Das Thema Elektromobilität bei den Nutzfahrzeugen:
Gehen HINO und Toyota den richtigen Weg?
Seit Anfang dem Jahrtausend-wechsel, unbemerkt und im Schatten der Öffentlichkeit, forschten 2 Playern still vor sich hin...
Tatsächlich wurde es von Grund auf für die USA entwickelt und kommt mit dem Vorteil von sechs Generationen technologischer Entwicklung und mehr als 10.000 Serienfahrzeugen, die bereits weltweit unterwegs sind - und festigt Hino als führendes Unternehmen im Bereich Diesel-Elektro-Hybrid-Nutzfahrzeuge Technologie.
Und nun entwickeln die Japaner einen weiteren Lkw mit dem Antriebssystem => mit Brennstoffzellen-Antrieb
Der LKW soll rund 600 Kilometer rein elektrisch fahren können. Getestet haben das die Japaner nach eigenen Angaben in einem integrierten Stadt- und Autobahn-Fahrzyklus. Die technische Basis für den Lkw ist das Antriebssystem der zweiten Generation des TOYOTA Mirai...
Auch in den Staaten von Amerika ist Toyota bereits 2019 im Geschäft:
Toyota und der amerikanische Nutzfahrzeughersteller Kenworth stellten die mittlerweile dritte Generation des Brennstoffzellen-Trucks – Fuel Cell Electric Truck (FCET) – vor.
Genauso wie zum Beispiel NIKOLA Motors, können die Brennstoffzellen-Lkws mit Leichtigkeit mehr als 35 Tonnen Gewicht auf die Highways dieser Welt bringen.
Die jetzige Dekade wird sehr spannend werden für die Trucks Hersteller
Gehen HINO und Toyota den richtigen Weg?
Seit Anfang dem Jahrtausend-wechsel, unbemerkt und im Schatten der Öffentlichkeit, forschten 2 Playern still vor sich hin...
Tatsächlich wurde es von Grund auf für die USA entwickelt und kommt mit dem Vorteil von sechs Generationen technologischer Entwicklung und mehr als 10.000 Serienfahrzeugen, die bereits weltweit unterwegs sind - und festigt Hino als führendes Unternehmen im Bereich Diesel-Elektro-Hybrid-Nutzfahrzeuge Technologie.
Und nun entwickeln die Japaner einen weiteren Lkw mit dem Antriebssystem => mit Brennstoffzellen-Antrieb
Der LKW soll rund 600 Kilometer rein elektrisch fahren können. Getestet haben das die Japaner nach eigenen Angaben in einem integrierten Stadt- und Autobahn-Fahrzyklus. Die technische Basis für den Lkw ist das Antriebssystem der zweiten Generation des TOYOTA Mirai...
Auch in den Staaten von Amerika ist Toyota bereits 2019 im Geschäft:
Toyota und der amerikanische Nutzfahrzeughersteller Kenworth stellten die mittlerweile dritte Generation des Brennstoffzellen-Trucks – Fuel Cell Electric Truck (FCET) – vor.
Genauso wie zum Beispiel NIKOLA Motors, können die Brennstoffzellen-Lkws mit Leichtigkeit mehr als 35 Tonnen Gewicht auf die Highways dieser Welt bringen.
Die jetzige Dekade wird sehr spannend werden für die Trucks Hersteller