derzeitige Unterstützungen und Nachkaufgelegenheiten bei:
- TL 200 bei 75,80 €
- 75,25 €
- 70,20 €
- zw. 67 - 70 €
Ich hatte diese Woche, wie auf Seite 551 beschrieben, mit einem Kauf geliebäugelt. Allerdings waren mir die Indikatoren zu "neutral", was mich letzendlich auch nicht zum Nachkauf bewogen hat. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zahlen und der Ausblick dermaßen schlecht ausfallen werden, um Kurse in Bereichen von unter 60 € zu rechtfertigen. Selbst unter 67 € kann und will ich mir nicht vorstellen, es sei denn der komplette Markt bricht ein oder RS hat zu hoch gestapelt (was ich ebenfalls nicht glauben kann).
Meine Strategie hat sich allerdings seit ca. einem Jahr etwas geändert. Zum einem führe ich ein Langfristdepot mit Hypos, welche unangetastet bleiben (Stichwort: "im Keller eingeschlossen, Schlüssel weg). Zum anderen versuche ich in Übertreibungsphasen mit Hypoport zu traden. Da es bei HYP immer wieder steile Konsos gab, waren durchaus schnelle Gewinne drin. ABER keiner ist fehlerfrei und so muss ich eingestehen, dass das Trading bis auf Ausnahme des 24.6. (Brexit) und des darauffolgendem Anstieges bis Ende Juli in den letzten 4-5 Monaten wenig gebracht hat. Letztendlich bleibt mir nur die Erkenntnis erst einmal die Zahlen und den Ausblick abzuwarten, aus welchen sich weitere Trends (kurz - mittelfristig) für ein erfolgreiches Trading ergeben werden. Langfristig bin ich natürlich weiterhin long positioniert, und das mit einer weit größeren Menge als im Tradingdepot.