|
das dürfte langfristig noch erheblich besser für Dich aussehen.
Damit mich niemand mißversteht: die Meldung heute ist im Prinzip natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber es mutet sehr seltsam an, daß hier jemand mit Einverständnis des Managements wohl so günstig an so eine große Menge Aktien kommen kann. Außer dem Buchwert rufe ich nur den Kaufpreis der DePfa in Erinnerung! Der wurde vor einem guten halben Jahr entrichtet!!!!!
Die Freude über ein paar Euro sollte nicht schon wieder, wie vor ein paar Jahren, AUSGERECHNET BEI DER MUTTER HVB!!!!, einen kollektiven Gedächtnisschwund auslösen.
Wer Aktien einer solchen Spitzenbank, die auf Ihren Geschäftsfeldern unter den ersten 3 Europas liegt, unter Buchwert verkauft, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen! Verständnis habe ich nur für kurzfristige Spekulanten, aber von denen kann man sich keine 25 % beschaffen.
LeoF
daß bei solch fundamentalen Neuigkeiten die Aktie vorübergehend, für 1-2 Stunden ausgesetzt wird, damit sich alle Marktteilnehmer ein Bild machen und gerechte Kurse garantiert werden können.
LeoF
daß am 16.1. auch ausgesetzt hätte werden müssen. Allerdings war die Reaktion des Marktes in einer unvorstellbaren Weise ungerechtfertigt und in ihrem Ausmaß meines Erachtens unvorhersehbar. Wegen ein paar hundert Millionen geringerem GEWINN wurden Milliarden versenkt. Die fehlende Aussetzung wurde am Ende des Tages und in den Tagen danach verschiedentlich kritisiert. Allerdings ist die Situation heute insofern anders, als, anders als damals, definitiv eine Zielmarke, eine Zahl (22,5) im Raum steht, und man daher jeden schützen muß, damit er, ehe er alles kapiert hat, nicht für 20,2 verkauft.
Ich arbeite prinzipiell nicht mit Stops etc.
LeoF
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
15![]() | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
59![]() | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |