|
Upps.... falsche Anrede. Danke, Dr. Cosha! :) :) :)
Bin schon wieder richtig gut drauf! :)
Ich habe mir die letzten Jahre mal im Chart angeschaut. Von vier Jahren führte der Oktober in drei Jahren zu deutlichen Konsolidierungen. 2019 gab es ab Oktober sogar einen deutlichen Schub nach oben.
2016 ging es von der Mitte des Trendkanals bis an den unteren Rand.
2017 ging es vom oberen Rand des Trendkanals auf einen Schlag in die Mitte des Kanals und ging dann länger seitwärts.
2018 ging es vom oberen Drittel zum unteren Rand.
2019 ging es vom unteren Viertel bis an den oberen Rand des Trendkanals.
Wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Jahre anschaue, dann scheint mir eine weitere Konsolidierung nicht unwahrscheinlich. Der Kurs war ja bereits über der oberen Begrenzung des Trendkanals, die Markterwartungen also schon recht hoch. Da reicht in dem allgemein von steigenden Unsicherheiten geprägten Markt eine Verlangsamung des Umsatzwachstums und ein deutlicher Rückgang der Marge, um einige Marktteilnehmer aus dem Wert rauszudrücken. Basierend auf dem Verlauf der letzten Jahre dauert das vermutlich bis zu den nächsten Zahlen, wo der Kurs dann charttechnisch wieder attraktiver erscheint und die Zahlen "überaschenderweise" zeigen, dass die Story doch noch nicht vorbei ist. Dann kommt das Interesse wieder und der Kurs steigt auf neue Höhen.
Ob es so kommt, ist bei Hypoport schwer vorherzusagen. Es kann nächste Woche einen krassen Rebound geben, es kann jetzt länger seitwärts laufen oder es kann auch noch mal deutlich weiter nach unten gehen. Meine Betrachtung soll nur den Aspekt der Saisonalität / Entwicklung der letzten Jahre zeigen. Aus diesem Aspekt heraus würde ich zunächst mal eher mit weiteren Abwärtsbewegungen rechnen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.682 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Master Magnolia | 25.03.26 10:05 | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 24.03.26 18:11 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |