hört hört... canon will dell keine drucker liefern

Beitrag: 1
Zugriffe: 101 / Heute: 1
hört hört... canon will dell keine drucker liefern Zick-Zock

hört hört... canon will dell keine drucker liefern

 
#1
Nach Aussagen des Canon-Chefs Fujio Mitarai will sein Unternehmen keine Tintendrucker für Dell produzieren, berichtet die Financial Times Deutschland. Man sei nicht an dem Niedrigpreissegment interessiert, das Dell nach Ansicht Mitarais im Druckergeschäft besetzen wolle.  

Zwar hat Canon unlängst mehrere neue Drucker vorgestellt, darunter auch ein Modell für 80 Euro (siehe Ausgabe 17/2002 von c't, ab dem 12. Augsut im Handel); nach eigenem Bekunden will sich der Foto- und Elektronikkonzern jedoch auf das mittlere bis gehobene Preissegment konzentrieren. Laut der Finanzzeitung strebt das bislang hinter Hewlett-Packard und Epson drittplazierte Unternehmen bis 2005 die Marktführerschaft bei Tintendruckern an.

Erst vor wenigen Wochen hatte der momentane Marktführer HP seine Lieferverträge mit Dell gekündigt. Die Wirtschaftspresse spekuliert schon länger darüber, dass Dell, etwa mit einer Übernahme der ehemaligen IBM-Tochter Lexmark, selbst ins Druckergeschäft einsteigen werde. (tig/c't)



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--