|
Danach noch 600 Stück bei 11,90 - und dann bis jetzt umsatzlose Ruhe.
So richtige Kaufpanik sehe ich da nicht. Nach den Zahlen lief die Aktie ja wieder über 12 €. Wenn nicht der kleine Chef (wegen aus seiner Sicht auch für mich nachvollziehbaren Gründen) verkauft hätte, wäre der Kurs vermutlich auch noch bei 12€. Die Umsätze waren vermutlich fast nur durch Cheffe und sein Gefolge verursacht. Trotz schwächelndem DAX war der Hypoportkurs danach eher zufällig mal etwas höher mal niedriger. Wenn Hypoport 60000 Stück bis 13€ kaufen will - bitte, sollen sie versuchen. Viele Stücke werden sie wohl selbst bei einer "Konsolidierung" im DAX bis 8000 nicht bekommen. Von daher sehe ich das ARP auch nicht als "mini" an. Eine obere Performancebegrenzung bei 13€ durch das ARP sehe ich auch so nicht. Die Perspektiven für uns Privatanleger ändern sich nicht (Kursziel vom Chef war ja vorerst glaube ich 20€, Kursziel von Scansoft ist ja mindestens bei "Dausend"
). Dass Hypoport nicht mehr als 13€ ausgeben will, bedeutet ja noch lange nicht, dass sie 13€ als faire Bewertung ansehen.
Bye Netfox
die Q 2 Zahlen lagen unterhalb der bereits bestehenden Ertragskraft von Hypoport. Dies lag aber vor allem an einem Einmaleffekt beu Europace in Höhe von ca. 1 Mill. Insofern muss man die Zahlen schon differenziert betrachten. Besonders beeindruckend ist aber die Ebitmarge bei Dr. Klein im Q 2 i.H.v. 4,6%, obwohl (!!) der Versicherungsbereich nach wie vor operativ negativ ist. Wenn es 2015 hier zum Break Even kommt, sollte die Ebitmarge bei Dr.Klein sich wieder der 10% Marke annähern. Dies sollte dann 2016 der Fall sein.
Es gab bei den Q2 Zahlen somit auch sehr positive Nachrichten:-)
@Netfox, ok Kaufpanik sieht anders aus, aber finde ich schon bemerkenswert, dass unter 13 EUR fast kein Material auf den Markt kommt. Schön, dass auch meine Zeit als Marketmaker jetzt zu Ende geht:-)
Toskana verbringst - wer macht hier eigentlich den Marketmaker?
Oder verläßt Du Dich allein auf das ARP?
Bye Netfox und schönen Urlaub
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.491 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Scansoft | 30.01.26 17:58 | |
| 15 | 14.548 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 29.01.26 17:30 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 | |
| 13 | Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen | Netfox | Netfox | 06.06.24 10:26 | ||
| 2 | 17 | Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen | Netfox | Scansoft | 06.06.23 10:43 |