Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.903.429 / Heute: 1.921
Hypoport SE 76,90 € -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   +805,77%

Scansoft:

Bin doch tatsächlich

5
20.10.16 11:52
gesperrt worden, nur weil ich unseren lieben Opa für seine treffliche Aktienauswahl gelobt hatte und diese mit der Kunst eines Picassos verglichen hatte. Für mich ist es nämlich wirklich eine Kunst in einem 8 Jahre andeuernden Bullenmarkt bei Vollinvestition den Großteil seines Kapitals zu verlieren. Jedenfalls gab es deswegen eine Sperre wegen "Namensverumglimpfung".Na ja, m.E. die Mods sollten lieber Sperren wegen andauernder Falschaussagen und Verleumdung von SDAX Unternehmen verhängen. Aber offenbar wird dies bei Ariva nicht so gesehen.

@drilledrop, dies zeigt mal wieder, dass Hypoport mit seinem Geschäftsmodell den effizientesten Weg gefunden hat, dass Massengeschäft profitabel abzuwicklen. Anders lässt sich hiermit aufgrund der Commoditisierung des Produktes Baufinanzierung faktisch kein Geld mehr verdienen.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Moldex:

drilletropp wie hoch der zins für dich?

20.10.16 12:28
Antworten
Wasserbüffel:

@Drilledopp

20.10.16 12:38
Mich würde auch interessieren, welchen Zinssatz bzw. welche Zinssätze du bei Dr. Klein erhalten hast.
Und was haben die anderen Anbieter für einen Zinssatz angeboten?
Danke.
Antworten
Scansoft:

Der Kurs dürfte erst

2
20.10.16 13:33
wieder deutlich an Fahrt gewinnen, wenn es deutlich über die 85/86 EUR Marke geht. Bis dahin wird nicht viel passieren. Nach den Europacezahlen kann man hier eigentlich gelassen sein, da absehbar ist, dass der Newsflow weiterhin positiv sein wird.
Antworten
Inhaberschuld:

@Drilledopp

20.10.16 13:33
Vielleicht sitzt ja auch noch ein dritter Kredit für deine Hypoport Aktien drin welche du dann direkt wieder als Sicherheit abtreten kannst. ;-)
Antworten
Scansoft:

Hypoport Invest

5
20.10.16 14:00
www.hypoport-invest.de/hypoinvest/uploads/...tellung_kurz.pdf

Ich finde das mittelfristige Potential dieses neuen Geschäftsbereichs durchaus beachtlich. Laut RS soll es ja irgendwann das Ziel sein, jeden Monat einen neuen Fonds aufzulegen. In Anbetracht der angestrebten Größe des ersten Poolfonds von 240 Mill, ist es nicht völlig unwahrscheinlich, dass man 2020 bei 1 Mrd. AUM liegt. Geht man dann von einer Managementgebühr von 0,25 - 0,5% p.a. aus, wären dies schon 10-20 Mill. sehr hcohmargiges Neugeschäft.
Antworten
Scansoft:

Info zum Fonds

3
20.10.16 14:02
www.hypoport-invest.de/hypoinvest/uploads/...Mailing-WoWi.pdf
Antworten
Drilledopp:

Die Comdirect und ein privater Vermittler hatten

2
20.10.16 14:02
im Prinzip die gleichen Konditionen, da der Kredit auch über Diba gelaufen wäre und beide auf
Europace oder interhyp zugegriffen haben. Die Commerzbank war teurer. Mehr Angebote habe ich
auch nicht eingeholt, weil ich sicher bin, das es in meinem individuellen Fall das günstigste war.
Der konkrete Zinssatz ist immer von der individuellen Faktoren abhängig wie z.b. Standort,Darlehnssumme, Eigenkapital und Tilgungssatz.
Antworten
Fundamental:

Optimismus

3
20.10.16 15:08
Wundere mich dann doch ein wenig über den
weiterhin durchgängig hohen Optimismus nach
den durchwachsenen Zahlen ...

Dürften im Q3 etwa 75 Cents dabei rumkommen
und auf das Jahr dann etwa 3 Euro wenn ich das
richtig sehe . Vielleicht solide aber doch sicher
kein Anlass für eine noch höhere Bewertung als
dann das aktuelle KGV 2016e von 27 - ganz im
Gegenteil wie ich befürchten würde ...

Wenn ich mir dagegen den aktuellen Ausblick z.B.
einer FinTech anschaue dann growst die aber auf
einem ganz anderen Niveau . Und - auch wenn das
nicht das entscheidende Kriterium ist - sehen das
einige Analysten aktuell ganz ähnlich ....

( nur meine persönliche Meinung )
Antworten
Scansoft:

Na ja,

9
20.10.16 15:21
Optimismus ist ja relativ. Es wurde ja schon mehrfach betont, dass die faire Bewertung des Bestandsgeschäfts im Bereich von 90-110 EUR liegt. Insofern wäre das Potential in der Tat begrenzt. Wobei hier natürlich noch die Möglichkeit der Anhebung von Gebühren bei Europace etc möglich wäre, was sehr hohe Ergebnissprünge ermöglichen würde. Aber ob dies eintritt ist nicht sicher.

Spannend sind aber die mittelfristigen Aussichten der neuen Geschäftsbereiche und die Möglichkeiten des Bilanzhebels durch anorganisches Wachstum. Dies wird aktuell völlig ausgepreist, da sich vieles noch im Aufbau befindet. Die drei neuen Geschäftsmodelle InsureTech, Fondsgeschäft und Immobewertung könnten nach meiner Einschätzung ja nach Entwicklungsgeschwindigkeit bis 2020 50-100 EUR pro Aktie wert sein.

FinTech besteht bislang aus einem Discountbroker und einem mittelständischen IT Unternehmen für Bankensoftware. Vielleicht kann man da irgendwann tatsächlich einen innovativen FinTech Konzern draus schmieden, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Kann mich natürlich auch täuschen, vllt. wird dies der neue Highflyer. Time will tell.
Antworten
hzenger:

Hypoport

2
20.10.16 17:10
Ja, da würde ich Scansoft beipflichten. Ein ganz wesentlicher Unterschied ist in meinen Augen, dass Hypoports Geschäftsmodells von sehr hohen Eintrittsbarrieren geschützt ist und strukturell wächst.

FinTech ist sicher kein uninteressantes Unternehmen. Allerdings wachsen Broker in guten Börsenphasen (wie den letzten Jahren) halt immer gut. Wenn's mal nicht so läuft, bekommen die wegen der hohen Skalierung sofort Probleme. Das ist also ein sehr zyklisches Geschäft. Und hohe Eintrittsbarrieren gibt es in dem Markt natürlich auch nicht.

Das soll alles nichts gegen die FinTech AG sagen, die sehr agil und ideenreich sind. Aber echtes FinTech haben die momentan noch nicht im Angebot (außer kleinen Klitschen wie kesh, die wahrscheinlich eine zweifelhafte Zukunft haben). Momentan hat FinTech die Marketingaktivitäten extrem runtergefahren, was kurzfristig der Marge hilft. Wenn sie langfristig weiter wachsen wollen, werden sie um Werbung allerdings nicht herumkommen.
Antworten
hzenger:

Fintech

2
20.10.16 17:13
Mit den Analysten muss man im Übrigen bei FinTech in meinen Augen vorsichtiger sein als bei Hypoport. Fintech gehört weit überwiegend "Mr. Dausend" Bernd Förtsch aus Kulmbach. Der hat schon oft angekündigt, dass er bei FinTech gerne seine Anteile reduzieren will, weil er die persönliche Haftung von Bankbesitzern scheut. FinTech unternimmt offensichtlich sehr viel, um sich für diesen großen Block-Verkauf schön zu machen.
Antworten
Benz1:

Hallo Herr hzenger

2
20.10.16 17:26
ach du meine Güte, dass Du soviel in Hypo investierst, macht mich schon sprachlos. Soweit ich mich erinnern kann, wohnst Du in Belgien und da braucht man keine Gewinnsteuern zu zahlen. Ja biste ein gemachter (reicher) Mann.......
Trotzdem meine ich, irgendwie könnt Ihr den Hypo-Kurs manipulieren (ok, kurzfristig)
wenn sich mehrere Wiki-Threaders absprechen.......
Oje, schäm mich, bin ein ganz kleiner Investor........
Antworten
hzenger:

Hypoport

20.10.16 17:35
@Benz1: Das ist NICHT mein persönliches Geld, sondern das Geld, im wikifolio. Der weit überwiegende Teil davon gehört Dritten! Ich habe privat zwar auch in Hypoport investiert, aber natürlich ein gutes Stück weniger.

Was das Manipulieren von Kursen angeht, gibt es ja immer viele Verschwörungstheorien in den Foren. Da würde ich nur einfach zu bedenken geben: Wenn man mit Volumen einen Kurs hochkauft (egal ob allein oder koordiniert), muss man das Volumen dann auch wieder verkaufen. Das ist im Normalfall ein Minusgeschäft--gerade, wenn man es mit hohem Volumen macht. Denn man kauft in immer höhere Kurse rein und verkauft in immer niedrigere Kurse raus.
Antworten
Benz1:

Diese Abfolge die Du da

20.10.16 17:52
beschreibst, ja verstehe es, das Minus-Geschäft entsteht ja nur dadurch, dass Du öfters gleiche Aktien in Folge handelst, schon sehr mutig von diesen Tradern, ist sehr riskant.......
Antworten
hzenger:

Hypoport

20.10.16 18:15
Trader haben ja sehr untschiedliche Strategien. Ich würde aber vermuten, dass die wenigsten darunter versuchen, den Kurs zu "manipulieren". Für wirkliche Manipulation bieten sich große Werte wie Hypoport wohl auch nicht wirklich an. Wenn man sich die bekannten Verurteilungsfälle anschaut, läuft das meist eher nach dem Motto "Pump and dump".

Sprich: der Betreiber eines Börsenbriefes o.ä. kauft zuerst größere Mengen einer recht illiquiden Aktie. Dann preist er sie in den höchsten Tönen in seinem Börsenbrief an. Daraufhin steigen die Leser blind ein und treiben den Kurs hoch. Jetzt verkauft der Betreiber in den Anstieg hinein seine Stücke wieder an seine Follower, ohne dass diese wissen, dass er verkauft. Das dürfte bei Hypoport eher schwierig sein.
Antworten
Obelisk:

Hypoport - FinTech Group

7
20.10.16 18:59
Ich habe beide im Depot aber mit sehr unterschiedlicher Gewichtung. Fin Tech Group würde ich eher als Hoffnungswert bezeichnen, während Hypoport das reifere und weniger zyklische Geschäftsmodell hat. Das kann man nicht ausschließlich nach KGV 2016 bewerten. Da gab es vor ein paar Tagen eine Immobilienstudie, die zum Schluß kam, dass sich das Wachstum der Immobilienpreise in den nächsten Jahren eher noch beschleunigen wird. Zudem gibt es Studien, dass die Zinsen womöglich noch 10 Jahre auf diesem Niveau bleiben. Sowohl Europace als auch Dr. Klein profitieren von steigenden Immobilienpreisen. Das strukturelle Wachstum kommt noch obendrauf ebenso wie die neuen aussichtsreichen Geschäftsfelder.
So gesehen ist Hypoport ein Verdoppler mit Ansage (einzig der Zeitraum ist offen) und genau deshalb ist Hypoport auch die größte Position in meinem Depot und wiki. Gerade auch in einem größeren wikifolio muss man auch den Sicherheitsaspekt einer Investition im Auge haben. Und da eignet sich nach meiner Meinung Hypoport als Basisinvestment hervorragend.
Antworten
staycool:

Libuda

21.10.16 09:15
schreit ja in dem andered Fred von Verschwoerung usw... wegen HYP Berechnungen des TAV in der Vergangenheit.

Aber es ist doch so, dass wenn das TAV damals zu hoch war und trotzdem sagen wir 0,5EPS im Quartal stand (basiert auf einem niedrigeren TAV) nun das das TAV exakt ist das EPS also somit auch hoeher ausfallen sollte.

Richtig?
Antworten
Scansoft:

@staycool,

21.10.16 11:25
grundsätzlich korrekt, wenn Hypoport den Mehrertrag nicht wieder investieren würde. Dies haben sie aber angekündigt. Man investiert aktuell stark in den Key Account Bereich bei Finmas und Genopace um hier die Marktdurchdringung nochmal zu beschleunigen. M.E. sehr sinnvolle Investitionen, da eine vollproduktive Sparkasse/Volksbank am Ende für Hypoport quasi keine Kosten mehr verursacht und regelmäßig hochmargige Umsätze generiert.
Antworten
Scansoft:

RS kritisiert das

3
21.10.16 12:01
Geschäftsmodell von Auxmoney.

ronald.de

Bin bei den P2P Modellen eh skeptisch bzw. bei den Wucherkreditmodellen von MyBucks, Ferratum und Kredittech. Zum einen wird hier Geld mit der Not von Menschen verdient über Wucherzinsen, zum anderen sind dies Schönwettergeschäftsmodelle. In einer Rezession fahren diese Geschäftsmodelle sehr hohe Verluste ein. Da wir jetzt seit 7 Jahren keine mehr hatten, vergessen dies die Investoren schnell; sieht man auch gerade bei den IT Dienstleistern, hier werden die zyklischen Risiken m.E. aktuell nicht mehr angemessen im Preis berücksichtigt.
Antworten
19MajorTom68:

Wo bleiben die Trader?

21.10.16 12:11
Hypoport sollte doch wieder auf 78 abschmieren! Ihr müsst VERKAUFEN!!! nicht kaufen! :-)
Antworten
Hardstylister2:

Tom,

3
21.10.16 12:16
Die verkaufen doch alle erst wieder am höchsten Punkt der aktuellen Bewegung. Plusminus ein oder zwei Cent maximal.
Antworten
allavista:

Mal schaun ob wir noch vorl. Zahlen bekommen

2
21.10.16 14:57
Vorstandssitzung ist heut.

Auf der Präsentation der letzten Europace Konferenz, war ja Planet Home mit erwähnt.

Hier setzt man in einem Teilbereich auf Europace. Wenns gut funktioniert ist, denke ich, eine Ausweitung auf den Rest, nicht unwahrscheinlich.

Solche Dinge machen Slabke wohl so zuversichtlich. Da man den Markt immer tiefer durchdringt und das Volumen weiter treibt...
Antworten
allavista:

Zahlen

9
21.10.16 15:54
Neunmonatszahlen: Ertrag deutlich über Vorjahr

Berlin, 21. Oktober 2016: Die vorläufigen Konzernzahlen, die in der
heutigen Vorstandssitzung der Hypoport AG ausgewertet wurden, zeigen ein
zweistelliges Umsatz- und Ertragswachstum und liegen damit deutlich über
den Vorjahreswerten.

Für die ersten neun Monate 2016 wird ein Umsatz von rund 113,5 Mio. Euro
(9M 2015: 103,1 Mio. Euro) und ein Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) von
rund 17 Mio. Euro erwartet. Das EBIT konnte somit gegenüber dem ersten neun
Monaten des Vorjahrs mit einer Steigerung um 15 Prozent überproportional
ausgebaut werden (9M 2015: 14,7 Mio. Euro). Die Geschäftszahlen der ersten
neun Monate 2016 wird Hypoport wie vorgesehen am 31. Oktober 2016
veröffentlichen.
Der Hypoport-Konzern ist ein technologiebasierter Finanzdienstleister. Die Muttergesellschaft ist die Hypoport AG mit Sitz in Berlin.
Antworten
simplify:

gute Zahlen

21.10.16 16:00
Kurs zieht schon leicht an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.635 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 20.03.26 21:17
117 31.669 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Netfox 20.03.26 14:20
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--