Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.916.244 / Heute: 2.058
Hypoport SE 74,80 € -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +781,04%

staycool:

meiner Meinung nach

28.10.16 10:03
kann das durchaus noch bis um 60 gehen...
Damit hat wirklich keiner gerechnet...

Ich hoffe wirklich das HYP den momentan Kurs das bei den offiziellen Zahlen nicht untermauern wird. Sonst sehen wie sobald die 8x nicht mehr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

Goethe21:

Man muss beachten,

28.10.16 10:04
dass hier auch noch eine große Zahl von Anlegern auf dicken Gewinnen sitzten. Und da nimmt man bei einer längeren Durststrecke dann doch nach und nach Gewinne mit. Auch wenn ich hier mit meiner Analyse belächelt worden bin und die "Charttechnik" als unwichtig und unrelevant eingeschätzt wurde, hat sich die Abwärtsbewegung mit Bruch der 200Tage-Linie beschleunigt und das Volumen hat angezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Es halten sich eben viele Investoren an wichtige Marken und handeln nach Signalen. Ob ihr nun wollt oder nicht. Wer langfrsitig überzeugt ist, den muss so etwas nicht stören. Ich halte mich allerdings an meinen Plan und warte noch mit dem Einstieg.

http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=552#jump22034339
Antworten
unratgeber:

ich verstehe einfach nicht

28.10.16 10:08
warum man jetzt noch wirft, wo es doch schon so ordentlich nach unten ging. Bei 78 hätte ich mir das vielleicht noch eingehen lassen, aber jetzt erscheint mir das Werfen ziemlich panik- und angstgetrieben.

Da ist doch rein gar nichts gewonnen, sondern mehr verloren. Aber gut, muss jeder selbst wissen.

Interessant wäre es zu wissen, ob es sich bei den meisten Verkäufen jetzt noch um Gewinnmitnahmen aus einem vor Anfang 2015 Einstieg handelt oder um reine Verlustbegrenzung teurer gekaufter Anteile. So oder so findet jedenfalls eine Umplatzierung statt, die nach meinem Verständnis für die künftige Entwicklung ja nicht schlecht sein kann, auch wenn diese Woche einfach nur übel ist. Schlafen kann ich jedenfalls noch sehr gut :-)
Antworten
Drilledopp:

das Argument mit der Umplatzierung

2
28.10.16 10:13
gab es auch schon bei wesentlich höheren Kursen
,hat also wie jetzt ersichtlich wenig Einfluss auf die Kursentwicklung
Antworten
Obelisk:

Wer die Xetra Umsätze

28.10.16 10:18
genau beobachtet, stellt fest, dass des öfteren Stückzahlen im bid bedient werden. An SL glaube ich nicht.  
Antworten
Scansoft:

Positiv ist, dass

28.10.16 10:26
wir heute einmal nicht am SDAX Ende stehen, jedenfalls noch nicht:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
unratgeber:

Drilledopp

28.10.16 10:32
ja, das ist richtig, aber es wurden ja "oben" wahrscheinlich noch nicht alle möglichen Anteile umplatziert. Jetzt ist halt der zweite Schwung dran. Ich vermute, dass es noch immer eine sehr große Basis an hohen Gewinnen in den Depots gibt, die halt jetzt teilweise oder ganz dann doch mal mitgenommen werden.

Das ist wohl der Preis für einen sehr zackigen schnellen Anstieg in der Vergangenheit, den man aber mit Ruhe, Gelassenheit, Geduld und mit VERTRAUEN in die Arbeit der Firma, an der man sich beTEILigt hat, gut bezahlen kann.
Antworten
margoe63:

@Obelisk - ja ...

28.10.16 10:33
... das war in den letzten Tagen sehr deutlich zu beobachten.  An einem Tag wurde immer 1000-Stück-weise ins Bid verkauft. Da kann man eine Kursdrückerei schon mal vermuten, um zusätzlich SL auszulösen. Und wenn so viele Wikofolios investiert sind, wie ausführlich beschrieben wurde, dann kann der Performance-Druck hier ggf. auch beschleunigend wirken. Schade. Und wer dann auf kurzfristige Gewinne angewiesen ist und jetzt kaufen kann, der wird wahrscheinlich bei paar Prozent auch wieder den Gewinn mitnehmen. Die oft beschworenen starken Hände sehe ich im Moment leider auch nicht. Bin voll investiert und kann leider nicht nachkaufen, sondern nur aussitzen. Bin gespannt, was der Montag bringt.
Schönes Wochenende!
Antworten
Pitt_G:

Wir testen gerade die "Unterstützung"

28.10.16 10:47
Wir testen gerade die Unterstützung bei 70,20 €. Wie stark und nachhaltig diese Unterstützung ist kann ich leider nicht genau einschätzen, da es sich hier um den Abverkauf am 24.06.16 (Brexitvotum) handelt. Kurze Frage in die Chart-Experten-Runde: Als wie "nachhaltig und stark" können solche Unterstützungen sein? Bzw. sind solche Candlesticks, welche aufgrund politischer Entscheidungen hervorgerufen wurden, von charttechnisch starker Relevanz? Katjuscha, Goethe?

Antworten
allavista:

Umplatzierungen nennt man auch Börsenhandel

9
28.10.16 10:48
Nur gewinnt man dem, bei steigenden Kursen mehr ab.

Eines ist klar, das Risiko für die Aktie, sinkt mit dem fallenden Kurs und die Chancen auf Kurssteigerungen wachsen.

Wohnungen werden benötigt und gebaut werden. Entweder im Eigenbesitz oder als Mietwohnung. Beides muß finanziert werden.

Der Kostendruck auf der Bankenseite ist eher gewachsen, der Trend weg von der Filiale zum externen Vertrieb weiter intakt.

Die neuen Geschäftsfelder kommen dem Zeitpunkt der Umsatzrelevanz immer näher und bringen zusätzliches Potenzial, daß aktuell im Kurs noch nicht sichtbar ist.

Der Markt ist heute nicht mehr fähig einen Konzern und dessen Zukunftsaussichten fair zu beurteilen. Es wird nur noch auf das Quartal und vlt. die nächsten 12 Monate geschaut.
Schön hat man das im Versicherungsbereich gesehen, der durch die hohen Entwicklungskosten die Sparte Ergebnisseitig stark belastet hat. Nachdem die Entwicklungskosten duch die Projektreife sanken, hat man überrascht die Profitabilität zur Kenntnis genommen und mit steigenden Kursen reagiert.

Also der Markt war nicht willens, die temporären Entwicklungskosten auszublenden. Geschweige denn die zukünftige Ertragschancen zu gutieren.

Wenn der Markt dies erkennt, kanns dann aber schnell gehen.

Damit muß ich leben. Wenn ein Unternehmen mit sehr gut laufendem Geschäft in neue Geschäftsbereiche investiert, klammere ich diese Kosten gedanklich aus und mit entsprechendem Fortschritt die Ertragchancen ein.

Scansoft zeigt das ja auch schön mit dem Wettbewerbervergleich Interhyp.

Slabke sagte ja auch, daß man eben mit steigender Profitabilität verstärkt neue Entwicklungen vorantreiben wird.

Das ist wertschaffend fürs Unternehmen und der Markt wird dies irgendwann einpreisen.

Würde einem Hypoport alleine gehören und es gäbe somit keine Börsennotierung, würde keiner auf die Idee kommen, das Unternehmen und die Entwicklung, täglich in Frage zu stellen. Nur weil hier jeden Tage andere Kurse aufgerufen werden.

Schaut doch mal auf den Kurs der letzten 3 Jahre, Ihr glaubt doch nicht etwa, daß die Unternentwicklung derart geschwankt hat. Für viele ist der Anlagehorizont doch mind. 3 Jahre. Bis dahin werden die neuen Geschäftsfelder stehen und zunehmend relevant werden. Nach unten sehe ich da kein Risiko, der Cashflow wird entsprechend laufend den inneren Wert steigern.

Bin da gelassen. Das Kurs auf und ab, kann keiner dauerhaft vorher sehen.  
Antworten
bozkurt7:

es wird mir auch viel zu viel von Langfristigkeit

28.10.16 10:56
geschrieben. Bei Perf. seit Threadbeginn:   +733,22% gibt es doch auch sehr viele, die ihre Gewinne realisieren. Auch ich bin schon lange raus und bin frühestens bei 60 € wieder mit dabei. Der Wert ist momentan ausgebrannt und für eine Firma die fast nur immateriell tätig ist, werden die Bedingungen auch immer schwieriger.Nur mal das Wort Digitalisierung in den Raum geworfen und ein Blick auf die Konkurrenz geworfen ...
Antworten
NafetsQ:

Bozkurt7

3
28.10.16 11:26
aber Du weißt schon in welcher Branche Hypoport tätig ist, Stichwort Digitalisierung.

Hypoport ist hier bereits einer der wenigen gamechanger und führt mehrere Branchen (Baufimarkt/ Versicherungen)  durch den Prozess der Digitalisierung. Also das ist bis jetzt das schlechteste Argument was ich gegen HYQ gehört habe.    
Antworten
Katjuscha:

@Pitt_G

6
28.10.16 11:28
Grundsätzlich sind die 70 € schon eine sehr starke Unterstützung.

Allerdings wäre es gut, wenn der Kurs dann jetzt möglichst schnell wieder auf 75-76 € steigt, also rund um die 200 TL. Verbleibt man längere Zeit darunter, erhöht sich das Risiko eines weiteren Kursverfalls, mal unabhängig davon ob der jetzt fundamental gerechtfertigt wäre.

Als Fundamentalist fragt man sich natürlich, wohin der Kurs noch fallen soll, da ein KGV unter 20 für Hypoport nicht wirklich nachvollziehbar wäre, aber wie ich gestern schon ausführte, kann man es auch nicht ausschließen.

Na mal sehn ... ich denk heute wird die 70 € Marke halten. Und dann sehn wir mal weiter was der Markt nächste Woche aus dem Finanzbericht bzw. Slabkes Aussagen macht. Oberhalb von 76 € würde sich die technische Lage jedenfalls wieder stark aufhellen. Zur Zeit ist es erstmal nur eine Spekulation auf einen Doppelboden bei 70 €.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
Obelisk:

Mal wieder einige

2
28.10.16 11:32
Stücke im wiki gekauft. Kurs steigt etwas, mal sehen ob das nachhaltig ist.
Antworten
Hein_Bl:

verrückt ...

2
28.10.16 11:39
.... wirklich schwer nachvollziehbar, warum der Kurs jetzt plötzlich so stark dreht, mal schauen wo wir heute abend enden,
Ein Langfristinvestierter ...

vg
schönes WE!
Antworten
Fundamental:

News Dr. Klein

2
28.10.16 11:41
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Antworten
basta1887:

Schön wenn es brennt

28.10.16 11:44
Heute wurde mein Buylimit bei 70,50 EUR aktiviert, hätte nicht erwartet dass wir noch so weit fallen. M.M.n. sollte man solche Kursstürze als Chance sehen und sich freuen. Ich frage mich wirklich, welchen Anlagehorizont hier einige Anleger haben?!

@Katjuscha, danke für Deine Analysen. BG, Simon P.
Antworten
Thebat-Fan:

@basta

28.10.16 12:32

Anlagehorizont = Aktie steigt pro Woche > 5%, sonst strong buy

Das sind dann oft die "erfahrenen Trader", die mir mit 18 Jahren erzählen wollen, dass man ja an der Börse spätestens mit 25 Millionär ist.
Antworten
Zoppo Trump:

Na also

28.10.16 12:54
eure Unterstützung bei 70 wurde erfolgreich verteidigt. Sehe oben 72,71 beim Kurs. Immerhin.
Antworten
lehna:

Verkauft...

28.10.16 13:09
Hypoport passt nun nicht mehr zu meiner Strategie:
Verluste mitnehmen und Gewinne laufen zu lassen.
Hätte gestern schon geschmissen, aber mein Laptop ist kaputt und hab nun gemerkt, dass ich über Smartphone auch handeln kann...

Antworten
simplify:

Freude

28.10.16 13:18
Na dann hast du heute ja ein bischen mehr bekommen und kannst dich freuen. Reicht ja vielleicht für einen neuen Laptop. Sehr ausgefeilte Strategie, die du da hast.
Antworten
simplify:

Pech oder Glück?

8
28.10.16 13:21
Lehna vielleicht wäre es besser gewesen, wenn dein Smartphone auch kaputtgegangen wäre.
Antworten
lehna:

Mag sein, simplify

28.10.16 13:28
aber man sollte Verluste immer unter Lerneffekt abhaken. Äh-- dann haben sie auch einen gewissen Wert...
Antworten
Mitsch:

Abwärtsbewegung vorbei?

4
28.10.16 13:31
Bislang sieht es ja so aus, als wenn die 70€ halten. Habe die tiefen Kurse heute morgen jedenfalls genutzt und noch mal kräftig nachgekauft. Wegen mir kann es jetzt wieder hoch gehen :-)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 948624
Antworten
könig:

@lehna

28.10.16 13:33
da hast Du vollkommen recht und lass Dir für Deine Analyse ruhig ein paar Monate Zeit ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.676 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Master Magnolia 08:48
15 14.636 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 23.03.26 11:57
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--