|
einfach nur in DIESEN Thread passt 

H&A hat sich als Analystenhaus mit einer derart hingefledderten Analyse vollends disqualifiziert! Der H&A Beitrag sollte und wird wohl von ARIVA gesperrt werden. Begündung: Nur auf unbegründeten Vermutungen basierend! Quellen fehlen.
DJ RESEARCH/H&A: Wachstum bei Hypoport unzureichend - weiter Sell, Ziel 120 EUR
===
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel: Bestätigt 120 Euro
Kurs (14:15 Uhr): -1% auf 253 Euro
===
Von einem nachlassenden organischen Wachstum ist bei den Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A) bei Hypoport die Rede. Das Umsatzwachstum sei auf Basis der vorläufigen Zweitquartalszahlen solide ausgefallen, aber das EBIT sei damit nur noch schwächer erschienen. Das organische Wachstum sei wesentlich schwächer als erwartet, zumal es unterstützt hätte werden müssen durch die im zweiten Quartal 2018 übernommenen Unternehmen ASC, Value AG und FIO.
Das künftige Wachstum basiere auf der Erwartung, dass Hypoport weitere Sparkassen und Banken als Kunden gewinnen werde. Diese Banken seien jedoch primär daran interessiert, die eigenen Produkte zu verkaufen und hätten demzufolge wenig Interesse an einer Plattform. Überdies sei die Konkurrenz auf dem Versicherungsmarkt hart, und Hypoport sei hier als Spätzünder aufgetreten.
Die EBIT-Marge wird von H&A weiter schwach erwartet. Das Wachstum sei weniger einfach zu erzielen als zuvor erwartet, betont H&A.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/mnr/kla
(END) Dow Jones Newswires
July 29, 2019 08:31 ET (12:31 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 29.07.2019 14:31
Wenn ich es so richtig überlege - ich habe letztens beim Vorbeigehen an einer Sparkassenfiliale tatsächlich einen Chinesen HINTER dem Empfangstresen am Computer arbeiten sehen! Oder war das ein Japaner? Ich habe mir dabei rein gar nichts gedacht- aber wo du es jetzt ansprichst!
Oder war das doch einfach beim Chinesen um die Ecke?
Soll ich jetzt doch aus der Hängematte aussteigen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.672 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 15.04.26 22:41 | |
| 117 | 31.728 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | chase | 15.04.26 10:36 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |