|
daß ausgerechnet ich, der permanent in HRE-Investierte, diese Rolle dereinst übernehmen müßte: dies wäre mir vor meinem Eintritt in dieses Forum vor 3 1/2 Monaten nicht im Traum eingefallen.
Ich hoffe, Euch ist schon aufgefallen, daß die Zahl der Schlangestehenden bei dieser Jahrhundertchance bisher immer noch nicht sehr groß ist; liegt ja wohl wahrscheinlich daran, daß der Rest der gierigen Welt, den echten Warren eingeschlossen, blöder ist als wir, Flowers mal ausgenommen, der als einziger außer uns die Superchance erkannt hat, soll ja auch Herrn Funke von früher her kennen.
Ich hoffe, Ihr habt Euch überlegt, was wohl passieren würde, wenn er sein Angebot zurückziehen würde. Da muß nichts, real oder metaphorisch, groß gedeckelt werden. Die 23,5 haben wir nur ihm zu verdanken. Überboten hat ihn bisher niemand. Nur ein paar Spekulanten, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
Nachdem, was Fuzzi in Erfahrung gebracht hat, würde es ohne Flowers morgen wohl eher böse aussehen, denn Funke & Co. scheinen eindeutig ins Fahrwasser sukzessiver Prognoserevisionen geraten zu sein. Eine schwarze Null soll es geben. Das läge nicht ganz auf der Linie aller bisherigen Verlautbarungen. Und damit würde es auch ziemlich schwer, die bisherige Planung wenigstens "nicht ganz" zu erreichen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Ich bin gespannt, wie H. Bernecker diese Zahlen nun bewerten wird. fuzzi08, bleibe bitte "am Ball"!
Freundliche Grüße!
daß niemand enttäuscht ist. Sondererträge sind völlig normal, siehe Allianz und Deutsche Bank. Erstere hat sie sogar nur damit erzielt, daß sie Aktienbeteiligungen (wohl erheblich zu) billig abgestoßen hat, um Buchungsgewinne zu erzielen.
Im Prinzip ist es aber, wie Fuzzi prophezeit hat, eine schwarze Null. Leider. Immerhin.
Kursbelastend dürfte das nicht mehr sein (war ja seit ein paar Tagen zu lesen), kursbelastend (wenn man wegen 0,8 EUR Minus es so nennen will) und die nächste Zeit kursdeckelnd dürfte eher die Prognoseabstinenz sein, also der ungewisse Ausblick - wenngleich das wie kleinerbroker geschrieben hat, redlich ist. Und daß Funke auch für die kommenden Quartale (PLURAL!!!!!) Belastungen aus der Finanzkrise nicht ausgeschlossen hat. Im Moment gibt es also sicher bessere Möglichkeiten, Gewinne zu machen.
Auf die Analysten würde ich nicht hören. Sie wissen viel und sehen nichts. Sie laufen für mich (seit vielen, vielen Jahren) unter der Kategorie "Humoristisches und Unterhaltung". Als einige vor wenigen Jahren das Kursziel für VW von 33 auf 25 senkten (aktuell damals 31) habe ich mir noch ein "paar" Stücke gekauft. Soviel dazu.
Lieber Fuzzi, ich will Dir nicht widersprechen. Also, mag sein, daß ohne Flowers der Kurs bis gestern auf 30 gegangen wäre (ich kann mir das zwar wirklich nicht vorstellen), heute wären wir aber um einiges darunter.
06.05.2008 12:18 |
Hypo Real Estate Holding AG: buy (equinet Institutional Services AG) |
--------------------------------------------------
27 € sind zwar keine 40 €, doch mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen! |
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
15![]() | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
59![]() | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |