Anzeige
Meldung des Tages: 50 % mehr Power – steht hier der Batterie-Durchbruch 2026 bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1241  1242  1244  1245  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Zugriffe: 11.756.400 / Heute: 599
Hypoport SE 83,90 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +888,22%

Borolli:

Wenn

18.09.25 17:42
Schlaffke mal was positives raushauen könnte wäre das schon cool, aber für ihn sind das ja eh nur Zahlen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,21%

hopeman00:

was für ein szenario

18.09.25 20:30
erwartet jp morgan?
das würde mich interessieren
Antworten
tommster:

Das Frage ich mich auch

18.09.25 21:12
es gäbe m.E. an sich im Wesentlichen folgende Möglichkeiten die vermutlich zu einen ziemlichen Kollaps des Geschäftsmodells von Hypoport führen würden:
1) Massiver Zinsanstieg
2) Starker Konjunktureinbruch mit sehr hoher Arbeitslosigkeit und damit massivem Preisverfall am Immo Markt
3) Massive Ausweitung des Ukraine Kriegs auf das NATO Gebiet
4) Grundlegende Reformierung des Banken- und Geldsystems.

Ich sehe jetzt keinen der Punkte kurz vor dem Eintritt. Gänzlich auszuschließen ist es aber auch nicht.

Antworten
Scansoft:

In dem Szenarien kann

5
19.09.25 08:06
JP Morgan sich aber auch selbst shorten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
unbiassed:

Jamie Dimon ist chronisch

19.09.25 10:20
besorgt.. das färbt wohl auf alle ab in der Firma. Außerdem streben die gerade stark nach Europa und Frankfurt, bauen Stellen hier auf. Der View ist wohl wie alles im Leben differenziert. Die Amis lieben es Long Positionen mit anderen Shorts zu kombinieren bzw. zu hedgen. Wer weiß wie das gesamte Exposure aussieht..

Ich bin wirklich positiv überrascht zuletzt von den Erzeugerpreisen und den Inflationsdaten.. Viele der Befürchtungen vor 2 Jahren sehen heute wieder viel besser aus.

Selbst RS findet heute sogar leichte positive Worte auf X :) (selten genug)

x.com/ronald_sl/status/1968774472950800480?s=46
Antworten
Grish:

@Scansoft

19.09.25 11:00
Hehe, was soll ich es bei der ganzen versammelten Kompetenz noch leugnen. So viele Sherlocks und einer schlauer als der andere, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Eigentlich arbeite ich aber nicht nur für JPMorgan, sondern auch für Goldman, Morgan Stanley und die Citygroup. Wenn die irgendwas shorten wollen, fragen sie erstmal mich, damit ich ihnen das überhaupt ermögliche. Ich würde ja auch was Positives zu Hypoport für euch verfassen, aber das könnt ihr euch leider nicht leisten ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

@tommster

19.09.25 11:05
In meinen Augen würde es schon reichen, wenn sich in den nächsten Quartalen zeigt, dass es mit dem Wachstum und vor allem der Profitabilität bei Hypoport nicht so gut aussieht. Und wenn gar nichts hilft, kann JPMorgan auch einfach mit der ein oder anderen Mrd. den Markt in ihre Richtung manipulieren. Um das zu verhindern ist die Marktkap und das tägliche Volumen solcher Aktien zu gering.
Antworten
tommster:

@Grish

19.09.25 12:51
Die operative Entwicklung bei Hypoport ist m.E. ziemlich gut vorhersehbar.
Dieses Jahr ist ja fast gelaufen und bei einem Gesamtmarkt von 240 Mrd. Euro werden vermutlich rd. 76 Mrd. Euro bei Europace landen. Das EBIT wird dann so zwischen 33-36 Mio Euro ausfallen.
Ich erwarte nächstes keine relevantes Wachstum im Gesamtmarkt, durch Marktanteilsgewinne würde ich für Europace ein Volumen von 80 Mrd. erwarten.
Durch Verlustabbau bei Value und Wowiport sowie die Einführung Europace One sind allein +
10 Mio EBIT drin.
Damit ergäbe sich für 2026 im stagnierenden Markt ein EBIT von rd. 45 Mio. Euro. Alles andere mal außen vor. Das ist natürlich unter der Warburg Schätzung von 60 Mio. Euro. Aber die nimmt sowieso keiner Ernst.

Aber immer noch 3% Short bei einem Kurs von 140 Euro.... Ich frage mich schon was das Szenario von JP Morgan ist.  

Antworten
unbiassed:

@Grish

19.09.25 13:43
dein letzter Beitrag spricht wirklich Bände  
Antworten
Grish:

@unbiassed

19.09.25 14:45
Kannst du das erläutern oder soll sich jeder selbst was zusammenreimen?! Wenn du nichts zu sagen hast, sag doch einfach nichts ;-)
Antworten
sonnenschein.:

@grish

4
19.09.25 16:00
den letzten Satz bitte einfach mal selbst zu Herzen nehmen
oder
den letzten Call anhören, gibt's auf der webpage.
Email eingeben und .... läuft ;-)
Antworten
Grish:

@Sonnenschein

19.09.25 18:21
Wenn alle, die eigentlich nichts zu sagen haben und nur dumm rumlabern, plötzlich still wären, wäre das Forum aber auch tot und manche dürften nie wieder den Mund aufmachen ;-)
Antworten
Celesiton:

Felix Gode über Hypoport

3
21.09.25 22:11
Ein Paar Worte von Felix Gode über Hypoport ab Minute 38:12
youtu.be/A3FKdHNnm8k?si=qFpFVUzD6eIfNoPg&t=2294
Antworten
Micha1983:

Berenberg Kursziel 260€

23.09.25 16:42
Juliette:

Neuer CEO bei Smart InsurTech

3
25.09.25 09:01
"...Mit der Berufung von Markus Niederreiner zum Vorstandsmitglied der Hypoport InsurTech AG und Chief Executive Officer (CEO) der Smart InsurTech AG gestaltet sich die Vorstandskonstellation des Plattformanbieters Smart InsurTech neu.
Markus Niederreiner bringt langjährige Führungserfahrung aus der Versicherungswirtschaft sowie umfassendes Know-how in Transformationsprozessen ein. Unter seiner Leitung will Smart InsurTech die nächste Wachstums- und Skalierungsphase einleiten. André Männicke behält seine Vorstandsrolle bei und verantwortet weiterhin die technologische Weiterentwicklung. Neu in das Leitungsgremium rückt Simone Siewers. Sie baut ihre langjährige Führungsrolle im Bereich Finanzen und Business Operations nun auch auf Vorstandsebene aus. ...":

Details:
www.smartinsurtech.de/pm/...-zum-15-september-2025-gestartet/
Antworten
sonnenschein.:

bin gespannt

25.09.25 09:52
welchen bosster diese Aktie hier noch braucht,
um mal den Trendwechsel einzuläuten.

Auch wenn sich hier im thread die Lager deutlich teilen,
dürfte mittlerweile mehr upside als downside vorhanden sein ;-)

Sich nochmal den letzten Call anzuhören,
hat zumindest nochmal klargemacht dass der Abverkauf von 196 auf 136
eigentlich nicht durch die Hypoport Performance begründet sei kann.

Ich bleib dabei und stocke sukkzessive weiter auf.
Antworten
Grish:

@sonnenschein

25.09.25 10:09
Mehr Upside- als Downside-Potenzial mag sogar sein, aber wenn das Ding z.B. noch 2-3 Jahre seitwärts läuft und du kein Geld verlierst, ist dir jetzt auch nicht wirklich geholfen, oder? Ich würde eher mit der Frage rangehen wie die positiven Kurstreiber in nächster Zeit aussehen könnten. Da habt ihr ja ein paar schicke Ideen formuliert. Jetzt müssen sie nur noch eintreten und dann vom Markt ähnlich interpretiert werden ;-) Man wird sehen.

Was Berenberg angeht sehe ich deren Trefferquote mit ihren Kurszielen ähnlich skeptisch wie bei Warburg. Die letzten Jahre eigentlich durchgehend 100% zu hoch angesetzt und negative Entwicklungen überhaupt nicht vorhergesehen, sondern lediglich im Nachhinein darauf reagiert. Auf kaputte Uhren würde ich nicht vertrauen ;-)
Antworten
sonnenschein.:

@grish

25.09.25 10:56
beim Blick in den Verlauf der letzten drei Jahre wird deutlich  -->
-->  seitlich (?)
      --> kennt...
             --> Hypoport
                       -->  nicht ;-)

Ok, war ein Versuch....das ist Vergangenheit.
Die Zukunft kennen wir beide nicht, was den Einblick in die Baubranche und
sonstige Geschäftsfelder der Hypoport angeht - I don't know.

Macht's jut Freunde ;-)
wird schon werden mit dem "Bauturbo".

Antworten
unbiassed:

CEO von Hypoport zum neuen

25.09.25 13:16
CEO von SmartInsure und dem neuen  CEO von ePension ergänzt vom unveränderten CEO der Corify.. Flieg Insure flieg :)

www.finanzwelt.de/post/...vorstand-der-hypoport-insur-tech-ag
Antworten
Scansoft:

Da der Markt sowohl

25.09.25 15:27
sie Versicherungs als auch die Finanzierungsplattform derzeit auspreist hoffe ich, dass der neue CEO hier was reisst.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
unbiassed:

Aber erstmal muss der Kurs

25.09.25 15:46
heute mindestens 3% runter weil die erwarteten 0,5% Leitzinssenkungen eventuell doch nicht bis Jahresende kommen in den USA..
Antworten
wiknam:

Immer das gleiche

25.09.25 18:26
Bild, in der Schlussauktion wird nochmal draufgehauen um auch ja auf Tagestief zu schließen.  
Antworten
Grish:

.

25.09.25 18:28
Welche Auswirkungen hat denn eine Senkung des Leitzins in den USA auf Hypoport. Eine allgemeine Marktschwäche geht ja am ganzen Markt nicht spurlos vorüber und schwächere / volatilere Aktien werden üblicherweise in solchen Momenten auch stärker abverkauft. So weit so unspektakulär ;-)
Ich persönlich fürchte ja, dass die Margen ein Thema sind / sein werden. Jedenfalls sind die die letzten Jahren ziemlich deutlich rückläufig. Im Endeffekt ist das wesentlich wichtiger als Umsatzwachstum. Aber ich weiß ja, dass meine Meinung im besten Fall uninteressant und im oberfiesesten Fall gemeinst manipulierend ist ;-)
Antworten
Cosha:

Yo

2
25.09.25 18:50
das übliche Gehampel im Zusammenhang mit dem übergeordneten Zinsthema. Ist letztlich wurscht und wir stecken noch mitten in der saisonal schwachen September/Anfang Oktober Phase.
Da braucht es einfach Geduld und Cash zum shoppen an der Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1241  1242  1244  1245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geagroupler, Grish, halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.577 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Scansoft 19.02.26 23:04
15 14.593 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 19.02.26 11:17
7 105 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 04.02.26 10:25
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--