Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.107.020 / Heute: 6.447
Hypoport SE 82,30 € -3,01% Perf. seit Threadbeginn:   +869,38%

Scansoft:

Könnte wirklich ein

12.10.16 15:09
Geschäftsmodell daraus werden:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,17%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,21%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,90%

El Primero:

Sehr gute Zeiten

12.10.16 18:15
für eine Shoppingtour :-)
Antworten
Obelisk:

Wenn man nach den

12.10.16 21:23
Stellenausschreibungen bei Hypoport geht ( gesamt 50), dann brummt das Geschäft.  Größere Fluktuation dürfte bei Hypoport keinThema  sein.
Antworten
Scansoft:

Das der Laden brummt steht außer Frage,

12.10.16 21:45
hier geht es aber ums EPS für 2017.
Antworten
2141andreas:

so gute stimmung hier ;)

12.10.16 22:01
ich bin weiter investiert, nur zweifle ich mittlerweile ob die nächsten Zahlen mit der Kursentwicklung schritt halten können ...

das kgv ist ja auch nicht ohne .. ich bereue es ein wenig das ich oberhalt von 90 nicht etwas mehr verkauft hab ...

jetzt für 80 hab ich dann aber auch keine Lust zu verkaufen .. zukaufen will ich aber auch nicht.

anhand meiner psychologie kann man möglicherweise verstehen, dass eig. der "Markt" hier wartet auf die nächten Zahlen u. schön langsam doch etwas unsicherheit da ist ..

in summe für mich aktuell "nur" eine halteposition .. man/ich muss die nächsten Zahlen abwarten und dann weiterschauen - mehr kann man nicht tun
Antworten
Scansoft:

Doch kann man,

12.10.16 22:33
an der 200 TL lege ich mir einen Call zu. Ein bißchen Nervenkitzel:-)
Antworten
könig:

die 200 TL liegt aktuell bei 76 EUR

12.10.16 23:09
als Basis für einen Call bietet sich daher ein knock out zwischen 50 - 60 Euro an.
Höher würde ich nicht gehen.
Man weiß ja, was so intraday alles passieren kann.....
Antworten
Heisenberg20.:

Ja, viele denken leider

12.10.16 23:45
immer noch in Quartalen und übersehen dabei das große Ganze. Ich rechne auch mit allem, aber d.h. eben auch, dass Hypoport durchaus auch positiv überraschen kann.

Egal wovon man ausgeht, wenn man nen bisschen Cash auf der Seite hat, macht man sicherlich wenig verkehrt.

Fakt ist aber auch, wenn das Q3 überzeugt, wird man kaum noch günstiger Anteile bekommen. Das sollte man einkalkulieren. Denn auch die Rahmenbedingungen mit WIKR und der Nachfrage werden sich wahrscheinlich nicht verschlechtern, genau wie der Reifegrad der weiteren "Schnellbote"...danke an dieser Stelle an Scansoft, für diese gelungene Metapher ;-)  
Antworten
Scansoft:

@heisenberg,

13.10.16 07:43
die Metapher kommt von RS:-). Ansonsten ist es immer wieder das Gleiche. Es herrscht mittlerweile immer eine extreme "Quartalsdenke" im Markt. Viele haben hier Angst vor einem schwachen Quartal mit entsprechender Kursreaktion und verkaufen vorsorglich und negieren die evidenten langfristig wirkenden Trends. Bin mir auch recht sicher, dass das Q3 "schwach" werden könnte, gemessen an den Markterwartungen. Dies ist für mich aber irrelevant, solange der Markt die neuen Geschäftsmodelle mit Null bewertet.

@könig, höher würde ich auch nicht gehen, alleine wegen der extremen Vola bei diesem Wert. Schätze, dass hier einige Marktteilnehmer auf einen Test der 200 TL spekulieren, bei meinem "Glück" sehen wir sie wahrscheinlich nicht. Mal schauen...
Antworten
Wasserbüffel:

Habe gestern etwas nachgekauft, weil

13.10.16 09:16
ich auch eher an die langfristigen Ziele denke als an das nächste Quartal, auch wenn ich gespannt auf das Ergebnis bin.
Stellenangebote gibt es weiterhin sehr viele bei Hypoport, vielleicht ist ja das eine oder andere Stellenangebot für Euch oder Freunde, Bekannte interessant.

Bin gespannt, ob man den Cash beisammenhält oder doch noch mal ein Aktienrückkaufprogramm macht, falls der Kurs noch mal stärker fallen sollte (Bereich 60 Euro).

Theoretisch würde evtl. sogar eine (Niedrigzins)-Anleihe von 50 Mio. Euro zu 2% Sinn machen, um damit noch mehr Aktien zurückzukaufen.
Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der zeitliche und organisatorische Aufwand dafür wäre.
Antworten
Goethe21:

Meine Meinung zum Chart

5
13.10.16 09:47
ich besitze selbst zur Zeit keine Aktien mehr von Hypoport und warte auch noch mit dem Wiedereinstieg. Kurs ist gerade an einer sehr wichtigen Marke. Der GD 200 und eine starke Unterstützung verlaufen in dieser Region. Es könnte also durchaus aus sein, dass sich der Kurs hier fängt und wieder neue Hochs bzw. die Range von über 80 in Angriff nimmt. Ich gehe allerdings von der zweiten Variante aus. Einem Bruch des GD200 und der Unterstützung. MACD und RSI sind für mich eher negativ zu bewerten und geben zur Zeit kein long Signal. Daher erwarte ich Kurse unter 70€. Dort werde ich versuchen eine neue Position aufzubauen. An der grundsätzlichen Meinung zum Unternehmen hat sich nichts geändert, nur gibt mir der Chart gerade einfach kein wirkliches long Signal und die Möglichkeit bis zur großen Unterstützung im 60er Raum zu fallen, sehe ich als wahrscheinlicher an.  
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 945081
Antworten
Hardstylister2:

Digitalisierungsersparnisse für Banken

13.10.16 09:49
www.faz.net/aktuell/finanzen/...eschaefte-senken-14478226.html

wäre mal interessant zu hören, wieweit Europace bei der Einführung von Blockchain-basierter Kommuunikation ist.

Langsam scheint die Stimmung ja so schlecht zu werden, dass doch besser als erwarteten Q3-Zahlen ein [Wort für das Gegenteil von einem Flashcrash] folgen könnte. Nicht, dass die Seit-Abwärtskonso doch schon vor Mitte November beendet wird, das wäre schlecht für meine Nachkaufplne.
Antworten
Obelisk:

Schon lustig,

3
13.10.16 09:53
bei den letzten Q Zahlen und einem Kurs von 98 sprach Slabke davon, daß wir uns nun einem fairen Wert annähern und nun 20 € tiefer, wird hier im Board Unsicherheit geschürt und Privatanleger steigen bei € 77 aus.
So schlimm wird Q 3 nicht werden. Und wenn wir dieses Jahr nur eps € 3 oder 3,10 erreichen, was ist dann? Ein 25 er KGV ist für diesen Wert immer noch sehr günstig, zumal 2016 bald zu Ende ist.
Für 2017 dürfte es Richtung eps 4 gehen und dabei sind die neuen Geschäftsfelder noch gar nicht drin.

Antworten
C.Rose:

Tut mir leid

2
13.10.16 09:54
ich kapiere das derzeitige Kursniveau nicht, da können noch so viele Chartbilder gemalt werden.
Unter 78 €, das ist doch ein schlechter Witz.
Antworten
Obelisk:

@Goethe

2
13.10.16 09:58
du HOFFST eher auf Kurse unter 70. Wohin der Kurs geht entscheidet nicht der Chart, sondern die Aussichten, die Slabke in Kürze präsentiert.  
Antworten
unratgeber:

C.Rose

13.10.16 09:59
sind mittlerweile ein Kühlschrank und ein Mountainbike raus gesprungen? :-)
Antworten
Aktionäär:

Sippenhaft + Mix von Einflussfaktoren

2
13.10.16 10:01
Schwäche kann auch insgesamt mit dem Dax insgesamt + dem Finanzsektor zusammenhängen. Die Unsicherheit bei den Banken und im ganzen Finanzsektor hat natürlich auch Auswirkungen auf die Peripherie. GFT schwächelt z.B. ja auch gerade etwas. Ich denke, dass die Branche sich ingesamt in einer gigantischen Umbruchphase respektive Digitale Transformation befindet (siehe auch den ganzen Jobabbau) - am Ende werden aber die Digitalen Modelle profitieren. Dauert halt ein wenig.
Antworten
Scansoft:

60 EUR wäre m.E.

5
13.10.16 10:03
nur in irgendwelchen Extremszenarien denkbar. Dann hätten wir einen KGV 2017 von 15, ex Cash wahrscheinlich von 13, ohne einen Euro aus den neuen Geschäftsfeldern wie Obelisk zutreffend anmerkte. Keine Ahnung wie ein solches Szenario aussehen könnte. Hätte natürlich für Hypoport den Vorteil, die 10% eigene Anteile über ein öffentliches Rückkaufangebot voll zu machen. Gerade für solche Gelegenheiten hatte man ja bei der HV die Rückkaufbedingungen geändert.

Ich glaube persönlich nicht an einen Bruch der 200 TL, aber aktuell wird ja wie im Januar wieder die China Sau durch das Dorf gejagt, dies könnte bei einigen Kleinanlegern böse Erinnerungen wecken:-)
Antworten
Arcon1:

So schnell drehen die Fähnchen.

13.10.16 10:11
Vor wenigen Tagen hieß es noch "Kurse unter 80 werden wir nicht mehr sehen", " Hypo nimmt Anlauf zum Sprung über die 100" und jetzt werden Nachkauf- und Wiedereinstiegskurse von 60 gehandelt. Was für eine Range. Von offizieller Seite hört man leider auch keine Nachrichten mehr. Meine Gewinne nähern sich langsam, aber kontinuierlich dem Nullpunkt. Da fängt langsam das Hirn wieder an zu arbeiten... Den Wert einer Aktie zu bestimmen ist wahrlich nicht einfach und macht viel Arbeit. Aber die kann man sich sparen - man schaut einfach auf die Anzeigetafel an der Börse...  
Antworten
Hardstylister2:

Sehe ich genauso Rose

13.10.16 10:12
Geht doch nicht an, dass einer Borussia Dortmund ne höhere Marktkap. zugebilligt wird als einer Hypoport.  
Antworten
AlexK30:

Tja...ich habe in meinen wenigen Jahren

13.10.16 10:15
an der Börse folgendes gelernt...auch wenn eine Aktie an sich noch ein enormes Potenzial laut Bewertung etc. hat....heißt dies gar nichts...es muss halt immer Käufer geben, die das bezahlen...daher nehme ich lieber immer wieder Gewinne mit...jeder muss das natürlich für sich entscheiden...
Antworten
C.Rose:

Der Unratgber hat ja ein Gedäch

13.10.16 10:16
ja ist alles da.
Im Moment kuck ich mich grad nach 'nem neuen Auto um...
Antworten
Hardstylister2:

Auf jeden Fall bringt das ganze

13.10.16 10:45
wieder Schwung in den Thread.
Antworten
basta1887:

Happy

13.10.16 10:50
Ich freue mich über die aktuellen Kurse unter 80,- EUR und habe meine Position weiter aufgestockt. Bleibt entspannt, wie schon oft beschrieben sind die Aussichten mehr als rosig.  
Antworten
Pitt_G:

die Zahlen werden es richten (müssen)

13.10.16 10:54
derzeitige Unterstützungen und Nachkaufgelegenheiten bei:

- TL 200 bei 75,80 €
- 75,25 €
- 70,20 €
- zw. 67 - 70 €

Ich hatte diese Woche, wie auf Seite 551 beschrieben, mit einem Kauf geliebäugelt. Allerdings waren mir die Indikatoren zu "neutral", was mich letzendlich auch nicht zum Nachkauf bewogen hat. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zahlen und der Ausblick dermaßen schlecht ausfallen werden, um Kurse in Bereichen von unter 60 € zu rechtfertigen. Selbst unter 67 € kann und will ich mir nicht vorstellen, es sei denn der komplette Markt bricht ein oder RS hat zu hoch gestapelt (was ich ebenfalls nicht glauben kann).

Meine Strategie hat sich allerdings seit ca. einem Jahr etwas geändert. Zum einem führe ich ein Langfristdepot mit Hypos, welche unangetastet bleiben (Stichwort: "im Keller eingeschlossen, Schlüssel weg). Zum anderen versuche ich in Übertreibungsphasen mit Hypoport zu traden. Da es bei HYP immer wieder steile Konsos gab, waren durchaus schnelle Gewinne drin. ABER keiner ist fehlerfrei und so muss ich eingestehen, dass das Trading bis auf Ausnahme des 24.6. (Brexit) und des darauffolgendem Anstieges bis Ende Juli in den letzten 4-5 Monaten wenig gebracht hat. Letztendlich bleibt mir nur die Erkenntnis erst einmal die Zahlen und den Ausblick abzuwarten, aus welchen sich weitere Trends (kurz - mittelfristig) für ein erfolgreiches Trading ergeben werden. Langfristig bin ich natürlich weiterhin long positioniert, und das mit einer weit größeren Menge als im Tradingdepot.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.731 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Juliette 08:45
3 3 Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen Netfox tommster 21.04.26 09:27
15 14.672 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 15.04.26 22:41
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02

--button_text--