa ist ...
Ich denke, der braucht keinen deutschen Vatertag, um mit seinen Kumpels auf Tour zu sein. In U.S. fällt der Vatertag erstens auf den 3. Sonntag im Juni (18.06.2017), zweitens hat der Vatertag in U.S. einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.
Außerdem bezweifle ich, daß er tatsächlich Hypoport Shares im Depot hat.
@Risikoklasse: Wir hatten den Leo doch erst letzte Woche. Wenn der zu oft hier auftaucht, nutzt er sich am Ende noch ab. Heisenberg wird schon wissen, wann wir Leo's dekadentes Grinsen hier genießen dürfen.

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.678 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Borolli | 15:18 | |
| 15 | 14.637 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 15:14 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |