Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf KKR & Co Inc

Strategie Hebel
Steigender KKR & Co Inc-Kurs 5,30 7,12 14,73
Fallender KKR & Co Inc-Kurs 4,94 6,28 26,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PUB2 , DE000VK1PUD8 , DE000VJ8V2L1 , DE000VJ4SKQ2 , DE000VJ6B3L5 , DE000VJ7W4B8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.914.474 / Heute: 288
Hypoport SE 76,40 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +799,88%

Scansoft:

Wenigstens ist

21.09.15 14:47
der Kurs bald unter 40 EUR gut abgesichert:-) Sorry, der musste sein:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Obelisk:

@scan

2
21.09.15 15:27
übrigens von mir nochmals ein herzliches Dankeschön.  
Gut, etwas Glück gehört natürlich auch immer dazu. Aber du hattest damals meine letzten Zweifel an Hypoport ausgeräumt (die Versicherungssparte...)
Nachdem ich nun schon die 100% Performance um einiges überschritten habe ist dies überfällig.
Antworten
Scansoft:

@obelisk

2
21.09.15 15:39
da nicht für. Man macht dies ja nicht aus Altrusimus. Für mich steht bei solchen Foren der Netzwerk und Feedbackgedanke im Vordergrund. Insofern ist das Forum sehr hilfreich, wenn man wegen des Jobs nicht Zeit hat alles selbst zu recherchieren und man bekommt gelegentlich gute Leads zu neuen Ideen.

Danken kann man nur dem Hypoport Team und Herrn Slabke, die bislang einen hervorragenden Job machen!
Antworten
Risikoklasse:

TF sagt Börsengang ab

21.09.15 15:43

In der heutigen Ausgabe der FAZ fand ich diesen Artikel, der mir Hinweise auf die Konkurrenzsituation unter den Fintech Unternehmen gibt.

Der erste Börsengang in Frankfurt nach der Sommerpause ist geplatzt.

Der schwedische Konsumfinanzierer TF Bank sagte seine Emission am letzten Tag der Zeichnungsfrist ab. Grund seien die starken Schwankungen an den Kapitalmärkten im In- und Ausland. Mit der TF Bank selbst habe die Absage nichts zu tun. Das Institut habe keine Eile damit, die Emission im Prime Standard nachzuholen. Das skandinavische Unternehmen wollte bis zu 198 Millionen Euro [An sich Schade, dass es nicht klappte, da unsere peer group gewachsen waere.] mit dem Börsengang einsammeln, maximal 57 Millionen davon sollten an die Bank selbst gehen, der Rest an die Eigentümer, schwedische Familien. Die TF Bank hatte sich den finnischen Kleinkredit-Anbieter Ferratum zum Vorbild genommen [Dies ist doch ein schönes Beispiel dafür, ob sich ein Geschäftsmodell relativ  leicht kopieren lässt (Ferratum) oder dies nur mit extremen Aufwand (Hypoport) möglich wäre.], der Anfang des Jahres ein erfolgreiches Börsendebüt in Frankfurt gefeiert hatte.

Dieser Fehlstart zeigt mir erneut die relative Stärke des HYQ-Geschäftsmodells.

Antworten
Risikoklasse:

Prime All Share Performance-Index

21.09.15 16:05

Vor einer Handelswoche (15.9.) hatte ich schon einmal in diesen Index (320 Werte) geschaut, und selbst in diesem kurzen Zeitraum kam es im HYQ-ranking zu positiven Veränderungen:

• Handelstag: Platz 13 (minus 12)
  • Woche: Platz 3 (plus 3)
  • Monat: Platz 4 (plus 5)​
  • Jahr: Platz 2 (unverändert)
  • 5 Jahre: Platz 15 (unverändert)

Fazit: Es geht schneller voran als von mir erwartet.

Antworten
könig:

ich vermisse noch das Einpflegen des

21.09.15 17:41
Aktienrückkauf 2015 C
sowie die heutige Stückzahl

Antworten
simplify:

ARP

21.09.15 23:01
Wow. Jetzt geht es in den zweiten Tag.
Antworten
IQ200:

ARP

22.09.15 09:19
könnte sich gleich heute früh aus dem 3.500er Block bei 39,37 bedient haben ...
Antworten
Uhrwampier:

ARP

22.09.15 09:25
Das ganze Orderbuch bietet unter 40 gerade mal mehr nen Tages-Snack an... und dann dürfte sonst niemand nen wässrigen Mund haben :-)
Antworten
1erhart:

ARP von gestern

22.09.15 10:43

1662 Stück  
Antworten
allavista:

ARP gestern nur 1662 Stck. zurückgekauft zu 39,06

22.09.15 10:44
Bei dem Tempo wird nicht viel zusammenkommen..

Die Frage ist denke ich, wann gibts News vom Unternehmen, wenn diese kommen und wie erwartet gut ausfallen, denke ich wars das mit dem ARP bis 40 E
Antworten
1erhart:

Ich bin ja davon ausgegangen

22.09.15 10:56
dass das ARP gestern zumindest die 1591 zu 38,06 bei der Eröffnungsautkion gekauft hat aber nichts da.  
Antworten
allavista:

Der Banker war bestimmt noch im Wochenende

22.09.15 11:24
Mal schaun ob er heut mehr auf zack ist.
Der Gesamtmarkt könnte ihn aber anderweitig beschäftigen, kein schönes Bild aktuell.
Antworten
Scansoft:

Der DAX ist

22.09.15 11:36
sehr autolastig, was man aktuell zu spüren bekommt. Schätze am Gesamtmarkt noch ein Abwärtspotential bis maximal zum Oktobertief 2014 bei 8600 Punkte. Dann dürfte es wieder aufwärts gehen. Die Nebenwerte halten sich diesmal auch besser als der DAX, die annormale Outperformance der Dickschiffe im Frühjahr diesen Jahres gegenüber Nebenwerten ist jetzt auch wieder obsolet und der Normalzustand wieder eingetreten.
Antworten
Juliette:

Europace

2
22.09.15 11:37
Hauspreis-Index EPX: Neubauten werden etwas günstiger

www.presseportal.de/pm/105087/3128188
Antworten
allavista:

Gesamtindex der Hauspreise ist dabei auch im Juli

4
22.09.15 11:43
und August über 5% höher als im Vorjahr. Tendenz bleibt steigend und unterstützt Hypoport durch höhere zu finanzierende Volumina.
Antworten
Scansoft:

@allavista

22.09.15 11:51
sehr gut festgestellt. Der Preisanstieg bringt nach meiner Einschätzung Hypoport "automatisch" auch 5% mehr Umsatz, da die EK Quoten tendenziell weiter sinken werden. In der Vergangenheit wurden steigende Preise durch mehr Eigenkapital ausgeglichen, aber dies kann nicht immer so weitergehen und wird früh oder später durch höhere Fremdkapitalanteile ersetzt.
Antworten
Katjuscha:

wie war nochmal die Regel zum ARP?

22.09.15 12:09
Also woran orientiert sich die maximale Tagesration an gekauften Aktien? Muss mir das mal schnell selbst ausrechnen.

wow - Dax wird heute durch die Automobilbranche ja nochmal dermaßen runtergezogen. In den letzten Wochen im Dax immer diese Sonderstories. Schon sehr auffällig. Erst fallen die Energiewerte EON/RWE um 40-50% innerhalb von 1-2 Monaten, aufgrund der Atomenergiediskussion. Jetzt gehts den Autowerten aufgrund China und jetzt nochmal VW-Schadstoffproblematik an den Kragen.

Da ist man doch echt froh in Aktien investiert zu sein, die diese Themen nicht betreffen. Aber mein Beileid an Leute, die auf diese vermeintlich sicheren Dax-Werte gesetzt haben.
Antworten
1erhart:

Meines Wissens

22.09.15 12:22
Darf Hypoport 25% vom durchschnittlichen Tagesumsatz des Vormonats pro Tag kaufen, maximal 5000 Stück.

Antworten
Katjuscha:

des Vormonats (also August) oder der letzten

22.09.15 12:25
in dem Fall vom 18.August bis 18.September?

Antworten
Katjuscha:

okay, bin jetzt mal von

2
22.09.15 12:34
von 19.August bis 18.September ausgegangen, wenn man das als Monat vor Veröffentlichung betrachtet.

www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/Presse/...nrueckkauf_B.pdf

Demnach könnte Hypoport 3318 Stück täglich zurückkaufen, bei einem angenommenen Kurs von 39 € im Schnitt. Wenn es allerdings der August als Referenzzeitraum wäre, wären es etwas weniger.

Theoretisch könnte man also in 9 Handelstagen fertig sein.
Antworten
Scansoft:

Yep,

22.09.15 12:51
schätze bei diesem schlechten Gesamtmarkt wird man es diesmal durchziehen können.
Antworten
Katjuscha:

wobei wie gesagt beim Gesamtmarkt schon sehr

3
22.09.15 12:58
augenscheinlich ein Sache von Sondersituationen ist. Sowas hab ich in dieser geballten Form beim Dax auch noch nie erlebt.
Meist reagiert der Dax ja eher auf breiter Front auf volkswirtschaftliche oder psychologische Dinge. Aber wenn man sich mal ausrechnet, was allein die beiden Sonderthemen Atomkraft und VW-Skandal den Dax gekostet haben, dann ist das schon echt unglaublich. Und da red ich nicht von indirekten psychologischen Auswirkungen, sondern ganz konkret was EON/RWE/VW in den letzten Wochen an MarketCap und damit DAX-Punkten verloren haben. Das sind in den letzten zwei Monaten fast 1000 Dax-Punkte umgerechnet. Gäbe es diese drei Aktien nicht, stände der Dax über 10500 Punkten. Mal von den psychologischen Auswirkungen jetzt des VW-Skandals auf die Autobranche abgesehen.
Antworten
Scansoft:

Stimmt, trotzdem

22.09.15 13:09
führt so etwas zu generellen Unsicherheiten auch bei Nebenwerten. Ist ja letztendlich egal. Wäre für Hypoport ja mal positiv ein ARP auch planmäßig abschließen zu können. Ansonsten sieht viel danach aus, dass das positive Marktumfeld mittelfristig weiter anhalten wird. Entsprechend sollte der Newsflow weiter positiv bleiben.
Antworten
Katjuscha:

ist doch ziemlich optimal für HP und uns

5
22.09.15 13:33
Man hat jetzt noch 2-3 Wochen Zeit in Ruhe bei 38-40 € einzukaufen. Das könnte zudem in einen Zeit fallen, die üblicherweise etwas schwächer am Gesamtmarkt ist. Und dann sehen wir Mitte/Ende Oktober die Q3-Zahlen und möglicherweise EK-Forum Anfang November(?).

Passt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf KKR & Co Inc

Strategie Hebel
Steigender KKR & Co Inc-Kurs 5,30 7,12 14,73
Fallender KKR & Co Inc-Kurs 4,94 6,28 26,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PUB2 , DE000VK1PUD8 , DE000VJ8V2L1 , DE000VJ4SKQ2 , DE000VJ6B3L5 , DE000VJ7W4B8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.672 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft finne11 23.03.26 21:15
15 14.636 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 23.03.26 11:57
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--