Du schreibst über mich: "Genau so ist es, der halbgöttliche hat heute morgen bei w:o schon geschrieben dass er im Schnitt bei 73,95 glaube ich gekauft hat.
Sein Ausstieg ist ja bekannt damals."
Leider schreibst Du nur die Hälfte. Bei 53 Euro hatte ich Hypoport zwar mit Verlust verkauft, aber weil ich zu dem Zeitpunkt etwas anderes mit dem Geld machen wollte. Ich hatte direkt danach ganz massiv Lion E-Mobility gekauft, nämlich bei 2,39, 2,31, 2,44, 2,20, 2,10 und 2,03
Natürlich nicht nur von der Hypoport Kohle, sondern auch von anderen Verkäufen. Der Aktienkurs stieg daraufhin bis 7,80 hatte sich also fast vervierfacht. Verkauft hatte ich zwischen 3 und 6,10 und bin dann noch Strecken zweifach abgefahren. Vor meinem Hypoport Verkauf war ich auch schon Strecken bei Lion mehrfach abgefahren. Durch das viele Traden und Gewinnmitnahmen hat sich der durchschnittliche Einkaufskurs bei Lion auf 2,96 erhöht, mit den nicht realisierten Lion Aktien bin ich also 66% im Plus.
Es ist völlig wurscht, ob man eine Aktie XY mit Verlust oder Gewinn verkauft, entscheidend ist, was man mit dem Cash anstellt, danach kann man beurteilen, ob irgendwas an der Sache suboptimal ist oder eben nicht.
Insgesamt bin ich mit dem Depot 16,50% im Plus www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-201-210/depot , viele Fehler, aber eben nicht nur. Wenn man nur mit Hypoport traden würde und dabei nur ein glückliches Händchen geabt hätte, hätte man extrem viel mehr Gewinn anhäufen können, man könnte locker weit über 100% schaffen.
Der springende Punkt ist, niemand schafft das. Manchmal ist es besser, auch mal das Pferdchen zu wechseln, oder eben nicht. Nobodys perfect.
Es gibt tausende Anleger, die es in den letzten 4 Monaten seit ich diesen Trading Thread eröffnet habe, besser gemacht haben als ich, vielleicht gehörst Du auch dazu. Das sei Dir gegönnt. Ich sehe meinen Hypoport Verkauf dennoch nicht als Fehler, auch wenn ich es viel besser hätte machen können.