Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir

Zugriffe: 13.229 / Heute: 7
Hornbach Holding 47,80 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -19,65%

Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir hagenvers
hagenvers:

4,08 EPS

27.05.19 14:26
füs abgelaufene Geschäftsjahr und unveränderte Dividende von 1,50.
Beim aktuellen Kurs nicht mal ein KGV von 12.
Ich kann mir eine schlimmere "Misswirtschaft" vorstellen, zumal für das laufende Geschäftsjahr ein überproportional zum Umsatz steigendes EBIT prognostiziert wird.
Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir MikeyMaster
MikeyMaster:

weiterhin unterbewertet

27.05.19 14:35

also für mich bleibt die aktie auch weiterhin günstig! siehe hier: https://bouvier-investiert.net/hornbach-update-gj-2018/

was meint ihr

hagenvers:

solider Wert

29.05.19 10:21
die Märkte wurden gerade frisch einer Bewertung unterzogen, bei 5 wurden auch Wertberichtigungen vorgenommen. trotz Ergebnisrückgang wurden immer noch 4,08 je Aktie verdient.
Es sind hohe stille Reserven vorhanden wie der VV sagte, der Buchwert ist weit über Aktienkurs.
Soweit ich das richtig gelesen habe, will Hornbach im laufenden Jahr das bereinigte EBIT um mindestens 15% steigern. Allein das sollte dem Aktienkurs schon ordentlich Schub nach oben geben. Wir müssten dann wieder irgendwo knapp  unter 5 € EPS liegen.
Nach meiner Meinung ist die derzeitige Bewertung bei einem Kurs von 45-47 € sehr günstig, darum habe ich auch nachgekauft.
Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir Broker2015
Broker2015:

Klar überbewertet

04.07.19 10:45
Die nächste Gewinnwarnung wird wahrscheinlich die nächsten 3 Monate eintrudeln. Steigende Kosten bei kleinem Umsatzwachstum. Hier geht die Rechnung nach wie vor nicht auf. Lasse mich aber überraschen.  
Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir phre22
phre22:

Modern Value Investing bespricht

05.07.19 17:35
die Hornbach Holding :-)

youtu.be/eurCP7v9yVc
hagenvers:

Broker2015

08.07.19 00:00
ich habe schon bessere Versuche gesehen einen Wert zu bashen.
Kannst dir ja andere Werte suchen wenn dir Hornbach nicht passt, wenn du short sein solltest - viel Glück :)

PHRE22

danke für den link, fand ich ganz interessant - und bestätigte meine eigene vorherige Analyse - auch was Hornbach als vermutlich nicht-zyklischen Wert angeht.

Ich denke die Jungs werde ich mir öfters mal anschauen, ein paar Ideen für Investments kann man immer brauchen :)

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hornbach Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 31 Hornbach Holding - Wieviel Wahnsinn steckt in Dir Shortguy hagenvers 11.07.19 16:18

--button_text--