"aber Scout24 ist aktuell viel profitabler"
Hast du eine Scout-Marge zur Hand?
So weit ich es in Erinnerung habe, ist ja bei Hypoport (gesamt) ca. 20% Ebit möglich.
|
"aber Scout24 ist aktuell viel profitabler"
Hast du eine Scout-Marge zur Hand?
So weit ich es in Erinnerung habe, ist ja bei Hypoport (gesamt) ca. 20% Ebit möglich.
"Die Margen sind hoch. 2013 hat die Scout24-Gruppe bei einem Umsatz von 340 Millionen Euro en EBITDA von 92 Millionen Euro erzielt. Rechtzeitig zum IPO wurde die Rentabilität im Jahr 2014 weiter verbessert. Im ersten Halbjahr lag das EBITDA bei 61 Millionen Euro."
Interhyp als Vergleich herzunehmen macht wenig Sinn.
Der Hypoportchef hat ja mal - auf die Ebit-Marge von Interhyp (um die 30% wenn ich mich recht erinnere) angesprochen - geäußert dass man die Margen von Interhyp hinterfragen kann, da im ING-Reich eventuell Gewinne hin-und hergeschoben werden.
Aber bei den Transaktionsgebühren - volle Zustimmung.
Hypoport hat m.W. noch nie an der Preisschraube gedreht.
assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/...iemals-nie-poster.jpg
"Er hat ja wohlweislich gesagt nur das erste Mass Bier geht auf seine Kosten. Also besaufen können wir uns nicht auf Kosten des Königs."
Sehe da schon eine Lösung. ;-)
Er hat ja nur gesagt dass er die erste Mass spendiert. Er hat aber nicht untersagt dass jeder seinen eigenen Masskrug mitnehmen kann.
Ich denke dieses Exemplar sollte den meisten ariva-Hypoportler für ausreichende Dröhnung reichen (Biergott mal ausgenommen) ;-))
i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/T44AAOSwu4BVjGIN/$_1.JPG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.672 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | finne11 | 23.03.26 21:15 | |
| 15 | 14.636 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 23.03.26 11:57 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |