Hilfe zu Union Investment !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 766 / Heute: 1
Nobody II:

Hilfe zu Union Investment !

24.07.01 13:32
Ich bräuchte mal Hilfe zu Käufen und Verkäufen bei Union Investment !

Habe einen Fonds über einen Ansparplan nun sehr günstig positioniert und rechne damit, wenn ich noch ein paar Anteile außer der Reihe kaufe mein Fondsziel  eher zu erreichen. Möchte nun wissen, wie man am besten dort nachkauft und später dann verkauft.
Ansparplan soll dann ruhig weiterlaufen. Will halt nur den Bestand verkaufen !

Dann würde mich auch interessieren, was der Spaß kostet. Der Fonds heißt Uni21Jahrhundert -net- (ohne Ausgabeaufschlag)

Die Infos auf der Homepage sind eher spärlich !

Für Tipps wäre ich dankbar !

Gruß
Nobody II
Antworten
Kannibale:

Du kannst Deine Anteile jederzeit veräußern:

24.07.01 13:43
Dazu reicht bei Beträgen bis 50.000 DM bei einem Privatauftrag per Fax (069/2567-275) das Fax, bei Beträgen darüber muss das Original per Post nachgereicht werden.
Du kannst dabei prozentuale Depotbestände, Stücke oder einen bestimmten Betrag verkaufen und den Zusatz vermerken, dass die Ansparoptimierung weiterlaufen soll. Der Auftrag kann formlos sein, wichtig nur die Bankverbindung, die Depotnummer und die Unterschrift.

Du kannst aber auch alles über die Bank regeln.

Kosten entstehen beim Verkauf keine.

Gruß

Kannibale
Antworten
Nobody II:

Danke dir !

24.07.01 13:56
Gruß
Nobody II
Antworten
Kannibale:

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz:

24.07.01 14:09
Käufe werden genauso abgerechnet, auch hierbei entstehen bei NoLoad-Fonds (ohne Ausgabeaufschlag) keine direkten Kosten.
Wichtig vielleicht noch die tägliche Deadline: Aufträge, die bis 12:00 Uhr mittags vorliegen, werden zum tagesaktuellen Preis abgerechnet, der gegen 14 Uhr börsentäglich ermittelt wird.
Antworten
Nobody II:

Gut zu wissen !

24.07.01 14:13
Irgendwie finde ich das Verfahren bei Union über die Volksbanken nicht sonderlich effektiv - da Banken meist nur auf haben, wenn man selbst arbeitet.

Und die Homepage von Union ist diesbezüglich fast nichtssagend. Also noch mal Danke !

Gruß
Nobody II
Antworten
Dixie:

Internet-Brokerage

24.07.01 14:20
ist über Deine Volksbank auch möglich. Mit Realtime-Kursen und allem, was eine Direktbank auch bietet. Frage nach VR-NetWorld-Banking.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--